1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • puschelaura
    • 13. Januar 2017 um 15:44

    Genug so sehe ich das auch.
    Selection bedeutet für mich zunächst mal keine Aufwertung sondern nur eine andere Auswahl.
    Aber mancher hier glaubt wohl selbst etwas Besseres zu sein, wenn er eine Reise im Premium gebucht hat.
    Wir buchen auch Premium aber nur um eine bestimmte Kabine zu bekommen für eine längere Reise. Oder weil ich glaube dass die Reise doch nicht ins Vario kommt.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • puschelaura
    • 12. Januar 2017 um 07:43

    Ich denke dass viele hier in die Selection Reisen was hinein interpretiert haben was sie sich gewünscht hatten.
    Da sieht man mal wieder was Werbung bewirken kann.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • puschelaura
    • 11. Januar 2017 um 22:08
    Zitat von journey

    Weil Cpt. Kohrs noch recht neu als Cpt. ist (zuvor Staff) - m.W. dies sein erster Einsatz seit 10.12. war und nicht jeder ist ein Entertainer, wie viele es erwarten... man merkte schon, dass er noch recht unsicher war...jeder fängt halt an, ich fand, er hat sich schon sehr bemüht!

    Und ich kann mich allem nur anschließen... mit Weihnachts- oder Silvesterreise hatte dies nichts im Geringsten zu tun... zumal man nicht vergessen darf, dass die Silvestercruise ausschließlich Premium!!! verkauft wurde - um 23 Uhr am 31.12. LEERES Pooldeck, das spricht Bände... ich glaube, die Crew staunte ebenfalls nicht schlecht...

    DANKE jedenfalls, dass Cpt. Kohrs - anderes als andere Reedereien - Funchal bei der schlechten Wetterlage, die früh bekannt gegeben wurde, Funchal überhaupt anfuhr... das Feuerwerk, ja das ist schon was... und entschädigte schon ein wenig für all´ das, was nicht wirklich so gestaltet wurde, wie wir es von bisherigen Fahrten her kannten.

    Sternstunde:
    Bei über 200 Gold- und GrünClubmitgliedern ist es schon schwierig Rossini oder Buffalo zu koordinieren, jedoch sicherlich nicht unmöglich... die Treffen wurden ja ebenfalls je an zwei Tagen veranstaltet. Es gibt sicherlich bessere Sternstunden, wenn ich da an die mit Silvia und Alex auf der Bella im April/Mai 2016 denke, aber so verkehrt fanden wir es gar nicht...

    Fazit für uns:
    Weihnachten und Silvester auf AIDA für uns und unser Geld nicht mehr - schauen nun verstärkt mal über den Schiffsrand...

    VG

    Alles anzeigen


    Hat da an Silvester auf dem Pooldeck auch diese unmögliche Band gespielt?

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • puschelaura
    • 11. Januar 2017 um 16:15

    Was eben einer als exklusiv sieht ist für den anderen billig.
    Eine dreiwöchige Reise möchte ich nicht in einer 13 qm Kabine im Bug verbringen. Und ein Langstreckenflug im Heringscharter bei einer Größe von 1,90 geht eben auch nicht.
    Eine Reise über Weihnachten 14 Tage zu 1690 € in einer großen MB Kabine ist für mich ein angemessener Preis.
    Gebucht für die Aura im Dezember 2017 Premium MB.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • puschelaura
    • 11. Januar 2017 um 15:54

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Muss doch keiner "so exklusiv " buchen. Was sollte denn an so einer Reise exklusiv sein?
    Wichtig ist uns dass die kleinen Aida Schiffe endlich mal andere Routen fahren. Wie die das nennen ist mir egal. Und ich gönne allen die das nutzen können eine Just Buchung.
    Wir buchen bei den kleinen Schiffen immer Premium.
    Weil ich keine winzige Kabine will. Ausserdem fliegen wir individuell.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Flugausfall Condor nach La Romana

    • puschelaura
    • 11. Januar 2017 um 10:23

    wir sind früher sehr viel und gerne mit Condor geflogen.
    Aber diese Zeiten sind vorbei.
    Seit ein paar Jahren für uns eine NO-GO Airline.
    Diese alten Fluggeräte und kein Ersatz machen vor allem auf der Fernstrecke oft Ärger.
    Und für eine Anreise zum Schiff geht das wohl gar nicht, da wir indiv. anreisen.
    Außerdem hätte ich ein ungutes Gefühl bei sovielen Defekten über den Atlantik zu fliegen.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • puschelaura
    • 11. Januar 2017 um 09:49

    Die Crew wurde kaum in den musikalischen Ablauf eingebunden, sie durften nur ein Lied zusammen singen .
    Ansonsten war es eine endlose Aneinanderreihung von unkenntlich verjazzten Sologesängen der Aidastars.
    Man dachte immer nur: "nein, nicht noch einer". Es war unendlich langweilig. Viele Gäste haben die Gala vorzeitig verlassen.
    Das Duo "The Boys" das die musikalische Begleitung sein sollte, hat sich selbst in den Mittelpunkt gejazzt, und war für uns
    einfach "no go".
    Auch an den Abenden vor und nach dem Hlg. Abend spielten Sie in der Theaterbar. Dort war nie Publikum zu sehen.
    Alle waren auf der Flucht vor deren Musik.
    Und am Hlg. Abend dann endlos dieser Hampelmann im weißen Anzug am Piano und sein Kollege mit Strohhut an der Gitarre.
    Bei der Weihnachtsgala gab es weder ein Weihnachslied zum mitsingen, auch kein "Stille Nacht" der Crewmitglieder, kein Weihnachtsgedicht,
    nichts zum schmunzeln oder zum lachen.
    Der Kapitän konnte nicht mal die drei Sätze seiner Weihnachtsansprache ohne Probleme vorlesen.
    Lieblos das Ganze und m.E. schlecht vorbereitet.

  • 07.04.2017 bis 27.04.2017

    • puschelaura
    • 10. Januar 2017 um 19:58

    Der Flug über London ist kein Problem wenn man nicht den Flughafen wechseln muss.
    BA fanden wir gut..

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • puschelaura
    • 10. Januar 2017 um 19:56

    Die Sternstunden auf der Blu auf der Weihnachtsreise fanden wir noch gut im Vergleich mit der Weihnachtsgala.
    Die war schlicht unmöglich.
    Unsere 4. Weihnachtsreise.
    Aber auf der Blu hatte das mit Weihnachten nichts zu tun.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Alleinreisende werden besser nicht krank an Bord

    • puschelaura
    • 9. Januar 2017 um 21:34

    Im Krankheitsfall gibt es wohl kein AI

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Erhöhung Getränkepreise

    • puschelaura
    • 9. Januar 2017 um 14:09

    Wir fahren mit Aida nicht um Bier zu trinken, sondern um andere Länder zu erleben.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Hotelempfehlung Hamburg Hafen mit Blick auf einfahrende AIDA prima

    • puschelaura
    • 9. Januar 2017 um 14:01

    Empire ist auch ohne Aida einfach super.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • 07.04.2017 bis 27.04.2017

    • puschelaura
    • 8. Januar 2017 um 13:16

    Nein sicher nicht. Man reist ja zwischendurch jedesmal wieder aus.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Alles zu: Dubai (Individuell)

    • puschelaura
    • 4. Januar 2017 um 12:37

    auch wir sind schon oft vom Hotel zum Schiff mit diversen Taxen gefahren, ohne Probleme.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • puschelaura
    • 1. Januar 2017 um 14:56

    Auf der Weihnachtstour gab es eine Einladung in die Anytimbar.
    Es gab exquisite Leckerbissen vom kalten und warmen Buffet.
    Ein paar Tage zuvor das Clubtreffen ganz oben auf dem Sportdeck. Grillwürstel, Glühwein und Sekt. Dazu ein kleines Nikolauspäckchen für jeden.
    Es war abends beim Auslaufen der Aida Cara die neben uns lag.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • AIDA Kapitäne

    • puschelaura
    • 25. Dezember 2016 um 15:36

    Kapitän Kohrs hat uns heute mit der Blu bei sehr rauer See und Sturm sicher in den Hafen von La Palma gebracht.
    Das kann er besser als Weihnachtsansprachen halten

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Aida-Anreisepaket: Erfahrungen bei Flugstreik

    • puschelaura
    • 20. Dezember 2016 um 18:02

    Wenn es zum Streik kommt ist das in deinem Fall das Problem von Aida.
    Da würde ich mir keine Gedanken machen.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • AIDA Kapitäne

    • puschelaura
    • 20. Dezember 2016 um 14:11

    Auf der Blu gibt es zur Zeit nur wenige und wenn dann sehr kurze Durchsagen des neuen Kapitäns. Schade.
    Keine Aussagen zur Umgebung und Entfernungen zum Beispiel zum Festland.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • puschelaura
    • 19. Dezember 2016 um 11:00

    Gestern auf der Blu hatten wir ein tolles Clubtreffen für Gelb, Grün und Gold.
    Die Cara lag uns gegenüber im Hafen.
    Zum Auslaufen der Cara wurden wir eingeladen in den Vogelkäfig.
    Es gab Glühwein und Sekt, Bratwurst und Bratapfel sowie für jeden ein kleines Weihnachtspäckchen.
    Eine super Idee.
    Wir hatten viel Spaß.
    Der neue Kapitän Kohrs war auch da.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Transarabien oder Transatlantik im April ? ? ?

    • puschelaura
    • 14. Dezember 2016 um 13:27

    Auf jeden Fall Transarabien.
    Haben wir schon gebucht.
    Nachdem wir dieses Jahr die Transkaribik gefahren sind.
    Karibik war super.
    Aber auf dem Atlantik war durchgehend schlechtes Wetter.
    Viele Stürme.
    Am Skagerrak sogar Schnee.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™