Günstige Flüge gibt es oft. Aber ich will ja nicht nur fliegen. Ich möchte zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort Urlaub machen. Dann ist meist nicht der beste Preis.
Beiträge von puschelaura
-
-
ein weiterer Vorteil der BC ist die Lounge, wie AIDAharald schon geschrieben hat.
Wir haben auf unserer letzten Reise zuerst in Miami 6 Std. und dann nochmals in Madrid 7 Std. auf den Flughäfen verbracht wegen Flugverspätungen. Da kann man zumindest entspannt sitzen oder sogar liegen, essen, trinken.Ach ja, allein die Royal Silk Lounge am Flughafen in BKK ist schon Gold Wert ...

-
wir gehören (auf den kleinen Aida´s) auch zu den "Premium Außen Buchern", die Deck 6 wählen. Im hinteren Teil gibt es große Meerblickkabinen, die ein 3. Bett bzw. eine Couch haben.
Wenn wir Licht an haben, ist das Rollo geschlossen und ansonsten muss sich schon jemand ganz dicht mit der Nase an die Scheibe stellen um etwas zu sehen.
Der Vorteil ist klar, man ist sofort auf dem Außendeck.
Vario außen läuft man doch immer Gefahr auf Deck 4 zu landen, das mögen wir gar nicht, da sieht man in den Häfen nur die Kaimauer, die allerdings ganz genau. -
war das Taxi mit Festpreis oder Taxameter? Wie lange dauerte die Fahrt? War der Preis für 6 Personen ?
-
-
"vorne fliegen" ist immer gut, egal mit welcher Fluggesellschaft. Man kommt als Mensch am Ziel an.
aber es ist immer eine Frage des Preises und ob man sich das leisten will und kann. Das muss jeder für sich entscheiden.
Für uns ist für diese Entscheidung immer wichtig, wie der Sitzabstand in der jeweiligen Holzklasse ist, d.h. ob mein Mann seine Beine unterbringen kann und wie lange der Flug dauert. Nach Osten mit den Asiaten gehts meist, da ist in der Eco auch nicht so eine Enge.
Oder man kann den Flug splitten und ein Stop-over einlegen. Gen Westen, vor allem in die Karibik, da müssen wir auch meistens in den Flug "investieren".
Deutsch sprechende Stewardessen sind selten, Filme auf deutsch auch. Da wirst du schon auf englisch umsteigen müssen. -
wir sind mit Flug von München nach HH angereist, ist immer günstig vom Preis her. Dann mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof und weiter mit dem Zug nach Rostock. Dort stand ein Aida-Shuttlebus zum Hafen.
War alles problemlos, mit Ausnahme des chaotischen Hauptbahnhofs in HH, wo keiner sagen kann, welcher Zug wann auf welchem Gleis einlaufen wird. -
Pfand für Poolhandtücher wurde letztes Jahr von 15 auf 20 € angehoben.
-
Für mich sind nicht die Gelegenheitsraucher ein Problem, auch nicht am morgen auf dem Balkon, wenn jemand nebenan mal Eine raucht.
Auch auf dem Pooldeck mal hier oder dort eine, alles im grünen Bereich für uns.
Nur die Dauerraucher, die eine nach der anderen anzünden, sowohl auf dem Nachbarbalkon als auch am Seetag auf dem Pooldeck auf der Liege, die nur 10 cm neben meiner steht, da wirds echt eklig.
Auch kleine Kinder direkt daneben auf der Liege haben den Qualmer nicht gestört.
Die mobilen Aschenbecher sind schon ein Zeichen für Dauerraucher. Die müssten wohl vom Pooldeck verschwinden (die Aschenbecher nicht die Raucher). Wenn ein Raucher dazu aufstehen muss und im Stehen rauchen muss, wird es wohl von selbst weniger werden.
Wir hatten mal Kabinennachbarn, er Kettenraucher, war ganztägig auf seinem Balkon am rauchen und die Frau machte alleine die Ausflüge.
Man konnte da raus gehen wann man wollte, morgens, abends, er war immer in seiner Wolke.
-
Im MM bei diesen Temperaturen wollte man die Raucher wohl nicht nach draußen verbannen. Wichtiger waere mir eine aktuelle Aussage wie das jetzt an Seetagen auf dem Pooldeck ist. Duerfen die Raucher noch die kleinen Aschenbecher mit auf die Liege nehmen und mitten unter uns Nichtrauchern und auch Kindern eine nach der anderen qualmen?
-
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Ich brauche aber auch den Rueckflug ab Dubai. Ideal waere ein Gabelflug von Muenchen nach Abu Dhabi und zurück von Dubai nach München.
-
Danke. Ist auf jeden Fall eine Alternative. Wir würden zwar lieber Taxi fahren wenn es nicht zu teuer ist. Die Fahrt waere vom Hotel in Dubai zum Hafen in Abu Dhabi und nach einer Woche wieder zurück. Wir wollen im Dezember zuerst eine Woche auf die Prima und anschließend mit der Aura nach Indien und zurück. Wenn ich den Flug hin und zurück buche ist es viel billiger als onrway.
-
was kostet ein Taxi von Dubai nach Abu Dhabi bzw wieder zurück?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit? -
ich freue mich auf den Tag an dem ich auch mal auf den kleinen Schiffen eine Balkonkabine buchen kann ohne von oben bis unten eingeraucht zu werden.
Für einen Kettenraucher ist eine Balkonkabine ein Muss, egal was sie kostet.
-
es fährt ein Trolley vom Terminal dorthin, es gibt ab Hafen nur eine Linie, unterwegs kann man dann in andere umsteigen.
Ins French Quarter ca. 10 Min. mit Trolley. -
Mauritius ???
-
wir würden trotzdem am Tisch sitzen bleiben, weil wir dort immer gerne mit den Leuten plaudern und oft auch viel Spaß zusammen haben.
Außerdem mag ich mein Essen nicht runter schlingen, nur um den Tisch frei zu machen für Leute, die halt lieber alleine zu zweit am Tisch sitzen würden.
Wir gehen meist um 8.00 Uhr zur 2. Essenszeit und bleiben dann gerne dort, bis das Lokal schließt.
-
Auf dem Pooldeck
-
Gibt es an einem extra Schalter .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-