Die Kabine ist laut unseren Bekannten wirklich sehr laut. Nach der 2. Nacht konnten sie die Kabine wechseln.
speer10
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Kabine ist laut unseren Bekannten wirklich sehr laut. Nach der 2. Nacht konnten sie die Kabine wechseln.
speer10
Auf der Reise von 13. bis 20.4. haben wir die Geldbeutel auf der Blu erhalten.
[Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/9223/aiday.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
speer10
![]()
AnNi82
Wie genau soll das Auswärtige Amt die Reisewarnung noch formulieren?
Israel
Israel bleibt das erklärte Ziel von islamistischen Terrorgruppen. Deshalb sind auch künftig Anschläge möglich, selbst wenn die israelischen Behörden einen signifikanten Rückgang der Sicherheitsvorfälle mit terroristischem Hintergrund feststellen.
In der Nacht auf den 5. April 2012 schlug in einem unbewohnten Gebiet der Stadt Eilat im Süden Israels eine Grad-Rakete ein. Personen kamen nicht zu Schaden.
Quelle: Auswärtiges Amt, 5.4.2012, 19.30 Uhr.
speer10
News Eilat
5. April 2012, 13:52, NZZ Online
Rakete schlägt im südisraelischen Badeort Eilat ein
Israel fürchtet weitere Angriffe aus Ägypten wegen unsicherer Lage auf dem Sinai.
Wir fahren erst am 13.4. die gleiche Route. Bin gespannt, wir Aida reagiert?!
speer10
News Eilat
5. April 2012, 13:52, NZZ Online
Rakete schlägt im südisraelischen Badeort Eilat ein
Israel fürchtet weitere Angriffe aus Ägypten wegen unsicherer Lage auf dem Sinai
Der Einschlag einer Rakete in dem israelischen Ferienort Eilat am Roten Meer hat die Befürchtungen vor einer Bedrohung Israels durch Extremisten auf der Sinai-Halbinsel verstärkt.
(sda/afp/Reuters) Im südisraelischen Badeort Eilat am Roten Meer ist in der Nacht zum Donnerstag eine Rakete eingeschlagen. Das Geschoss wurde von der ägyptischen Sinai-Halbinsel abgefeuert, wie der Polizeichef der Stadt dem Armeeradiosender sagte.
Opfer oder Schäden gab es seinen Angaben zufolge nicht, weil die Rakete kurz nach Mitternacht auf einer Baustelle einschlug. Nur 300 Meter entfernt hätten jedoch Wohnhäuser gestanden.
Eine Armeesprecherin bestätigte die Angaben. Bewohner von Eilat berichteten sogar von drei Explosionen in der Nacht, wie der israelische Polizeisprecher sagte. Bisher sei jedoch nur ein Geschoss gefunden worden. Kurz vor dem jüdischen Osterfest, dem Pessach-Fest, machen momentan zahlreiche israelische und ausländische Touristen in Eilat Ferien.
Es war laut Armeeradio die erste Rakete, die seit dem Sturz des langjährigen ägyptischen Präsidenten Mubarak vor über einem Jahr von der Sinai-Halbinsel auf Israel abgefeuert wurde. «Wir sehen anhand von Eilat, dass die Sinai-Halbinsel sich in eine Terror-Zone verwandelt», sagte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu zu dem Angriff.
Die ägyptische Regierung hat nach israelischer Darstellung die volle Kontrolle über den Sinai verloren, so dass Extremisten sich das Machtvakuum zunutze gemacht haben. So töteten bewaffnete Angreifer im August vorigen Jahres an der seit dem Friedensvertrag von 1979 relativ ruhigen Grenze acht Israelis.
Bei der Abwehr töteten israelische Sicherheitskräfte fünf ägyptische Grenzsoldaten. Der jüdische Staat machte militante Palästinenser für den Zwischenfall verantwortlich. Ein Jahr zuvor tötete eine offenbar auf Eilat abgefeuerte Rakete einen Mann im benachbarten Jordanien.
speer10
@ Vera
Hallo.
Bei uns kommen auch noch 2 dazu.
Abflug Wien
speer10 = Heidi + Helmut, Andrea + Franz - Abflug 8.45 Uhr
alle 4 Petra und die Delphintour gebucht.
speer10
Herr H. hat als Journalist ein Instrumentarium, um Anliegen oder Beschwerden, die von Aida in diesem Fall offensichtlich ignoriert wurden, auch in der Öffentlichkeit, zumindest medial, durchzusetzen. Welche Möglichkeiten hat der "gewöhnliche" Gast in so einem Fall? Zwischen den Zeilen vom Bericht des Herrn H. ist zu lesen, dass sich am Schiff niemand wirklich um seine Anliegen bemüht hat - sei es aus Unwissenheit, oder Arroganz. Wenn Herr H. den Artikel auch überspitzt verfasst hat, kann ich dem Inhalt doch einiges abgewinnen.
speer10
Falls dieser Artikel schon gepostet wurde, bitte löschen.
http://www.wiwo.de/unternehmen/di…kt/6076658.html
speer10
Hallo.
Wir haben noch keinen Ausflug fixiert. Nach Jerusalem wollten wir, jedoch haben uns die Beiträge hier im Forum von einer Buchung noch abgehalten. Die langen Wartezeiten und Kontrollen am Flughafen sprechen nicht für den Ausflug. Nach Petra wollen wir auf jeden Fall. Wieviel Anmeldungen sind denn dzt. bzw wie hoch ist der Preis dieses Ausfluges? Ist euch das bekannt?
Listen - Update:
schalke04hase ( Daniela + Stefan ) Hannover ???
Anni70 (Annette + Egon ) Frankfurt 7.00 Uhr
schwejg ( Sabine + Jens ) Berlin 6.00 Uhr
Vera + Hubert ( Vera + Hubert ) Düsseldorf 7.00 Uhr
Kreuzfahrtneuling ( Wilma+Jens ) Köln-Bonn 6.50 Uhr
Alexis ( Alexa+ Steffen) Hannover ???
speer10 ( Heidi + Helmut) Wien 8:45 Uhr
Kaito ( Alex + Jeanette ) Frankfurt 7.00 Uhr
Haggi ( Conny + Jochen ) Düsseldorf 7.00 Uhr
Mellii ( Melli + Thomas )
Krombahner ( Brigtte + Klaus ) Düsseldorf 7.00 Uhr
dieReiselustigen ( Bernd und Inge ) Berlin ???
Sevigne ( Christina + ? )
Fuchs ( Horst + Andrea ) Berlin ???
Fuchs ( Hansi + Sabine ) Berlin ???
[font=Verdana]LG Heidi und Helmut
Hallo.
Wir sind auch dabei. Sind euch die Kosten für die jeweiligen Ausflüge über Aida schon bekannt. Bei Bakadi wird die Besichtigung von "Petra" erst ab einer gewissen Gruppengröße günstiger. Hat jemand beabsichtigt, diesen Ausflug über Bakadi zu buchen?
speer10 ![]()
Soeben haben wir abgelegt.
speer10
Das Wetter ist nicht auf unserer Seite. Wir konnten in Dover wegen des schlechten Wetters nicht anlegen und mussten nach Southampton ausweichen. Es hat sich wegen des Wetters der komplette Reiseverlauf geändert. So sind wir morgen anstatt in Antwerpen in Zeebrügge und am Donnerstag in Rotterdam anstatt in Amsterdam. Die Ausflüge werden grunsätzlich durchgeführt; es gibt aber zeitliche Verschiebungen. Individualreisende haben es dagegen schwerer, wobei Aida morgen kostenlose Shuttle nach Brügge anbietet. Weiters werden nach derzeitigem Stand die Bahntickets von Zeebrügge nach Antwerpen bzw von Rotterdam nach Amsterdam als Bordguthaben rückerstattet. Die Bahnfahrt von Zeebrügge nach Antwerpen dürfte sich zeitlich nicht ausgehen, zumal wir erst gegen 12.00 Uhr in Zeebrügge ankommen und um 22.00 Uhr dort wieder ablegen. Die Fahrtzeit mit dem Zug dauert ca. 2 Std. Für Amsterdam sieht es besser aus, da wir dort 20 Stunden Aufenthalt haben. Southampton sollten wir heute schon gg 19.00 Uhr verlassen - durch die Ebbe wurde die Abfahrt aber auf 23.15 Uhr verschoben. Es ist jetzt 23.35 und noch haben wir aber nicht abgelegt.
speer10
Hallo.
Haben uns nun entschieden. Wir haben für Feber 2011 den Ausflug zur Insel Saone über Seavis gebucht. Bis jetzt waren wir mit der Buchung sehr zufrieden, zumal die Buchung in Deutsch via Mail abgewickelt wird und die Mails sehr schnell beantwortet werden. Wie sodann die praktische Abwicklung klappt, posten wir nach dem Urlaub.
speer10 ![]()
Hallo.
Wir waren am 4.9.2010 in La Coruna und sind mit dem Bus nach SdC gefahren. Wegen dem Wochenende (Samstag) wurde ein Zug gestrichen und deshalb hätte die Wartezeit auf den nächsten Zug mehr als 2 Stunden betragen. Der Bus geht ca. 10 Gehminunten vom Bahnhof entfernt nach SdC. Genaue Abfahrtszeiten sind mir nicht bekannt.
Eine Innenbesichtigung der Kathedrale dürfte derzeit möglich sein. Für eine Innenbesichtigung haben sich rechts neben dem Objekt sehr viele Personen in einer Reihe angestellt. Wir haben die Kathedrale aus diesem Grund nur von außen besichtigt.
Die Wartezeit ist uns nicht bekannt, jedoch sollte man genügend Zeit einplanen, zumal die Menschenschlange ziemlich lang war.
speer10
Hallo!
Ich hätte eine allgemeine Frage zur Auslastung der Schiffe:
Gibt es Routen bzw Termine, auf denen erfahrungsgemäß weniger Gäste transportiert werden, als auf den klassischen Ferienrouten im MM?
speer10
![]()
Wir waren vergangene Woche die Tour. Sind gleich nach der Ankunft mit dem kostenlosen Shuttle zur Marina-Mall gefahren. Von dort mit dem Taxi um ca. 1,5 Euro zum EP. Wir wurden bei der Einfahrt nicht danach gefragt, ob wir Hotelgäste sind. Nach einem kurzen Blick ins Taxi wurde uns (2 Erw - 2 Kids) die Zufahrt gestattet. Die offensichtlich öffentlichen Bereiche konnte man ohne Probleme besichtigen. Lediglich beim Versuch zum Strand zu gelangen wurden wir vom Personal höflich gefragt, ob wir für das dortige Lokal eine Reservierung hätten. Falls gewünscht, würde er für uns eine Tischreservierung vornehmen. Wir sind sodann aber wieder zurück zur Eingangshalle. Aufgefallen ist uns, dass an diesem Abend auch Leute mit eher unangemessener Kleidung (Jeans T-Shirt) im Hotel zu sehen waren. Ob es sich dabei um Hotelgäste oder lediglich um Besucher handelte, war uns nicht bekannt. Wir haben dort nichts konsumiert, da es bedingt durch die fehlenden Gäste für uns einen eher ungemütlichen Eindruck machte. Mit einem hauseigenen Taxi (Audi A 6 Kombi) sind wir anschließend zurück zur Marina-Mall gefahren. Diese Taxi sind etwas teurer - anstatt des Grundbetrages von 3 Dirham bei den öffentlichen Taxi wurden 16 Dirham angezeigt.
Gruß speer10
Wir waren die Kurztour vom 17. bis 20.10. auf der Cara. Das Schiff befindet sich im Innenbereich in einem sehr guten Zustand, vor allem wenn man das Alter einkalkuliert. Wir hatten eine Außenkabine, die ebenfalls keine Wünsche offen lässt - Teppichboden komplett neu. Es dürften auch die Stofftapezierungen an den Betten bzw an den Wänden gewechselt worden sein, zumal sie sich in einem tadellosen Zustand befinden. Die Holzteile der Möbel weisen beinahe keine Abnützungen auf. Wir wollen hier aber nur unsere Kabine beurteilen.
Der Deckbereich wäre unserer Meinung zu renovieren. Wie schon angesprochen wurde, sind hier einige Schwachstellen, wie Rost und Abwitterung, zu sehen. Überhaupt ist der Poolbereich nicht sehr ansprechend, möchten aber das Alter des Schiffes in die Beurteilung einbeziehen.
Gruß
speer10
Gila
Danke für die Info. Das ist eine gute Idee - so werden wir es auch machen.
LG aus der Steiermark
speer10
Danke für die Antworten.
NordishByNature
Da wir uns bereits einige Tage davor in HH befinden, können wir auch den Flug/Transfers nicht bei Aida buchen. Ist es möglich, ab HH mit dem Aida-Transfer als individuell Reisende bis Warnemünde zu fahren?
Zurück erscheint es mir klar, denn eine Reservierung von Plätzen im Transfer-Bus ist bestimmt über die Reiseleitung am Schiff möglich.
Ich habe heute telefonisch bei Aida nachgefragt. Dort wurde mir erklärt, dass ich das gesamte Anreisepaket, also mit Flug, buchen kann. Nur der Transfer mit dem AIDA-Bus vom Flughafen zum Schiff und umgekehrt, ist nicht möglich.
Gruß
speer10
Hallo!
Wir (2 Erw/2Kinder) planen für Juli 2009 die Ostseereise mit der Luna. Flüge werden von Österreich bis Hamburg relativ günstig angeboten.
Welches Verkehrsmittel könnt ihr uns als Individualbucher bis/ab Warnemünde empfehlen? Zug, Bus oder einen Mietwagen?
Danke
speer10
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()