1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clod

Beiträge von Clod

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 30. März 2011 um 03:56

    hör mal, Z: Is dein alter vatter noch single??? Du pack stammst doch auch aus'm rheinland, oder? Tu' ma' Nummer, ich hab da die alte frau mutter am start, der das selbe schicksal zuteil wurde!!! *doofe dna, die armen kinder*

    Was'n hier los??? Jetzt reichts aber langsam mal! Ich war mal kurz heute nachmittag in der Firma on und sah wieder 3 seiten... nach'm fuppes habe ich ein befreundetes pärchen nachhause geschickt und bis kurz vor zwei uhr gebraucht, meinen kleinen freund ins bett zu befördern. dann habe ich mir noch ein schalkebier aufgemacht und muss hier sowas lesen...............

    jetzt mal kurz zu den mücken... weder auf der tour nach lamanai oder sonst wo in mechiko haben wir mückenschutz benötigt (märz). auf dem kutter sowieso nicht. nicht mal in meinem niedlichen wohnzimmer schaffen es die biester vom fenster zum sofa... dann hoffe ich mal, dass die kabinen am enddarm der luna nicht malträtiert werden....... :D *die jahreszeit ist in der karibik ungefährlich - außerdem würden sich die bastarde über autan & co kaputtlachen*

    kurz mal zu der sauftruppe aus dem rheinland:
    BEVOR ich heute nachmittag im forum las und jetzt die letzten Seiten, kann ich eins klarstellen. Ich unterhielt mich mit meinem kollegen über ferien, bundesländer, schlag mich tot... wir leben im büro von derben sprüchen / äußerungen und arbeiten unter absoluter kollegialität. jedoch wird unsere (ab)art, spontan die mitmenschen -im ort oder darüber hinaus- zu beleidigen (was definitiv nicht gegen die person geht), in anderen bundesländern als tatsächliche abstrafung beurteilt. Selbstverständlich bedarf es in diesem moment eines gewissen feingefühl... keine frage. sollten euch sprüche wie "eierfeile", "pissnase" oder "blitzbirne" entgegen gerufen werden, dann schmunzelt doch einfach mal. auch wenn es ungewohnt böse erscheint, kann man von anderen aufenthalten berichten, dass sich so mancher an herumfliegenden parolen orientiert, weil es einfach witzig ist. da ist schon der nächste fauxpas passiert; keiner würde einem "ey, pissnaaaaase" hinterher rufen.

    Ähm...... Ihr wollt euch in ddorf am klarvier treffen und die vorhalle verstopfen? na, dann hoffen wir mal, dass alle reisenden spaß an euch haben, wenn sie sich mit dem koffer zu den jeweiligen terminals kämpfen... dann ist wenigestens mein lachsbaguette beim leysieffer (mit den scheiß roten pfefferperlen) sicher! Läuft! :whistling::whistling:

    zum abschluss! ghosti, darf ich papi zu dir sagen, wenn ich auf deinen schoß hüpfe???? :herzanherz:

    hab übrigens noch nicht bei dem laden angerufen. die nächste bordguthaben-gummipunktstufe erreiche ich erst nach dem kommenden WE. Somit warte ich mal ab, ob ich den fuffi an bord erhalte. dat sind fast fünf becher bier, dat darf man nich mal eben unter den teppich kehren!! :trrink1:
    So... und jetzt lege ich mich neben meinen kleinen scharchenden freund (er hat seit letzter woche endlich einen beißring) und überlege, wie ich frankreich um seinen atomstrom bekehren kann... mir macht die diskussion total spaß, vor allem, wenn ich die statements von unseren KAM's aus tokio höre. geilomat! mensch! wat bin ich froh, dass europas größtes windrad nicht vor meiner tür gebaut wurde! -das ist kein scherz, die können mich mal gern haben! Durch die blume gesagt, hoffe ich, dass auf dem kahn keiner über politik oder alternativenergie spricht... dann wären wir wieder bei schweinefleisch in istanbul. obwohl... richtig beleidigt habe ich seit 14 tagen leider keinen mehr... -go!!!!
    Meine arme 's-zero' ella... :schlafen::tanzgott::trrink1: ( :hunger: )

    Z-C liebt dich!

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 25. März 2011 um 18:49
    Zitat von AidaFan100


    Schreib doch 'ne Mail hin, dann musst Du Dich nicht absabbeln.

    Hi hi... ich verausgabe mich ja schon in diesem Fred nach allen Regeln der Kunst :gruebel: Ich pumpe die Herrschaften besser persönlich an :motz1: Gehe sogar fast davon aus, dass die mit einem Tastenklick das Malheur beheben können. Steht und fällt selberverständlich mit der Kompetenz des Hotliners. Ich halte Euch auf dem Laufenden! Wer weiß, vielleicht tun sich da ganz neue Abgründe auf... :D :D


    Den Katalog habe ich weggeschlossen. Sooo viele tolle Routen... Apropos! Heute schon den Lottoschein ausgefüllt?? :rolleyes:

    Die haben die Kataloge sicherlich nicht an Bord, weil das Einfliegen schon ein Brett ist. Für alle Kabinen + Nachschub und öffentliche Bereiche? Die Bibel ist doch heiß begehrt, dann warten die lieber bis AIDAluna in HH ankommt. Zero, was sagt denn das Reisebüro Deines Vertrauens? Kannst Du dort keine Bibel abschwatzen oder haben die in Eurem Kaff nix mit AIDA an der Mütze?

    Happy Weekend! Ich mache jetzt ein Mittagsschläfchen! :schlafen:

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 25. März 2011 um 16:50
    Zitat von AidaFan100

    Clod:
    das mit den Einloggdaten versteh ich nicht. Jeder, der gefahren ist, kriegt seine eigenen Einloggdaten für den Club. Ich würde an Deiner Stelle mal bei AC nachfragen


    Da ich die Wochen über wenig bis gar nicht im Forum unterwegs war, wusste ich nicht, dass jeder seine persönlichen Zugangsdaten für den Club erhält. Zu allererst war ich schon angeranzt, weil AC den Katalog an meine Mäm geschickt hat. Seit der letzten Reise bekommt sie ständig meine Post. Ist ja weiter kein Problem, aber ich fühle mich da schon ein wenig übergangen. Außerdem müllt AC einen mittlerweile mit Werbung zu (letzte Woche wurden mir übrigens u.a. die Transatlantik und die Transamazonas offeriert - nett). Konnte auch nicht verstehen, dass die die Zugangsdaten mit dem Katalog zusammen verschickt haben. So ein Schwachsinn. Habe durch Zufall, auf dem Weg zur Papiertonne, das Passwort auf dem Deckblatt gesehen und habe nen U-Turn gemacht.

    Logisch, dass ich bei der Anmeldung den Namen meiner Mäm durch meinen ersetze, wenn AC offensichtlich etwas verwechselt hat? Die ist 3x gefahren, ich hingegen besteige im April AIDAsol und AIDAluna, Reise 8 + 9. Püüüühh! Muttern teilt sich zwar mit mir den Nachnamen und wohnt auch bei mir ( :nein1: hää hää :nein1: ), aber das heißt noch lange nicht, dass die automatisch meine Gummipunkte kricht! Kann ja kein Mensch ahnen, dass der Plan, einfach die Daten abzuändern, nicht so wirklich aufgeht. Fakt ist, dass es AC nicht passieren sollte, meine bisherigen 67 Nächte mit den 39 meiner Mutsche zu vertauschen.

    Mir ist auf der TK :sot: einige von Euch sind im Thema bzgl. der monetären Vielfalt dieser Reise :sot: der Arsch geplatzt, als ich am CheckIn nicht meinen Umschlag erhielt. Ich gehöre nicht zu der Rasse, die sich über Ihre Vielfahrerbändchen definieren oder geschniegelt auf den Treffen aufschlagen und sich beim Gruppenfoto in die erste Reihe drängen, geschweige denn die CM's, EM's usw. wie Familienmitglieder behandeln und diese zu jeder Tages- und Nachtzeit stalken.

    Wenn man jedoch sonst wenig Aufmerksamkeiten von AC erhält (in unserem Stammhotel in Ägypten wurden wir nach einigen Aufenthalten automatisch im Superior einquartiert ohne einen Aufschlag zahlen zu müssen), dann werde ich doch wohl auf meinen Champusgutschein und die Kanne Wein auf der Kabine nicht verzichten!!! Jedenfalls bin ich dann zur Reisemanagerin gestapft und habe erfragt, was da denn los sei. Nach einer Reihe an patzigen Antworten und "nee, also über ihr Geburtsdatum und die Adresse kann ich sie in meinem System nicht finden. Ich glaub, sie wollen mir hier einen erzählen..." wurde ich etwas (wie sagt man) energischer und siehe da... durch die Zeitverschiebung konnte Rostock reagieren, hat den Vorgang geprüft und am nächsten Tag lagen die Spielsachen in der Kabine. Haben es so gerade noch zum Treffen geschafft und uns in der AIDA_bar direkt mal ne Kippe angezündet. :motz1:


    Das nervt einfach. Anfänglich hat alles so schön funktioniert, mittlerweile geraten sogar Kleinigkeiten aus den Fugen. Man könnte meinen, dass man von Reise zu Reise mehr Erfahrungen sammelt, is ja auch so. Je besser sich jemand auskennt, desto häufiger achtet man auf Details und motzt. Keine Frage. Trotzdem darf man erwarten, dass die ihre Systeme unter Kontrolle haben. Wir erarbeiten uns alle die Kohle für unseren Urlaub, entscheiden uns für das Rundumsorglospaket auf AIDA und können in derartigen Preiskategorien entsprechenden Service erwarten. Für mich ein absolutes no-go, dass sogar innerhalb einer Familie Unterschiede gemacht werden und scheinbar nur der vermeindliche Bezahler Zugangsdaten für den Gummipunkte-Club erhält. Ich warte noch immer auf meine.

    Habe heute keinen Bock mehr, mich durch die Hotline zu telefonieren. Man muss den Mitarbeitern von AC schließlich nicht auf biegen und brechen das Wochenende versauen. Dann versüße ich denen doch lieber den Start in die neue Arbeitswoche... :cursing:

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 25. März 2011 um 03:55

    ...ich habe Euch schon mal gesagt, dass Ihr mir fürchterlich auf den Senkel geht mit Eurer Schreibwut!
    Vor rd. vier Wochen habe ich 5 Stunden gebraucht, um mich durch die Postings zu kämpfen. Heute waren es wieder 50 Seiten! Ich frag mich immer wieder, wie es dieses arbeitslose Pack auf eine Kreuzfahrt schafft! :gruebel: (Zitat vom letzten Freitag, Sauftour mit den Arbeitskollegen nach dem zehnten Glas Füchschen: „Musste mal googeln, kein’ Bock das jetzt zu erzählen“ – „Ja, googeln mach ich erst am Montag wieder!“) :lachroll:

    Soeben ist zum 2. Mal heute mein iPhone Update abgeschmiert, die verkackte 1000’er Leitung bricht ständig ab. Als ob ich nicht schon genug mit meinem Router zu kämpfen hätte, der sich alle zwei Tage verabschiedet. An meiner Zimmerdecke sitzt ne Spinne, zwei andere habe ich mit Untersetzern innerhalb kürzester Zeit auf den Fliesen zermatscht. Eine dicke braune Motte brettert durch mein Wohnzimmer (wegen Zickzackflug nicht zu fangen, Tennisschläger schwingen is schlecht und an der Wand zerquacken wäre dumm; das nicht budgetierte Geld für den Anstreicher lasse ich lieber an der Beachbar). Drecksfrühling! Vorgestern hat sich meine Nachbarin weggehängt, in der Firma bläst der Miefquirl die Viren durchs Großraumbüro und irgendwie drehen zurzeit alle durch. Habe deswegen auch überhaupt keine Zeit, mir um meinen dämlichen Koffer Gedanken zu machen… Wie immer wandert der T-Shirt Stapel 1:1 vom Schrank in den Koffer und vom Koffer in den Kabinenschrank. Klamotten mixen? Dann ist man ja 3 Stunden mit Auspacken beschäftigt; dauert bei mir keine zwei Minuten inklusive Koffer unters Bett schieben. Schuhe? -Chucks und Adiletten. Diese Stöckelschuhträgerinnen sind die besten, könnte ich so wegtreten, wenn die übers Deck wackeln. Müssen die mal auf Deck 5 bei Wellengang machen, dann kann ich mir die Kraftanstrengung sparen, weil die von alleine über die Reeling titschen. Wahrscheinlich beschweren die sich noch, wenn man „Mann über Bord“ und nicht „Frau über Bord“ brüllt. Also ehrlich! Solang der Wochenvorrat an Kontaktlinsen im Handgepäck steckt, kann mich echt gar nix schocken. Die Lizenz, abends mit dem Jogger durch’n Markt zu laufen (und sich von hinten am Käsebuffet mit einer mitgebrachten Gabel abstechen zu lassen, weil der Käse ja aus sein könnte)… Herrlich!!! Macht Euch mal keinen Stress. Wenn der Koffer nicht vor Eurer Kabine steht, dann wabert Ihr einfach zur Rezi und schleppt Euren Koffer selber; dann ist lediglich die Kabinenbanderole abgerissen (oder man verklebt sich a la ZZ). Ist der Koffer Zuhause geblieben, kommt der auch nicht mehr aufs Schiff. Oder meint Ihr, die werfen den mit nem Heli ab? Dann nutzt Euch Euer wohlverpacktes Sixpack Socken auch nix mehr, wenn Unterwäsche und Oberteile im Koffer von Schatz verstaut sind.

    Okay, jetzt bin ich wieder lieb…

    @Ghoast & ZZ: PN ist unterwegs. Sorry, konnte ja nicht ahnen, dass Ihr ne Gästeliste klar macht!! ;) Den Eintrag im Guinnessbuch können wir vergessen. :snospam: Mehr als 300 VF auf der TK, den Rekord muss man mal brechen :snospam:

    Wie auch immer das Wetter werden wird. Regenjacke und schnelltrockene Höschen sind auf jeder Wasserreise Pflicht. Auf der letzten Tour erlebt. Es hat nur gepisst und das Wetter kommt in diesen Regionen über Stunden, wie aus Eimern, vom Himmel gekachelt. Der Regen kündigt sich da auch nicht an. Wie in einem schlechten Film. Schleuse auf, zwei Meter von der Überdachung entfernt, drei Schritte und klatschnass. Mir ist fast die Digicam verreckt, weil ich im Hafen von Ocho Rios auf der Liege eingeknackt bin, als der Platzregen losging. Ansonsten: dass man seinen Koffer für schlimmstenfalls drei Jahreszeiten packen muss, is doch wohl klar. Der April macht was er will – gilt auch im Atlantik! (Reihenfolge keine Ahnung, aber vor Jahren TA vita Überfahrt Bombenwetter // zwei Tage hinterher TA aura fünf Tage Freideck gesperrt). Meine Westeuropa im Herbst: arschglattes Wasser, WMM im Hochsommer jedes Mal unruhiger...

    Bei schlechtem Wetter hat sich auch die Bücherfrage (bordeigene Bib) erledigt. Packt Euch drei Kreuzworträtselhefte in den Koffer und verlasst Euch nicht auf Wunschlektüre vom Schiff. Rätsel wiegen nix und lenken ab. An dieser Stelle ein herzliches F*** Y** an den W******, der mir auf der TK meinen neuen Tommy Jaud von der Liege gezockt hat, als ich mich erdreistet habe, an der BeachBar n Becher Bier zu holen!!!!!!

    Kann mir jemand die Frage beantworten, wieso AC durch die Weltgeschichte telefoniert und Upgrades anbietet??? Von welchen Leichen muss man wissen, dass die so etwas machen??? Ich fahre seit 08/07 zwei bis drei Mal im Jahr AIDA, bin Rekordhalter in Sachen Bordrechnungen und wat passiert? Da kommt der neue Katalog, mit Anmeldedaten für meine MUTTER für diesen komischen Club. Den Wisch gekrallt, eingeloggt. Vorname geändert. Patsch. Von jetzt auf gleich 30 Jahre älter. Geburtsdatum – nicht abänderbar. Status „dingens“. Danke. MEIN Bordguthaben. Habe schon verstanden, dass ich nicht allein auf weiter Flur bin. Ärgert mich trotzdem.

    Ausnahmsweise haben wir Glück mit den Variolosungen. Ella und ich wurden auf Deck 7 (achtern) einquartiert. So können wir sofort von der Anytime ins Bett fallen und sparen pro Tag 2 km Laufweg unter Deck ein. Wenigstens eine Annehmlichkeit wurde uns zuteil. Aber is auch irgendwie logisch. Die besten Kunden bucht man nicht am Bug ein, da is ja nix los! :schlafen: // :trrink1:

    Mal ne andere Frage an erfahrene TA’ler: Wie schaut das denn aus mit TV Programm gen Madeira?? Nach vielen Tagen DW und der ewig alten Musikliste bekomme ich, trotz kurzer Aufenthaltszeit in der Kabine, Aggressionen…

    Ich will einfach nur aufs Wasser. Den Frühblühern - bildlich gesehen - den nackten Hintern zeigen und raus aus dem Alltag. Telefon aus und sich am Frühstückstisch (naja, eher am Mittagstisch) mit den AIDAnews vergnügen. Super!

    Wo ist eigentlich dieser Doktorfisch hin? Fand seine wenigen Beiträge toll! Weiß gar nicht, was Ihr habt?! Ihn kann man bestimmt gut beleidigen, ohne, dass er sich auf den Schlips getreten fühlt. Schließlich hat er selbst ganz gut ausgeteilt. Ist mir auf jeden Fall lieber als so manch dösige Personen, die den türkischen Reiseleiter in Istanbul fragen, ob die wirklich kein Schweinefleisch essen und auch jeglichen Alkohol meiden. Klar! Der Raki entspringt einer natürlichen Quelle und Schweinefleisch ist hier so 'schweine'teuer, weil ausschließlich betuchte Europäer das Zeuch nachfragen…

    So. Es ist ja quasi Freitag. Jetzt muss ich mal überlegen, was ich für das darauffolgende WE so in den Koffer packe. Hoffe doch, dass die wenigen Nordlichter aus dem Fred uns winken, wenn wir mit der AIDAsol ablegen und auf Maschinentest I gehen!! Alpenglüh’n am Samstagmittag (falls die Gerüchte keine Ente sind); Konterbier frühstücken is immer gut!!

    Hey Zero! Wenn IHR zwei Nullen Euch ne Zero Coke kauft, dann denkt bitte daran, ne Kanne Diet Coke für Ella und mich zu besorgen. Sollte uns die sol tatsächlich in der Nähe von Frankreich begegnen, dann machen wir es uns (je nach Uhrzeit, mit der orangenen Decke) auf Deck 5 gemütlich. Ich besorg im Bordverkauf den entsprechenden Geschmacksstoff!! (Uuuuh, da kommen alte Gefühle hoch – Gibraltar!) Gerne auch sonst, wenn die Bars geschlossen sind! :D:D

    Meine kleinsten größten Sorgen sind, wie ich 1. F1 gucken kann und 2., wie ich 19 Tage lang das permanente Essen ertragen soll. DAS sind Sorgen!!! Bin gespannt auf Euch, Leute!!! :papierschiff::papierschiff:

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 23. Februar 2011 um 03:09

    Servus - Gruezi und Hallooooo!! (Die wohlverdienten Beleidigungen an Euch - nach 40 Seiten - spare ich mir an dieser Stelle // Ihr habt 'se trotzdem nich' alle!!) :daumen:

    Hab mich heute Nachmittag schon beim Z angekündigt...

    Meine Mutsche is raus, mein kleiner Freund auch (diese kooomischen Urlaubsanträge und diiiiiese bööösen Vorgesetzten, welche die dringenden Anliegen iiiiimmer zu alllllllerletzt in die Hand nehmen..........) - meine gute Freundin Ella kommt mit; haben gerade noch den Namenschange vor Ablauf der 60 Tage geschafft. Ella ist ne gute Ecke älter als ich :zungeraus: , eigentlich nur ein Jahr :herzanherz: , aber sie ist Ersttäterin und freut sich schon dumm- und dämlich, ebenso wie ich!! :jump::jump::jump:

    Wir fliegen bekanntlich mit dem Vollcharter aus DUS am 9. April nach LRM und freuen uns schon auf das (dann mindestens dritte-) erste Gläschen am Airport mit den Ghosti's und allen anderen. Habe die fast letzten Doppelplätze im Flieger in Reihe (47 oder-) 48 AC erwischt. Ella und ich haben zum Valentinstags-Special Rückflüge mit AB von HAM nach DUS um 15.20 Uhr für rd. 70 EUR/pro Person klar gemacht. Die AB TB-Card macht das Übergepäck möglich, somit können auch wir den Waschweibern ein Gläschen vorbei bringen!! :D

    Der Liegeplatz in Altona ist doch ganz nett. Da lagen vor 1 1/2 Jahren auch die MS Deutschland + Europa, die Cpt. Harms ordentlich verblasen hatte! :papierschiff: Jedenfalls fuhr der kostenlose Shuttle vom Saturn / HBF von AIDA ca. 45 Mins, kommt auf den Verkehr an. Hoffe, dass alle ihre Züge und Anschlussflüge rechtzeitig und vor allem entspannt erreichen. Mit der luna durch die Elbe… das wird eine spannende Nacht. War schon „bbbbbbbbbrrrr – bbbbrrrrrrrrrrrr – bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbrrrr“ mit der cara!

    Tja... bei uns steht nur ein Ausflug fest. Le Havre Auto mieten, über die dicke Brücke (5 EUR Eintritt) und dann gemütlich durch die Normandie. Sehr, sehr schön, wir haben damals echt viel gesehen und auch Glück mit dem Wetter gehabt.
    Der Jacobsweg soll interessant sein, aber zu Ostern kann man das vorhersehbare Getümmel wohl kaum jemandem empfehlen, wenn man nicht gerade auf Kirche geeicht ist - sorry.
    In La Coruna kann man sich totlatschen, der große Platz mit den Cafes ist nett (damals dort nur F1 geguckt, lustig), Strand scheiße.
    Feiertag in Lissabon ist ärgerlich. Aber ein SuperBock (und Essen sowieso) in der Passage vorm "Triumph" ist immer zu empfehlen (+ Hotel Eden und HardRockCafe ggü.), außerdem erreicht man die Aufzüge auch per Pedes - kein Ausflug nötig. Da wir in Lissabon nicht overnight liegen, fällt die Sonnenaufgangstour mit dem Bike leider flach. Aber, liebe Biker, lasst Euch gesagt sein: Die Soft-Touren sind nicht soft. Lissabon ist hügeliger als das bergische!!

    Ella hat den Wunsch, mit Delphinen zu schwimmen. Habe mich noch nicht weiter um Ausflüge gekümmert; hat jemand Erfahrungen in unseren Karibikhäfen (die ab dem 9.)? Nicht, dass wir unseren kurzen Mitfahrern noch die Gummitiere klauen und damit ersatzweise im Pool paddeln müssen! ?( Ich frage nur, vielleicht kann jemand die Delphinfrage spontan beantworten.

    Noch mal zu den Ausflüglern auf St. Maarten. Erkundigt Euch, wann die Oasis ablegt. Normalerweise vor der AIDA. Dann könnt Ihr Euch nach dem Shopping um 12 Uhr ein Taxi (Fahrer auch retour, die sind zuverlässig) zum Princess-Juliana-Airport nehmen und auch erst zurück fahren, wenn die KLM gelandet ist. Sollten sich die Zeiten von vor zwei Jahren nicht verändert haben, dann landet sie planmäßig um 15.15 Uhr. Locker zu schaffen mit dem Stau, aber nur, wenn die Oasis weg ist. Wir lagen mit der vita damals übrigens nicht auf Reede, glaube bis 17.00 Uhr am Pier. Da waren noch 2 Dösken Heineken drin, bevor wir das Wassertaxi (geht ratzifatzi) bestiegen. Solltet Ihr Euch generell dafür entscheiden, in der Karibik einen Tag an Bord zu genießen, dann bitte nur, wenn kein modernes Ami-Schiff neben Euch liegt. Die beschallen Euch mit alten Ballerfilmen, da kann die Luna mit ihren Disneyfilmen nicht mithalten. Die Flucht vom Pooldeck ist die einzig wahre Option, meiner Mutsche ist das auf Antigua neben der Carnival entsprechend ergangen…

    Och, ich freu mich total. :sironie: Sehr schade, dass keiner T-Shirts abdruckt… Ich weiß, dass Zero mir im Herzen stillschweigend zustimmt… Mensch, wie soll man nur all die Mitfahrer erkennen?? :sironie: Bin gespannt, wie viele sich nach unserer SNRÜ in der AIDA bar einfinden. Hoffe, dass sich keiner (je nach Wetterlage) da unten erkältet.

    Alle Durchfahrer: Meint Ihr wirklich, dass Ihr von allen SNRÜ's ausgeschlossen seid?? -ich wette dagegen!!

    An der Beachbar wird / wurde übrigens auch geschmockt. Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass die AIDA bar jetzt auch rauchfrei werden sollte. :gruebel: Ist ja wurst, der Pott hatte eh Schlagseite, dann tummeln sich halt alle Raucher an Deck. Freue mich schon fast mehr auf derartige Diskussionen, als auf die Essensschlachten. -Herrlich!! :cursing: Hauptsache, Harms ist auf der sol!! :rolleyes:

    Wünsche Euch einen schönen Mittwoch,
    Clod


    P.S. Wieso wird'n jetzt zensiert???????? -och gottchen...

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 23. November 2010 um 23:31

    Leute, St. Maarten?? Schnell vom Schiff, Wassertaxi rübber, shoppen bis 12 Uhr und dann mit dem Taxi zum Princess Juliana Airport. War das GEIL !!!
    Externe Festplatte ist gerade oben, aber ich stelle mal die Pics ein. Der Strand am Flughafen kann sich auch sehen lassen, somit sollte sich das Abenteuer bestens kombinieren lassen... hab Ihr es guuuuut!!!! ;(

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 16. November 2010 um 03:39

    Ooookayyyy... nur fürs Protokoll:

    Ich war seit Mittwochnacht nicht mehr on und habe vorhin die ganzen gelöschten Postings aus dem after TK gesehen.

    Nun. Bin raus aus der Nummer, ich habe zwar die Gruppenreise gebucht, aber kann zu den Unstimmigkeiten nix sagen. Hatte wohl ein gutes "schi-schi", mich bei den Treffen nicht blicken zu lassen. Mir war das vorher schon zu blöd. Meine Eindrücke sind ausschließlich "unabhängig und persönlich empört" dargestellt. Die Mitfahrer haben meine Empfindung weniger geprägt... gut, ich wusste zum größten Teil 'wer' (...), aber das tat nicht den Abbruch der Reise...

    *aus* *sitz* *platz* 8|

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 16. November 2010 um 02:22

    Tut mir leid Leute, ich wollte wirklich niemanden erschrecken. Das waren meine ersten Emotionen nach der Reise. Bewusst habe ich Euch mit Details nicht langweilen wollen, zumal unsere Reise nicht durch USA geht. Aber Ihr schreit ja förmlich danach!! :erschrecken:

    Auf die Crew lasse ich nix kommen - war alles ok. Ebenfalls würde ich nie einen Mitfahrer der vergangenen Reise persönlich beleidigen oder Hinweise auf Namen o. ä. geben. Es ist einfach nur so, dass mich Menschen kolossal nerven, die ewig einen von 'Party' und 'Schiffleersaufen' schreiben und komischerweise nirgendwo gesehen werden...

    Bisher habe ich AC immer in Schutz genommen und konnte so manche Aktion verschmerzen. Auch diese Premium / Vario / Just Laberei finde ich nicht angebracht. Mein Verständnis für alles hört aber dann auf, wenn die Reise über Monate komplett aus der Buchung verschwindet, man auf Premium Wartelisten gesetzt wird und PLÖTZLICH bei Antritt der persönlichen Traumreise noch 100 Kabinen leer sind?! Hello?? Schlechtes Zeug genascht??

    Auch die fehlende Schanklizenz in drei Häfen empfand ich als Witz. Was auch immer dahinter hängt - da lese ich mich jetzt nicht ein. Wenn ich Vollpension buche, erwarte ich auch Vollpension. Zumindest einen Hinweis, dass es in manchen Ländern Ausnahmen geben könnte.

    Ebenso erwarte ich vom "rund-um-sorglos-Paket" in der Karibik eine vernünftige Orga der Abreise. Uns lief ein Jamaikaner hinterher, brüllte nach "Tip", als er unsere Koffer in den Bus geladen hatte. Mehrere Male. Er schlug sogar von außen gegen die Scheibe des Busses und wurde böse. Tut mir fürchterlich leid, habe meine kleinen Dollars an andere verteilt. Ist ja meine Sache. Aber was soll das denn? Den hat keiner zurückgepfiffen.

    Die Leute haben vorm CheckIn ihre Koffer umgepackt, weil selbst AB in MoBay nicht wusste, ob 20 oder 23 kg pro Gepäckstück erlaubt sind (1PC = 23kg, habe es vor Reiseantritt gegoogelt). Mit dem coolen Spruch einer freundlichen Blondine "wir sind nunmal nicht in Spanien" war die Nummer dann ganz durch. War mir ja scheißegal, ich konnte mit meiner Top Bonus Karte und 32kg Freigepäck relaxed mein pisslaues Heineken aus der Dose genießen; hatte noch ein paar Büchsen in der Tasche, weil wir in den USA Häfen wie vorgenannt auf dem Trockenen lagen und uns selbst versorgen mussten. Mir tat es einfach nur für die Mitfahrer leid. Und die Härte war der Auftritt im Flieger. LINIE. Dann läuft da ein Werbefilm von AIDA, überall die Kataloge. Und nach der Landung bedankt sich die Saftschubse im Namen von AIDA bei allen Fluggästen. Nun, auf einem Vollcharter hätte das Bierchen keine drei Euros gekostet. Eine Frechheit, wenn man die Vorkommnisse summiert!

    Wenn ich das vom CM richtig verstanden habe, werden auf den Karibikrouten der luna nun alle 7 Tage An- und Abreisen stattfinden. Weil zu wenig Flieger für die großen Schiffe zur Verfügung stehen. Aha! Weiß ich bescheid, hab ich keinen Bock drauf. Vor allem, wenn am Hafen die EDV Systeme abkacken, man selbst in LRM 2 Std braucht, um seine Koffer los zu werden und die Neuankömmlinge in Punta Cana nicht rechtzeitig abgeholt werden, weil die Maschine Rückenwind hatte und eine Stunde zu früh gelandet ist. Betraf nicht mich, aber da könnte ich "fernplatzen".

    Ich kann meine Eindrücke dementsprechend darstellen, weil ich im Frühjahr 2009 eine völlig entspannte, absolut geil organisierte Karibiktour mit der vita hatte - und wohl doch zu verwöhnt bin. Gut, wir düsen auf der TA ab nach Deutschland, das sollte wohl entspannter laufen. Auch die jeweiligen Anreisen, man hat dann ja Erfahrung. Das wird schon.

    Aber bitte, KEINE T-Shirts und auch den special Kofferanhänger klemm ich mir (ich bin die mit dem Panamahut - hat diesmal in DUS super geklappt, bin nach 1 Minute in der Kofferschlange angequatscht worden :zungeraus: ). Wo liegt das Problem, sich nach der jeweiligen SNRÜ gegen 12h an der Poolbar zu treffen? Das Wetter wird bombig sein und spätestens um diese Zeit hat doch jeder ein kratzen im Hals und braucht nen Drink, oder??
    Bei dem Wetter stell ich mich nicht in die AIDAbar und hol mir einen weg. Nee nee... Auf gar keinen Fall!
    Viele werden sich sowieso auf der Poolparty finden und am nächsten Morgen können es dann alle nachholen. Es gibt immer Leute, die abends lieber ins Bett fallen und sich hinterher ausgeschlossen fühlen. Aber nach der SNRÜ und dem Spätaufsteherfrühstück (was es diesmal nicht gab), werden wohl alle fit sein. Und danach geh'n wir in'n Markt und veranstalten 'ne Essensschlacht, okay?? Bittööööö!!!!

    Nein, jetzt mal ganz im Ernst! Unsere Reise wird schon ganz geil werden. Ich finde, dass hier ganz coole Leute unterwegs sind und hoffe, dass das Clubteam endlich mal ne fette Performance abliefert und auf Teufel komm raus die Leute nervt.

    Um Ausflüge kümmere ich mich jetzt noch lange nicht. Dann dampft ja meine Kreditkarte! Nöööö...

    Sunnypenny: Rd. 3 Wochen vor Anreise könnt Ihr mal über myAIDA einen Cocktailgutschein ordern. Dann bekommt Ihr eine Bestätigung via email und in dem pdf steht dann Eure Vario. Eher werdet Ihr Eure Kabine nicht erfahren, aber auf jeden Fall bevor die Unterlagen mit der Post kommen! :jump:

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 11. November 2010 um 02:24

    Hallo an alle!

    Wir sind wohlbehalten von der TK zurück. Habe versucht alles revue-passieren zu lassen, fällt mir aber schwer. Meinen Ärger möchte ich hier eigentlich nicht auslassen, dennoch hoffe ich, dass es so manchen zum Nachdenken anregt. Bitte seid nicht bös, das muss aber auf der TA besser werden, sonst werden sich am 3. Seetag die Menschen gegenseitig die Köppe eingeschlagen.

    Das Wetter war schlecht, sind vorm tomas geflüchtet (inkl. umrouten) und allgemein war die Stimmung jetzt nicht so wirklich der Burner.
    Es waren zwischen 250 bis 300 VF an Bord, die Zahlen sind nicht bestätigt, aber der Rekord ist geknackt. Dem entsprechend wurde gut und gerne genörgelt, teilweise berechtigt.

    Einzelheiten sind hier nicht angebracht, ein großer Brocken war die Abreise. Betrifft uns nicht, gehen ja an HH.

    Die Crew wurde in LRM zum größten Teil ausgetauscht und der nächste Wechsel findet im Februar statt. Kein Offizier von jetzt wird mehr an Bord sein, soweit meine Info. Unser Kapitän war Thomas Mey, ein sehr netter Typ. Mein Herz schlug in Nassau ganz doll, die Disney stand neben uns. Der Kapitän hat in jedem Hafen detailierte Infos über die Schiffe genannt und war stets motiviert. Wirklich nett, aber im April ist er nicht mehr on Tour. Andrea war EM, Harald CM, Michael HM. Wurst, die sind im Februar auch runter. Alles andere steht noch nicht fest. Außer Linda, sie gibt derzeit alles in der Anytime, ist die einzige Langzeitfahrerin. So mancher Barmanager (aufgestiegen in LRM) bleibt bis Anfang Mai. Hatte in zwei Tagen leider zu wenig Zeit, da etwas näheres heraus zu finden. War ganz schön wuselig.

    Nach dieser einschlägigen Erfahrung an Bord der luna und der Meinung vieler anderer waren wir froh, dass es Nachhause geht. So mancher Durchfahrer hat uns beneidet... Von dieser Reise hatte ich mir viel versprochen (für das Wetter kann keiner etwas), aber so manche Schleimerei aus dem Forum hätte nicht sein müssen.
    Ebenfalls hätte so mancher es sich klemmen können, sein Eis bereits vor der Vorspeise auf den Tisch zu stellen, aus Angst nichts mehr zu bekommen. Eines Abends ging ich im Markt an der Schlange vorbei (ohne Teller), reihte mich vorne ein und fragte, ob es hier was umsonst gäbe. Ich erntete fürchterlich tötliche Blicke. Geheilt hat es keinen, aber so mancher grinser war mir sicher. Selbst beim Käse stach mir ein Herr von hinten mit einer Gabel fast in die Hand, weil auf einem Teller ziemliche Ebbe herrschte. Passiert mir so etwas noch einmal, werde ich morden, das steht fest...

    Nun, ich freue mich schon sehr auf die TA. Mein Freund hat übernächste Woche seine schriftliche Abschlussprüfung und ich kann nur hoffen, dass ihm (falls er denn mitkommt) die Bilder meiner 7. Reise mit AIDA (seiner ersten) erspart bleiben. Das ist KEIN Scherz. Ich gucke mir das auf der TA noch mal an und sollten die 19 Tage annähernd so enttäuschend sein wie die vergangene Tour, dann winkt tatsächlich testeshalber die TUI. Wenn einer als schmerzfrei gilt, dann bin ich das. Aber manchmal muss man die Leute echt mal fragen...

    Darüber hinaus eine wissenswerte Info, weiß nicht, ob diese schon an kam. Ab Ende November ist die AIDAbar rauchfrei. Glückwunsch an alle Nichtraucher (was hier keinesfalls abwertend gemeint ist), mein Mitleid gilt der Band. Unsere war sehr gut, steuerbord stets überflüllt, backbord leer. Aber die Beachbar ist für den Spaß weiterhin zu haben und dann wohl wegen Überfüllung geschlossen! :D

    Tja, was soll ich noch sagen. Muss erstmal klar kommen und mich selber fragen, ob ich zu verwöhnt bin mittlerweile... Eher weniger, deswegen hoffe ich auf sehr coole Leute, die es auf der TA krachen lassen und wir gemeinsam eine coole Zeit während der Seetage haben! Schließlich soll sich keiner zu Tode gammeln...

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 19. Oktober 2010 um 02:16

    Mensch, hier ist ja auch jetzt schon die Hölle los... find ich toll, dummerweise muss man da echt am Ball bleiben. Musste mich gerade (!) durch 138 Seiten des TK Freds kämpfen... autsch... muss aufgrund dessen wohl noch zum Optiker! 8|

    Am kommenden Sonntag ist es so weit, dann werde ich die luna trans in die Karibik begleiten ( :zwinker: will ja keinen ärgern :zwinker: )

    Freue mich schon fast mehr darauf, den Pott aus der Karibik abholen zu dürfen... in diesem Sinne ein :blumen: -liches Willkommen an alle neuen Mitfahrer!!

    Wünsche Euch tolle Wochen und überfordert mich bitte nicht mit Euren Postings nach der Rückkehr!!! :hahahah:

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 23. September 2010 um 00:51

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch zahlreichen Vorab-Urlaubern eine schöne Zeit!!! Meinen Neid kann ich kaum in Worte fassen (schließlich muss ich noch einen ganzen Monat bis zur TK warten)... :D

    Ich merke, dass wir mit DUS und Air Berlin echt eine gute Option im Bezug auf Freigepäck haben. Gut. Da lässt sich für die vielen Condor / TUIi's usw. nix machen. Viel mehr stelle ich mir die Frage, was in HH kontrolliert werden könnte. Ist ja wurst, ob ich 25, 28 oder 32 Kilo durch die Weltgeschichte wuchte. Diese blöden Trollis gehen mir auch bei 7 kg aufs Gelenk.

    Konkret: Gibt es eine Kofferkontrolle in HH beim Ausschiffen? Zoll? Neeeeeee, oder? :rolleyes:

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 23. September 2010 um 00:03

    ach... scheiß auf die flugsteuer... es gibt neue getränkekarten!!!!!!!!! :traurig:

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 16. September 2010 um 01:26

    Hah!! Sagt nicht mir, dass es dumm wäre eine AIDA Reise zu verpassen!! :D Scheinbar ist hier (fast) jeder infiziert; aber der Weg bis dahin ist weit!! :verzweifelt: (versuche derzeit auch meine Weibsen für nen JGA auf Kurztour cara im Mai zu überzeugen - wer den Feldversuch mit unerfahrenen gestartet hat, muss mir unbedingt Argumente mitteilen!!)

    Der Reisemanager auf der diva war leicht überfordert mit mir. Ob er mir jetzt die Umbuchungspauschale für Premium oder Vario nannte, war ihm selber nicht ganz klar. Für ihn gab es nur die eine Variante. Kann ich definitiv mit leben, denn soooo extrem teuer kann es auch auf Vario nicht sein. Zu dem Zeitpunkt sind nicht mal die Kabinen ausgelost...

    Zum Thema Heimfahrt:
    Noch keinen Plan. Flugzeug ist blödsinn. Vom Hafen zum Airport und dann nach DUS und von dort aus noch jemanden zum Abholen ankurbeln... neee... Auch wenn wir nur 10 mins von DUS nach ME haben... Sind letztes Jahr oneway von DUS HBF nach HH HBF 1. Klasse für rd. 50 EUR / p.P. gefahren. Flug ist teurer. Gewicht Gepäck ist auf der Heimfahrt tatsächlich egal. Dennoch hatte ich letztes Jahr im März keine 24h vor Abflug noch die AB Top Bonus Card klar gemacht und konnte von DUS nach LRM mit 30kg Freigepäck an Bord gehen. Die Nummer funst auf jeden Fall. Wer vorher nicht mit AB fliegt, sollte auf jeden Fall auf den letzten Drücker die AB TB Card buchen. Diese gilt nur für ein Jahr und bedarf keiner Kündigung. Mit dem einfachen Ausdruck ist das in DUS kein Akt, da muss man nicht das Plastikkärtchen auf den Tresen legen. 1 kg Übergepäck = ca. 10 EUR? Bei (unseren 19 Tagen) dieser Reise rechnet sich die Karte auf jeden Fall (1 Jahr = 60 EUR)!
    Den Jungs und Mädels über Condor kann ich an dieser Stelle leider keine Angaben machen. Für DUS auf AB ist die Info auf jeden Fall safe! :D

    So, Ihr Lieben... Wer Bock auf Ausflüge hat, muss mir auf jeden Fall Bescheid geben. Für den Karibik Teil möchte ich auf jeden Fall die FunTouren über AIDA buchen. Rumpunsch schmeckt nur in der Karibik - das darf man nicht versäumen!! :lachroll::lachroll:

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 15. September 2010 um 17:38

    Korrigiert mich, sollte dem nicht so sein. Bis 50 Tage vor abreise kostenlos, dann 150 euros. Sind ja auch noch keine Papiere gedruckt bis dahin, sollte also passen! ;)

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 15. September 2010 um 17:10

    Naaaa.... da bin ich auch mal gespannt.
    Schatzi hat erst im Januar seine Abschlussprüfung, die gilt es abzuwarten (Anspoooooorn).

    Meine Mäm setze ich immer als "Dummy" ein - die wird erst gar nicht gefragt, ob sie Lust hat oder nicht! :zungeraus: was für eine Frage!!! :zungeraus:

    Spätestens 50 Tage vor Abflug werde ich es Euch wissen lassen... :daumen: drücken, die Seetage mit Schatzi wären selbstverständlich viiiiel schöööner!!

  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

    • Clod
    • 15. September 2010 um 16:49

    Vorletzte Woche auf der diva habe ich mich kurzerhand entschlossen die 19 Tage TA zu buchen. Der Kurs für VarioInnen ist unschlagbar, da musste ich nicht eine Sekunde drüber nachdenken. :wiegeil:

    Derzeit weiß ich leider noch nicht, ob ich die Reise mit meiner Mäm oder meinem Freund antreten werde.

    Fest steht jedoch der Flug ab DUS - ich klinke mich somit in die Runde am Airport ein!!

    Ich habe bei den vielen Einträgen den Überblick verloren; wer sich derzeit Gedanken über diesen Flug machen sollte: Vollcharter!
    Da dockt sich in LRM der Bus direkt an die Treppe und 10 Mins später stehen wir vorm Schiff. Somit auch schön die Kofferaufkleber dran machen! :P

    Kurze Frage zum Kennenlernen am ersten Seetag nach der SNRÜ (wer am Vorabend nicht mag oder von anderen Flughäfen anreist):
    Warum eigentlich unter Deck treffen? 12.00 Uhr Pool- oder Beachbar und fertig. Dann bleibt nach der SNRÜ noch Zeit fürs Spätaufsteher Frühstück, denn vor dem Generalalarm wird sich nach der langen Anreise (bzw. Poolparty) kaum einer freiwillig aus dem Bett schälen, oder??? :schlafen:

    Freue mich schon tierisch!!

  • AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

    • Clod
    • 25. August 2010 um 03:49

    Oh ha! Das sind ja nette Visionen. Grob geschätzt bleibt mir in knapp drei Jahren nichts anderes übrig als:

    - die Unterschenkelschrauben anzusetzen um zehn Zentimeter zu wachsen (damit meine Nase nicht mit der oberen Holzstrebe kollidiert - so oft wie auf jeder Tour lackiert wird, gält’ ich glatt als ‚Schnüffler’)
    - die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen (um terroristische Ambitionen nahezu auszuschließen – verdammt!!)
    - VielFresser zu werden (man will ja schließlich in der Gerüchteküche mitbrutscheln)
    - Lotto spielen & gewinnen (sowieso)
    - mich an FKK gewöhnen müssen (jaaaah, in diesem Bereich wird garantiert keine Kamera montiert)
    - mir das Saufen abzugewöhnen (keiiiiin Thema, an italienischen Anlegestellen bekommt man schließlich auch keine Kippen)


    Mehr Argumente fallen mir gerade nicht ein…
    …solang der neue Pott nicht AIDAclod heißen wird, bleibt meine bescheidene Welt (nach wie vor) eine Scheibe…


    Große AIDA, kleine AIDA. Route hin, Route her. Bestimmung hin, Bestimmung her. Sicherheit oben, Sicherheit unten. Bürokratie hinten, Bürokratie vorne. Buchhalterisch bildet jedes Großunternehmen Rückstellungen für XY – die sind im Reisepreis inbegriffen, und nicht erst seit gestern.

    Meiner Meinung nach richten sich die Reisepreise 1.) nach den Rohstoffen; diese schwanken erheblich. Nicht unbeachtet bleiben 2.) die An- und Ablegetage der jeweiligen AIDAs;
    die Fluggesellschaften wissen durchaus mit welchem Aufkommen sie zu rechnen haben.

    Solange die User spekulieren, bleibt AC der Erfolg garantiert – Buchen, Ausprobieren, Mitreden = Erfolg für AC.
    AIDA ist ausnahmslos deutschsprachig – Invest schröpfen – irgendwann Abnabeln von Muttern = Erfolg für AC.

    Selbstverständlich ist Umsatz nicht gleich Gewinn. Und was ist mit AfA (Gruß an AIDAcara / vita / aura)?? Für mich sind und bleiben das Maschinen (Standard-BWL - CashCow) - MACHT MICH SCHLAUER !!


    P.S.: AIDAcara (mindestens) wird bis zum Absaufen neue Gefilde ansteuern – da seid Euch mal sicher! [Prototypen werden handelsüblich in Kleinserien gefertigt]


    Für AC ist die breite Masse (oder der gemeine Pöbel), im Sinne der Melitta am Ertragsreichsten im Mittelmeer. Sehr gut & günstig. Als furznormale Angestellte ohne Kind kann ich nicht 2x im Jahr eine Übersee-Tour ins Auge fassen; nicht mal Vario oder Just. Wohnung // Haus // Auto // Abgaben bringen die Menschen an ihre finanzielle Grenze. Bestimmt 80% fahren mit AIDA lieber 3x denselben Hafen in Europa an, als das 3***Hotel auf Malle zu buchen oder den Jahresurlaub für 14 Tage Karibik draufgehen zu lassen (finanziell). Gegen eine Entscheidung für ein weiteres großes Schiff ist nix einzuwenden. Für diese Ansicht brauch ich nicht studieren, da reicht mir der große Freundeskreis mit seinen jeweiligen Möglichkeiten; arm ist hier wirklich keiner, höchstens vorsichtig.

    Ob ich mir das anders wünsche, also lieber eine kleine AIDA?
    Nöööö… Familiär ist der Takt, der allgemein vorgegeben wird. Das ist aber nicht richtig. Wenn man als reisender seine Vorlieben eingegrenzt hat, trifft man auf den großen Pötten immer seine Leute; das wären dann die so genannten Gleichgesinnten. Das kann natürlich nicht funktionieren, wenn man mit seinem Partner nicht d’accord ist. Der will Schlager, Die will rocken; das ist nicht das Problem von AC. Auf kleinen Schiffen fällt der Unterschied nur nicht so auf, die Laufwege sind erheblich kürzer. Der Service ist nicht anders gut oder schlecht; alleine die Gäste geben den Takt an.

    Das Personal kann sich, meiner Meinung nach, immer nur dem Durchschnitt anpassen. Und diese Tatsache hängt nicht von der Schiffsgröße ab. Relaxed ist das gemeine Volk in der Karibik. Jedoch weniger in den Ferienzeiten im Mittelmeer und vermutlich am wenigsten im Norden, wenn man erheblich jünger ist als der Durchschnitt. Das Schiff und seine Größe können nicht ausschlaggebend sein. Alleine, weil Alte nicht lange fliegen möchten und Hitze meiden, zudem weil Mittelmeer in der Ferienzeit teuer, heiß und laut sind.Geht aber trotzdem, weil der Norden im Budget liegt, angenehm kühl und weniger laut ist. Pauschalisieren ist zwar auch nicht richtig, andererseits erklär mir einer den Altersdurchschnitt meiner AIDA Reisen, wobei angeblich keine Kinder gezählt werden. Da s’immer wieder! Es liegt nicht an der Schiffsgröße!!! Wissen wollen?? Okay: Karibik vita = 38 // Westeuropa cara = 57.

  • Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

    • Clod
    • 7. August 2010 um 07:35

    Baba, Du bist eh mein Held...! Toller Fred, der hätte von mir stammen können!! :kiss:

    Hilft alles nix, ich kann mich nicht kürzer fassen. Bin gebranndmarkt. Wie so oft, da machste nix! :lechz:


    Als ich zum Teeny heranwuchs hatten sich meine Eltern plötzlich ein brandneues, eigenartiges Hobby zugelegt. Fortan hatte nur noch eines Prio im Leben dieser völlig unsensiblen Menschen (damals besser bekannt als Mitbewohner) „wie können wir unserer Tochter nach allen Regeln der Kunst die Schulferien versauen“ :zorn: . Nach diversen kinderfreundlichen Urlauben in Spanien und Holland :nein1: versuchten sie mir die globale Vielfalt näher zu bringen und verplanten von nun an alle NRW Ferien nach den Lehrplänen des Geschichts- und Lateinunterrichts von Sexta bis einschließlich Quarta. Tochter und Mitspracherecht?? –im nächsten Leben vielleicht. :abschied:

    Sommerferien 1995: die Ansage lautete drei Wochen Griechenland, Cluburlaub und so’n bisschen Kultur davor. Über meinen Geburtstag :zorn: , super Idee von meinen zahlenden Mitbewohnern! Vor allem sollte ich mit denen in der ersten Woche auf Kreuzfahrt gehen. Geht’s noch?? Liebt ihr mich denn gar nicht?? [in der Grundschule lag ich eine :motz1: Woche lang mit schwerer Gehirnerschütterung in unserem Provinzkrankenhaus. Nach drei Tagen durfte ich meine Augen wieder beanspruchen, sodass meine Mäm mir den kleinen Fernseher von Zuhause aus der Küche ins Zimmer stellte. Ich lag neben einer sehr alten Schachtel (schätzungsweise um die 50), die sich abends urplötzlich meiner Fernbedienung :cursing: entledigte und mich zwang DAS TRAUMSCHIFF zu gucken – ich fand es entsetzlich und hatte sehr lange an Albträumen, aus Angst vor diesem schmierigen Sascha Hehn, zu knapsen] :pinch:

    Die einwöchige Kreuzfahrt durch die Ägäis startete also, da machste ja nix mit 13. Am ersten Tag waren wir noch guter Dinge, unsere Innenkabine auf dem Seelenverkäufer bald unter einer halben Stunde schier endloser Suche zu finden – dies stellte sich als großer Irrtum heraus. Meine Mutter holte sich bereits im Flieger eine kleine Erkältung, welche durch die schlechte Temperierung unter Deck zu einer ausgewachsenen Grippe mutierte; sie konnte die ganze Woche nicht aus der Kabine. Genau zwölf Deutsche von gefühlten 4000 Passagieren aus zwölf Nationen waren an Bord, so lautete die Durchsage während der SNRÜ. :verzweifelt:
    Kind in den Kidsclub, das hatte sich mein Vater geklemmt. Die Angst vor wüsten Beschimpfungen der geliebten Tochter war zu groß, das Machtwort der Mutter fehlte in Gänze. Aber wie beschäftigt Mann die Maus den Tag über (weit weg konnten wir nicht, schließlich lag die Mutti todkrank unter Deck) und abends?? :P
    Tja, man investiert fünf USD in Jetons, setzt dat Kind an den einarmigen Banditen und sich selbst gepflegt an die Bar am Rande des bordeigenen Casinos. Konnte ja keiner ahnen, dass die minderjährige Tochter mit dem winzigen Einsatz den Vogel abschießt und sich ein fettes Taschengeld erspielte :D … Neben dem schlechten Essen, dem Kabinenirrgarten, der nicht harmonierenden multikulti Mitfahrer, kaum vorhandenen Personal etc pp., waren die 10 Minuten im Casino bis zum Rauswurf (Papa war doch nur Pipi) mein Highlight an der Kreuzfahrt. Immerhin. Jedenfalls sah ich mich wegen des Traumschiff-Traumas bestätigt und wusste, dass Wasserurlaub in Zukunft wieder ausschließlich Urlaub am Wasser sein wird. Man muss ja mal was riskieren, der gut gemeinte Ansatz ging jedoch voll in die Hose und wurde von der kleinen Familie einstimmig für alle Zeiten ad acta gelegt. :trrink1:

    Mit zunehmendem Alter wurden meine DAS-will-ich-sehen-Proteste (Disney World und so) lauter, somit gemeinsame Reisen gebietsabhängig und zweitzimmertechnisch stetig teurer – bis ich ohne Eltern verreisen durfte und dann irgendwann dann meine Berufsausbildung antrat.

    Bis heute darf ich täglich diese Firma mit meiner Anwesenheit :loveyou: beehren und habe über die Jahre viele direkte und indirekte Arbeitskollegen mit ihren unterschiedlichen Charaktereigenschaften kennen und ‚lieben’ gelernt :jump: . Bis zum Sommer 2007 war es mir allerdings mehr als rätselhaft, wie

    1. das kinderlose-topverdiener-Partypärchen
    2. das ebenfalls kinderlose, topverdiener-ruhesuchende-Hobbygolferpärchen
    3. das solide, mit zwei erwachsenen Kindern, auf Vielfalt und je nach Laune stets gut-urlaubende Pärchen
    4. die Singlekollegin mit ihren Ladies einmal im Jahr Party-und-Kultur-zugleich-Suchende
    5. der nicht viel von sich preisgebende Vorgesetzte mit Frau und
    6. ein Vorgesetzter vom gegensätzlichen Schlag

    ALLE (selbstverständlich unabhängig von einander) AUF AIDA IHRE EIGENE ERHOLUNG FINDEN und ihre Erfahrungen mit den besten Empfehlungen an mich weitergaben. „Mach! Buche! Du bist noch keine 25, du bekommst sogar noch Jugendrabatt. Alles Einschlägige kennst Du doch schon. AIDA ist keinesfalls ein Seelenverkäufer “ – lauteten die begeisterten Anstiftungsversuche. Mein damaliger Freund, ebenfalls Arbeitskollege, setzte sich gegen meine zaghaften ‚klingt schon spannend’ Argumente durch und wir landeten 2006 schlussendlich an der Algarve. :germany:

    Das Jahr darauf, als im Frühling die AIDAdiva vom Stapel lief und für uns persönlich, als hauchzart vorsensibilisierte, einen entsprechenden niemals da gewesenen Presserummel verursachte, entschlossen wir uns für denselben Sommer sieben Tage auf AIDA WMM zu buchen. Individuell übers Reisebüro, weil wir noch eine Woche vorher Malle in seiner prächtigen Naturschönheit abgrasen wollten und den krassen Kontrast zur Playa suchten.

    Nach einer stressfreien, wunderschönen Woche in Colonia Sankt Jordi gaben wir unseren Leihwagen ab, passierten mit dem Taxi in zurückhaltender Erwartung dann „Passeo Maritima“. Da stand sie vor uns, die imposante AIDAdiva. Und wir wussten nicht was zu tun war. Wir schlossen uns den anderen Gästen aus den Bussen am Check-in an und kamen auch Stunden später aus dem Staunen nicht heraus. Die schnuckelige Innenkabine, das perfekte Interieur, die fröhlichen Gäste, das motivierte Personal… das waren die ersten Eindrücke. Das Auslaufen aus Palma um 22 h haben wir kaum mitbekommen. Die Reizüberflutung war beispiellos; wir wollten sofort nach Betreten der Gangway um ca. 17 h alles erkunden, nahmen an jeder Bar einen Drink (hätte ja die letzte Bar auf dem Weg sein können, also eher :trrink1::trrink1: ), landeten schlussendlich an der Poolbar und waren zum ersten Sailaway dementsprechend ‚anwesend abwesend’.

    Die Durchsage zur SNRÜ von Kapitän Kurc am Abend für den nächsten Morgen nahmen wir ebenfalls schemenhaft wahr, sodass wir am darauf folgenden Seetag (Langschläfer) um 10.20 h jäh aus dem megagemütlichen Bett gebrüllt wurden. Nach der Pflichtveranstaltung haben wir das Spätaufsteherfrühstück genossen und DANN fing unser Urlaub erst richtig an. Mit der frühen Einfahrt im Naturhafen von Malta (ja, auch dort malträtierten mich meine Eltern damals über Weihnachten für eine Woche) wurde uns bewusst, was unsere Arbeitskollegen meinten (wobei vier der vorgenannten Kollegen niemals das WMM passierten und ausschließlich über Überseerouten referierten). Schnuppergolfen in Tunesien, das atemberaubende Sizilien und das streikbedingte, müllüberflutete Neapel folgten. Wir waren bereits während unserer Erstfahrerwoche dermaßen geflasht, sodass wir für den nächsten Saisonanfang auf Malle eine Kurztour (+ danach Playa) buchten – als Minimalerholung zum Sommerauftakt. Diese Kurztour fand auf AIDAcara statt. Zugegebener Maßen ein krasser Kulturschock nach der imposanten AIDAdiva. Zu kurz, um sich überhaupt auf der kleinen zu akklimatisieren . Wir feierten also mit den zahlreichen Kegelclubs und Mannschaften an Bord und waren stolz über unsere Stippvisiten in Monaco und Barcelona. Umgehend danach buchten wir für den Sommer 2008 eine 10 Tages Tour im WMM … :pokal: (…)


    Nach drei Jahren, gezählt von der ersten AIDA Reise an, zähle auch ich nun zu den Mini-Vielfahrern. Die Begeisterung ist nach wie vor ungebrochen. Kein einziger Fünfsterne Pauschalcluburlaub konnte mir jemals diese geballte Vielfalt an Abwechselung wie Erholung, Vergnügen, Metropolen, Sport, Mahlzeiten, Freundlichkeit, Sorglosigkeit, Freundschaften usw. ermöglichen.
    Leider ist mein Premieren- und Lieblingsmitfahrer nach drei gemeinsamen und unvergesslichen Momenten nicht mehr präsent (alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei), aber meine Mäm (auch Papa ist leider nicht mehr da) ist überglücklich über diese AIDAinfizierung; wir waren in der Karibik und im Atlantik unterwegs und anstehend im Oktober auf der TK. :papierschiff::herzanherz:

    Als (mein) kleines Bonbon für zwischendurch muss in drei Wochen mein bester Freund herhalten. Wir arbeiten beide in der Automobilbranche und wurden wie viele andere in der Krise zwangsverurlaubt, haben dieses Jahr kaum Spielraum – buchen konnten wir trotzdem. Auch er wird sich infizieren. Ich weiß das. Wenn man als ewiger Pauschalurlauber einen der Pötte betritt, ist selbst die Erholung auf einer 7-Tages Tour garantiert. AC hat ein tolles Konzept entwickelt, die Menschen von jetzt auf gleich aus ihrem Alltag, geprägt von Druck und steigender Erwartungen, herauszureißen. Man muss sich nur darauf einlassen.
    Aufgrund meines turbulenten Alltags konnte mir bisher kein Liegenblocker, motzender Schubkarrenbediener jenseits der 70, militanter Nichtraucher oder allgemein schlecht gelaunter Gast jemals die Reise verderben. Mit dem angeborenen Humor, Sarkasmus und einem freundlichen Lächeln fühle ich mich im Konzept von AC absolut aufgehoben. Ich wünsche mir genau den Mix aus Kultur, Party, Geselligkeit, gutem Essen und Rumgammeln. Das alles auf engsten Raum? Ich kann mich vom Acker machen, wenn ich keinen Bock auf das eine habe. Eine Etage tiefer und die Klientel ist eine andere. Super. Seeluft? Perfekt, keine Niesattacken, kein Asthma dank der Seewinde, trotz hoher Temperaturen und blühender Flora. Danke AIDA und danke an meine Arbeitskollegen, ohne Euch würde ich wohl immer noch an Orten hocken, die nach drei Tagen & Nächten zunehmend hässlicher werden!! :rolleyes:

  • Was könnte auf der AIDA besser sein?

    • Clod
    • 30. Juli 2010 um 17:07

    :daumen: Sehr gut, Baba! Danke :daumen:

    Ich finde die Restaurant und Liegendiskussionen sehr amüsant; damit muss ich doch rechnen und umgehen können, wenn man sich auf engerem Raum auf See befindet. Viele Menschen schieben halt nach einem langen Tag zur selben Zeit Kohldampf, dazu gehören wohl auch die Dauernörgler.

    Bekomme ich mal keine Liege / Stuhl, dann pflanze ich mich erstmal ganz gelassen an die Poolbar und bestell mir was leckeres. Ich bin doch nicht auf der Flucht! Und wenn sich auch nach längerer Zeit keine Liege finden lässt, dann lasse ich es mir nicht nehmen, mein Handtuch in einem Eckchen zu platzieren und dort zu campen bis was frei wird. Alles easy! Außerdem kann man auch freundlich jemanden fragen, der sich gerade die Klamotten übergeworfen hat, ob er vor hat länger fern zu bleiben und sein Handtuch vielleicht mitnehmen könne. Dafür brauche ich nun wirklich kein Personal, was den "Mißstand" in meinem Auftrag bereinigt.

    Wirklich bemängeln kann man die Preise für die Shuttlebusse. 10 EUR / Person habe ich persönlich noch nicht erlebt, aber 2,50 EUR wären okay.

    Flugzeiten - ja, das stimmt auch. Lösungsansätze sehe ich bei der Masse aber keine.

    Ein Bonusprogramm wäre super. Reise 6 + 7 stehen unmittelbar bevor, über einen kleinen Rabatt würde ich mich sehr freuen.

    Fiesig finde ich hingegen die Kunststoffbecher an Deck, diese könnten gerne mal öfter eingeschmolzen werden.

    Was mich allerdings auf den letzten beiden Touren (vita / cara) beim Frühstück extrem angepisst hat, waren die Säfte. Die hatten noch einen geringeren Fruchtsaftanteil als Fanta. Aber vielleicht ist das Thema schon aus der Welt geschafft - werde ich dann nächsten Monat sehen.

    :sironie: Ein Getränkeautomat auf Deck 6 wäre coooool, falls die Anytime mal früher schließt :sironie:

  • Umbaumaßnahmen 2009

    • Clod
    • 15. Oktober 2009 um 00:12

    Nööö... Der TV war schon vor über einem Jahr ein Flat, zumindest in der Kabinenreihe auf Deck 41xx. (Die vita hatte im März '09 auf Deck 5xxx auch 'n Flat.) Ist auch sowas von wurscht. Denn mal ehrlich: wer auf dem Bett 'am Fenster' liegt, kann barrierefrei gucken. Der Bettnachbar auf der 'Türseite' hat die Schulter oder Decke vom Vordermann im Weg. Die Dinger müssen 'n Regal höher. Mir persönlich peng, was der TV kann oder nicht! Klitschko hat gerockt! :zungeraus::meinung: (bin eh nur zum Duschen und Schlafen unter Deck)

    Die Schränke bzw. Türen waren auch nich neu. Gleichen auf jeden Fall der vita. Manche meinten, dass mehr Fächer vorhanden wären... nee! Is nich neu...
    Haben gequietscht wie eh und je. Gebrauchsspuren?? -keine Ahnung. Die hat man meistens nur im Bad! :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™