1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

• 8.12.2012-23.12.2012

• puschelaura
    • 22. September 2012 um 15:59

da ihr :bayern: seid, fliegt ihr auch ab MUC mit AB?

wir kommen aus Südostbayern.

• Rom / Italien

• puschelaura
    • 12. September 2012 um 16:30

prinz1

schade, hätten euch gerne wieder gesehen.

Rom Umgebung kann ich dir nichts besonders empfehlen, wir waren vor langer Zeit mal in Ostia Antica, war aber nicht so doll.

Wir werden mit der Bahn ins Zentrum fahren und uns treiben lassen, waren schon oft in Rom, auch unsere Bekannten kennen die Stadt (wir sind diesmal 3 Paare).

Habt ihr schon Pläne für den Winter (außer Skifahren)? :bayern:

• Rom / Italien

• puschelaura
    • 11. September 2012 um 18:05

hallo prinz1 aus Rosenheim, oder irre ich mich? Waren wir zusammen auf der Diva von Indien nach Mallorca im Frühjahr?

Wann seid ihr in Rom? Wir starten am 27.9. mit der Bella die WWM-Tour. Ihr vielleicht auch?

Liebe Grüße

:bayern:

• 8.12.2012-23.12.2012

• puschelaura
    • 4. September 2012 um 13:15

da wir auf fast allen Inseln nur zum Strand wollen, werden wir wohl keine Ausflüge buchen sondern mit dem Taxi fahren, ist in der Karibik gut organisiert und nicht teuer. :bayern:

• Vario Preise für die Karibik

• puschelaura
    • 28. August 2012 um 08:39

wir machen die Tour mit der Luna vor Weihnachten, gebucht habe ich vor ca. 2 Monaten.

voriges Jahr haben wir zu lange gewartet, die Balkonkabinen wurden immer teuerer (Vario) und waren dann ausgebucht (allerdings für Januar).

Ich glaube nicht, dass es die Karibik 3 als Just geben wird, ist auch dieses Jahr wohl gut gebucht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• puschelaura
    • 28. August 2012 um 08:35

Franzi1985

Es ist jetzt das zweite Mal dass wir für mehrere Paare gebucht haben, immer in einer Buchung.

Auch voriges Jahr hatten wir die Kabinen nebeneinander, allerdings auf Deck 6 im Bug mit Stahlbrüstungen, aber das ist halt Vario.

Es war etwas schwierig die Buchung für 3 Paare zusammenzufassen für die Dame im Reisebüro, da wir verschiedene Abflughäfen haben, aber ich hab nicht locker gelassen und dann wars plötzlich doch möglich. :zufrieden:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• puschelaura
    • 27. August 2012 um 15:10

heute haben wir die Kabinenzuteilung bekommen.

Wir haben für 3 Paare Vario Balkon gebucht und alle 3 nebeneinander (BB) auf Deck 8 bekommen, super, freu mich so.

sind 3-Bett Kabinen und direkt am Treppenhaus (8122, 8123, 8124).

Wie zuletzt fast immer 30 Tage vor Abfahrt erfolgte die Zuteilung. :bayern:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• puschelaura
    • 14. August 2012 um 14:49

da geb ich dir voll recht.

Langstrecken mit Aida, geht meist gar nicht. Wenn der Preis passt, würde ich auf jeden Fall die Flüge in Eigenregie machen.

Man bedenke: FRA entweder mit Emirates B777 oder Condor 757 - krassere Gegensätze gibts wohl nicht flugtechnisch.

Die Maschinen der Condor, vor allem die B 757 sind unser Alptraum, auch wenns nur nach Mallorca geht, enger gehts nicht.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• puschelaura
    • 14. August 2012 um 14:43

wir gehen immer lieber vor einer KF ins Hotel. Da ist dann eine Flugverspätung kein Problem.

Und die Vorfreude aufs Schiff ist immer noch da, hinterher ist man oft dann vom Hotel enttäuscht.

Ob City oder Strand würde ich davon abhängig machen, was euch wichtiger ist, Strand und Baden oder Bummeln, Shoppen und Sightseeing.

Uns haben 3 Tage Dubai als Stopover nach Bangkok gereicht um mal einige Eindrücke zu bekommen, aber in den Malls könnte man sich doch länger aufhalten, wäre aber vor dem Rückflug besser wegen dem zusätzlichen Gepäck.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• puschelaura
    • 1. August 2012 um 13:33

das wäre mir auf jeden Fall zu knapp bemessen, das Schiff kann ja auch mal später dran sein, oder die Behörden bummeln.

Wir sind in SOA auch mit Emirates am späten Abend zurückgeflogen und bis 18.00 Uhr auf dem Schiff geblieben (kostet so ca. 25€ für Individuals) und dann mit dem Taxi gemütlich zum Flughafen gefahren.

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• puschelaura
    • 14. Juli 2012 um 15:58

hoffentlich treffe ich bei unseren nächsten Reisen nicht auf solche "menschenverachtende Frohnaturen" wie Isabella :hahaha:

die kann sich ja vor lauter Lockerheit und Jubeltrubel gar nicht mehr bremsen. Und sie kennt sich auch noch im Internet aus :wiegeil:

mir gruselts.... :zungeraus:

• Cochin / Indien

• puschelaura
    • 2. Juli 2012 um 17:17

der Ausflug in die Backwaters war für uns das absolute Highlight der Reise, ja sogar aller unserer bisherigen Aidatouren.

Ich kann euch das nur empfehlen. :bayern:

• Was bietet die X-Lounge für Suitengäste?

• puschelaura
    • 27. Juni 2012 um 08:22

auf den großen Aidaschiffen ist die Lounge jedoch für jeden zugänglich.

• 8.12.2012-23.12.2012

• puschelaura
    • 14. Juni 2012 um 09:16

wir haben gestern diese Route gebucht. Es ist unsere 3. Karibiktour, diesmal als reiner Strand- und Badeurlaub. Und erstmalig fliegen wir mit Aida auf der Fernstrecke, sonst sind wir immer vorher indiv. angereist. Wir kommen aus :bayern: und fliegen ab München.

Unsere Aidaerfahrungen sind immer noch positiv. Ich freu mich riesig, aber noch 177 Tage..... :abfahrt:

• Valletta / Malta

• puschelaura
    • 24. Mai 2012 um 11:37

Die Häfen Maltas kann man sicher auch alleine machen, direkt an der Promenade in Sliema fahren mehrere Boote ab.

Allerdings wie man vom Schiff nach Sliema kommt, außer mit dem Taxi, ob Busfahren möglich ist, kann ich nicht sagen.

Ich sicher auch eine Zeitfrage.

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 12. Mai 2012 um 17:23

vielleicht macht er dort Urlaub?

Kap. Mey ist erst am 19.3. auf die Diva aufgestiegen, wären nicht mal 2 Monate gewesen.

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 3. März 2012 um 09:41

Kap. Mey ist bis Ende Jan. die Kap Hoorn Route gefahren auf der Cara und seitdem in Urlaub. Wir sind mit ihm im Okt.2011 von Hamburg nach GC gefahren und im Juni 2011 auf der Diva im östl. MM. Wäre möglich, dass er nach 6 Wochen Urlaub wieder die Diva übernimmt, ich habs aber auch nur mal hier gelesen.

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 2. März 2012 um 16:01

wir gehen in 2 Wochen in Indien auf die Diva und nehmen an, dass Kap. Thomas Mey dort übernimmt.

• 19.03.12 - 09.04.12

• puschelaura
    • 21. Februar 2012 um 15:20

hallo Melanie,

bist du sicher, dass du alles gelesen hast, was Aida dir in der Reservierungsbestätigung mitgeteilt hat? dort steht eigentlich alles, was du an Infos für das Visum brauchst. Wenn du das nicht gekommen hast, ruf doch gleich mal bei der Aida-Hotline an.

• 19.03.12 - 09.04.12

• puschelaura
    • 21. Februar 2012 um 10:51

aber dafür gäbe es doch Hotels :gruebel:

Wir kommen aus dem südostbayerischen Raum und fliegen ab Wien, kommen dann auch erst gegen Mitternacht zurück. In Flughafennähe haben wir eine Hotelübernachtung gebucht (ca. 100€ für 2 Pers.), da ist dann auch das Taxi zum Flughafen und zurück sowie der Parkplatz für die 3 Wochen incl.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™