1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KlausK

Beiträge von KlausK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.07.14 - 27.07.14

    • KlausK
    • 5. Juni 2014 um 11:17

    kikilein29: "..... nicht nur der Wein ....." Du meinst doch sicher Äppelwoi :lachzwink: :stossen:

    Bin jetzt zwar schon seit vielen Jahren im Rheinland (Fortuna Düsseldorf!!! Oje Oje!!!!!), habe aber auch ein paar Jahre in Hanau gewohnt und war in der Zeit öfter im Waldstadion. "Fan" wäre übertrieben, aber mein Herz hängt noch ein wenig an Eintracht Frankfurt. Sowas kann man irgendwie nie ganz ablegen.

  • 13.07.14 - 27.07.14

    • KlausK
    • 5. Juni 2014 um 08:46

    kikilein29 "ein Riesen-Schalke-Fan" aus dem Hessenländle....
    ... doch wohl nicht der aus der Gegend um Kassel? Der, dessen Hausdach komplett in S04-blau und darauf in weiß ein riesiges "S04" von der Autobahn schon von weitem gut zu sehen ist? :lachzwink:

  • 13.07.14 - 27.07.14

    • KlausK
    • 1. Mai 2014 um 18:44

    Ich denke, das mit dem "Zwischenparken" gibt es nicht mehr.
    Wir hatten im März bei der Kanaren-Tour auch einen späten Rückflug und konnten beliebig lange auf dem Schiff bleiben. Unsere Kabine war dann ab 9:00 Uhr gesperrt, aber ansonsten konnten wir noch alle Annehmlichkeiten genießen. Sogar die "Haupt-Bordkarte", über die die Abrechnung lief, konnten wir noch zum Bezahlen nutzen. Das wurde dann mit einer separaten Abrechnung unserem Konto belastet.
    Vermute doch stark, dass das nun die allgemein übliche Regelung ist.

  • 13.07.14 - 27.07.14

    • KlausK
    • 17. April 2014 um 18:28

    Unser Flug ab Düsseldorf mit AirBerlin geht schon um 5:55 Uhr!!!
    Zum Glück haben wir nur 'ne kurze Anreise zum Flughafen, aber das wird dann trotzdem ein langer Tag, denn Auslaufen ist ja erst um 23:00 Uhr.
    Rückflug ist auch bei uns noch offen.

    Habe mir eben auch die Ausflugsbroschüre runter geladen. Scheint in neuem Design zu sein und auf den ersten Blick sehr nett gestaltet.

    Frohe Ostern an Alle!

  • 13.07.14 - 27.07.14

    • KlausK
    • 15. April 2014 um 18:32

    Hallo AIDA-Fans,

    Ja, solche Routenänderungen sind immer ärgerlich. Uns erwischt es nun schon zum dritten mal: Mit NCL Casablanca, mit AIDA Bahrain und nun Ukraine. Und immer wegen der unsicheren Lage.
    Aber mal abgesehen von unserem "Luxus-Problem", dass wir bestimmte Häfen nicht anlaufen, ist es sicher wichtiger, dass es dort nicht weiter zu Blutvergiessen und Todesfällen kommt und dass sich die Beteiligten hoffentlich bald beruhigen.

    Schade ist es natürlich, denn Konstanza und Varna sind wirklich nur ein magerer Ersatz. Aber es wird auch dort etwas zu entdecken geben und es wird ja auf jeden Fall mal wieder eine richtig schöne Sommerreise! Im März bei der Kanarentour war es doch immer recht frisch an Deck und 'ne Pool-Party mit dicker Jacke ist halt insgesamt etwas "unterkühlt" :traurig:

    Also denn: Bis bald und Auf AIDAsehen!

    P.S.:
    Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass meine Hoffnung auf Beruhigung wohl leider etwas naiv war und die Richtigkeit der Entscheidung, dort nicht anzulanden, wird deutlich bestätigt.

  • 22.03.-29.03.2014

    • KlausK
    • 18. März 2014 um 19:05

    Klamottenmäßig ist das wirklich ungünstig. Von T-Shirt und kurze Hose bis Pullover und Schal (für Wind an Deck) ist alles nötig.

    Mein Wetterfrosch sagt "starker Wind (5-6 Bft, 30-50 kmh) für Gran Canaria, aber trocken und Temperaturen sind OK.
    Lt. wetter.com am Montag auf Madeira wolkig, Gewitter erst ab Dienstag und die Gewitterneigung bleibt dann wohl.
    Aber diese Vorhersagen ändern sich auch noch (leider nicht immer zum Besseren).

    "Früher" war für die AIDA-Fans der Standard-Treffpunkt "nach der Seenorettungsübung" an der AIDA-Bar.
    Aber durch die geänderten Abläufe ist ja die Übung gleich am ersten Abend und es folgt dann sicher bald das Auslaufen.

  • 22.03.-29.03.2014

    • KlausK
    • 1. Februar 2014 um 17:38

    Wir sind auch dabei!

    Spontaner Entschluss und freuen uns nun sehr auf die neue Stella!

    Flug ab Düsseldorf 12:30 Uhr (Hallo Harry0333)

    Bis bald
    Ellen und Klaus

  • 03.02.12 - 10.02.12

    • KlausK
    • 30. Januar 2012 um 19:14

    Dann haben wir ja schon das erste Fan-Treffen im Düsseldorfer Flughafen :lachzwink:

  • 03.02.12 - 10.02.12

    • KlausK
    • 30. Januar 2012 um 18:08

    Ankunft am 03.02. morgens 04:15 Uhr aus Düsseldorf und dann möglichst bald auf's Schiffchen, zwar nicht Kabine, aber egal Hauptsache endlich an Bord!

    Was das Wetter angeht, hoffe ich doch auch, dass es schön warm wird zumal hier gerade die "sibirische" Kälte angekommen ist.

    Bestimmt sieht man sich mal, die Frage ist nur, ob man sich auch erkennt. Früher gab's auch mal Verabredungen der "Fans". Ich habe sogar noch ein T-Shirt mit Aufdruck "http://www.aida-fans.de". Aber die Zeiten sind ja vorbei.

    Gruß Klaus

  • 03.02.12 - 10.02.12

    • KlausK
    • 8. Januar 2012 um 17:37

    Hallo Fans,

    da Ihr ja zum Teil schon mal dort gewesen seid, meine Frage:

    Wie ist das in Dubai mit dem Bezahlen? Geld tauschen (an Bord) ? Dollar ? Euro (wohl eher nicht)????

    Ich denke da vor allem auch an den Abreisetag und die Wartezeit im Flughafen, wo man sicher ja noch etwas verzehren möchte?

    Gruß
    Klaus

  • Feuer auf AIDAvita

    • KlausK
    • 8. September 2010 um 18:51

    Auch ich war in jener Nacht mit an Bord.

    "Paula63" und "Exot" haben ja schon den Vorfall - auch aus meiner Sicht - richtig geschildert.

    Es gab auch Passagiere, die sehr verängstigt reagiert haben, trotz der beruhigenden Worte des Kapitäns. Das lag auch sicher daran, dass zwischen Crew-Alarm und erster Durchsage für uns Passagiere und dann auch jeweils bis zur nächsten Durchsage eine (gefühlt) quälend lange Zeit verging (30 Min. bis 60 Min.?). Natürlich haben die Verantwortlichen Besseres zu tun, als ständig Infos zu verteilen, aber vielleicht sollte man da doch - ähnlich wie von "Exot" angeregt - über irgendein Info-System nachdenken.
    Denn bei soviel Menschen an Bord muss man mit allen möglichen Reaktionen rechnen. Ich selbst habe auf unserem Gang Frauen gesehen, die in Tränen ausgebrochen sind und von dem bei uns auf Posten stehenden Crew-Mitglied Informationen haben wollten, die er natürlich nicht hatte, außer der Bitte: "Please stay in your cabin!" Andere haben den ganzen Vorfall schlicht verschlafen!

    Insgesamt gesehen ist dieser bedauerliche Vorfall - soweit ich das selbst beobachten konnte - vom System und von der Crew sehr professionell gemanagt worden.
    Am Folgetag sprach ich ein Crew-Mitglied und das sagte sinngemäß: "Jetzt weiß ich auch warum wir so oft Übungen durchführen. Ich wußte sofort, ohne nachzudenken, was ich zu tun habe."
    Ich glaube, diese Stellungnahme spricht für sich und entspricht auch meiner Einschätzung: Ich fühlte mich trotz leichter Beunruhigung in sicheren Händen!

    Gruß
    Klaus

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • KlausK
    • 5. August 2010 um 16:37

    Heute sind nun die Unterlagen angekommen.

    Um mal beim Thema des Threads zu bleiben: Es ist eine Außenkabine AB auf Deck 4.

    Das Thema "Streik" ist allerdings sehr beunruhigend.
    Die Wahrung von Arbeitnehmerrechten ist ja grundsätzlich legitim. Wenn aber solche Gruppen wie zum Beispiel Fluglotsen, Piloten, Lokführer, Ärzte unmittelbar die Kunden (Patienten) als Geiseln nehmen können, hört mein Verständnis auf.

    Bleibt die Hoffnung, daß die Vernunft siegt.

    Ob bei AC schon am Notfallplan gearbeitet wird? Und was ist mit den individuell Anreisenden? Es ist deren eigenes Problem, schon klar. Aber ich hoffe, daß AC auch an die denkt, denn AIDA-Gäste sind sie ja auch.

    Gruß
    Klaus

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • KlausK
    • 5. August 2010 um 09:13

    lippstadthanne

    Hallo Hannelore,
    meine Unruhe hielt sich noch etwas in Grenzen, denn in der Bestätigung heißt es ja: "Unterlagen frühestens drei Wochen vor Reisebeginn".
    Aber man ist es halt meist anders gewöhnt.....

    Ich hatte unter myaida bisher immer nur gespannt unter dem Punkt "Dokumente" nachgesehen und dort bisher nichts gefunden. Nach dem Hinweis, daß Ihr Eure Zuteilung schon kennt, habe ich auch mal unter dem Punkt "Optionsbuchung" geforscht und siehe da, dort ist schon alles eindeutig festgelegt.

    Wir fahren ja zwei Wochen, also 21.08. bis 04.09. und ich konnte nun erfreut feststellen, daß wir für beide Wochen die Kabine behalten können, also nicht umziehen müssen (was bei Vario ja passieren kann).

    LG
    Klaus

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • KlausK
    • 4. August 2010 um 17:36

    Grübel, grübel,

    wir wollen am 21.08. mit der Vita starten und haben bisher noch keine Nachricht (Zuteilung, Unterlagen,...) bekommen. Wie sind denn so die Erfahrungen, muß ich da jetzt schon nachhaken?

    Gruß
    Klaus

  • Rauchverbot AIDA ab 2008

    • KlausK
    • 17. Dezember 2007 um 09:24

    Allmählich reicht es wirklich!!!

    Freiheit ist ein extrem hohes Gut und es gibt auf der Welt leider wahrlich genug Plätze, wo es sich lohnen würde, lautstark zu protestieren.

    Dass hier im Zusammenhang mit dem Rauchen zur Verteidigung der Freiheit aufgerufen wird, ist geradezu eine Verhöhnung all derer, die elementar in ihrer Freiheit eingeschränkt werden.

    Ich rate dringend, mal den Verstand und die Augen zu öffnen!

  • Promis an Bord der Aida?

    • KlausK
    • 13. September 2007 um 07:57

    Wir sind ihm im vergangenen Jahr auf der Vita begegnet. Er war dort mit noch zwei Jungens und einem Mädchen.
    Soweit ich das mitbekommen habe, blieb er völlig unbehelligt. Zugegeben, damals war er nicht gerade Weltmeister geworden.
    Im Vorbeigehen habe ich ihn gelegentlich in der Mucki-Bude bei seinen Übungen gesehen, das war natürlich beeindruckend. Selbst dabei sah man schon die Klasse.

    Auf der gleichen Tour war auch Jürgen Hingsen mit uns an Bord. Inzwischen ja ein Senior, also auch um ihn kein Rummel.

  • Alles zu Seegang

    • KlausK
    • 7. Juni 2007 um 08:11

    Die Spritze vom Doktor wurde hier ja schon mehrfach gelobt.
    Weiß vielleicht noch jemand, der in den "Genuß" kam, was da gespritzt wird?

  • Aussichtsplattform am Bug

    • KlausK
    • 15. Mai 2007 um 09:44
    Zitat

    denn immerhin will ja jeder mal dort vorne hin (oder fast jeder)

    ... bestimmt nur fast jeder.

    Die "Titanic-Pose" find ich persönlich ziemlich kitschig und ansonsten bevorzuge ich eindeutig am Heck des Schiffes den Blick ins Kielwasser.

  • Leisure-Card für Crew

    • KlausK
    • 11. Mai 2007 um 11:16

    Vor vielen Jahren bin ich in Kenia in einem Safari-Camp gewesen. Am letzten Abend wollten wir gerne mit unserem Massai-Scout gemeinsam an der "Bar" Abschied feiern. Der Scout sagte uns, dass ihm dies verboten sei. Es gab eine heftige Diskussion zwischen uns Gästen und der Camp-Leitung. Wir akzeptierten, dass die Regel evtl. grundsätzlich richtig ist, dass aber der ausdrückliche Gästewunsch Vorrang haben sollte. Damit haben wir dann wohl überzeugt und der jung Mann erhielt die Genehmigung.

    Ich will damit sagen, dass Regeln sicher an vielen Stellen sehr sinnvoll sind, entscheidend ist nur wie man damit umgeht.

    Vermutlich ist es auch hier, wie so oft im Leben: Einige mißbrauchen exzessiv die locker gehandhabten Regeln und nun müssen auch alle anderen unter den verschärften Restriktionen "leiden".

  • Leisure-Card für Crew

    • KlausK
    • 9. Mai 2007 um 10:33

    Danke Mischa!
    Ich denke, dieser Beitrag war sehr hilfreich, um mal ein wenig Verständnis zu wecken.

    Bei der bisherigen Diskussion fehlt mir der Aspekt, dass wir uns doch auf Clubschiffen befinden.

    Auf der Europa z.B. wäre es natürlich absolut undenkbar, dass sich das "Dienstpersonal" erdreistet sich unter die Gäste zu mischen.
    Aber sollte es auf einem Clubschiff nicht eher sogar erwünscht sein, dass permanent Kontakt mit der Ani, den Scouts usw. möglich ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™