1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clod

Beiträge von Clod

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbaumaßnahmen 2009

• Clod
    • 8. Oktober 2009 um 02:08

Die 11 Tage Westeuropa (Transeuropa??) waren ein echter Knaller. Man könnte fast enttäuscht sein, dass die Wellen nicht höher als 3m schlugen und das Wetter einfach zu perfekt war. Coole Crew, supertolle Gäste (Durchschnitt 57), mega Fun im Theater und der Anytime. Ausreichend Liegen, immer Platz in den Speiseräumen für 6 Personen (Schiff voll). Die Schönheitsreparaturen in der Werft sind gelungen - mehr kann in 14 Tagen nicht machbar sein. Allein die Fläche an Deck ist top, die öffentlichen Toi's wurden "entschmuddelt" und die Kabinen laden mehr denn je zum rumlümmeln ein.
    Was die Fans vom Markt in Zukunft erzählen, wird spannend bleiben. Der alte Durchgang besteht nun aus 4er Tischen am Fenster und 2er Tischen an der "Wand". Bis man sich am Buffet durchgedrängelt hat, ist der Teller kalt und man selber völlig genervt. Es lässt sich nun überhaupt nicht mehr vermeiden im Weg zu stehen... Das Essen ist dennoch top, auch die zig Brotsorten, Obstschnitzerein und Eisskulpturen sind wieder vorzufinden (auf der vita gab es nur drei Brotsorten und keinerlei Schnickschnack). Richtig flott waren die Jungs und Mädels beim Kellnern auf den Party's an Deck. :daumen:

Aso, noch was: Es gibt nach wie vor KEINE PIZZA!!

:papierschiff: Liebe AIDAfans - freut Euch auf SOA :papierschiff:

P.S.: Die neuen Shows sind cool!! Die Piratenpoolparty ist eingestampft!! *böser Werftaufenthalt* tssss...

*** ENDE ***

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clod
    • 8. Oktober 2009 um 01:25

Wie sagt man so schön?! "Er/Sie war stets bemüht..."

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc023118yrs9poh.jpg]

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clod
    • 8. Oktober 2009 um 01:20

Zum Schluss noch einen für alle Nasszellen-Fans:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc023097l93qhei.jpg]

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clod
    • 8. Oktober 2009 um 00:54

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc02725kou6rbwp.jpg]

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clod
    • 8. Oktober 2009 um 00:46

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc02345met029pk.jpg]

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clod
    • 8. Oktober 2009 um 00:27

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc02343876qswj4.jpg]

Leider hat meine alte Cam ab- und zu Probleme bei schlechten Lichtverhältnissen, sorry wegen der Streifen.
    Jedoch kann man hier ganz gut sehen, wo das Holz erneuert wurde.

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clod
    • 8. Oktober 2009 um 00:15

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc0230608im19pk.jpg]

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clod
    • 8. Oktober 2009 um 00:11

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc005151dfr20l7.jpg]

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clod
    • 8. Oktober 2009 um 00:02

Sooo... da bin ich wieder.

Chris: danke für den Link, das probier ich jetzt mal aus. Falls es nicht funst, dann bekommst Du Post von mir!! *Grüß Vera und Tanja ganz lieb von mir*

Jetzt versuch ich erstmal die Fragen zu beantworten.
    Nemo: Nee! Poolbar ist orange geblieben, da hat sich leider nix getan! :verzweifelt:

@AFSven: Was die Pötte auf den Herrentoiletten betrifft, kann ich Dir zunächst nicht beantworten. :whistling: Die Pötte auf den Damentoi's sahen jedoch nicht wirklich unbenutzt aus. Neu ist anders.

@AIDA-Girls: Hm... Olivenholz... wie sieht noch gleich Olivenholz aus? :gruebel:

Wenn ich es schaffe, die Pics gleich einzustellen, dann lade ich zuerst unsere Kabine 4172 aus 08/08 hoch. Dann unsere Kabine 4166 aus 09/09 - damit sollte die Kabinenfrage geklärt sein, die Unterschiede sieht man deutlich... :D

:foto: Ich sach mal bis späda! :foto:

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clod
    • 7. Oktober 2009 um 12:59

Hallo zusammen

Kann mir jemand von Euch verraten, wie man hier die pics hoch laden kann?? :motz1:

Nein, am Pooldeck wurde leider nichts umgestaltet.
    Das war ursprünglich meine größte Hoffnung, denn im Verhältnis sieht es auf der cara echt trostlos aus...

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clod
    • 7. Oktober 2009 um 00:54

Oh, hat noch kaum einer von unserer Tour geschrieben? Nun, dann fang ich mal an und hoffe, dass ich nichts vergesse. Mein Eintrag war übrigens nicht ganz richtig. Die Schwimmwesten sind nicht neu, unsere waren lediglich noch schön orange (bei der SNRÜ hat man dann die Gebrauchsspuren gesehen).

Das Pooldeck hat neues Holz bekommen, außer am Pool (Sitzfläche). Der alte Tartanboden vom Volleyballfeld ist nun eine Art Schwingboden, hellgelb und glatt (kaum rutschig). Der Kunstrasen wurde nur teilweise erneuert.

Die öffentlichen Sanitäranlagen sind dezent farbenfroh und mit Mosaikscherben verziert.

Die Bäder in den Kabinen sind nicht neu gemacht. Unsere Amaturen waren zumindest verkalkt wie immer! :zungeraus:
    Die Teppiche in den Kabinen wurden gewechselt und sind sehr schön "florig". Hier muss ich allerdings anmerken, dass der Geruch von frischverlegtem echt unangenehm sein kann, wenn man nicht lüften kann, wie man möchte... Sollte die cara nun aussehen, wie die Kabinen der luna, dann prostmahlzeit! Der Teppich ist dunkelrot-orange gestreift, die Couch gelb-blau kariert. Für mich persönlich ein Auslöser für Augenkrebs! :gruebel:

Die Anytime hat auch einen neuen Teppich. Die festen Barhocker sind neu bepinselt.

Im Inneren wurde der Teppich teilweise neu gemacht. Die Treppenstufen zumindest nicht so wirklich.

Die Veränderungen im Markt sind m. E. lediglich der Teppich und der verschwundene Durchgang an der Fensterseite; hier stehen nun Tische und es ist sehr eng. Diese Tische könnten bei Seegang vermutlich desöfteren vom Durchgangsverkehr abgeräumt werden! :hunger:

Von außen wurde die cara selbstverständlich neu angestrichen - schön weiß isse wieder!

So, liebe Mitfahrer... was fehlt???? ?(

• AIDA Kapitäne

• Clod
    • 22. September 2009 um 21:11

Detlef Harms faehrt gerade mit uns die Cara aus hh! Es ist fuer die Westeuropa nichtlutz leitzsch! Helli ist auch an Bord. Der Umbau ist nicht dolle. Neuer Boden an Deck, Kabinen und der meiste innenbereich mit neuen Teppich. Neue rettungswesten und geteilte Essenzeiten im Markt. Die Klos sind mit Mosaik bestueckt. Wasserspender sind noch da! ;) wie angekuendigt! Die Scheiben sind aber wie immer blind... Koennt ihr das entsprechend weiterleiten? Akku ist gleich leer! Gruß von der cara!!

• AIDAvita 21.03.2009 - 04.04.2009

• Clod
    • 5. April 2009 um 20:47

:D 1-2-3-4 :D

Herrlich, ich werd's vermissen!!

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• Clod
    • 11. März 2009 um 02:29

Ich muss mich an dieser Stelle auch mal zu Wort melden. Derartige Themen bringen mich fürchterlich in Rage und ich versuche (!) mich hier nicht um Kopf und Kragen zu schreiben. :motz1:

Zu allererst ist festzustellen, dass es bei den Schiffen in Zeiten der 'früher-war-alles-besser-Generation' definitiv KEINE permanente 100% Auslastung gegeben hat. Hier bot sich für AC ein überaus simples Marketinginstrument an; JUST.

Heute hat sich die Flotte vergrößert. Wie bzw. wo erreicht AC potentielle Kundschaft? -Richtig, bei Tchibo, im Handelsblatt etc. Da haste dann den Manager, die Hausfrau und den Ruheständler angesprochen, die nachhaltig für Mund zu Mund Propaganda sorgen und den Pott füllen.

Des Weiteren wird AC kurz- bis mittelfristig keinesfalls von der hier angesprochenen Finanzkrise verschont bleiben. Sollten die vorhanden Schiffe urplötzlich nicht mehr jenseits der Gewinnschwelle bebucht sein, wird kurzerhand eine Maschine stillgelegt und fertig. Paralell dazu werden Investitionen eingefroren und basta; da werden die Schiffsbauer und Zulieferer garantiert nicht nach ihrer Meinung gefragt. Kein Kunde, kein Auftrag - wie bei Automobilherstellern, Maschinenbauern, Dienstleistern & Co auch.

Und wer jetzt mal Lust hat seinen Gehirnkasten anzuschmeißen wird vielleicht erkennen, dass die Preise zukünftig nicht weiter in den Keller rasseln können; hinter jeder Kreuzfahrt hängt ein Rattenschwanz ohne Ende. Personal auf dem Schiff, an Land, Verpflegung, Instandhaltung... Darüber hinaus zeichnet sich bei den bisherigen Beiträgen ab, dass es bei der Masse an verfügbaren Kabinen ein Blödsinn ist, weit im vorraus Premium zu buchen. So reduzieren sich die Anzahlungen und automatisch auch die Vorleistungen mit denen AC kalkuliert. Diese Tatsache könnte durchaus ein Szenario - wie im vorgenannten Absatz - zur Folge haben.

Und abschließend zum "Ballermanntourismus" oder "discounterartigen Schleuderpreisen": wenn ich mich (als stinknormale Angestellte) für eine Justreise in die Karibik für 14 Tage mit Flug im Wert von 1.999 EUR entscheide, bin ich am Ende des Tages mit Ausflügen, Getränken etc. um rd. 3.000 EUR ärmer. WAS HAT DAS BITTE MIT BILLIGTOURISMUS zu tun??? (Feststellung, keine Frage!!)

Dieses Thema ist absoluter Käse. Dennoch wünsche ich Euch allen viele weitere erholsame und erlebnisreiche Reisen auf AIDA!! :D :D

• 4172

• Clod
    • 28. Januar 2009 um 01:36

Vorallem ohne Sichtbehinderung!!

Und keine Spanner!! :thumbsup: Ist ja leider auf der cara etwas blöd, weil die Fenster nicht verspiegelt sind und sich die Raucher seit einiger Zeit vermehrt auf Joggingparcour / Decks zum Quarzen tummeln...

Teilweise hatten wir allerdings Stress mit dem Siphon im Bad, der hat fiese Gerüche von sich gegeben, als wir in den Häfen lagen. - Wasser rein, Problem schnell behoben.

Die Kabinenansagen waren seinerzeit super leise; der Schall vom Gang her war lauter. Optimal zum :schlafen: !!

Wir hatten mit unserer Variobuchung riiiiichtig Glück gehabt, zumal die Kabine auch eine der größten Außenkabinen ist (Doppelbett, Tisch, 2 Stühle + Sofa) und waren total stolz. :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook