1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maulwurf

Beiträge von Maulwurf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gourmet - Frühstück

• Maulwurf
    • 3. Juli 2022 um 06:27

Früher kostete das Frühstück ca. 17 Euro und heute ich glaube 10 Euro, deshalb gibt es keinen Sekt und frischen O-saft mehr, manchmal wird es trotzdem ausgeschenkt um alle gleich zu behandeln.

Die Sache mit den Kindern naja nicht die Kinder sind das Problem sondern die Eltern, die nicht in der Lage sind ihre zu erziehen.

Wenn ein Kind durch den Frühstückssahl rennt oder sich anderweitig unpassend benimmt, dann macht es das weil es die Eltern zulassen und in Ordnung finden.

Schönen Sonntag

Der Maulwurf

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Maulwurf
    • 19. Juni 2022 um 10:38

Ja.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Maulwurf
    • 9. Juni 2022 um 14:05

Das Problem der Überfüllung der Sauna an Seetagen bestand meiner Erfahrung nur zu den Aufgüssen, ich habe an diesen Tagen außerhalb der Aufgusszeiten allein oder mit wenigen Mitsaunierenden sauniert. Man hätte die Zahl der Aufgüsse erhöhen Können, um den Andrang zu den Aufgüssen zu entzerren, oder den Zugang auf eine bestimmte Anzahl zu begrenzen. Aber so ist es für mich nur das Erschließen einer neuen Einnahmequelle, wodurch keine Qualitätsverbesserung erreicht wird. Auf unserer Cosmareise hatten wir ein 4 Stundenauftenthalt am Seetag ab 12:00 Uhr gebucht. Es gab kurz nach 12:00 einen Sturm in die Sauna, auch nicht schön und einen Aufguss der dann auch sehr voll war. Ich empfand es nicht als Verbesserung, sondern als eine Variante dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Noch eine Anmerkung, an den Seetagen sind die Fitnessgeräte auch nicht immer verfügbar wegen Überfüllung.

Glück Auf

der Maulwurf

• Maulwurf
    • 6. Juni 2022 um 21:01
    Zitat von MANU_ELA

das wirst Du bei Aida nicht mehr bekommen, du schreibst wie die Heringe am Pooldeck, so war der Sauna Bereich an Seetagen bis zur Decke belegt,

keine Saunakultur, sogar Kinder sah man dort.

Heute, über den Preis kann man sich streiten, bekommen die echten Sauna Gänger mehr Genuss für viel Geld ;)

MANU_ELA

Wie soll man das verstehen, "sogar Kinder sah man dort " ??

Ich kann die Aussage nur schwer einordnen.

Gute Nacht

der Maulwurf

• Maulwurf
    • 29. Mai 2022 um 13:21

Wo sind denn auf der AURA 14 Liegen?

• Maulwurf
    • 29. Mai 2022 um 11:26

Früher war die Sauna nur zu den Aufgüssen an den Seetagen voll, und heute Staut es sich am Anfang der Saunazeit an den Nachmittagen. Es ist nicht mehr möglich spontan nach dem Sport oder Ausflug in die Sauna zu gehen und das finde ich sehr Schade.

Abgesehen davon, daß 25 Euro für 4 Stunden mit einem Aufguss, der dann auch total überfüllt war, sehr heftig sind.

Schönen Sonntag

• AIDAaura: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 21.05.2022 bis 04.06.2022 (Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 4. Juni 2022, 00:00)

• Maulwurf
    • 23. Mai 2022 um 14:13

Dankeschön

• AIDAaura: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 21.05.2022 bis 04.06.2022 (Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 4. Juni 2022, 00:00)

• Maulwurf
    • 23. Mai 2022 um 06:17

Guten Morgen,

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob die Sauna jetzt auf der AURA auch kostenpflichtig ist.

Dankeschön und einen schönen Tag.

Glück Auf

Der Maulwurf

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Maulwurf
    • 3. Mai 2022 um 21:50

In dringen Fällen, wenn eine entscheidende Clubstufe davon abhängt, werden die Meilen händisch eingetragen. War bei mir so, nach einem Gespräch mit der Hotline.

Gute Nacht

:sleeping:

• Maulwurf
    • 8. April 2022 um 19:59

Als die Sauna auf der Prima kostenpflichtig wurde, wurden auch Saunameister angekündigt. Ich habe keinen erlebt.

• Maulwurf
    • 8. April 2022 um 13:52

Die kostenpflichtige Sauna ist doch nur ein weiter Schritt, den Gästen noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, ohne die Leistungen zu verbessern.

Was kommt als nächstes? Kostenpflichtige Fitnessgeräte?

Für Saunafans ist es somit sehr teuer geworden mal spontan z.B. an Seetagen in die Sauna zu gehen.

Glück Auf

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Maulwurf
    • 20. Februar 2022 um 16:18

ich brauche Hilfe,

kann mir jemand sagen was die KSZ-Nummer ist und wo ich die finde

Dankeschön

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Maulwurf
    • 9. Oktober 2021 um 22:29

in unsern Reiseunterlagen ist bei beiden Test vom Check-in-Tag die Rede und nach Aussage der Frau K..... von AIDA muss auch der Antigentest maximal 24 Stunden vor dem Check In gemacht werden.

Es stellt sich für mich die Frage, was ist die richtige Aussage.

Ich glaube es ist am sichersten, die 72 bzw. 24 Stunden einzuhalten auch wenn es schwierig ist.

Glück Auf

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Maulwurf
    • 9. Oktober 2021 um 19:25
    Zitat von Fichtenmoped

24 Stunden vor dem Check-In-Tag ist etwas umständlich formuliert. Es ist ganz simpel der Tag vor dem Check In.

Wenn Du am Samstag den Check In hast, musst Du den Test am Freitag zwischen 00:00Uhr und 23:59Uhr gemacht haben.

Zitat von muskatnuss

Also, die ganzen 24 Stunden vorher...ab 0 UHr

Zitat von pios1969

Es geht mittlerweile nicht mehr um die Uhrzeit sondern um den Tag, den weiß man doch, wenn man anreist

und genau diese Sichtweise ist wohl Falsch !

hier meine Erlebnisse der letzten Tage

- unsere Reise Perla nächsten Samstag 16.10. Flug Ab Hamburg Ankunft 18:00 Uhr in Palma

- Anruf Heliosklinik wegen Termin : Termine vergeben nur die Kliniken selber, ok

Achtung! Aussage der netten Dame achten Sie auf die 72 Stunden, ich nicht notwendig Check in Tag, Sie 72 Stunde es ist ihre Reise

- Anruf bei AIDA Frau K..... : Aussage von Frau K... die 72 Stunden sind einzuhalten aha Was nun?

- Anruf Heliosklinik Lengerich: Aussage der Kollege ist krank, sie kann keinen Termine vergeben, Rufen sie Montag an, Zak Ende

Öffnungszeiten laut Reiseunterlagen 13:00 bis 19:00 Uhr und nach AIDA Seite 13:00 bis 16:00 Uhr

Über den Schnelltest muss ich mir noch Gedanken machen eventuell ist er in Hamburg auf dem Flughafen möglich, kann mir jemand was dazu sagen ?

Glück Auf

der Maulwurf

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Maulwurf
    • 24. September 2021 um 10:05

könnte man schon, mit einem Bildbearbeitungsprogram

dann kann man aber alles mögliche zusammenfummeln und das währe meiner Meinung nach Betrug

Glück Auf

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Maulwurf
    • 23. September 2021 um 22:08

Habe heute Von AIDA eine neue Forderung bekommen wonach der Depotauszug in einer Datei sein muss.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Auf dem uns übersandten Depotauszug fehlen leider folgende Angaben, sodass wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten können:

• der Name der Bank
    • der Name des Kontoinhabers
    • das Datum
    • die Anzahl der Aktien

Diese Daten müssen zwingend auf einer Datei hinterlegt sein, nicht gestückelt.

Bitte senden Sie uns alle benötigten Daten in einem Depotauszug, oder vergleichbarem Nachweis im Dateiformat .pdf oder .jpg, bis 14 Tage vor Abreise erneut zu.

Dieser Auszug darf nicht älter als 4 Wochen bis zum Reisebeginn sein.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag.

Herzliche Grüße

[…]

Bordguthaben

Bei der vorherigen Beantragung, die letzte vor ca. 4 Wochen, war das kein Problem.

Bei der Consorsbank braucht man, wenn man mehrere Aktien hat, zwei oder mehr Screenshots um den Depotauszug darzustellen.

Hat schon jemand dieses Problem gehabt und kann bitte berichten wie er es gelöst hat.

Glück Auf

Maulwurf

• Maulwurf
    • 28. März 2020 um 21:03

Holgi67 ich halte deinen Hinweis auf die AGB`s für sehr nützlich und werde AIDA diesbezüglich anschreiben, mal sehen wie sie reagieren.

Im übrigen ist mir durch die Abschaffung der Zahlungsmöglichkeit ein Schaden entstanden, weil ich die Reiserücktritt nachträglich extra versichern müsste.

Den ersten Vorschlag von AIDA halte ich für absurd.

Übrigens wissen wir nicht wer die Zusammenarbeit gekündigt hat, ob es Kreditkarenanbieter waren oder AIDA.

Es könnte ja auch sein, das die Kartenfirma gekündigt hat weil, sie auf die Rückforderungen keinen Bock haben.

Es soll Zeitgenossen geben die gleichzeitig beide Wege gehen, obwohl man die Kartenfirma erst bemühen sollt wenn die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

• Maulwurf
    • 27. März 2020 um 18:15
    Zitat von sarasota

Was ist das denn für ein abenteuerlicher Vorschlag....?!

Darauf würde ich niemals eingehen.

Man versucht offensichtlich die Kunden mit allen Mitteln zu übervorteilen, scheint derzeit in der ganzen Reisebranche Mode zu sein.

Der Vorschlag kam von AIDA:

"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung ist die Zahlung aktuell mit Visa und Mastercard nicht möglich.

Hier ist auch noch keine abschließende Behebung des Problems in Sicht. Daher empfehlen die Kollegen die Zahlung per Überweisung und sobald die Zahlung mit Kreditkarte wieder möglich ist, können wir Ihnen die Überweisung erstatten und eine Zahlung mit Kreditkarte gewähren.

Dies sollte dem Versicherungsschutz dann nicht im Wege stehen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße

(*) Name durch Moderator entfernt

Ihre AIDA Crew

AIDA Cruises Am Strande 3d 18055 Rostock "

Wie schon gesagt es geht mir um die Versicherung nicht um das zurückholen des Geldes

Glück Auf

• Maulwurf
    • 27. März 2020 um 16:01

Es geht nicht darum das Geld eventuell zurück zu holen.

Das Problem sind die Versicherungen, die nur greifen wenn ich mit Visa oder Mastercard bezahle.

• Maulwurf
    • 27. März 2020 um 15:40

Auf diesem Weg hast Du keinen Versicherungschutz da die Reise nicht direkt bezahl wurde

10-2020; 12-2020 und 02-2021

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook