1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• puschelaura
    • 21. Oktober 2014 um 09:26

ich bin der selben Meinung wie Wolfgang: das war nur eine Ausnahme, weil der Wein knapp wurde.
    Wir haben das auch schon mal erlebt, kann halt mal vorkommen. Auch Aida kann aus Meerwasser zwar Bier aber immer noch nicht Wein herstellen.
    Wir waren vor zwei Wochen auf der Mar, es war keine Rede davon.
    Und einsparen kann man dabei doch sicher nichts: der Wein kostet im Einkauf ein paar Cent aber die Personalkosten sind das Problem, da wird es teurer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem gleichen Personaleinsatz auf Dauer einzelne Gläser befüllt werden können.
    Außerdem hat sich bisher nur ein User dazu geäußert, der das selbst miterlebt hat mit der "Weinverknappung".
    Man muss nicht alles für wahr nehmen und gleich solche Vermutungen hinein interpretieren.  :meinung:

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• puschelaura
    • 20. Oktober 2014 um 15:11

Auf der MAR gab es ein Treffen im FKK Bereich und dann in der Wellnessoase kleine kulinarische Köstlichkeiten. Sehr interessant da viele Offiziere dabei waren, aber sparsamund beim Essen und Trinken..

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 19. Oktober 2014 um 16:10

das hast du gut ausgedrückt, ist auch meine Meinung

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 19. Oktober 2014 um 14:32

Da ja nun Kap. Hanjo Mueller auf der Vita ist, meine Frage: weiß jemand wie lange er dort bleiben wird? Auch noch über Weihnachten und Neujahr?

• Vor- und Nachteile kleine und große AIDAs

• puschelaura
    • 16. Oktober 2014 um 13:42

für mich haben sowohl die großen als auch die kleinen Schiffe ihre speziellen Vorteile.
    Auf den großen bitte ich jedoch zu beachten, dass sich mit dem neuen Konzept bei den Shows im Theatrium viel geändert hat.
    Es gibt nicht mehr soviele einzelne (halbstündige) Aufführungen, aber die Hauptshow wird jetzt jeden Abend 2x aufgeführt, meist um 18.30 und um 21.30 und dauert auch 45 Min. lang. Das hat zur Folge, dass man jetzt viel leichter einen Platz bekommt, vor allem weil auch keiner mehr den ganzen Abend sitzen bleibt. Zwischen den beiden Shows gibts meist um 19.30 die Primetime.
    Das neue Konzept läuft bereits seit längerer Zeit auf der Mar, wir haben es schon 2x erlebt und finden es Klasse.
    Nach Aussage des GM auf der Mar hat es sich bewährt und wird jetzt auf allen großen Aidaschiffen eingeführt.

Was mir auf den kleinen Schiffen jedoch sehr fehlt ist die Aidalounge vorne auf Deck 10, abends oder auch bei schlechtem Wetter.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• puschelaura
    • 16. Oktober 2014 um 10:36
    Zitat von Dirk1279

...der da wäre?

Kap. Out natürlich, unübertroffen, er hat uns zwei Overnights in Lissabon und Cadiz eingefahren, weil er schneller sein wollte als die Wellen und das Islandtief im Rücken.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• puschelaura
    • 15. Oktober 2014 um 10:21

wir fanden Willi auch ganz gut, ist jedoch nicht mit Stefan Hartmann zu vergleichen.
    Dafür hatten wir mal wieder den besten aller Kapitäne  :pokal:

• erste "Amtshandlung"

• puschelaura
    • 15. Oktober 2014 um 09:59
    Zitat von denyo111

In die Schlange vor'm Rossini einreihen... :lol1:

Hilfe, jetzt sehen manche Gäste auch schon Schlangen vor dem Rossini, war wohl ein schlechter Traum oder :lol1:

Zitat von denyo111
    Zitat von denyo111
  • AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• puschelaura
    • 15. Oktober 2014 um 09:53

die Mar war letzte Woche definitiv nicht in La Valletta. Wir sind am Sa 11.10. auf Mallorca abgestiegen und kamen von Warnemünde. Tunis war auch nicht als Hafen auf der Route dabei. :frage1:
    Allerdings waren wir in Tanger/Marrokko. Ist genauso wie Tunis kein Hafen, in dem ich vom Schiff muss.
    Wenn also einer dieser Häfen nicht angelaufen wird, was aufgrund der aktuellen Sicherheitslage mal sein kann, dann freut euch über einen schönen Ausweichhafen.
    Es ist aber nicht im voraus alles planbar. Ich bin froh, wenn Aida die Sicherheit der Gäste wichtiger ist als alles was geplant war, auch genauestens einzuhalten.  :meinung:

• puschelaura
    • 14. Oktober 2014 um 09:25

aktuell auf der Mar:
    GM Daniel Meissner
    EM Willi Arsan

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 12. Oktober 2014 um 11:06

wir sind gestern von der Mar abgestiegen und können hier melden, dass definitiv Kap. Laudan die Mar von Kap. Wieprecht übernommen hat.
    Als wir gegen 16 Uhr vom Schiff gingen haben wir beide auf der Brücke gesehen.
    Es war eine wunderschöne Reise mit Herrn Wieprecht, seine Fragestunde war einfach Spitze. Nicht nur witzig, sondern auch informativ.
    Er war ständig präsent auf dem Schiff und hat viele Fragen der Passagiere auch so mal beantwortet.
    Wir haben diesmal jedoch nicht von ihm gehört, dass es seine letzte Fahrt mit Aida sein wird, das hat er schon sooft gesagt, das glaubt er doch selber nicht mehr. Und der Applaus bei seinen Auftritten sagt eigentlich alles zu seiner Beliebtheit bei den Gästen.
    Er hat es offensichtlich genossen. Und wir hatten viel Spaß.
    Seine Durchsagen kamen nie in die Kabine und an Seetagen erst gegen 10 Uhr. Wenn hier jemand negatives aus der Vergangenheit berichtet, liegt das sicher einige Jahre zurück.
    Übrigens hat er sich auch persönlich beim Clubtreffen dazu geäußert, was hier im Forum so gegen ihn abgelaufen ist in letzter Zeit.
    Ausdrücke wie "Brüllaffe" und "Schreihals" haben ihn wohl sehr gekränkt und wenn man das hörte, was er dazu zu sagen hatte, hat man sich selbst geschämt, dass man sich hier im Forum mit solchen Leuten austauscht.
    Ich hoffe, dass es hier nicht mehr zu solchen Angriffen, die extrem weit unter der Gürtellinie lagen kommen wird.
    Dass nicht jeder jedem sympatisch ist, ist ja normal, aber die Betreffenden sollen das doch bitte für sich behalten.

:meinung:  :bayern:

• New York / USA

• puschelaura
    • 22. September 2014 um 21:42

Du kannst die Fahrkarten an allen Ecken in Manhattan kaufen. Wir haben sie im Hotel gekauft.

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 22. September 2014 um 13:52

angeblich nur bis Palma am 11.10.14.

• Folgereise Vollcharter- Veränderter Abreisetag

• puschelaura
    • 22. September 2014 um 13:50

warum muss ich bei Abreise von einem gängigen Hafen den Transfer vorbuchen? :gruebel:
    Obwohl ich Beamte bin, muss nicht jeder Zentimeter einer Reise vorausgeplant sein.  :meinung:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• puschelaura
    • 22. September 2014 um 11:16

danke euch für die klaren Antworten. Dann werden wir wohl wie Molax nicht mal eben mit dem Bademantel kommen, sondern mit kleiner Kleidung damit man dann auch nicht immer zwischendurch auf die Kabine zum umziehen muss.

Hamburger Jung:
    ich denke, du hast da was falsch verstanden oder du bist genauso wie wir noch nicht in der WO gewesen.

• puschelaura
    • 22. September 2014 um 11:11

ja, du hast Recht, aber man kann meistens gegen Zahlung von ca. 24 € verlängern, wenn man indiv. spät abreist, meistens bis 17 Uhr.

• puschelaura
    • 22. September 2014 um 10:34

in USA ist es auch so, dass alle Gäste um 9 Uhr vom Schiff müssen. Wir hatten die Flüge für den Abend gebucht (indiv.) und haben dann bei Aida für den Abreisetag einen Ausflug gebucht und wurden anschließend zum Flughafen gebracht, so sind keine Zusatzkosten für den Transfer entstanden. Allerdings haben wir dann noch 4 lange Stunden am Flughafen verbracht.
    Einen Transfer für die Rückreise im Vorfeld zu buchen macht für mich keinen Sinn, da auf allen unseren Reisen bisher genügend Taxi oder sonst. Möglichkeiten gab.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• puschelaura
    • 22. September 2014 um 10:23

wir haben diesmal zum ersten Mal die Wellnessoase für einen Seetag gebucht.
    Da wir jedoch an diesem Tag auch mal was anderes machen wollen, meine Frage:
    wenn wir z.B. mal für eine Stunde zu einer Ausflugspräsentation oder mittags zum Essen gehen, kann ich meine Liege behalten oder nehmen die Leute dort ihre Sachen wieder mit und geben die Liegen wieder frei?
    Auf Deutsch gesagt: werden die Liegen hier "reserviert" oder ist das auch hier nicht erlaubt? Wenn ich alles wieder mitnehme, finde ich dann für den Nachmittag wieder eine freie Liege?

• AIDA Kapitäne

• puschelaura
    • 21. September 2014 um 17:28

hallo Petra, seid ihr etwa auf der Mar?
    wir kommen am Sa 27.9. nach Warnemünde und fahren mit der Mar und   Captain Out  :daumen:  bis Mallorca .  :bayern:

• 27.09.14-11.10.14

• puschelaura
    • 20. September 2014 um 12:00

wir fliegen morgens von München nach HH und sollten dort gegen 8.45 landen. Dann wollen wir den Zug IC 2212 nach Rostock nehmen.
    Das ist für uns die billigste Lösung, Flug für 2 Personen insges. 96€ und Zug 1. Kl. mit Reservierung zusammen 58 €.
    von HH nach Rostock sind wir dann wohl mehrere Leute von hier in selben Zug.
    Wir sitzen in Wagen 12 Pl. 65/66, vielleicht schaut mal jemand dort vorbei von euch, wenn es ein Durchkommen gibt.
    Zurück gehts dann mit LH gegen 18 Uhr abends nach München.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™