wir sind da bisher dreimal rübergefahren, einmal von Teneriffa aus und zweimal von Cadiz, im Oktober oder November. Und es war immer starker Seegang, zweimal sogar so stark, dass an Wellness nicht mehr zu denken war.
Beiträge von puschelaura
-
-
an alle, die evtl. doch nachdenklich wurden:
bei der nächsten Reise den einen oder anderen zusätzlichen (grösseren) Trinkgeldschein geben, uns tut das doch nicht weh und die immer freundlichen guten Geister freuen sich. Und hin und wieder ein kleines persönliches Gespräch tut vielleicht bei Heimweh auch ganz gut.

-
ist vielleicht wieder mal ein Indiz dafür, dass Aida hier doch mitliest.
-
wer wird die Diva im März/April von Asien zurück nach Europa bringen?
Könnte Kap. Mey in Frage kommen, er ist jetzt schon 3 Monate auf der Cara und müsste bald Urlaub haben, würde sich dann ausgehen so ab Mitte März auf die Diva.
Wer weiß mehr

-
hallo Marco, bist du vielleicht der "kleine Nils"

-
wir buchen grundsätzlich nicht Aida incl. Flug auf Fernstrecken, wenn AB oder Condor oder noch was schlimmeres fliegt. Lieber wechseln wir den Abflughafen (nach Cochin fliegen wir z.B. ab Wien) oder in die Karibik nur mit Eigenanreise. Die Chance über Aida einen Platz vorne (Comfort oder Businessclass) zu bekommen, ist wie die Chance vom Blitz getroffen zu werden.

-
wenn ihr auf einem "grossen" Aidadampfer seid, macht euch doch mal schlau wegen Babymelder, den gibt es dort in Luxusausführung mit Webcam zu leihen. Dann könnt ihr auch mal eine Std. an einer Bar geniesen am Abend.
-
ich denke, das kommt auf die Airline an.
Bei Emirates hast du in der Holzklasse auf jeden Fall 30kg frei.
-
da ist wohl eine der beiden Aussagen von Aida zu den Flugdaten ab München falsch. Aber bei uns ist das eigentlich egal. Unsere Freunde in Wien freuen sich schon auf ein Wiedersehen . Wir sind nach Bangkok vor 2 Jahren mit dem Riesenvogel geflogen, jeweils von Dubai nach BKK und zurück, war super. Diesmal ab Wien ist es eine B 777, die hat mehr Sitzabstand nach vorne, was meinem Mann sehr wichtig ist, bei seinen langen Beinen, dafür hat Emirates im A 380 breite Sitze. Das beste ist der Unterschied dieser beiden Flugzeugtypen beim starten, wie Wespe und Hummel.
Ganz wichtig ist die Freigepäckgrenze von Emirates auch in der Holzklasse 30 kg.
Wann kommt ihr in Cochin an?
-
es geht uns um eine Pauschalreise von Aida, also incl. Anreisepaket. Bisher sind wir bei Aidafernreisen immer mit selbstgebuchtem Flug gereist, aber diesmal wollen wir kein Risiko wegen evtl. Umroutungen haben. Und die Flugpreise nach Cochin sind z.Zt. kaum niedriger als das Anreisepaket von Aida. Auf Anfrage habe ich am Samstag von Aida die Auskunft bekommen, die Anreise nach Cochin mit Aida würde von "Arcfly" oder so ähnlich durchgeführt, das muss ich nicht haben, darum Wien, ist für uns eine Std. länger zu fahren als nach MUC.
liebe Grüsse nach Rosenheim
-
sorry, aber ich benötige noch ein paar Wochen Zeit, um mich überhaupt auf Indien einzulesen. Bis gestern morgen waren wir noch auf die Emirate "programmiert", hab dann aber ganz kurzfristig "umgeroutet", da uns die amerikanischen Kriegsschiffe nicht so interessieren
und zufällig von Aida ein günstiges Angbot (mit guten Flugdaten) für die Trans kam.Wir haben schon Erfahrungen mit Ausflügen in Eigenregie, machen aber sowas nur, wenn kein Risiko (weite Entfernungen, wenig Zeit) dabei ist. Am liebsten wenn wo was mit Taxi oder öffentli. VM möglich ist. Mit anderen Anbietern sind unsere Erfahrungen, dass es oft preislich nicht viel ausmacht, ob Aidaausflug oder fremder Anbieter. Und wie schon gesagt, Indien ist für uns totales Neuland. Ich möchte mich erst mal ausführlich schlau machen.
vorab kann ich nur sagen, dass, wenn das ohne Probleme möglich ist, wir uns gerne mit euch z.B. ein Taxi teilen z.B. für Goa zum Strand.
-
hallo Leute,
juchu wir haben gebucht, wir werden mit euch die Transasien fahren. Ich wollte immer schon mal länger als 2 Wochen auf ein Schiff.
Wir fliegen ab Wien mit Emirates. Kommt ihr alle aus dem Norden? Habt ihr schon euere Flugdaten? Habe gestern gehört, ab München fliegt so eine unbekannte Charter "Arcfly" oder so ähnlich? Darum fahren wir lieber nach Wien.
viele von euch kommen aus dem Westen, Norden oder Osten Deutschlands, keine Südler dabei ?
Wir haben Vario Balkon gebucht und warten nun, vermutlich noch länger auf die Zuteilung.
Muss mich wegen der Ausflüge erst noch schlau machen, wollen aber auch einiges in Eigenregie machen, mal sehen. Und baden, schnorcheln und geniesen.
liebe Grüsse

-
ich wollte eigentlich diese Tage die Dubairoute für Ende Feb. buchen, werde es mir aber noch verkneifen.
-
hallo Ute,
wir wollen im Feb. auch auf die Dubairoute. Kannst du mir Tips geben wegen Hotel in Flughafennähe, evtl. mit Preisangaben.
Gerne auch per PN. danke

-
na dann buch doch einfach die Südostasienroute mit Aida, aber mit eigener Anreise. Den Flug buchst du bei Emirates mit Stopover in Dubai, z.B. für 3 Tage, dann kannst du beide Wünsche verbinden.
-
danke, ich freu mich. Leider waren wir noch nie länger als 2 Wochen auf Aida, der Rest war immer Vorlauf oder hinterher wegen Fernreisen und Flügen in Eigenregie. Aber nächstes Jahr wollen wir endlich eine dreiwöchige KF machen, ich denke, wir könnten es bei entsprechender Route auch noch länger aushalten.
Frohe Weihnachten an alle. -
Du hast mich gut verstanden, genau so wollte ich das rüberbringen.

-
@ Nordlicht:
ich setz noch einen drauf und oute mich als Beamtin des Freistaats Bayern, die jederzeit auch 5 Wochen Urlaub am Stück nehmen kann, weil keiner in dieser Zeit meine Arbeit macht.
hoffentlich wirst du jetzt nicht noch grüner oder gelber im Gesicht :hahahah:
-
es waren bei weitem nicht so viele Rentner als auf den div. Kanarenrouten oder in der Karibik. Einfach eine bunte Mischung.
Und warum soll man als Arbeitnehmer nicht 3 Wochen Urlaub machen

-
wir waren vor 2 Jahren mit Aida Ende Jan./Anfang Feb. auf der SOA-Tour. Es hatte im Durchschnitt tagsüber 35 Grad. Wir waren insgesamt 3 Wochen unterwegs und es hat insgesamt keine 60 Min. geregnet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de