Linienflüge muss man nicht rückbestätigen.
Beiträge von puschelaura
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ja, es ist ein Boot vor dem Fenster, aber kein Rettungsboot, eher ein größeres Schlauchboot, weiß nicht, wozu das verwendet wird.
die Rettungsboote hängen auf Deck 7.
Wir waren mal in der Nebenkabine (6242), die Lage fanden wir super, gleich um die Ecke und man ist auf dem Freideck.
Und die Sicht ist kaum eingeschränkt.
-
Das war aber sicherlich 5***** Landeskategorie in Kuba und Mexiko

ja was denn sonst? deutsche 5***** sucht man auf Kuba vergebens, sind die kuban. schon rar.

-
wir waren seit letztem Jahr 3 mal auf verschiedenen Aidaschiffen und können den Beitrag von Ande.64 nur bestätigen.
Unterschiede zwischen kleinen (Cara und Aura) und großen Schiffen (Luna) konnten wir nicht feststellen.
Uns hats gefallen und wir sind auch mit den Essenszeiten klargekommen.
Vorher haben wir Urlaub in div. guten Hotels gemacht (u.a. 5 Sterne Mexiko, Kuba, Malediven), aber da kann Aida auch mithalten.
Und dass mal irgendwas nicht ganz so toll ist, da reg ich mich im Urlaub sicher nicht auf.

Wenn man viel unterwegs ist wird man da gelassener, als wenn es immer der einzige Urlaub im Jahr ist, auf den man Monate vorher hinsteuert und dann alles nach seinen Träumen haben will.

-
HERRLICH!!!!!! :hahahah:
:hahahah:
volle Zustimmung :hahahah:

so ein Genörgle wie hier gab es schon lange nicht mehr. Warum geht man denn auf das Schiff, wenn alles soooo mies ist 
-
die Parkplatzkosten am Flughafen übernimmt bei uns meist das Reisebüro als kleinen Rabatt sozusagen.
Ich guck mir meine Aidareise im Internet aus und buche meist telefonisch mit Option.
Dann geh ich zu meiner Reisetante, die lässt die Option dann umbuchen auf Reisebüro.
Kostet keinen Cent mehr, sie hat was verdient und zahlt uns (als gute Stammkunden) den Parkplatz.

-
die Bildzeitung zum Frühstück, möglichst vom gleichen Tag?
oder eine lokale Zeitung in der Landessprache?
oder Klatschlektüre vom letzten Sommer?
was bitte erwartet ihr denn z.B. in der Karibik oder SOA?

ansonsten haben wir bisher alles entweder im Shop oder auf Deck 3 bekommen, was uns gefehlt hat.
Und an Land gibt es auch "täglichen Bedarf".
-
wir waren im Feb. 2010 in Singapur und sind vom Schiff mit der Metro in die Stadt gefahren, von der Metrostation ca. 20 Min. zu Fuss zum Flyer gelaufen (kann man ja nicht übersehen).
Dort waren wir beinahe die einzigen Gäste, kein Anstehen, nette Mädels an der Kasse, traumhaft schön und ein herrlicher Blick.
Vorbuchen ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Nachher sind wir mit dem Bus ins Zentrum gefahren zum Clarks Quay.
-
Wir haben auch beide Touren gemacht.
Ich finde, dass man da Äpfel mit Birnen vergleicht.
Karibik, das sind schöne Strände, baden, schnorcheln, relaxen, in kleinen Hafenstädten bummeln.
Asien sind soooo viele große interessante Städte: Bangkok, Penang, Kuala Lumpur, Singapur, Saigon.
Wir waren immer unterwegs und haben sooo viel gesehen, zum relaxen blieb nicht viel Zeit.
Wetter war (gleiche Jahreszeit) in SOA einiges wärmer als in der Karibik.
Die kleineren Schiffe sind persönlicher, man kennt bald viele Leute und hat mehr Spass zusammen.
Die größeren haben mehr Platz und mehr Komfort.
AidaAura 17.1.2009-30.1.2009 westliche Karibik
AidaLuna 14.11.2009-21.11.2009 Kanaren
AidaCara 1.2.2010-15.2.2010 Südostasien
AidaBella 23.11.2010-3.12.2010 Kanaren ab Mallorca
AidaLuna 24.1.2011-7.2.2011 östliche Karibik
-
wir haben vor einer Woche Just gebucht und bereits am Samstag die Bestätigung bekommen:
vom 23.11.10-3.12.10 sind wir auf der Bella ab Mallorca zu den Kanaren unterwegs.
Wir fliegen ab Wien und haben eine große Balkonkabine (3 Betten) auf Deck 8 bekommen.
8261 ist im hinteren Teil, nicht weit von den Aufzügen entfernt.

AidaAura 17.1.2009-30.1.2009 westliche Karibik
AidaLuna 14.11.2009-21.11.2009 Kanaren
AidaCara 1.2.2010-15.2.2010 Südostasien
AidaBella 23.11.201-3.12.2010 Kanaren
AidaLuna 24.1.2011-7.2.2011 östliche Karibik
-
sicher wäre auf jedem Schiff etwas verbesserungsfähig.
Aber warum buche ich Aida, wenn die anderen Schiffe besser oder billiger sind ?
sind doch keine Zwangsverpflichtungen?
Außerdem bleibt es jedem Gast freigestellt ob er sich eine Suite gönnt oder Just Innen bucht.

-
wenn du die besten An- und Abreisezeiten haben willst, liegt das voll in deiner Hand.
Buch den Flug ohne Aida, dann kannst du frei wählen, wann du aufs Schiff gehen willst.
Außerdem gibt es nur lange Schlangen am Check-in, wenn die Busse von den Charterflügen ankommen.
Wir sind schon öfters eingecheckt, ohne dass jemand vor uns stand.
Auch mit den freien Plätzen am An-Abreisetag haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Es wird ja ständig wieder was frei, da den ganzen Tag Leute von Board gehen.
Aber ist ja gut, wenn es nicht allen bei Aida gefällt, sind sowieso z.Zt. ziemlich ausgebucht.
-
da kann ich nur zustimmen.
wir haben immer ein Plätzchen gefunden und unser Essen geniesen können.
Und wenn mir eine Schlange am Buffet zu lang ist, nehm ich mir halt was anderes.
Ich habe Urlaub und bin weder auf der Flucht noch am verhungern.
Sollte mal eine Mahlzeit ausfallen wegen Ausflug, was ja vorkommt, die Waage zuhause wirds danken.
Übrigens dein Buch ist Spitze.

-
wir sind im Jan. 2010 gegen 13.30 am Hafen angekommen und direkt durch den Checkin aufs Schiff gegangen.
wird wohl noch immer so sein.
-
Wer (welcher Kapitän) erwartet uns im Jan./Feb. auf der Luna in der Karibik?
Und wo ist Nico Berg im Winter unterwegs, wenn er nicht die Aura durch SOA fährt?
-
von Deutschland nach La Romana wird es wohl kaum Rückenwind geben, im besten Fall keinen zu starken Gegenwind.
Die Strömung kommt von drüben.
Wir hatten auch schon Flüge von 11.30 Std., wenn die Route über den Nordatlantik wegen dem starken Gegenwind nicht möglich ist,
ging dann über Neufundland, Grönland und an der Ostküste der USA lang wieder runter.
Zurück gehts schneller mit Rückenwind. Unsere beste Zeit waren 8.20 Std., können aber auch 10 Std. werden.
-
der Flyer ist auch tagsüber sehr interessant.
Und eine Fahrt mit dem Bumboat nicht vergessen.

-
die gute Cara ist echt ein sehr "familiäres" Schiff. Nach einigen Tagen kennt man die Leute.
Nachteil gegenüber Aura und Vita:
zu wenige öffentliche Toiletten und in SOA war die Klimaanlage am Limit.
-
es sollte nicht geduldet werden, dass z.B. an Seetagen auf den eng stehenden Liegen geraucht wird.
dafür gibt es ja Stehtische an einigen Ecken des Pooldecks.
Ein dauerqualmendes Paar direkt nebenan ist schon eine Zumutung.
Außerdem sollte es in allen Restaurants eine 2. Tischzeit geben, damit die Endlossitzer weniger werden.
Man könnte doch die Essenszeiten am Abend je eine halbe Stunde vorher und nachher verlängern.
Trinkwasser auf den großen Schiffen zu allen Zeiten kostenlos wäre auch toll, z.B. Wasserspender.
-
eingeschränkte Sicht wird jetzt bei Vario immer als Innenkabine vergeben.
Auf den großen Schiffen landet man jedoch bei Vario außen oft auf Deck 4 und sieht dann im Hafen nur die Hafenmauer.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-