1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

• Alles zu Seekrankheit

• puschelaura
    • 13. September 2011 um 13:58

die Pillen gibts bei Aida kostenlos an der Rezeption.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• puschelaura
    • 2. September 2011 um 09:49

wir haben uns die Petronastower nur von unten angesehen und sind dann auf den Fernsehturm rauf gefahren. Das ist einfacher, billiger und vor allem höher. Er steht auf einem Hügel und die Aussichtsplattform geht rundum, ein fantastischer Blick auch auf die PT.

Am interessantesten in KL fanden wir übrigens die Batu-Caves, vor allem die Pilger dort. Mach dich da mal noch schlau.

• Singapur / Singapur

• puschelaura
    • 30. August 2011 um 08:34

der Singapur-Flyer ist einfach ein "Muss". Wir haben ihn bei Tag besucht und sind dann am Abend noch über den Fluss geschippert.

Es war super.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• puschelaura
    • 30. August 2011 um 08:30

raynolds:

ich kanns nicht fassen, da schippert ihr quer durch SOA und wollt anstelle eines Ausflugs nach Saigon den Tag am Schiff verbringen. :gruebel: Warum fährt man denn dorthin ? wir waren vor 2 Jahren auf der Route und fanden Vietnam einfach beeindruckend, vor allem anders als die sonstigen Metropolen, wie Penang, Kuala Lumpur und Singapur. Man sieht schon viel bei der Fahrt auf dem Saigonriver und vor allem vom Bus aus, das war schon ein Erlebnis, wie hier ja auch gepostet wurde.

auch wir verbringen mal den einen oder anderen Hafentag auf dem Schiff, z.B. wenn wir das 3. oder 4. mal auf Madeira oder GC liegen und das wenige schon gesehen haben. Aber Saigon verweigern, weil die Ausflüge zu teuer sind und das auch noch für die Ehefrau zu bezahlen ist, ich lach mich krank. :hahaha:

ich würde an euerer Stelle die Reise stornieren, dann bliebe viel Geld übrig und über den Chiemsee schippern (der auch sehr schön ist). :sironie: vielleicht kannst du auch nur deine "bessere Hälfte" zuhause lassen, dann wirds auch gleich billiger :hahahah:

• Neuer AIDA Unterhaltungschef

• puschelaura
    • 29. August 2011 um 09:06

was interessiert hier Fussball bzw. der HSV, Thema verfehlt :nein1:

• AIDA Allgemein Mitnahme Laptop

• puschelaura
    • 29. August 2011 um 09:02

ich würde ihn in den Koffer sperren und den Koffer unters Bett, wer würde da schon suchen?

• Neu: FTI Cruise

• puschelaura
    • 28. August 2011 um 17:31

die Seite dort gefällt mir nicht besonders, sieht eher nach "billig" aus, was ja bei FTI auch logisch wäre. die angegebenen Routen sind nichts besonderes, da brauch ich kein so kleines Schiff für.

• Welche Route ist empfehlenswert?

• puschelaura
    • 27. August 2011 um 16:39

es stimmt, man kommt unheimlich schnell überall hin. :bye1:

Was ich jedoch nicht mag: 7 Tage-Reisen ohne Seetage, da kommt das "Schiffs-feeling" zu kurz und ich hasse Kofferpacken :zorn: (wegen ein paar Tagen). Wenn man die Just-Angebote so beobachtet, geht es wohl mehreren Leuten so, viele Kurzreisen werden als Just verkauft.

• Welche Wünsche zum Konzept habt ihr bei den neuen Aida Schiffen

• puschelaura
    • 27. August 2011 um 16:30

ich wünsche mir, dass auf den neuen "Melittadampfern" und den noch zu bauenden Grossschiffen das Wellnesskonzept beibehalten wird, denn dort ist auch der entsprechende Platz vorhanden.

Auf den 3 kleinen jedoch könnte man tatsächlich wieder mehr Clubatmosphäre schaffen, " so wie es früher war". Wir fahren auch gerne noch auf den kleinen, wo man nach ein paar Tagen viele Leute kennt und auch wieder trifft.

Dann könnte jeder Aida so buchen, wie er es für besser hält.

Nicht nur auf dem Schiff war es anders, auch die angelaufenen Häfen waren oft schöner, typisches Beispiel: wir waren vor 2 Jahren mit der Cara noch direkt in Saigon/Ho Chi Min Stadt gelegen, man konnte zu Fuss in die Stadt bummeln. Die Diva liegt dieses Jahr fast 2 Autostunden von der Stadt entfernt, wohl in einem Containerhafen ohne Flair, weil sie einfach zu hoch ist, um unter den Brücken des Saigonriver durchzufahren.

Und wenn ich eine KF mache, ist für mich Wellness nur ein Nebenprodukt, in erster Linie will ich was vom Land sehen.

soviel zum Thema "die ewig Gestrigen" :zungeraus:

• der Zustand im Jahr 2011

• puschelaura
    • 27. August 2011 um 16:18

die Vita geht vor der Transamazonasfahrt im Dez. 2011 definitiv in die Werft. Das weiß ich aus sicherer Quelle.

Dann wird es wohl einige Neuerungen geben, Teppichböden, evtl. Möbel und wahrscheinlich den "Fernseher".

• 7104

• puschelaura
    • 26. August 2011 um 14:05

das 3. Bett ist ein ausklappbarer Stuhl/Sessel, ansonsten ein Doppelbett.

ich fand die Stahlbrüstung schrecklich, man sieht nichts, ausser man ist 2 Meter gross :traurig:

Vorteil ist nur der riesige Balkon und dass man unbeobachtet dort sitzen kann.

Sorry, muss mich berichtigen, wir waren auf Deck 6 (6107), auch Stahlbrüstung, aber ich weiss nicht ob die Kabinen auf Deck 7 genauso ausgestattet sind und ob die Balkon gleich sind, auf jeden Fall wird wohl die Stahlbrüstung gleich sein.

• Welche Route ist empfehlenswert?

• puschelaura
    • 26. August 2011 um 14:03

meine schönsten Reisen waren:

im Winter (Jan./Feb.): wenn man Kultur und Städte mag: SOA, wenn man Baden und Strand mag: Karibik. Beide Ziele sind für mich nur im Winter interessant, wenn es zu hause so richtig bäh ist. Unser Grundsatz lautet: wenn man es im Winter echt warm haben will, muss man mindestens 9 Std. fliegen, alles andere um diese Jahreszeit ist unsinnig.

im Frühsommer: (Mai/Juni) östl. MM mit Istanbul, da war alles: Kultur und baden und es war schon wunderbar warm.

im Hochsommer: würde ich nie auf ein Schiff gehen, da sind mir zu viele Kinder, da sollen die Familien fahren.

im Herbst: nicht mehr Kanaren, ist zwar schön zum baden, aber sonst auch gar nichts, ausser man geht gerne wandern. nun versuchen wir es mal mit Westeuropa im Okt., mal sehen......

:bayern:

• Las Palmas / Gran Canaria

• puschelaura
    • 25. August 2011 um 14:37

macht euch auf den Kanaren nicht so grosse Hoffnungen zum schnorcheln. Der Atlantik ist meist unruhig, d.h. die Wellen sind oft zu hoch um vernünftig was zu sehen unter Wasser. Wir waren sowohl in Las Palmas am Stadtstrand als auch auf Fuerte beim Dünenstrand, an schnorcheln haben wir nicht gedacht. Es gab auch nicht viel zu sehen unter Wasser.

Aber vielleicht wissen die Guides von Aida, wohin man (mit dem Boot) fahren muss, um ruhiges Wasser zu haben.

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 24. August 2011 um 17:18

hallo Wolfgang,

vielleicht kannst du mir auch noch sagen, ob Nico Berg die Vita im Dez. 2011 auch schon von Malle zum Amazonas bringt? Wir haben ihn auch sehr gerne und sind an dieser Transreise immer noch dran, sollten wir für den Rückflug CC oder Businessflüge bekommen, wird sofort gebucht. :bayern:

• Leerwoche bei SOA in Dubai

• puschelaura
    • 22. August 2011 um 11:31

Richtung Asien ist das doch alles kein Problem, da muss ich nicht mit Airberlin oder Condor fliegen.

Aber viel schlimmer ist das schon nach Westen, Karibik oder jetzt fast unmöglich: Manaus/Amazonas. Wir sind bisher alle Fernstrecken in Eigenregie angereist, aber für diese Tour hab ich noch keine Lösung des Flugproblems gefunden.

Linienflüge gibt es nur mit 3x umsteigen und langen Wartezeiten dazwischen, ausserdem bietet Aida die Reise jetzt nur noch mit Flug an. Unsere letzte Möglichkeit wäre noch ein Vollcharter mit upgrade Comfort Class, aber nicht mal das kann Aida anbieten. Dazu müsste ich erst die Reise buchen, dann würde eine Anfrage für CC erfolgen. Wir fliegen doch nicht 13 Std. im Charter Eco, nur weil die CC-Anfrage negativ beschieden wurde.

Ich weiss nicht, was Aida sich da denkt, ein Business oder CC-Flug ist doch kein Lotteriegewinn, der nach Belieben vergeben wird. Es wundert mich nicht, dass diese Reise schlecht gebucht ist, wenn sie 4 Monate vorher noch nicht wissen, wie sie ihre Gäste nach Manaus bringen.

• Neapel / Italien

• puschelaura
    • 19. August 2011 um 10:00

für die Kinder ist wohl der Ausflug zum Vesuv die beste Auswahl, da man ja das letzte Stück zu Fuss unterwegs ist können sie sich auch etwas austoben. Und einen echten Vulkan zu sehen ist sicher interessant.

Neapel bummeln würde ich nicht empfehlen, Hektik pur, schlechte Luft, nichts für Kinder.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• puschelaura
    • 12. August 2011 um 17:35

wenn du die Just für Westeuropa meinst, Cara oder Blu, ja, haben wir gestern erhalten.

wir fahren vom 16.10. ab 12 Tage mit der Cara von Hamburg nach Gran Canaria.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• puschelaura
    • 12. August 2011 um 12:38

danke, das mit der S1 und dem Shuttlebus ist ja super, werden wir machen.

• puschelaura
    • 12. August 2011 um 11:55

vielen Dank Molax, aber es sieht wohl so aus, als wenn es keine direkte Anbindung an den HVV gäbe und Umsteigen mit Reisegepäck, nein, das tun wir uns nicht an.

Also wenn mir jemand noch sagen kann, ob es einen direkten Shuttlebus vom Flughafen zur Anlegestelle in der Hafencity gibt, wäre super, auch wenn es keinen gibt, dann weiß ich eben, dass wir uns ein Taxi nehmen müssen.

Und vielleicht kann mir noch jemand sagen, was das Taxi in etwa kosten wird.

• puschelaura
    • 12. August 2011 um 10:12

wir gehen am 16.10.2011 in Hamburg an Bord der Cara, wird wohl in der HafenCity sein, zumindest nach den Links hier. Danke erst mal für diese Info.

habe soeben den Flug gebucht, wir werden am Vormittag in Hamburg ankommen. Könnt ihr mich aufklären, ob es einen Shuttlebus zum Hafen gibt oder ob eine U/S-Bahnlinie durchfährt? Kosten hierfür in etwa (2 Personen) ? Am bequemsten wäre sicher ein Taxi. Weiß jemand was das ca. kosten wird?

Danke schon mal im Voraus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™