1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. puschelaura

Beiträge von puschelaura

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • puschelaura
    • 10. Februar 2017 um 22:16

    Kuba ist echt eine Rundreise ohne KF wert.
    Aber wir waren vor unserer Aida - Zeit sechsmal auf Kuba.
    Es hat uns fasziniert, vor allem der Osten.
    Jetzt wäre es doch schön mal wieder - mit dem Schiff - vorbei zu schauen.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

    • puschelaura
    • 10. Februar 2017 um 14:00

    Was ist ein individueller Grund um keine individuelle Anreise zu buchen?


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

    • puschelaura
    • 9. Februar 2017 um 18:22

    Am Ende der Reise reist ihr wieder in La Romana ein und in Santo Domingo aus.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

    • puschelaura
    • 9. Februar 2017 um 18:20

    In La Romana reist ihr aus.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

    • puschelaura
    • 9. Februar 2017 um 18:20

    Genau so ist es.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • puschelaura
    • 8. Februar 2017 um 16:53
    Zitat von filly

    Ich habs doch richtig geschrieben :lol1::sdanke:

    aber ich nicht :lol1:
    Ich habe Werden geschrieben statt Werner :ssorry:

  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

    • puschelaura
    • 8. Februar 2017 um 16:51

    muss man da nicht auch noch den Flughafen wechseln in London ?
    Ich kann einfach nicht verstehen warum man das Aida überlässt mit den Flügen.
    Emirates fliegt gut und günstig mehrmals täglich ab DE von mehreren Flughäfen aus.
    Zuverlässig, keine Streiks und eine oder zwei Hotelübernachtung in Dubai vorher kosten auch kein Vermögen.
    Taxifahren ist ebenfalls einfach und günstig.
    Warum muss man sich da eine Anreise mit Aida über Leningrad-Moskau antun? :sironie:

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • puschelaura
    • 7. Februar 2017 um 20:27

    Das erste Wort muss "Werner " heißen und nicht "Werden"

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • puschelaura
    • 7. Februar 2017 um 20:26

    Werden ist schon länger nicht mehr in Dubai. Angeblich ist einer seiner Söhne dort noch als Reiseleiter tätig.
    Dessen Kontaktdaten wurden hier auch schon mal gehandelt.
    Ich glaube er heißt Christoph oder Christian Tombrink.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Montego Bay / Jamaica

    • puschelaura
    • 7. Februar 2017 um 19:39

    ?????

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Mallorca / Abreise (individuell)

    • puschelaura
    • 6. Februar 2017 um 13:53

    Wir haben schon oft die Verlängerung gebucht vor der Abreise an Bord
    Die Zeit war immer die gleiche.
    17 Uhr.
    Wann du fliegst interessiert keinen.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • 07.04.2017 bis 27.04.2017

    • puschelaura
    • 6. Februar 2017 um 13:49

    Für den Rückflug von Malle wirst du nicht leicht eine Fluggesellschaft finden die 30 kg Freigepäck erlaubt.
    Ausser bei einer BC Buchung.
    Aber es gibt viele die nach Dubai fliegen und nur 20 oder 23 kg zulassen.
    Sei froh dass du nicht auch auf dem Hinflug schon abwiegen musst.
    Ansonsten bleibt es jedem frei gestellt seine Flüge in Eigenregie zu buchen.
    Wir z.B. fliegen bei Eigenanreise auch mit Emirates runter und zurück mit LH.
    Ich seh da aber kein Problem.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Budget für Schiffe

    • puschelaura
    • 3. Februar 2017 um 17:58

    Ich denke es liegt vor allem am jeweiligen Küchenchef.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • AIDA Kapitäne

    • puschelaura
    • 2. Februar 2017 um 20:53

    Nicht jeder Kapitän hält eine Fragestunde. Auch nicht auf einer längeren Reise.
    Oft gibt es auch nur eine nautische Fragestunde mit einem Offizier.
    Darum sind eben manche Kapitäne so beliebt weil diese Fragestunden schon oft sehr unterhaltsam sein können.
    Kapitän Wieprecht war da schon super.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Nikolaus an Bord

    • puschelaura
    • 1. Februar 2017 um 23:16

    Kommt sicher auf die aktuelle Besatzung an. Ich denke das liegt am GM.
    Am Schiff sicher nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • AIDA Kapitäne

    • puschelaura
    • 1. Februar 2017 um 21:52

    Wir freuen uns immer wenn der Kapitän eine Fragestunde abhält. Das ist immer ein Highlight der Reise.
    Nicht schön finden wir wenn der Kapitän regelrecht verfolgt wird um ein Foto zu ergattern oder ihm ein Gespräch aufzudrängen.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • puschelaura
    • 23. Januar 2017 um 21:14

    Er ist bekannt für die besten Sternstunden

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

    • puschelaura
    • 22. Januar 2017 um 09:31

    Pauschalreisende müssen wohl nicht zahlen.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • puschelaura
    • 20. Januar 2017 um 19:47

    Genau.
    Deck 5 ist auf den Sphinx Schiffen das Umlaufdeck.
    Es gibt hier überwiegend MB Kabinen, aber auch einige mit eingeschränkter Sicht.
    Die meisten Kabinen mit eingeschränkter Sicht sind auf Deck 6 hinter den Rettungsbooten.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • puschelaura
    • 20. Januar 2017 um 17:57

    Auf Deck 5 hängen nicht die Rettungsboote.
    Wenn ihr Glück habt ist nur ein Zodiak davor, wenn Ihr Pech habt dann ein Metallteil.
    Kommt drauf an wo die Kabine liegt.
    Wenn du hier die Kabinennummer schreibst kann dir sicher jemand näheres sagen.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™