wir haben die Tour mit Aida gemacht und es hat alles gepasst. Wir machen sonst gerne indiv. Ausflüge, aber die Fahrt ist für ein Taxi zu weit/zu teuer. Öffentl. VM hab ich nicht gesehen.
Wir sind auch an Bord der Vita, wenn ihr ankommt, wir fahren die Route mit New Orleans vorher.
Beiträge von puschelaura
-
-
wir haben die vom Reisepass genommen, war kein Problem
-
er schreit morgens nicht mehr in die Kabine.
Wir lieben ihn
-
Ich glaube nicht dass es wirklich das letzte mal ist dass der Rentnerkapitaen für Aida faehrt. Das hat er schon so oft gesagt. Wir wünschen uns dass er noch einige Jahre weiter macht.
-
-
es schaut jetzt ganz danach aus, dass uns tatsächlich Captain Out von Warnemünde nach Mallorca bringen wird
Hier im Forum geht zumindest ein mehr oder weniger bestätigtes Gerücht um.Wir würden uns sehr freuen, waren dieses Jahr im April mit ihm auf der Mar im WMM unterwegs.
Ich weiß, nicht jeder ist dieser Meinung, aber wir haben soviel gelacht, vor allem die Kapitänsfragestunde mit Herrn Wieprecht und Stefan Hartmann als EM, besser gehts nicht.
-
Einige wird es sicher freuen
andere eben nicht
dass es kein Gerücht ist und Capt Out am 20.Sep auf die mar geht. Wie lange, bevor Kapitän Miklitza aus dem Urlaub kommt, bleibt noch offen.na super, ich hoffe dass es dann echt so ist. woher hast du die Info?

-
Hallo Scholli. Na immerhin jemand aus dem Süden. Wie kommt ihr nach Warnemünde? Ist ja nicht so einfach von da unten. Wir fliegen am Samstag früh nach Hamburg und dann per Bahn an die Ostsee.
-
ich finde den Termin für das Fantreffen super, ein Aperitiv vor dem Mittagessen, ganz entspannt.
Und am ersten Seetag hat man ja nicht so viel zu tun.
Danke an agut für die Organisation.
sind wir wohl die einzigen

-
-
freuen oder halt nicht freuen
es mag nicht jeder die art von wieprecht.
aber komisch wäre diese einteilung der kapitäne schon. nach 9 wochen setzt man doch nicht gleich wieder denjenigen zu einer überführung ein ?!
ich frag mal meinen kontakt an bord.das wäre super, wenn du was in Erfahrung bringen könntest. Würde unsere Vorfreude steigern, wenn das so wäre.
wir als
lieben seine Sprüche und seinen Dialekt. Und er ist Seemann mit Leib und Seele. -
auch wenn es nur ein Gerücht ist: Captain Out geht wieder auf die Mar im Sept.
wir fahren die Trans von Warnemünde ins WMM und würden uns sehr freuen wieder mit den ollen Sprüchen unterhalten zu werden.
Wenn jemand dazu was weiß, bitte posten. -
auf den Fernstrecken ist Aida meist um einiges teurer als die indiv. Anreise, auf Mittelstrecken ist das unterschiedlich.
Wir buchen auf Fernstrecken immer die Flüge selbst und kalkulieren unsere Urlaubstage so, dass mind. 2 Vorübernachtungen möglich sind.
So gehen wir dann auch ohne Jetlag aufs Schiff und können vorher schon einiges anschauen. -
ich versteh das auch nicht, schade, wir fühlen uns bei Aida wohl, aber wenn sich dort nicht bald was ändert, werden wir uns wohl ändern müssen. Mit Sicherheit jedoch nicht Richtung Costa.
-
Ich verstehe einfach nicht, warum es so schwierig sein soll, einen kleinen Dampfer mal auf Strecke zu schicken mit neuen Zielen.
Da es ja bei Aida sehr viele Vielfahrer gibt, die sicher nicht zum 12. mal die Kanaren bereisen wollen, muss es doch möglich sein, das zu organisieren. Die An- und Abreise ist doch heutzutage kein Problem mehr, da muss doch kein Charterflieger der Heringsklasse her.
Wenn ich schon viel Geld für eine längere KF ausgebe, kann ich doch auch meine Flüge selbst organisieren. Sicherheit bei der Anreise ist doch keine Thema mehr, da flieg ich halt ein paar Tage vorher hin, es gibt dort auch Hotels
, wo man übernachten kann.
Warum möchten die Deutschen immer so an der Hand genommen werden
. Dafür quetschen sie sich dann in so eine Urlaubsflieger-Sardinendose. Klar, dass ich da keinen 14 Std. Flug machen möchte.
Was mich noch stört bei der Routenplanung von Aida sind die vielen Nordlandtouren. Gibt es denn keine Gäste mehr, die wärmere Gebiete bevorzugen? Und was bitte ist in Spitzbergen so sehenswert?
Gerade wenn Kinder dabei sind, möchte man doch auch mal am Sonnendeck ohne Daunenjacke liegen.
Oder haben wir
da ein anderes Kälte-Wärme-Empfinden als die Nordlichter?
Ich liebe den Sommer und möchte nicht im Juli bei Regen und Nebel irgendwo rumfahren, wo ich die Landschaft nur vermuten kann.
Darum freut es uns auch, dass zumindest im Winter jetzt mehr in Richtung USA und Karibik geht, wie eben die Vita nach Miami.
Und auch dort kommt man hin ohne Aida-sauteuer-Anreisepaket mit Vollsicherheitsempfinden, dafür aber mit Wundertüten/Überraschungspaket (mit welcher Airline? welche Flugzeiten? irgendein unbekannter Charterflieger, der versucht mit einer B757
Fernstrecke zu fliegen)Das musste ich hier mal loswerden, bitte nicht böse sein ist einfach
-
wir haben die gängigen Impfungen, Tetanus, Diphterie, Hepatitis A+B, Polio, FSME.
Ich finde die soll man sowieso haben, egal wohin man reist.
Vor 2 Jahren waren wir mit Aida insgesamt 6 Tage in Indien, u.a. in Cochin in den Backwaters, sowie in Goa am Strand.
Uns sind keine Mücken begegnet.
Soweit ich weiß, ist die Küstenregion auch kein Malariagebiet.
Und in der Dämmerung waren wir ja wieder auf dem Schiff, dort hab ich noch keine Mücken angetroffen, nur Ratten gab es in den Häfen genug.
Wir hatten noch nirgendwo Malariamittel genommen oder auch nicht mitgehabt.
Hochrisikogebiete meiden wir (z.B. Kenia) und die Standbymittel bekommt man vor Ort.
Vorsorglich was einzunehmen ist heute auch nicht mehr üblich, außer in extremen Gebieten, da die Nebenwirkungen meist nicht gering sind
und zwischenzeitlich auch gute Standbymittel auf dem Markt sind.
Meiner Meinung nach sind die Ärzte vor Ort sowieso besser informiert über die örtlichen Gegebenheiten, da sie auch Erfahrungen mit Malaria und sonst. Mückenschäden haben. Was weiß da bei uns ein Allgemeinarzt darüber, außer er reist selbst viel.
Wichtig ist für mich immer guten Mückenschutz mitzuhaben, wie z.B. Nobite, obwohl wir das nur selten angewendet haben. -
wenn es mir in der Kabine zu kalt ist, dreh ich sooft auf +, bis es warm genug ist. Das geht in allen Kabinen auf allen Aida Schiffen.
Und wenn es sonst wo auf dem Schiff zu kalt ist, zieh ich halt was wärmeres an.
Wir haben - außer auf den Außendecks - noch nie gefroren.
Und wenn ich mit der Technik nicht klar komme, dann frag ich halt an der Rezi.
-
und HoHo-Bus gibt es auch.
-
die Metro ist unpraktisch, weil man in Dubai so gut wie nicht zu Fuß gehen kann mangels Gehwegen.
Die Stadt ist so weit auseinander gelegen, außerdem ist es in den warmen Monaten viel zu heiß.
Hier geht keiner zu Fuß außer in den Malls oder Hotelanlagen, sogar die Bushäuschen sind klimatisiert.
Taxi fahren ist sehr günstig.
Vom Hafen aus gibt es sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi kostenlose Shuttlebusse zu einer Mall, meist aber eine unattraktive.
Aber zumindest ist man dann schon mal in der Stadt.
Was zu Fuß möglich ist: Goldsouk, Gewürzsouk und dann mit dem Boot über den Creek zum alten Souk. Nur hinkommen muss man mit dem Taxi. -
zu Fuß gehts immer. Frage ist nur, wo wir liegen werden. Es gibt 2 Terminals, beim letzten mal (mit der Cara) lagen wir direkt vor der Alfama (Altstadt). Die andere Anliegestelle ist in der Nähe der Brücke, kann man aber auch zu Fuß in die Stadt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de