Noch ein Versuch, trotz der Kritik: Auf der selben Reise habe ich gesehen, wie vier Mitarbeiter einen Herren die Gangway runtergetragen haben (Rollstuhlfahrer). Das ist fahrlässig und verdammt gefährlich - genauso wie Kind im Kinderwagen. Und absolut ein Anlass einen Verbesserungsvorschlag bei AIDA einzureichen!
Grüße
Beiträge von honklan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ein konkretes Beispiel: Habe mein Unverständnis darüber geäußert, dass es ziemlich gefährlich ist, wenn ich mein Baby im Buggy über die Gangway runter tragen muss und nicht den Fahrradeingang nutzen darf, obwohl das technisch und logistisch machbar ist.
Ansonsten nur Kleinkram, der sehr wohl vorhanden war und nichts mit Meckerei zu tun hatte, bzw. Auskünfte am Telefon.
Grüße -
Hab zu Jahresbeginn von AIDA eine Flasche Wein und ein nettes Schreiben nach einer nicht wirklich schlimmen Beschwerde bekommen - war da angenehm überrascht. Habe aber auch eine gewisse Unflexibilität mit Herausgabe von floskelhaften Schreiben seitens der Firma und der Mitarbeiter erfahren. Bin also hin- und hergerissen.
Grüße -
Alles klar, dann wird sich das lohnen. Manchmal findet ein Kurs parallel zum Auslaufen aus einem Hafen statt - das ist dann ziemlich cool (wenn das Schiff richtig herum liegt)...
-
Ja, Wasser kostet nix. Spinning fand ich cool, weil der Blick auf das Meer inklusive ist. Aber es strengt schon ganz schön an, sodass das sekundär wird und die Gedanken zu 95% beim Radeln ...
-
Normalerweise gibt es jeden Tag mehrere Kurse - von Bauch, Beine, Po über Bauchmuskeltraining, Step Aerobic, ganz viel Spinning bis hin zu Tae-Bo und anderen Spezialitäten der jeweiligen Trainer(innen). Die meisten Angebote sind kostenlos, einige Spezialkurse (mit Vortrag oder Workshop) kosten ein paar Euro. Manche richtig guten Kurse liegen parallel zu den Landausflügen, was "doof" ist, aber das ist ja auch Geschmackssache, was man gut findet. Es gibt für jede Reise einen Kursplan, der im Studio ausliegt.
Und eine Art Bar gibt es in den Fitnessbereichen aus - da kann man Wasser trinken. -
Danke für den Hinweis, wir haben PET 19 gebucht, das scheint die beste Alternative zu sein (inkl. 2 Stunden Freizeit am newski-Prospekt).
LG -
Das Baby ist dann 1 Jahr und 3 Monate alt. Also Ausflug mit Buggy und Bus. Normalerweise würde ich das individuell machen, aber das in St. Petersburg etwas schwierig. Den Rest machen wir auf unserer Tour alleine (hatten wir Silvester/Kanaren auch so gemacht, ging gut).
Grüße -
Ruf im Servicecenter an, die wissen (fast) alles.
Mir wurde vor ein paar Wochen telefonisch gesagt, dass Kinder unter 2 normalerweise mitkönnen (außer Biking usw.), ohne Bezahlung. Hab für alle über 2 Jahre alte Familienmitglieder Ausflüge gebucht und soll das Kleinkind direkt an Bord beim Reiseschalter nachmelden soll.
Grüße -
Keiner der beiden Hafenbereiche. Es wird wohl in diesem Sommer der neue Hafen sein. Vor ein paar Tagen war die Blu da auch, das konnte man bei http://aida.comoj.com/#blu gut verfolgen. Ist schätzungsweise 5 km westlich der City.
Grüße -
Die großen Schiffe wie die Blu in diesem Jahr können leider nicht bis in die Innenstadt fahren...
Bin auf die Party gespannt, denn bei unserer Fahrt Anfang Juli beginnt um, wenn ich das richtig rechne, 22.30 Uhr Schiffszeit das zweite Halbfinale der Fußball-WM. -
Hallo Waesserchen,
danke für den interessanten Bericht, der meine Vorfreude noch steigern lässt. Jetzt muss ich nur noch einen schönen Ausflug für den anderen Tag bekommen, aber die aus meiner Sicht interessanten Ausflüge wie PET 19 oder die Bootstouren sind alle zeitgleich an einem Tag. Und mit zwei Kindern (6 & 1) ist eine Ganztagesbustour eben auch kein Spaß. Vllt. Ruhe auf dem Schiff, ist doch auch was...
LG der Region Bremen! -
Wir wollten Einzelvisa haben, aber das Vorhaben ist für eine vierköpfige Familie zu teuer und zu kompliziert. Deshalb dann doch ein AIDA-Ausflug. PET 19 hat den Vorteil, dass man wohl vergleichsweise viel freie Zeit hat und wenigstens ein bisschen auf eigene Faust machen kann. Ein kleiner Trost, aber immerhin.
Grüße -
Danke für die Tips! Wir haben jetzt schon mal PET 19 (Metro, Busfahrt, Newski-Kloster, Freizeit am Newski-Prospekt) gebucht. Dann können wir wenigstens etwas auf eigene Faust machen.
Grüße -
Welche Ausflüge sind denn empfehlenswert?
Lohnen sich die Fahrten nach außerhalb (Puschkin, Peterhof) oder ist da so viel Stau auf den Straßen/vor dem Eingang, dass man sich noch eine Portion ärgert, auch wenn es Urlaub ist?
LG -
Hi,
das Wetter auf den Kanaren ist sicherlich unbeständiger geworden, anderswo dafür besser. Das ist bei Klimaänderungen wohl so.Zu Morro: Die Steinbereiche habe ich Ostern 2010 auch gesehen, die waren beim letzten Mal nicht, aber stören nicht wirklich, weil der Touri-Bereich steinfrei und breit ist. Zudem 5 km weiter vor dem Aldiana super Strandbedingungen, wie wir sie auf Fuerte noch nie hatten. Breiter Strand und steinfrei dort, wo wir schon mal richtig viele Steine hatten. Geht man Richtung Robinson Esquinzo, ist bei Ebbe ein wunderschöner Strand, aber bei Flut sind da auch einige üble Steinansammlungen. Diese Jandia-Phänomen beschert den Urlaubern jedes Jahr andere Strandverhältnisse, aber im Ganzen hat sich dort in den letzten Jahren nicht viel an der grundsätzlichen Situation getan. Das sind meine Eindrücke und die meiner Schwiegereltern, die seit Jahren immer acht Wochen im Winter in Morro sind.
Wie sieht es in den Dünen vor Corralejo aus? Zum Jahreswechsel beim AIDA-Ausflug war da noch alles wie immer.
LG
-
Es kommt doch auf das Kind an. Wenn es normalerweise sehr unruhig schläft und oft aufwacht, hat man vielleicht ein schlechtes Gewissen. Bei "Ruhigschläfern" ist es kein Problem. Da bleibgt dann garantiert auch die Tür zu.
Und soooo lange dauert es ja nicht bis auf die Kabine...
Dank der Videophone auf den großen Schiffen hat man ja eine super Überwachung der Kabine. Kritischer sind die kleinen Schiffe, bei denen man über die Telefonanlage ins Zimmer horchen kann.
Haben mit beiden Kindern nur gute Erfahrungen gemacht.
LG -
Hi,
wir waren Silvester auf der Luna und sind vom Babyphon begeistert gewesen, selbst wenn es nicht überall funktionierte (Fahrstühle, Teile des Theatriums), aber zwei Meter nach links oder rechts war wieder Empfang. Unsere Kabine war unten (Deck 4) hinten und wir waren zum Feuerwerk vorne an Deck. Hat super geklappt. Und wenn das Kind schreit, merkt man das sofort - dauert natürlich eine Weile, bis man auf der Kabine ist.
Verlängerungskabel ist nicht schlecht, ansonsten nutzt man das Videophon quasi nur als normales Babyphon.LG
Markus -
Die Wasserspender sind ein Segen. Ich schäme mich ja immer ein wenig, wenn ich mit einem 6er-Träger Wasser an Bord einer großen AIDA gehe. Aber mit Kindern und für unterwegs einfach super.
-
Auf der Silvestertour waren noch James Bond, Zohan und Live-Übertragungen aus dem Theatrium dabei. Schon nett gewesen, und das Pooldeck teilweise sehr gut besucht.