wenn ich die Flüge selbst buche, kann ich mir die Flugzeiten aussuchen.
Da muss nicht der gesamte Urlaub vom Flug abhängen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
wenn ich die Flüge selbst buche, kann ich mir die Flugzeiten aussuchen.
Da muss nicht der gesamte Urlaub vom Flug abhängen.
kannst du vielleicht noch von Premium auf Vario umbuchen?
Innerhalb der 60 Tagefrist müsste das möglich sein, mit 300 € Umbuchungsgebühr
in Singapur konnten wir letztes Mal alles mit KK zahlen.
sorry, hab ich übersehen
wir fanden Saganey in Kanada wunderschön.
Eine Fahrt durch den Fjord und ein sehr herzlicher Empfang im Hafen.
Wird in Zukunft leider wieder nicht mehr angelaufen
ich hoffe dass meine Antwort auf eine Frage hier auch erwünscht ist.
Nachdem einige User hier offenbar Probleme damit haben, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen teilt.
CheckIn für individuell anreisende ist in Dubai immer früh am morgen möglich, da die Anreisenden mit Aidaflug ja auch morgens früh ankommen und Aida beim CheckIn nicht unterscheidet wie man angereist ist.
Taxen in Dubai kann man oft aber nicht immer mit KK zahlen, immer vorher fragen.
Dirham hebe ich immer im Flughafen am ATM ab, US Dollar bestelle ich bei meiner Hausbank.
Vorsicht: nur kleine Scheine bestellen, mit großen kannst du nichts anfangen.
Dollar in 1, 5 und 10er Scheinen.
Der Dollar ist auch unsere Trinkgeldwährung auf dem Schiff, da Scheine vom Personal leichter getauscht werden können als € Münzen.
Guten Abend,
hat irgendwer sich speziell für Kambodscha impfen lassen?
Wollte mich gerade um das Visum kümmern.
Noch dazu kurze Frage, hat jeder das Visum bei der Botschaft eingereicht oder hat jemand das E-Visum beantragt?
Visum muss über die Botschaft sein, E-Visum reicht nicht
Impfungen für Kambodscha sollten wohl die üblichen sein, die man so hat
Wie Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis.
Oder meinst du noch was anderes?
Um diese Jahreszeit lasse ich mich noch gegen Grippe impfen.
ja ich schreibe hier manchmal etwas unkonventionell. Und mein Hinweis auf die benötigte Zeit für die Einreise in Dubai ist halt mal eigene Erfahrung.
Aber vielleicht kannst du zu sachlichen Beiträgen zurück kommen, deine Beschimpfungen hier empfinde ich für einen Neuling schon ziemlich anmaßend.
Man kann sich diese prekäre Situation auch schön reden, aber ich finde das hilft hier nicht weiter.
Die Hoffnung dass das mit der einen Stunde zeitlich klappt, ist doch schon mehr als unwahrscheinlich, da würde ich mich nicht darauf verlassen.
Da hilft auch kein Prioritygepäck und kein schneller Sprung ins Taxi.
Ich denke dass der Ratgeber hier selbst noch nie am DXB in Dubai eingereist ist.
Alleine eine Rückfrage bei Aida würde ich raten und zwar nicht nur bei der Hotline.
Ausserdem würde ich mich mal schlau machen wegen einer Umbuchung des Fluges.
Alles anzeigenAlso bei aller Liebe,
aber hier hat jemand eine Frage bzw ein Problem.
Es muß ja nicht allen gefallen, daß die diesen Flug gebucht haben oder jeder von euch könnte es anders tun....
Aber "Ratschläge" a la "Ihr landet ja nicht in untertuplingen" usw helfen doch nicht weiter.
Und ich könnte mir vorstellen, daß die Flüge gebucht waren weit ehe die Unterlagen vorlagen. So war es bei mir auch. Ich habe zwar Flüge mit Anreise am So früh gebucht, weil 1. billiger und 2. wir noch einen Tag Dubai extra wollten -aber grundsätzlich wären vielleicht hilfreiche Tips besser, wie:
1. AIDA nochmal kontaktieren
2. "Priority gepäck" buchen
3. schnell zum Taxi springen
und 4. hoffen, dass es einigermaßen hin haut mit der Zeit.
@Flashcyfcn, ich drück euch die Daumen dass es Ihr es schafft, bzw eine Lösung findet
ihr braucht da nichts weiter als eure Reisepässe
um 19 Uhr landen und bis 20 Uhr einchecken?
Wie stellst du dir das denn vor?
Das ist nicht der Flughafen in Hinterhuglhapfing und Dubai nicht das Dorf aus deiner Heimat.
![]()
So steht es nun mal auch in den Reiseunterlagen:
04.
Nov.19
Kreuzfahrt
11:00-20:00 Uhr Check-in AIDAbella Port Rashid, Cruise Terminal 3, Dubai
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
sei bitte nicht böse, aber dieser individuelle Flug geht ja echt nicht.
Wir fliegen auch in Eigenregie aber eben einen Tag früher.
Emirates hat zwar selten Probleme mit Flügen, aber ein paar Stunden Verspätung wegen rushhour am Flughafen in Dubai haben wir schon öfters erlebt.
Ich würde mir im Gegenteil durchgängige Öffnungszeiten in beiden Restaurants wünschen puschelaura!
Das größte Gedränge herrscht im Calypso/ Weite Welt nämlich immer genau in der Pause des Marktrestaurants, wenn die erste Schicht der Marktesser noch schnell das Dessert und die zweite Schicht der Marktesser schonmal die Vorspeise gegen den ersten Hunger im Calypso zu sich nimmt ...
Durch geteilte Öffnungszeiten würden defacto feste Essenszeiten eingeführt. Und die wären für uns ein Albtraum! Wir möchten im Urlaub nicht nach der Uhr leben, sondern spontan nach Lust und Laune entscheiden!
Wir würden auch hin und wieder um 19 Uhr essen gehen, aber da hat man im Weite Welt keine Chance einen Platz zu finden.
Man könnte die Essenszeiten je unterschiedlich gestalten so dass man verschiedene Zeiten hat einen Platz zu bekommen.
Bei durchgehenden Zeiten in beiden Restaurants wären überall die Langzeitesser.
darum würde ich mir wünschen dass alle Restaurants auf Aida 2 Öffnungszeiten haben wie das Markt Restaurant.
3 Stunden braucht niemand zum Essen.
Wir gehen immer um 20 Uhr ins Markt
vielleicht solltet ihr mal die Jahreszeit und die Route vergleichen.
In der Karibik oder in Asien wollen alle eine Liege, möglichst im Schatten.
In Norwegen oder im Winter im MM gibt es genügend freie Liegen.
Lösungsvorschlag für notwendige Flugkapazitäten?
Flüge nach Japan dauern nicht länger als an die USA Westküste oder nach Singapur .
ich werde sicher Condor nicht buchen.
AB hatte ich damals auch ausgeschlossen
ich würde gerne mal wieder andere Häfen in USA fahren, wie damals mit New Orleans und Key West, gerne auch in den Westen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()