1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• puschelaura
    • 4. Oktober 2013 um 16:56

falls hier auch Leute mitlesen, die nicht mit Aida anreisen:

Ich habe soeben auf HC gelesen: der Fluglotsenstreik am 10.10. ist abgesagt. :sport1: :abfahrt: :daumen: :jump: :loveyou:

• Weltspiegel ARD

• puschelaura
    • 3. Oktober 2013 um 10:49

bei der Durchfahrt eines KF-Schiffs durch den Canal Grande wären wohl einige Brücken im Wege. :lachzwink:

Sie fahren durch den Canal von Guidecca.

• New York / USA

• puschelaura
    • 1. Oktober 2013 um 09:03

hoffentlich kommen wir in der Zeit in NY überhaupt so weit nach oben..... :zorn:

siehe Beitrag 1182.

• puschelaura
    • 1. Oktober 2013 um 09:00

da kommt für uns (zum Fluglotsenstreik am 10.10.) wohl noch ein Problem dazu. Aber was soll man machen, einfach hinnehmen wie es kommt.

Könnte ja auch die div. Einreiseprozeduren in die Länge ziehen. Aber vielleicht kann Obama doch noch was machen.

Danke Rossonero, aber wichtige Forenbeiträge gehen hier wohl in der Vorfreude der Pauschalanreiser unter. :lachzwink:

• Miami / USA

• puschelaura
    • 23. September 2013 um 10:37

bei Aida kann jeder von Bord gehen, sobald das Schiff von den Behörden freigegeben wurde, egal ob mit oder ohne Ausflugsticket.

Anders ist es nur wenn getendert wird, aber da kann man sich meist auch einschmuggeln, wenn man keinen Ausflug gebucht hat.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• puschelaura
    • 21. September 2013 um 11:20

ja, ich tausche gerne, wenn ich dann mein Deck 6 bekomme, wir haben das übrigens auch schon premium gebucht.

Wir lieben vor allem die AA Kabinen im hinteren Teil, in der Nähe des Kidsclubs.

Rossonero: ich hab dir eine PN geschickt. :bayern:

• puschelaura
    • 20. September 2013 um 17:21

wir haben auf den kleinen Aidaschiffen die Außenkabinen auf Deck 6 sehr gerne, da man ganz schnell mal draußen ist und auch einen besseren Blick hat als auf Deck 4, da sieht man in vielen Häfen oft nur die Kaimauer. Tagsüber sieht man nicht gut durchs Fenster rein und abends machen wir das Rollo runter.

Aber das ist eben Geschmacksache. Wir mögen Deck 4, womöglich noch vorne, gar nicht, von Deck 3 ganz zu schweigen.

Wenn mal jemand mit mir tauschen will, ich würde immer Deck 6 außen (Aura, Vita, Cara) bevorzugen.

• puschelaura
    • 20. September 2013 um 08:46

Joe73

wir haben auch für unsere nächste Reise (Luna) eine BB 811X bekommen, waren schon öfters in der Nähe auf Deck 8; tolle Lage, kein Lärm, vor allem ein - größere - 3-Bett Kabine und Glasbalkon. Viel besser geht's nicht.

:bayern:

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 19. September 2013 um 10:49

Luna war bei uns immer Hanjo Müller oder Lutz Leitzsch, jetzt im Okt. in USA wohl wieder Lutz Leitzsch.

sicher zwei erfahrene Kapitäne, aber keine Favoriten bei den Gästen.

• Route Kapverden 14 Tage

• puschelaura
    • 13. September 2013 um 14:19

diddi4

kannst du mir noch sagen, wie weit die beiden schönen Strände vom Hafen weg waren?

• puschelaura
    • 13. September 2013 um 14:16

prinz1

schade, dass wir seit Indien nicht mehr zusammengetroffen sind mit den Routen, obwohl wir doch manchmal das gleiche gebucht hatten.

Wir machen die Kapverdentour auch als Antistresstour nach einem anstrengenden Arbeitsjahr und auf der Flucht vor Weihnachten.

Wann wart ihr dort? Wassertemperaturen? Ich mags auch gerne warm. :bayern:

• puschelaura
    • 13. September 2013 um 08:19

kann mir jemand Tipps geben für Baden auf den Kapverden?

wir sind ab 16.12. auf der Vita und wollen überwiegend nur entspannen und wenn es warm genug ist, auch an den Strand.

gibt es schöne Strände? und wie ist das dort mit Taxifahren?

• Kombination Schiff/Hotel in der Karibik

• puschelaura
    • 5. September 2013 um 08:42

genau so machen wir das auch.

Man muss heute keinen Pauschalurlaub mehr buchen. Vor allem bei Aida ist meist ein indiv. gebuchter Flug auf der Fernstrecke günstiger und man kann sich das Hotel vor oder nach der KF aussuchen. Transfer mit Taxi war nirgendwo ein Problem.

:bayern:

• Zustand der AIDAcara

• puschelaura
    • 26. August 2013 um 16:18

angeblich soll sie ja noch vor Südamerika (im Oktober) in die Werft, ist wohl dringend nötig.

• puschelaura
    • 24. August 2013 um 11:18

wir sind zufrieden eine BB auf Deck 8, mit 3 Betten, also schön groß, was will man mehr.

Soweit ich weiß, gibt es auf den großen Aidaschiffen keine getrennte Betten bei Außen und Balkon.

Und das mit den lauten Kabinen hatten wir bei 13 Touren noch nicht mit Ausnahme auf Deck 6 ganz vorne am Bug früh morgens das Bugstrahlruder. Aber wenn man nicht gerade um 8 Uhr ins Bett geht hat man von außen oben oder unten kaum Geräusche.

Wir freuen uns am 10.10. geht's nach NY. :bayern:

• puschelaura
    • 24. August 2013 um 11:07

eine AA Kabine muss nicht auf Deck 4 sein, kann auch Deck 5 sein.

Das erste A steht für Außenkabine, das zweite A ist die teuerste Kabinenkategorie außen. Es gibt auch AB Kabinen.

BA bedeutet, die teuerste Kategorie mit Balkon und IA ist die teuerste Innen. Wo die entsprechenden Kabinen sind (Deck) kann man aus dem Aidakatalog ersehen oder auch online. :bayern:

• Roseau / Dominica

• puschelaura
    • 21. August 2013 um 14:26

Dominica hat keine besonders schönen Strände und daher auch wenig Tourismus. Ich habe vor unserer Reise (Dez.12) keinen geeigneten Strand gefunden.

wir wollten uns am Hafen ein Taxi nehmen und zu den Wasserfällen fahren, aber die Fahrer waren so unprofessionell, dass wir das wieder abgeblasen haben. Sehr teuer und wir sollten ewig warten, bis er noch mehr Gäste für die Fahrt zusammen hatte.

Darum sind wir dann mit dem sog. Linienbus in die Stadt gefahren, aber außer Lärm, Hektik und viel Verkehr war dort nichts los.

Dominica ist mit keiner der anderen Inseln auf dieser Route vergleichbar, einfach noch weit weg vom Umgang mit Gästen und zum Baden m.E. nicht geeignet.

Entweder man plant im Voraus mit einem Veranstalter eine Tour oder man bleibt an Bord.

• Ausflüge vorher buchen?...

• puschelaura
    • 8. August 2013 um 10:13

wir buchen voraus immer nur die Ausflüge die wir unbedingt machen wollen. Alles andere entscheiden wir an Bord.

Gibt schon mal Ausflüge die schnell ausgebucht sind. Bordguthaben kann man zur Not ja auch im Shop oder im Rossini ausgeben. :bayern:

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 8. August 2013 um 10:09
    Zitat von Novesia

hallo, weiß jemand, welcher Kapitän dann an Bord sein wird?

Grüße,
    Novesia

Hanjo Müller ist aktuell auf der Luna, wird bis dahin wohl absteigen. Wer kommt dann? evtl. wieder Lutz Leitzsch?

• puschelaura
    • 24. Juli 2013 um 08:55

freut euch auf NY, wir sind auch dabei.

das mit dem Preis kann auch in die Hose gehen. Wir wollten im März 14 den Geburtstag von meinem Mann auf der Luna in der Karibik feiern und haben auf Vario gewartet, die Reise ist jetzt schon so gut wie ausgebucht, es wird kein Vario geben.

Darum :jump: freut euch auf die Reise, egal wie der Preis ist. :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™