ich würde euch eher zum Hoho-Bus raten, da kommt man weiter rum.
Auf jeden Fall Miami Beach.
Beiträge von puschelaura
-
-
eigentlich bin ich froh, wenn diese "von Aida ach so Gekränkten" in Zukunft andere Reedereien wählen würden.
Dann wäre dieses Gejammere wenigstens auf den Reisen kein Thema.
Und beim Frühstück im Rossini ist es wieder so, wie vor ein paar Jahren, als die Grünen noch keine Massen waren.
-
Für uns gibt es da nur eine Alternative: Anreise in Eigenregie.
-
Das glaube ich nicht. Der Trend vor allem bei den asiatischen Airlines geht eher zu 30 kg. Wen interessiert da Tuifly?
-
Mit wenigen Ausnahmen fand ich die Sendung nichts sagend.
-
und die ärmsten hier sind m.E. die die aufgrund der neuen Clubstufen gar nicht mehr Aida fahren wollen.
Wenn man so auf solche Kleinigkeiten regiert, das muss schon ein schweres Leben sein.
Aber wie gerade geschrieben, das sind wohl nur ganz wenige hier, im Vergleich mit den tatsächlichen Aidagästen.
Sonst wäre ja die Stimmung auf den Schiffen nicht mehr zu ertragen.
-
Hunde an Bord, ja gehts noch ?
Vielleicht dürfen die ja auch im Bett bei Herrchen schlafen?
Und auf dem Außendeck tritt man dann auch noch in ein Häufchen, so wie zuhause, weil Herrchen es nicht weggetütet hat.
Gar nicht zu reden von den diversen *edit*.
-
-
-
wenn ich andere Reedereien testen will, mach ich das, Aidaclub hin oder her.
Ist denn die Jagd auf die Clubstufen soooo wichtig
Ich finde diese Drohungen hier einfach nur kindisch:
wenn ihr das nicht macht wie ich will, spiele ich nicht mehr mit
-
Sagt mal, hat denn keiner bemerkt dass die bisherigen Clubregeln ganz schön aus dem Ruder gelaufen sind:
Clubtreffen mit 300 Leuten, Massenfoto dazu, kulinarisches Highlight für 150 Grüne als Massenveranstaltung irgendwo an Deck.
Gar nicht zu reden vom ach so entspannten Frühstück im Rossini, das so überlaufen war, dass man ewig auf den Service warten musste.Wir sind schon länger grün, aber da sind wir kaum mehr hingegangen, auf ein Clubtreffen gar nicht mehr.
Habt ihr denn nicht bemerkt, dass sich die Grünen vermehrt haben wie die Meerschweinchen
.
Und jeder der hier schon Blau war ist wohl nur noch Aida gefahren um endlich Rot oder gar Grün zu werden
Ich hoffe, dass ich nicht die einzige hier bin, die die neuen Regeln für gut befindet.
Dazu muss ich sagen, dass wir beide noch voll im Berufsleben stehen, also nicht Zeit ohne Ende haben.
Wir buchen auch keine Suiten, sondern meist Vario Balkon oder - auf den kleinen Schiffen - Vario außen, hin und wieder auch mal Premium außen.
Uns wären nach den alten Regeln nächstes Jahr 50 von ca. 180 Tagen verfallen, entspricht 50.000 Seemeilen und mit dem neuen Clubmodell sind es nur 30.000, die wir aber sicher wieder einfahren werden.Viel wichtiger ist mir jedoch, dass es dann ab Okt. wieder Sinn macht, ins Rossini frühstücken zu gehen, da dann dort wohl viel weniger Andrang sein dürfte als in der letzten Zeit.
Glaubt ihr denn echt , dass Aida in Zukunft weniger Gäste haben wird, weil einige selbsternannte Vielfahrer hier so verärgert sind, dass sie nur noch andere Reedereien buchen wollen.
Wenn nur deshalb jemand Aida den Rücken kehrt, weil er jetzt soooo einen Nachteil hat, tut er mir leid.
Wir fahren Aida weil uns das Gesamtkonzept gefällt und solange es noch Routen gibt, die was Neues bieten, wie z.B. letztes Weihnachten die USA-Karibik-Tour mit der Vita.
Dabei haben wir bewusst auf Rossinifrühstück und Clubtreffen verzichtet, weil wir solche Massenveranstaltungen ablehnen.So das musste ich einfach mal loswerden
-
Hat denn die Aura auf Deck 7 MA Kabinen? Ich denke da gibt es nur die mit eingeschränkter Sicht? Die werden doch nicht bei Vario Meerblick vergeben.
-
Interessant wäre wie viele Goldene und wie viele Gruene es zum Stichtag wohl sein werden
-
Hallo Dieter. Wir fliegen auch früh morgens mit AB. Gleicher Flug.
-
wir warten auch schon gespannt auf die Kabinenvergabe Vario, ich denke, dass das diese Woche Mi oder Do geschehen wird.
Die Flugdaten haben wir schon länger, 6 Personen ab und nach München. Wo fliegst du ab bzw. zurück?
-
wir wollen am 8.12.15 in Abu Dhabi auf die Prima gehen, ist aber noch nicht gebucht.
Flug nach Dubai am 7.12. und eine Nacht Hotel zum ausschlafen.
Nach der Prima wollen wir noch direkt auf die Aura ab 16.12. nach Indien und zurück, soll unsere Advents- und Weihnachtsreise werden.
-
nun müssten ja auch bald für uns Variobucher die Kabinenzuteilungen kommen, ich denke nächste Woche.
Wir sind 3 Paare, haben Vario Meerblick gebucht und hoffen auf Deck 6 zu kommen.
Andere mögen das ja gar nicht, aber wir sind gerne dort.
-
danke für die Info, endlich mal was positives.
Auch wir sammeln KK-Meilen bei LH und haben dabei auch die Rücktrittversicherung dabei und zahlen alles was möglich ist mit KK. -
Könnt ihr bitte immer angeben für welche Reise (wann geht es los?) ihr die Zuteilung bekommen habt damit die Wartenden wissen welche schon zugeteilt sind.
-
für die Vita wohl sehr schlecht, letztes Jahr war die Weihnachtstour ab Miami im Sommer bereits ausgebucht, ganz ohne Vario.
Bei der Prima kann man das jetzt wohl schlecht sagen, weil es keine Erfahrungswerte gibt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de