1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• puschelaura
    • 21. Juli 2013 um 18:51

diese Auslaufmelodie auf der MS ist für mich Körperverletzung. Der Graf und Unheilig, das geht zum Auslaufen einfach gar nicht. :zorn:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• puschelaura
    • 12. Juli 2013 um 11:28

• Dinge, die ein AIDA-Urlauber nie sagt

• puschelaura
    • 12. Juli 2013 um 11:27

das ist der beste Spruch :pirat: :matrose: :sport1: :pokal:

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• puschelaura
    • 12. Juli 2013 um 08:18

zum Glück sind nicht alle Menschen gleich.

Es wird immer mehrere Meinungen geben :meinung:

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• puschelaura
    • 5. Juli 2013 um 08:26

auch wenn es angeblich nicht um die 5 € geht, ist das hier doch Kindergartenniveau. Jedes Land macht andere Vorgaben, auch wenn es hier in der EU ist. In vielen Staaten muss ich Eintrittsgeld in Form eines Touristenvisums bezahlen, für Indien (mit Aida) kostet das Visum ca. 80€ p. P. , für die USA brauch ich eine ESTA-Registrierung, die auch Geld kostet.

Würdet ihr deswegen nicht in diese Länder reisen :gruebel:

Und dagegen 5 € für einen Shuttle, wenn ich bei jedem 5er den ich ausgeben möchte, so überlegen würde, wäre ich Millionär :jump:

Aida hat mit dem ganzen nichts zu tun, ist jedem selbst überlassen, ob ihm ein Landgang die 5 € wert ist oder nicht. :meinung:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• puschelaura
    • 1. Juli 2013 um 13:39

Muss man bei freien W-LAN-Verbindungen immer einen bestimmten Zugangs-Code eingeben oder geht das auch ohne?

Bitte klärt mich mal auf, bin Anfänger :sbitte:

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• puschelaura
    • 29. Juni 2013 um 09:18

wir sind vor 2 Wochen mit dem Ho-Ho Bus gefahren. Kostet 12€ p.P. und die Runde dauert ca. 1Std. Haltestelle direkt am Hafenausgang. dort ist auch Büro wo man die Tickets kaufen kann.

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 18. Juni 2013 um 10:52

Am Sonntag 16.6.13 ist der neue Kapitän Tobias Pietsch abgestiegen.

Pedro Ziegler hat das Ruder der Aura übernommen auf dem Weg ins schwarze Meer. :bayern:

• 09.06.13 - 16.06.13

• puschelaura
    • 31. Mai 2013 um 10:10

wer von euch fliegt mit Aida ab Düsseldorf? wann?

wir haben erst vor 4 Wochen gebucht und müssen über DUS fliegen, da es keine anderen Möglichkeiten mehr gab. :bayern:

nun würde mich interessieren ob auch Aidagäste auf unseren Flug (Venedig an ca. 14.00 Uhr) gebucht wurden.

• Dubrovnik / Kroatien

• puschelaura
    • 29. Mai 2013 um 13:51

wir sind am 12.6.13 mit Aida in Dubrovnik und würden gerne den Hopp-on Hopp-off Bus nutzen.

Kann mir jemand sagen, ob der auch in Hafennähe (wenn ja wo) hält oder ob man da erst mit dem Linienbus in die Stadt fahren muss. Außerdem würde mich interessieren, ob er auch an einem schönen Strand vorbeikommt und dort auch hält.

Wir würden gerne zuerst die Stadt und Umgebung erkunden und dann noch baden gehen.

• New York / USA

• puschelaura
    • 28. Mai 2013 um 15:46

und bedenke, dass ihr müde und jetlagig seid, da könnte ich meine Augen nicht mehr offen halten.

• Erfahrung mit Onlinereisebüros

• puschelaura
    • 28. Mai 2013 um 08:38

ist doch nicht schlecht so, die 50€ Bordguthaben hättest du von Aida nicht bekommen.

• Große und kleine Schiffe / Preisunterschied

• puschelaura
    • 28. Mai 2013 um 08:23

wenn man Vario oder Just bucht, kann man sowohl bei den kleinen als auch bei den großen Schiffen Schnäppchen machen, da kommt es immer nur auf die Auslastung der Route an und den Zeitpunkt der Buchung, wobei die Preise nicht immer fallen. Zur Zeit gibt es sehr günstige Angebote im MM-Raum sowohl für die Vita als auch für die Diva.

Der einzige Preisunterschied liegt bei den Balkonkabinen, da die kleinen Schiffe nur einige wenige davon haben, ist hier der Preis immer extrem hoch oder sie sind schnell ausgebucht. Wir buchen daher hier immer nur Außenkabinen, auf den großen Schiffen haben wir jedoch immer eine Balkonkabine, meist Vario gebucht.

Wenn es um den Katalogpreis geht, kann man doch ganz einfach vergleichen der auf ähnlichen Routen auf großen oder kleinen Schiffen unterschiedlich ist, aber der Katalogpreis ist sehr schnell "Schnee von gestern".

• Wie ist der Seegang im November auf der Route der Kanaren?

• puschelaura
    • 21. Mai 2013 um 16:47

die Überfahrt nach Madeira hatten wir schon 3 mal im Nov. mit viel Sturm und Wellen. Zwischen den Kanareninseln war es nicht soo schlimm. Aber der Atlantik auf dieser Seite kann schon sehr heftig sein, ich würde eine andere Route vorziehen, z.B. Rotes Meer oder Dubai.

• Vario nicht gleich Vario vor allem bei der Urlaubskasse.

• puschelaura
    • 20. Mai 2013 um 15:07

Ich würde das Reisebüro wechseln, die können doch nicht einfach über Seetours buchen.

Da kann Aida wohl nichts dafür. :meinung:

• Vario Preis New York

• puschelaura
    • 15. Mai 2013 um 16:24

ja, auch die die Hotelpreise im Okt., da geht die Post schon ab.....

Für die Flüge hab ich unsere Meilen eingesetzt, LH Business, da muss man auch früh buchen.

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• puschelaura
    • 15. Mai 2013 um 10:50

ü60

Nein, keine Gruppenreise, ich denke da sind wir zu wenig Personen, außerdem musste das schnell gehen wegen der Preise für die Flüge, aber Bordguthaben gibt es natürlich für alle 8.

Von München nach Venedig wäre ja mit dem Auto ganz gut möglich, nur was dann mit den Autos in Venedig, wenn wir zurück von Antalya nach München fliegen. Und Busfahren mag mein Mann gar nicht, also doch noch Flüge gesucht und gefunden allerdings mit Risiko, was ich eigentlich auch gar nicht mag, normalerweise fliegen wir bei indiv. Anreise immer früher. Aber es ging nicht mehr anders, wir fliegen am Anreisetag morgens von München nach Düsseldorf und mittags von dort nach Venedig und sind voraussichtlich nachmittags dort, Auslaufen ist erst um 22 Uhr und wenn wir es nicht schaffen gibt es sicher einen Nachtzug von Venedig nach Ravenna, da ist die Aura am nächsten Tag. :abfahrt:

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• puschelaura
    • 15. Mai 2013 um 09:05

ich habe vor ca. 2 Wochen die Adriatour von Venedig bis Antalya für 8 Personen zum echt günstigen Preis gebucht:

Vario außen (4x AA auf Deck 6 bekommen) für 799€ p.P. ohne Anreise. Die Flüge hab ich auch noch gefunden, kosten von München nach Venedig und zurück von Antalya p.P. 300€.

wir freuen uns riesig auf diese Tour zur diesem Preis.

Ich habe soeben gesehen, dass diese Adriatour für 799€ wieder als Vario außen zu buchen ist. :Boot1:

• Vario Preis New York

• puschelaura
    • 15. Mai 2013 um 08:40

Die 14-tägige Route ab New York mit der Luna haben wir im April gebucht, da lag der Vario-Balkon-Preis mal übers Wochenende ohne Anreise unter 2000€, also 200 € p.P. günstiger als z.Zt. Wir hatten ja auch die Flüge schon eingebucht, deshalb konnte ich auf kein noch günstigeres Angebot warten. Bin neugierig, ob die Reise mal echt günstig kommt, muss nicht sein, es gibt diese Route ja noch nicht ewig und sie wird auch nicht so oft gefahren.

• Vario Preis New York

• puschelaura
    • 15. Mai 2013 um 08:35

im Normalfall stehen die Routen fest, kann ja auch alles gebucht werden bis zu 2 Jahre im Voraus.

Es gab aber auch schon Routen die geändert wurden, so ist mal ein Schiff etliche Wochen früher aus dem Roten Meer oder Dubai (weiß ich nicht mehr genau) ins MM abgezogen worden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™