1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• puschelaura
    • 18. Februar 2014 um 09:33

wir haben in der Vergangenheit die Anreise innerhalb Europas öfters mit Aida gemacht, Airberlin war da noch erträglich für kürzere Strecken. Bei Fernreisen buchen wir schon immer den Flug selbst. Aber jetzt sind wir schon dazu übergegangen auch die Flüge sogar nach Mallorca in Eigenregie zu machen, dann sowas wie Sunexpress geht gar nicht. Wenn man da mit einer Größe von 1,75 nicht mehr sitzen kann und bei XL die Beine nicht ausgestreckt werden können. :zorn: Ob das Essen gut oder schlecht ist, ist mir egal, aber diese Sardinendosen, nein danke :traurig:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• puschelaura
    • 18. Februar 2014 um 09:24

wie ist das dann mit der Rückfahrt? Darf dann jedes Taxi in den Hafen fahren oder muss ich auch wieder den Shuttlebus nehmen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• puschelaura
    • 14. Februar 2014 um 09:11

wir haben gestern nachmittags die Zuteilung für Anfang April WMM mit der Mar bekommen. 3 Kabinen auf Deck 8, 2x BA und 1x BB. Ich freu mich gerade deshalb darüber, da wir 2 Aida-Neulinge dabei haben. :bayern:

• AIDA Luna ändert Reiseverlauf

• puschelaura
    • 11. Februar 2014 um 16:39

das hat Aida gut gemacht, bin auch froh, dass diese Insel nicht mehr angelaufen wird, wir sind da nie vom Schiff gegangen.

Die Kommentare der Ausflügler waren meist schlecht. Und danke, dass so schnell darauf reagiert wurde. :pokal:

• Die saubersten Kreuzfahrtschiffe 2013

• puschelaura
    • 11. Februar 2014 um 16:36

die Amis haben da ihr Eigenheiten bei diesen Hygienevorschriften, manchmal schon sehr absurd. Vor allem wenn man dann die Straßenwürstchenbuden anschaut mit den total verkrusteten Grills oder die im Restaurant immer wieder auf den Tisch gestellten Kisten mit Servietten, Ketchup usw, bäh, eklig. So verkeimt kann kein KF-Schiff sein. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 10. Februar 2014 um 16:30

wir gehen vor der Trans auf die Diva und hoffen, dass der Kapitänswechsel da bereits stattfindet.

Wir sind schon öfters mit Thomas Mey gefahren, auch die Transasien vor 2 Jahren, wir mögen seine unkomplizierte Art sehr gerne. :bayern:

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• puschelaura
    • 8. Februar 2014 um 10:18

wir waren mit Aida auch schon zweimal auf der Insel, sind aber nie weiter als zum Hafenstrand gekommen, für uns gibt die Insel nicht viel her. Also ich wäre auch dafür diese Destination aus dem Programm zu nehmen. :meinung:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• puschelaura
    • 7. Februar 2014 um 09:41

wo ist der Strand schöner? Gibt es Liegen, Sonnenschirme und Duschen? :frage1:

• puschelaura
    • 6. Februar 2014 um 16:16

kann mir jemand sagen, was ein Taxi in etwa von der Abu Dhabi Mall zum öffentlichen Strand an der Corniche kostet bzw. was das Taxi zur Formel 1 Strecke kosten würde? Kann man die Formel 1 Strecke auch ohne Ausflug besichtigen? Was kostet das ?

• puschelaura
    • 6. Februar 2014 um 15:24

sorry, ich hab wieder mal 2 Reisen verwechselt, wir haben für dieses Jahr schon 3 gebucht und ich verlier wohl den Überblick. :titanic:

ich meinte unsere Reise ab 4.4.14, also wer hat für Anfang April schon die Zuteilung :frage1:

• puschelaura
    • 6. Februar 2014 um 13:19

wer hat heute die Zuteilung schon für Anfang März bekommen :frage1:

• Muscat / Oman

• puschelaura
    • 3. Februar 2014 um 11:49

kann man eigentlich im Oman, wir wollen mit Taxi zur Divers Lodge, auch mit € oder $ bezahlen oder sollte man Geld wechseln :frage1:

• puschelaura
    • 3. Februar 2014 um 11:34

wie kommt man günstig zur Formel 1 Strecke ? :frage1:

• 25/12/14 - 04/01/15

• puschelaura
    • 1. Februar 2014 um 16:10

wir haben die Reise Weihnachten auf der Vita gebucht. Flüge habe ich zwischenzeitlich auch eingebucht. Wir fliegen am 12.12.14 von München über London mit BA (Premium Eco) nach Miami und am 4.1.15 mit Iberia (die billigste BC) zurück. Hotel hab ich noch nicht, ist aber nicht so wichtig, nur 2 Ü vorher.

Wir waren dieses Weihnachten auf der Vita und im Okt. in den USA auf der Luna, beides hat uns sehr gut gefallen, dass wir sofort gebucht haben. Ich glaube nicht an ein Varioangebot für Weihnachten.

Ist alles zusammen ein teurer Spaß, aber wir sind eben z.Zt. voll im AC-Fieber.

Ich habe schon gesehen, dass mehrere :bayern: dabei sind, aber wir freuen uns auf jeden, der Spaß an der Reise hat, egal wo er herkommt.

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• puschelaura
    • 1. Februar 2014 um 10:51

wir waren jetzt zum ersten Mal über Weihnachten an Bord, auf der Vita Kanarentour. Das absolute Highlight war am Hlg. Abend das Auslaufen in Teneriffa und zwar vor den üblichen Auslaufsongs wurde "Little Drummer Boy" gespielt.

Frage: gibt es das auch anderen AidaSchiffen oder lag das nur an der Crew?

• AIDAvita 25.12.2014 Karibik ab Miami

• puschelaura
    • 30. Januar 2014 um 13:25

wir sind sonst fast nur Vario-Bucher, aber diese Route (vom 14.12.14-4.1.15) haben wir Premium gebucht, da ich nicht an ein Vario über Weihnachten glaube und auch wegen der Vita, da gibt es bei Vario Außen auch oft Kabinen, die nicht so super sind und das bei 21 Tagen wollten wir nicht riskieren. :bayern:

• Was macht man auf Transreisen an den vielen aufeinanderfolgenden Seetagen?

• puschelaura
    • 27. Januar 2014 um 13:28

wir haben in unserem Freundeskreis die Erfahrung gemacht, wenn man noch berufstätig ist, liebt man die Seetage, weil man total entspannen kann. Wenn man jedoch schon Rentner ist, stellt sich meist die Frage, was man denn da so machen soll..... :meinung:

• Muscat / Oman

• puschelaura
    • 27. Januar 2014 um 13:25

Häuschen:

Kannst du mir sagen, wie weit es zur Divers Lodge ist mit dem Taxi? Kann man dort schön baden/schnorcheln? Wie ist der Strand?

Was kostet der Eintritt bzw. die Liegen?

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 22. Januar 2014 um 15:50

Wer ist z.Zt. Kapitän auf der Diva und wie lange schon, d.h. wann ist der nächste Wechsel?

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 21. Januar 2014 um 09:29

ich tippe ganz stark auf Detlev Harms. Er genießt wohl das größte Vertrauen bei Aida.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™