1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

• Bangkok / Thailand

• puschelaura
    • 29. November 2012 um 15:22

das Hilton Millenium kann ich euch auch sehr empfehlen, tolle große Zimmer, traumhaftes Bad, super Frühstück mit allem.

Und das beste ist der Pool im 4 OG mit Liegen im Wasser und tollem Service. Eine Oase der Ruhe mitten in BKK und mit Blick auf den Fluss. Übrigens auch im Hilton gibt es eine super Skybar, ist gar nicht so teuer. :bayern:

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• puschelaura
    • 12. November 2012 um 14:32

Hanny333

wart ihr echt auf der Luna quer durch den Hurrikan von New York nach Miami :bayern:

• Anreise Bangkok ( individuell )

• puschelaura
    • 11. November 2012 um 09:51

Hilfe!!!! das würd ich nicht machen, zumal du für ein paar Kröten mehr eine Super-Airline bekommst.

Langstrecke mit so eine Heringbüchse, nein danke

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• puschelaura
    • 6. November 2012 um 12:49

Blacksnake war schneller.

Heute für die Karibik mit der Luna ab 8.12.12 die Zuteilung bekommen. Eine BB auf Deck 7 nahe dem vorderen Treppenhaus.

Super, :daumen:

• 8.12.2012-23.12.2012

• puschelaura
    • 6. November 2012 um 12:45

juchu, wieder mal Glück gehabt.

Wir sind auf Deck 7, nahe beim vorderen Treppenhaus, die 7228, eine 3-Bett-Kabine (BB), die Größe ist schon gut.

Freu mich schon, nun, da auch diese Hürde gemeistert ist (ich mag die Stahlbalkone nicht). :bayern:

• 8.12.2012-23.12.2012

• puschelaura
    • 6. November 2012 um 08:55

ich denke dass heute oder morgen die Kabinenvergabe für die Variobucher sein wird.

Bin schon soooo gespannt, ob wir wieder mal Glück haben werden. :bayern:

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 4. November 2012 um 16:26

und bis zum 17.10. war Dirk Albrecht auf der Bella im WMM unterwegs, ist wohl jetzt in Urlaub.

• Verrückt nach Meer 3. Staffel

• puschelaura
    • 3. November 2012 um 16:02

danke, TomH, danke.

Es ist nicht zu fassen, du bist mal meiner Meinung :pokal:

• Bridgetown / Barbados

• puschelaura
    • 2. November 2012 um 08:25

es soll auf Barbados ein Museum geben wo man eine Concorde besichtigen kann.

Weiß jemand wie man da hinkommt und wie weit das vom Hafen entfernt ist (mit Taxi)? :frage1:

• Verrückt nach Meer 3. Staffel

• puschelaura
    • 2. November 2012 um 08:19

vielleicht wars ja auch nur ein Gag fürs Fernsehen, ich glaub da gar nix. :meinung:

• Warum sind die Preise für Balkonkabinen in der Karibik vergleichsweise teuer?

• puschelaura
    • 26. Oktober 2012 um 15:55

unterschiedlicher können die Fernziele nicht sein:

wir waren vor 2 Jahren auf der SOA-Tour, überwiegend Kultur, große Städte, alles interessant aber anstrengend, das muss man alles hinterher erst verarbeiten, soviele Eindrücke waren das.

Und im Dez. 12 gehts zum 3. mal in die Karibik: genau das Gegenteil, Strände, Baden, schnorcheln, faul sein, geniesen.

Aber alles hat seine Reize.

Und die Fliegerei ist auch ganz unterschiedlich:

nach Asien kann ich bequem in der Holzklasse mit Emirates o.ä. fliegen für wenig Geld, in die Karibik für viel Geld entweder Sardinenbüchse Airberlin oder Condor (Pest oder Cholera) oder noch mehr Geld für die BC oder CC ausgeben.

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• puschelaura
    • 26. Oktober 2012 um 15:45

wir hatten auch für die Clubnacht nur mehr eine Innenkabine bekommen und nun bin ich froh, weil der Balkon im März auf der Nordsee wohl nicht viel bringt, außer teuer zu sein. Außerdem wollte ich immer schon mal in einer Innenkabine wohnen. :zufrieden:

• puschelaura
    • 24. Oktober 2012 um 09:18

Maria

ich musste leider auch die Flüge umbuchen wegen der Fanreise, eine neue Buchung eines one-way-Rückflugs war billiger als eine Umbuchung, Preis für 2 Personen gesamt 97 € bei AB. Aber der Geburtstag meines Mannes am 13.3. überwiegt.

Hotel hatten wir hinterher keines gebucht, wir sind vor der Clubnacht in HH im Empire Riverside. Ich denke jedoch, dass die Hotelumbuchung meist kostenlos möglich wäre. :bayern:

• puschelaura
    • 23. Oktober 2012 um 14:37

wir sind dabei, auch wenn da noch ganz schöne Kosten entstanden sind. :bayern:

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• puschelaura
    • 21. Oktober 2012 um 16:11

bei unserer letzten Karibiktour voriges Jahr standen am Hafen in La Romana viele Taxen, die sich vom Preis her jedoch einig waren.

vom Hotel aus lassen wir uns immer über der Rezeption eines vermitteln, hat bisher immer gut geklappt.

• Schlechte Bewertung der Luna bei Holidayscheck

• puschelaura
    • 19. Oktober 2012 um 14:58

ich denke, dass oft auch schlechtes Wetter auf den gesamten Urlaub und somit auch auf die Qualitäten des Schiffs übertragen werden.

Siehe Karibik, im Nov. /Dez. oft schlechtere Kritiken als im Jan./Feb.

genauso wie man oft hört: dieses Urlaubsland würde ich nicht mehr besuchen, weil eben das Hotel nicht passte.

:crazy:

• Mückenschutz Karibik

• puschelaura
    • 18. Oktober 2012 um 09:22

wenn wir Mückenspray benötigen, dann immer Nobite, das wirkt am besten. Benutzt haben wir es eigentlich nur bei Ausflügen in den Regenwald (z.B. Mexiko) und auf dem Festland (keine Schiffsreise) in der Dämmerung (z.B. Kuba).

In der Karibik nur am Abend, in der Dämmerung, auf dem Schiff hatten wir noch keine Mücken, schon gar nicht, wenn es fährt.

Tagsüber am Strand hatten wir keine Mücken.

Allerdings stinkt nobite fürchterlich, aber wenns hilft.

Wir waren dieses Jahr mit Aida in Indien. Ich hatte eine riesige Mückenbeule . Was glaubt ihr wo ich mir die geholt habe? Am Tag vor der Abreise am Neusiedler See (nahe Wien), auf der 3-wöchigen Tour von Indien bis Mallorca keine einziger Stich und auch kein Nobite.

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• puschelaura
    • 12. Oktober 2012 um 09:23

was hilft es sich durchzusetzen beim AG, wenn man über 50 ist und seinen Arbeitsplatz auf jeden Fall behalten will/muss.

Es gibt auch viele Kleinbetriebe ohne Betriebsrat und so, da ist das nicht so einfach.

Ich kann leicht reden, ich bin Beamte und muss nicht mal auf einen Vertreter Rücksicht nehmen, könnte auch 6 Wochen Urlaub am Stück machen. Mein Mann (58) war jedoch bis vor 3 Jahren bei so einer Firma beschäftigt, die nicht kompromissbereit war, Gott sei Dank hat er doch noch einen neuen Job gefunden, wo alles besser ist. Nun können wir auch mal länger weg.

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• puschelaura
    • 11. Oktober 2012 um 10:05

prinz1

ja Petra, die Transasien mit den 21 Tagen war einfach ein Traum, aber freu dich auf die 10 Tage Bella, wir sind seit Sonntag zurück,

war auch schön, aber viel stressiger, wenig Seetage, viele tolle Städte. Und wir hatten tolles Wetter, heiß wie im Sommer, nur bei der Ankunft auf Malle hats geregnet.

schönen Urlaub wünscht

Puschelaura :bayern:

• 8.12.2012-23.12.2012

• puschelaura
    • 10. Oktober 2012 um 09:21

auf Curacao liegt man direkt in Willemstaad, man kann alles zu Fuss laufen, die schwimmende Brücke verfolgen, das Städtchen ist echt sehenswert, hat uns super gefallen. Shoppen ist auch möglich. Für mich war das eine der schönsten Hafenstädte in der Karibik. :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™