1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• puschelaura
    • 15. November 2011 um 08:39

hallo Angi,

von Mobbing würde ich nicht sprechen, ich denke da eher du musst dir vorkommen wie ein Geisterfahrer, hast du das noch nicht bemerkt? Aber du tust so, als ob alle anderen Geisterfahrer wären und nur du auf dem richtigen Weg bist. :gruebel:

Hast du noch nicht gesehen, dass die Raucher immer weniger werden (das wird auch die E-Zig. nicht stoppen) .

Du behauptest einfach, dass die E-Zig. keinen stört und dass das modern und weltoffen sein soll....., andere Meinungen dazu ignorierst du einfach.

Warum soll es gut sein, andere E-Zig.-Fans kennenzulernen :frage1:

• puschelaura
    • 14. November 2011 um 14:55

angi01

sich als e-Raucher als Nichtraucher zu bezeichnen, ja wenn es so einfach wäre..... :gruebel:

ich denke, du muss mal dringend einiges nachlesen, z.B. über E-Rauchen in Flugzeugen oder auch auf Schiffen. :hahaha:

Trotzdem wünsch ich dir, dass du vielleicht doch noch ein echter Nichtraucher wirst. :zwinker:

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• puschelaura
    • 11. November 2011 um 10:42

ja, eine Erweitung der Route in Asien wäre echt gut, da gäbe es so viel interessantes.

Und Singapur als Basishafen wäre super, vielleicht kommt das ja auch, wenn der neue Hafen in der Marina Bay fertig ist. Dann wäre auch die Eigenanreise viel einfacher als in BKK.

Zum Orient: es gibt dort sicher nicht viel zum erkunden, aber ich würde eine Verlängerung der Route als Badetour gut finden. Wenn man schaut, dass auch die neue Karibikroute (Luna), die eigentlich nur Badeinseln anläuft sich sehr gut verkauft, müsste sowas doch auch im Orient und vor allem auch im Roten Meer machbar sein.

Ich könnte mir so eine reine Badetour auch im Mittelmeer vorstellen. :bayern:

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• puschelaura
    • 10. November 2011 um 16:33

ich wünsche mir mehr Reisen mit mehr als 7 Tagen, z.B. Dubai oder Orient, da sind 7 Tage einfach zu kurz.

Und wenn ich dann 2x rumfahren will, kann ich nicht mehr mit Aida fliegen. Ja, die sind echt so wenig flexibel.

• puschelaura
    • 9. November 2011 um 13:29

früher gab es mal Zigaretten aus Schokolade, die hatten wir als Kinder immer ganz lässig im Mund.

Vielleicht könnte man es damit mal versuchen, z.B. im Flugzeug :jump:

• Schiffsarzt/Hospital Ausstattung

• puschelaura
    • 9. November 2011 um 08:38

Medikamente kann man mit Privatrezept in der Apotheke holen, man muss sie dann halt selbst bezahlen.

Ich hab auch immer was dabei, vor allem wenn man vor der KF "alleine" unterwegs ist.

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 4. November 2011 um 08:43

wir sind im Jan. diesen Jahres die Karibikroute auf der Luna halb mit Kap. Harms und die zweite Hälfte mit Kap. Hanjo Müller gefahren.

Der Unterschied zwischen den beiden: gesprächig ist keiner.

Kap. Harms haben wir zumindest ein paar mal gesehen, Hanjo Müller ist für mich der "Unsichtbare", nicht mal auf der Farewell-Party war er dabei.

Aber jeder hat uns sicher zu den Zielen gebracht.

• Buchung zum Tchibo Preis auch im "normalen Reisebüro" möglich?

• puschelaura
    • 1. November 2011 um 10:34

ich hab gestern den neuesten Tschibokatalog durchgeblättert:

sie verkaufen z.Zt. nur Klamotten :zungeraus: :sironie:

• Lunchpaket bei Ausflügen

• puschelaura
    • 9. Oktober 2011 um 10:59

irgendwas essbares kann man überall auf der Welt kaufen, vor allem Trinkwasser oder Kekse oder sonstwas.

Und wenn ich mal einige Stunden nichts zu essen habe, auf dem Schiff werde ich das sicher bald wieder aufholen :hunger:

es ist noch keiner auf einem Ausflug verhungert.

Ich schleppe keine "Notfallverpflegung" im Rucksack durch die Gegend, egal ob in Plastiktüten oder sonstwie verpackt, höchstens ne Wasserflasche. :meinung:

• Verrückte Seefahrer............

• puschelaura
    • 6. Oktober 2011 um 16:12

Käptain Blaubär und Hein Blöd würde ich akzeptieren, die pinkeln nirgends hin. aber bitte liebe Reedereien, verschont uns auf den Schiffen mit pipimachenden Kötern. In Hotels mit Hundeerlaubnis denk ich immer daran, dass die wohl auch im Bett schon lagen.... :zorn:

• Außenkabinen mit getrennt stehenden Betten?

• puschelaura
    • 6. Oktober 2011 um 16:03

auf den großen Schiffen Vario Balkon buchen, da kann man (fast) nichts falsch machen. Das schlimmste war mal eine Kabine mit undurchsichtigem Geländer. Aber die Betten waren alle zusammen. Die Aussenkabinen auf den grossen Schiffen kann ich nicht sagen, haben wir noch nicht ausprobiert.

Auf den kleinen ist das anders, da gibt es beide Möglichkeiten bei Aussenkabinen, auf Deck 6 gibt es viele mit getrennten Betten. Wir hatten mal eine behindertenger. Kabine, die hatte ein ganz normales Doppelbett.

• Verrückte Seefahrer............

• puschelaura
    • 6. Oktober 2011 um 08:12

nur bitte das nicht :zorn:

Ein KF-Schiff ist z.Zt. die einzig hundefreie Zone.

egal ob Hotel, Campingplatz, TV-Werbung, Restaurant oder unser Garten: Hunde, Hunde, Hunde und deren Hinterlassenschaft.

Und alle Herrchen erwarten, dass jeder seinen Hund genauso lieb hat, wie er selbst. :sot:

Nun los, ihr Hundefans, ihr könnt über mich herfallen, aber ich mag eben nur Katzen. :meinung:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• puschelaura
    • 28. September 2011 um 12:05

hoffentlich schenkt mir keiner ein Plagiat-Shirt zu Weihnachten, Hilfe. :schaem:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• puschelaura
    • 24. September 2011 um 15:30

es wird sicher so gegen Mittag losgehen mit dem check- in.

die Shuttlebusse fahren ab Hamburg Hauptbahnhof ab 12 Uhr.

wir landen so gegen 10.30 in Hamburg und wollen mit der S-Bahn zum Hbf. und dann mit dem Aidashuttlebus zum Schiff.

nur noch 3 Wochen..... :tanzgott:

• George Town / Grand Cayman

• puschelaura
    • 23. September 2011 um 09:31

zwischen Anfüttern und Einsperren in viel zu kleinen Becken ist für mich ein Unterschied wie weiss und schwarz.

angefüttert werden auch die Fische am Schnorchelstrand, egal wo auf der Welt, aber sie können eben wieder "abhauen", wenn sie keine Lust mehr haben, das Brot oder die Calmar zu fressen.

aber die Delphine werden gehalten wie die Elefanten und Tiger im Zirkus. :zorn:

• George Town / Grand Cayman

• puschelaura
    • 22. September 2011 um 17:13

keine eingesperrten Delphine mehr, das find ich auch gut. Wenn keine KF mehr kommen, vielleicht werden sie dann ja wieder "entlassen" . Einen Ausflug zu diesen armen Viechern hätt ich nie gemacht, hab ich einmal vor Jahren im Loropark auf Teneriffa gesehen, nein danke. :meinung:

die Rochen in Stingray-City sind echt was anderes, das war schön, m.M nach auch für die Tiere.

Ellen hat das auch schon gut erklärt.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• puschelaura
    • 20. September 2011 um 16:34

man kann den Aufenthalt an Bord ja verlängern am Abreisetag (gegen Gebühr).

• Neu: FTI Cruise

• puschelaura
    • 18. September 2011 um 09:33

den Kanal von Korinth kann man auch bei jeder anderen KF als Tagesausflug, z.B. ab Piräus besuchen und mit einem Ausflugsboot durchschippern. Haben wir im Juni gemacht, hat uns gut gefallen. Hätte nicht gedacht, dass das Wasser im Kanal echt karibikblau schimmert.

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 16. September 2011 um 09:39

:swayne:

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 15. September 2011 um 08:09

warum linke ich mich in einen Fred ein, der mich nicht interessiert :frage1:

habt ihr sonst nichts zu tun ? :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™