Ich liebe dieses Restaurant - ein Hamburger ohne alles und dann satt Mayo und Ketchup daneben - göttlich, ein Fest der Sinne und der Kalorien. Da kann mir das Rossini gestohlen bleiben - sorry. ![]()
Astrid
Beiträge von AIDAFan MZ
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Reise ist vorbei - jetzt wird im Thread für die nächste Reise geschrieben.
Astrid -
Das sind genau 30 Tage - soviel Urlaub gibts in meinem Alter
.
Astrid -
AIDA - zweimal im Jahr 14 Tage und zweimal eine Woche - danach ist der Jahresurlaub futsch. Der Rest an Abenteuerlust muss dann über Gleitzeit geregelt werden.
Astrid -
Der metromover fährt in der Stadt, also auf den Festland, nicht auf der Insel.
Astrid -
Wir haben nix im Flugzeug bekommen, was war das denn, balou?
-
14.00 Uhr hätte bei uns auch besser gepasst, aber wenn utensi um 11.00 Uhr etwas mit AIDA vereinbart, haben wir uns halt angepasst. Wir hatten ein langes Gespräch mit Hotelmanager Wohlfahrt, das hätte es sonst nicht gegeben.
Astrid -
Wir dachten, wir könnte Dich mal kennen lernen, aber leider warst Du nicht auf dem Fan-Treffen bzw. auf dem Clubtreffen - ich konnte Dich jedenfalls nicht entdecken und es war auch keiner da, der uns sagen konnte, wer Du bist. Schade.
Astrid -
Wir waren zu einem 11-Gänge Menü im Rossini - alles perfekt, aber vier Stunden musst Du schon einrechnen. Und das Schlafen danach kann leicht zu Albträumen führen

Astrid -
Hört sich interessant an. Was genau muss ich mir darunter vorstellen, außer Häppchen und Sekt?
Häppchen und Sekt beim Auslaufen vor der Anytime. Dort wird abgesperrt, die Stehtische weiß eingedeckt und man wird bedient. Nach dem Auslaufen geht man ins Rossini und bekommt ein Menü, ich glaube, es waren sechs Gänge, vielleicht auch mehr, aber der Preis spricht eher für sechs Gänge.
Astrid -
Hab noch eine Frage:
Gab es auf der Reise irgendwann mal das "Rossini einmal anders", wo man das Auslaufen mit Sekt und Häppchen und Menü buchen kann? Wenn ja, in welchem Hafen?
Das gab es in Miami. Um 17.45 Uhr für 39,50 €.
Astrid -
Die Grünen waren Gruppe P und durften von Bord, wann sie wollten. Das war sehr praktisch. Die nicht-grüne Kabinenbegleitung war auch Gruppe P.
-
Sie sind auf jeden Fall besser zu gebrauchen als die Taschen

-
Ein ganz anderes Thema:
Wir waren vorgestern (Samstag, 29.09.12) gegen 23.00 Uhr am Empire State Building. Unsere Karten hatten wir im Zusammenhang mit einer Nachtfahrt mit dem Hop-on-Hop-off Bus gebucht. Vor den Eingängen versuchte man, uns mit dem Hinweis, wir müssten mit einer Wartezeit von einer bis eineinhalb Stunden für die Aufffahrt rechnen, eine Express-Auffahrt für 24 $ p. P. zusätzlich zu verkaufen. Gut, dass wir nicht darauf eingegangen sind. Ohne jede Wartezeit kamen wir zum ersten Aufzug bis zum 80. Stock und dann weiter mit einem zweiten Aufzug bis zum 86. Stock.
Die Aussicht von dort ist wirklich gigantisch.
Astrid -
Wir fahren auch gleich nach Frankfurt, 13.20 Uhr fliegen wir. Kommt alle heile nach NY.
Dann schließe ich hier ab.
Astrid -
Und wo ist der?
-
Die luna liegt an Pier 88, also in Höhe der 48. Straße. Weiß jemand, ob man da überall aus dem Hafengelände heraus laufen kann, oder ob es bestimmte Tore gibt, die einen Umweg erforderlich machen?
Astrid -
Wir können es nur mit der Buchungsnummer von AIDA versuchen, eine andere haben wir ja nicht.
-
Nach den Wetterprognosen müssen wir in den Morgen- und Abendstunden schon mit kühlen Temperaturen rechnen. Eine Jacke ist da sicher nicht verkehrt. Zwiebelprinzip eben.
Astrid -
Ein Auszug aus meinem Reisebericht über die Fahrt, der in der WL veröffentlicht ist:
Danach musste ich telefonieren, um den gebuchten Ausflug am nächsten Tag in Abu Dhabi, der nach Al-Ain und in die Wüste Al-Katim bei Bakadi
Dreams (info@kreuzfahrtausfluege.com) gehen sollte, abzusagen. Den mit viel Aufwand für Bahrain mittels E-Mail vereinbarten Ausflug mit dem Taxifahrer Mohammad (haroon_ishaq@hotmail.com) hatte ich schon von Deutschland aus absagen können, da ich durch das Forum wasserurlaub.info von
der ersten Umroutung erfahren und diese auch durch mein Reisebüro bestätigen lassen hatte. AIDA selbst hatte sich im Vorfeld der Reise nicht gemeldet, um zu informieren, eine Tatsache, die an Bord zu heftiger Kritik vieler Reisender führte.Es war eine super Reise, aber ich kann nicht bestätigen, dass wir im Vorfeld oder auf dem Schiff hinreichende Infos bekamen.
Vielleicht geht der Kapitän davon aus, dass nur AIDA-Ausflüge gebucht werden, aber dem ist nicht so. Die Folgen der Umroutungen, aus welchem Grund auch immer, waren zeit- und kostenintensiv. Menschen, die nicht so flexibel reagieren können, haben gravierende Nachteile.
Nur mal so, als Gedankenanregung.
Astrid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-