ich denke auch dass es an der Reisedauer von 10 bzw. 11 Tagen lag.
Für Fernstrecke ungeeignet.
Wir haben beide Touren zusammen gehängt und hatten noch 2 Tage Vorlauf in Miami wegen Eigenanreise.
Uns hat es sehr gut gefallen.
Beiträge von puschelaura
-
-
Die Poollandschaften der beiden Schiffe mit diesen Pappkartonfelsen und vor allem die schmuddeligen Duschen sind schon überfällig für eine Renovierung.
Auf der Vita würde ich mir neue Betten wünschen, diese Holzgestelle, an denen man sich immer blaue Flecken holt. -
-
wie sollen denn die Kataloge aufs Schiff kommen wenn nicht mit Containern?
Vielleicht mit der Flaschenpost
-
Deine Sorgen sind wohl berechtigt
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
ich denke dass Doc Hoppert auf jeden Fall die Transarabien vom 7.4. - 27.4. fahren wird.
Er hat viel Erfahrung mit solchen "Problemrouten". Vielleicht kommt er gerade auch deswegen zurück. -
Nein, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
PS. hat keine LH-Flüge im Flugplan für den Anreisetag gefunden und wir haben aber LH nach Mauritius gebucht, Allerdings nicht pauschal, sondern indiv. ein paar Tage vor der KF.
Ich wollte sagen dass LH sehr wohl nach Mauritius fliegt (ab FRA) aber nicht unbedingt an den Tagen an denen die Pauschalbucher ihre Anreise haben.
Wenn Flugpläne und Anreisetage nicht zusammen passen wird es wohl mit Aida keine LH-Anreise geben. -
Das wäre schön.
Doc Hoppert bringt uns sicher wohlbehalten durch den Golf von Aden und das Rote Meer.
Der hat das schon oft gemacht.
Bin ich froh wenn es nicht der Italiano wäre.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Hoffentlich schleppen jetzt nicht alle ihre Koffer durch die Gegend nur weil einmal was weg gekommen ist.
Das Chaos auf dem Schiff am Abreisetag möchte ich nicht haben
und das Personal ist sicher auch nicht begeistert, höchstens die Kofferträger. -
Aber nur ein paar Schritte mehr.
5 Schritte rein. Aufzug rauf.
Dann 20 Schritte ins Terminal und schon bist du auf dem Schiff.
Jeder Liegeplatz hat ein eigenes Terminal.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Bis vor das Terminal.
SorryGesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Die Taxis auf Mallorca fahren auf jeden Fall bis vorstellen Terminal.
Egal wo das Schiff liegt.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Die Jeeptour Wadi AI Khoud.
Kannst du dazu auch was sagen?
Wir lieben diese Jeeps, man hat viel Platz, bequem und klimatisiert.
Für Dubai haben wir die Jeeptour zu den Dünen mit Sonnenuntergang gebucht. -
wenn jemand noch einen Tipp für einen schönen Badestrand hat, mit oder ohne Hotel, wäre ich dankbar dafür.
Wir haben zwar eine Jeeptour gebucht, ich kann aber auch noch umplanen. -
genauso ist es.
Nicht mal bei den Sternstunden hört das ständige Gemeckere auf.
Es gibt Leute die immer kritisieren müssen und offenbar nichts genießen können.
Aber am schlimmsten finde ich die, die meinen, etwas ganz besonderes zu sein, nur weil sie "grün" oder "gold" sind.
Freut euch doch über diese wirklich tollen "Guttis".
-
Die LH Flüge müssen nicht unbedingt am Anreisetag sein.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
genau so sehe ich das auch.
Wenn ich von modernen Schiffen etwas gewohnt bin, wird es mich auf einem alten Kahn wohl arg stören.
z.B. eine laute oder zugige Klimaanlage, Vibrationsgeräusche, oder kleine, unbequeme Betten.
Und nochmals auf die Stammgäste zurück:
auch auf Aida meinen einige, wenn sie schon ein paar mal gefahren sind, sie wären was besonderes.
Das nervt.
-
ich bin auch der Meinung dass die Phönix Schiffe doch schon vom Kern und der Raumaufteilung her stark veraltet sind.
Wie auch die Aida Cara viele technische Probleme hat, wie Wasserschäden und Toilettenprobleme.
Die Routen von Phönix sind unübertroffen weil sie halt Strecke fahren und nicht im Kreis.
Trotzdem glaube ich, wenn die Fernsehserie "Verrückt nach Meer" nicht wäre, gäbe es wohl die uralte Albatros nicht mehr.
Bei vielen Leuten hat diese doku-ähnliche Sendung die Idee einer KF geweckt, da man auch "ganz normale Leute" auf den Schiffen sieht.
Anders ist es wohl beim Traumschiff. Ich denke dass dieses Publikum, dass diese Sendung schaut, wohl eher nicht selbst auf KF geht..
Florian Silbereisen ist ja jetzt wohl der "Höhepunkt".
Uns hat jedoch gerade wegen der Sendung mit Kapitän Hansen Phönix nicht überzeugen können, das mal auszuprobieren.
Die Unterhaltung ist doch schon sehr altbacken, ebenso wie die Kabinen mit Klappsofa.
Und der Altersdurchschnitt, naja. Außerdem viele Stammgäste, von denen viele dort daheim sind und das auch rüber bringen wollen.
-
über Dubai, das ist dann sicher Emirates.
die Fluggesellschaft ist super, aber der doch meist längere Aufenthalt nachts am Flughafen in Dubai macht müde. -
LH fliegt von FRA nonstop, ebenso Austrian ab Wien, ist interessant für die Südbayern.
Wir fliegen im Dez. 17 ab Wien und zurück am 1.1.18 mit LH nach FRA
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 617
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 610
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 956
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-