1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• puschelaura
    • 23. April 2011 um 13:39

wir haben das gleiche Problem, mein Mann ist auch so groß und kann bei AB oder Condor seine Beine nicht unterbringen in der Holzklasse.

Kurzstrecken machen wir zwar auch mal mit Aida, also mit TUIfly oder Niki nach Mallorca, das geht schon mal, auch mit Condor oder AB nach Antalya (in Kürze). Dabei fragen wir beim Check-In, ob die Maschine ausgebucht ist. Wenn nein, nehmen wir immer Fenster + Gangplatz, also z.B. A+C, der Mittelsitz bleibt frei. Manchmal funktioniert es, wenn es sich um einen Linienflug handelt, bei Aidacharter jedoch ist die Maschine meist voll.

Alle unsere weiteren Strecken für Aidareisen buchen wir separat. Entweder bei einer guten Linie, wie z.B. Emirates nach Asien oder in die Karibik Business mit AB oder Condor, jedoch meist eine Woche vor der Einschiffung.

• Istanbul / Türkei

• puschelaura
    • 22. April 2011 um 16:11

Aida bietet für den ersten Tag in Istanbul (ab 20 Uhr) einen Ausflug an mit Schifffahrt auf dem Bosporus und anschließendem Shoppen.

Kann mir jemand sagen, wie lange die Geschäfte offen haben, denn die Bootstour dauert ca. 1,5 Std.

Ist dann hinterher shoppen noch möglich?

• MSC vs. AIDA

• puschelaura
    • 20. April 2011 um 10:05

der Kapitän von der Albatros musste auch nur 500 Hände schütteln und nicht 3000 wie auf den großen MSC-Schiffen.

ich würde das weder mir noch dem Kapitän antun, was soll dieser alte Zopf den eigentlich?

aber vielleicht brauchen diese Leute das Foto um zuhause zu prahlen :wiegeil:

ich dachte eigentlich, nur die über 80 jährigen im Abendkleid und Smoking nehmen an diesen Empfängen teil :hahahah:

• Antalya / Anreise (individuell)

• puschelaura
    • 19. April 2011 um 17:20

wenn wir spät abends abreisen (Flug ohne Aida gebucht), bleiben wir meist auf dem Schiff.

Die Klamotten kommen ins Handgepäck, duschen kann man bei der Sauna und so kann man noch einen schönen, relaxten Pooltag verbringen.
    Die Koffer werden wie sonst auch im Hafenterminal gelagert.

die Kosten für das "Längerbleiben" der Individuals ca. 25-30 € p.P.

• Shows / Abendunterhaltung

• puschelaura
    • 28. Februar 2011 um 09:36

Es sind zwei unterschiedliche Konzepte auf den kleine bzw. auf den großen Aidaschiffen.

Auf den kleinen das abgeschlossene Theater mit einer durchgehender Aufführung je Abend.

auf den großen ist den ganzen Abend über immer wieder was anderes geboten, meist im 30 Min. Takt.

Beides hat Vor- und Nachteile.

Gut gefallen hat uns diesmal die Queen und die Beatlesshow, Abba ist schon sehr "abgedroschen", da seit Jahren immer noch im Programm. Auch die Comedians finde ich meist gut.

Was jedoch echt schade ist, dass oft gute Sachen genau zur Hauptessenszeit (8.00) gezeigt werden, wohl um die Dauersitzer vom Wein wegzulocken, was jedoch nicht gelingt, da das Theatrium dann meist nur halbvoll ist.

• Neuer Tui Cruise Katalog

• puschelaura
    • 24. Februar 2011 um 09:07

aber sicher, Lanzelord, du bringst sicher etwas mehr Farbe aufs Schiff :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 15. Februar 2011 um 09:28

In der letzten Woche unserer Karibikreise mit der Luna ist Hanjo Müller als Kapitän aufgestiegen.

Fazit: wir haben ihn nicht einmal gesehen, nicht mal bei der Offiziersvorstellung, da wir mit Verspätung ausgelaufen sind und er da wohl anderweitig beschäftigt war.

morgens und abends je eine sachliche Durchsage, ansonsten hat er uns gut von einem Hafen zum anderen gebracht.

Schade war, dass es keinerlei Infos mehr gab, welche anderen Schiffe uns begegnen werden oder welche Inseln wir passieren werden.

In der ersten Woche hat uns Kap. Harms immer vorher informiert, welche andere Schiffe mit uns im Hafen lagen.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• puschelaura
    • 15. Februar 2011 um 09:13

wir waren vor unserer Aidareise 5 Tage im Barceló Hotel in Juan Dolio.

Taxi vom Hotel zum Schiff (ca. 45 Min.) 50 US $.

Sind angeblich Festpreise, handeln war nicht möglich.

Hotel Barceló Capella: Strand und Meer wunderschön, das Hotel selbst jedoch eine Katastrophe, siehe meine Hotelbewertung auf HC.

• Belize City / Belize

• puschelaura
    • 15. Februar 2011 um 09:04

wir waren vor einer Woche auf Goff´s Caye, unsere Freunde auf Rendezvous-Island:

Unterschied: auf Goff´s Caye stehen 15 Palmen, auf Rendezvous Island nur 5, die ist noch etwas kleiner.

Anreise: Goff´s Caye mit schnellem Motorboot (3x 200 PS an kleinem Boot), Rendezvous mit motorbetriebenem Segelkatamaran.

Preis: Goff´s Caye mit Aida direkt vom Schiff weg 49,95 €, vor Ort gebucht (an Land, also vorher tendern) 49,95 $.

Wunderschön sind beide Inseln.

Es war nicht überlaufen, ca. 100 Leute auf Goff´s Caye, die meisten irgendwo im Wasser, kein Problem.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• puschelaura
    • 17. Januar 2011 um 09:35

wir hatten vor 2 Jahren Hotel und Flug vor der Aida als Pauschalreise gebucht und da war der Transfer von Punta Cana zum Hotel in Bayahibe incl.

für das Taxi von Bayahibe zum Hafen in La Romana (ca. 40 Min.) haben wir so um die 40 US $ bezahlt.

für die Strecke von PC nach La Romana dürft ihr sicher mit mindestens 150 $ rechnen.

• Getränke / Preise an Bord

• puschelaura
    • 7. Januar 2011 um 11:19
    Zitat von Anna Renate

Mein Vorschlag: Einfach nicht lesen. Zwingt Dich ja keiner zu.

AnnaRenate, ich hab dich doch lieb, warum schreist du denn so :loveyou:

• puschelaura
    • 7. Januar 2011 um 09:23

vielleicht will hier jemand auch noch eine - uralte - Ossi/Wessi Diskussion führen :zorn:

ätzender gehts nicht mehr :bayern:

• Alles zu: Wetter auf den Kanaren / Winterhalbjahr

• puschelaura
    • 6. Januar 2011 um 10:52

das Wetter auf den Kanaren im Winterhalbjahr ist sicher nicht beständig.

Man kann Glück oder Pech haben, wir hatten Ende Nov./Anfang Dez.2010 Pech.

Einpacken: am besten alles, vom Badezeug bis zuf Fleecejacke.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• puschelaura
    • 5. Januar 2011 um 09:40

da hast du vollkommen recht, schon für normalgroße Leute eine Qual.

aber ob Qatar Airways in die Karibik fliegt, da hab ich Zweifel :?:

ab Deutschland hat man meist nur die Wahl zwischen Condor oder AirBerlin, also Pest oder Cholera :lol1:

oder den Aufpreis für Business zu investieren.

• puschelaura
    • 5. Januar 2011 um 09:18
    Zitat von aida2005

Ich mache das immer anders, nehme die erlaubte Menge Bacardi aus Deutschland, einen kleinen Trichter und 6 kleine Fläschen ( leer ) mit, fühle das in der Kabine um und brauche dann nur noch Pepsi, im nächsten Hafen kaufe ich nach.

So läßt sich auch Kosten sparen.

bei uns in Bayern nennt man diese Leute "Sandler", sie trinken überwiegend nachts auf Parkbänken :bayern:

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• puschelaura
    • 4. Januar 2011 um 08:54

wir reisen einige Tage früher an um noch im Hotel zu relaxen, bevor wir auf die Luna gehen.

so kommen wir am 20.1. 2011 morgens um 5.00 Uhr am Flughafen Santo Domingo an und fahren zum Hotel nach Juan Dolio.

Meine Frage: gibt es morgens genügend Taxen oder muss ich einen Transfer vorbuchen?

Wir entscheiden uns immer lieber erst vor Ort für ein Taxi.

Wer weiß, was die einfache Strecke für 2 Personen in etwa kostet?

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• puschelaura
    • 3. Januar 2011 um 09:03

mit Emirates habt ihr da sicher keine Probleme, Sitzabstand ist okay, Service gut.

30 kg Freigepäck auf jedem Emiratesflug.

Sitzplatzreservierung ist kostenlos, dafür muss man jedoch Mitglied im Meilenprogramm Skywards sein, einfach im Internet anmelden, dann kannst du dir deinen Sitzplatz aussuchen.

• Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

• puschelaura
    • 1. Januar 2011 um 14:51

irgendwo muss man ja mit sparen anfangen..... :lol1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• puschelaura
    • 26. Dezember 2010 um 15:38

gestern habe ich in my aida entdeckt, dass die Kabinen zugeteilt wurden.

wir gehen am 24.1.2011 in Santo Domingo auf die Luna.

Varia Balkon gebucht, auf Deck 8 mittig gelandet, zwar eine kleinere 2 Bettkabine, aber Deck 8 ist gut. :abfahrt:

• Reisebericht St. Cruz de La Palma 28.11.2010

• puschelaura
    • 20. Dezember 2010 um 15:22

ich kann die Aussagen von Sprotte nur bestätigen.

außerhalb des Hafens waren keine hohen Wellen, auch kein übermässig starker Sturm.

Wir haben jedoch beobachtet, wie ein kleines Boot (evtl. der Hafenmeister) versucht hat, an die Bella anzudocken (so gegen 18.00).

Es war schlicht und einfach unmöglich. Dann kam auch die Durchsage, dass tendern nicht möglich ist, Hafen geschlossen, usw.

Ich finde auch, dass es für die Betroffenen nicht toll war, aber gegen solche Wetterkapriolen kann keiner an.

Ebenso dagegen, dass am Tag danach weder Fähren noch Flüge von La Palma abgingen.

Zur Mitnahme von Pässen und Medikamenten:

Genauso ist es. Die Sachen sind doch auf dem Schiff besser aufgehoben, als in der Handtasche, wer rechnet denn mit sowas?

Übrigens: sobald ich mein Gepäck (Koffer) irgendwo aufgebe, habe ich folgendes im Handgepäck:

sämtliche Papiere, Geld, Karten, notwendige Medikamente für den gesamten Urlaub, Badezeug und Unterhose zum wechseln.

Niko:

bitte halte uns auf dem laufenden, wie es weitergeht.

wir waren übrigens bei der Rückreise vom Lotsenstreik betroffen:

von 17.30 - 1.00 nachts auf dem Flughafen von Palma, keine Infos, was eigentlich los ist, keine Verpflegung, Anstehen im Pulk.

unmögliches Chaos am Flughafen, das Flughafenpersonal inkompetent oder sie haben mit den Streikenden sympathisiert.

Busfahrer wollten nachts nicht noch mal fahren; Kofferbänder und Anzeigetafeln total falsch beschriftet.

Alleine die Leute von AirBerlin und die Damen von Aida waren bemüht, aber auch total überfordert.

Für mich ist der Flughafen von Palma chaotisch organisiert, auch wenn nicht gestreikt wird.

Ebenso am Tag danach, wir hatten Glück (Aida sei Dank für den unerwartet schnellen Aufbruch im Hotel) und konnten noch einen Rückflug am späten Abend ergattern. Das Chaos und die Infos am Flughafen waren jedoch mindestens genauso groß wie am Tag zuvor.

Aber was solls:

wird abgehakt und unter Urlaubserlebnisse gespeichert.

Am 19.1.2011 :abfahrt: , neue Reise, hoffentlich mit besseren äußeren Umständen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™