Hallo.
Meinst du Gegenden in Österreich oder in Deutschland?
Hallo.
Meinst du Gegenden in Österreich oder in Deutschland?
Zumal wir als Binnenländer hier in der Minderheit sind, wäre ich einmal neugierig, wieviel Fans es aus Österreich im Forum gibt und aus welchen Bundesländern sie stammen?
LG speer10
![]()
Die Kabinen 5103 bzw 5203 bis 5106 bzw 5206 werden als Innenkabinen angeboten, obwohl sie ein Fenster haben. Vor den jeweiligen Fenstern befinden sich Stahlwände, wobei die Sicht aus den Kabinen 5106/5206 auf das Meer eingeschränkt möglich ist. Der Vorteil ist, dass man gegenüber den "echten Innenkabinen", Tag und Nacht unterscheiden kann. Die 5106/5206 sind von der Größe wie Außenkabinen und haben ein Doppelbett. Als einzigen Nachteil würde ich den Lärm beim Anlegemanöver bezeichnen.
LG speer10
Hallo.
Wir sind nun auch dabei. Wir fliegen am 31.1.2014 von VIE nach Punta Cana und dann mit einem Shuttle nach La Romana. Für die Vorbereitung der Ausflüge ist ja noch sehr viel Zeit.
LG
speer10
![]()
...und auf der Diva?
Danke
speer10
19.7. bis 26.7.2013
Wir sind diese Woche auch dabei. Freuen uns schon auf die Tour.
speer10 ![]()
Dann fange ich gleich mal an. Auf der Cara bekamen wir ein 8 Gängemenü, wir hatten 3 Flaschen Wein, allersdings nur 2 oder 3 zur Auswahl, war aber problemlos, vorweg ein Gläschen Sekt zur Einstimmung. Wasser hatten wir reichlich, mehrere Flaschen, dann gabs Kaffee, Espresso und Pralinenetageren, waren 3 mal Grün und 1 mal Gelb.
Pepe
Werden die Getränke auch nicht verrechnet?
speer10
Bei der Kabine handelt es sich um eine Meerblick mit eingeschränkter Sicht. Das Fenster ist zwischen 2 Rettungsbooten, sodass eine Sicht ins Freie möglich ist. Offensichtlich wurde die Kabine neu adaptiert, denn den Zustand kann man mit sehr gut beschreiben. Es sind an den Kanten und Ecken der Einrichtung keine Abnützungsspuren zu erkennen. Auch der Teppichboden ist sauber und ohne Flecken. Eine Lärmbelästigung stellten wir keine fest. Für meine Begriffe ist die Cara für ihr Alter in einem sehr guten Zustand.
speer10
Die günstigsten Kabinen sind bereits ausgebucht. Der Einstiegspreis für eine Innenkabine liegt derzeit bei 847,- Euro für die 5-Tages-Tour.
speer10
Hallo.
Wir haben uns nun auch entschlossen, die Reise zu unternehmen. Laut meinem RB dürfte die Reise recht gut gebucht sein. Hoffentlich ist das Wetter auf unserer Seite.
speer10 ![]()
Waren vom 4. bis 18.2. die SOA. Das Schiff hat am Hafen in Phu My angelegt. Sind mit Handspan nach Saigon gefahren. Obwohl der Aufenthalt recht kurz ist, hat man einen tollen Eindruck von dieser Stadt bekommen. Der Guide hat schlecht deutsch gesprochen und die Organisation war so halbwegs. Auf der Hin- und Rückfahrt kaum Informationen über das Land. Wir hatten ca. 1 1/2 Stunden Aufenthalt am Markt und wir waren recht früh wieder am Schiff. Von Mitreisenden haben wir erfahren, dass mehrere Taxifahrer den Hafen kaum gefunden hatten und nur mit Umwegen zum Schiff zurückgekommen sind.
speer10
guten morgen,
der ausdruck reicht aus, aber du brauchst dringend deinen pass um dich zu legitimieren.
bei uns lief das alles reibungslos.
gruß
helena
Hallo.
Der Pass wird nicht unbedingt benötigt, sondern nur eine Legitimation. In unserem Fall war die Kreditkarte genug.
LG speer10
Die Kabine ist absolut ok. Aufgefallen ist mir aber, dass die Klimaanlage im Gegensatz zu anderen Kabinen relativ laut war.
Hatten diese Kabine auch. Speziell am Morgen hört man Geräusche der WC-Spülung von anderen Kabinen. Dies ist uns bisher noch in keiner Kabine so aufgefallen. Wegen ihrer Lage ist die Kabine aber ok. In unserem Fall war es eine Vario-Buchung und wir bekamen die Kabine zugeteilt; im Falle einer Premiumbuchung würde ich diese Kabine aber nicht auswählen.
Hallo.
Wir sind am 3.2. in BKK und möchten im Hilton Millennium nächtigen. Falls jemand beabsichtigt, das selbe Hotel zu buchen, könnten wir von BKK gemeinsam zum Schiff anreisen und so die Transferkosten reduzieren.
Freuen uns schon auf die Reise.
LG speer10
Hallo!
So, jetzt hab ich mich hier einmal durch die über 40 Seiten gelesen und bin ganz begeistert, was ich alles an Informationen bekommen habe. Danke einmal dafür!![]()
Habe irgendwo hier über das Hotel Crowne Plaza Times Square gelesen. Meine Frage ist, ob man mit einem Taxi direkt zum Hotel fahren kann. Denn ich habe gelesen, dass der Time Square jetzt Fußgängerzone ist.
Waren im Jänner im CP - ja, du kannst mit dem Taxi direkt zum Hotel fahren. Die Taxi fahren in eine Tiefgarage und du kannst über die Rolltreppe in die Empfangshalle fahren. Vom Hotel hast du eine sehr gute Aussicht.
speer10 ![]()
Hallo.
Wir sind auch dabei. Fliegen am 2.2.2013 individuell von VIE nach BKK. Jetzt kommt Arbeit mit der Reiseplanung auf uns zu.
speer10 ![]()
Aidaneu
Wir sind 4 Personen mit dem Taxi nach Tulum gefahren und haben uns die Kosten geteilt. In Tulum hatten wir mehrere Stunden Zeit. Der Strand ist sehr schön und du kannst dort auch baden. Vorher hatten wir mit dem Taxi-Fahrer einen Termin vereinbart und er hat uns wieder pünktlich abgeholt. Wie hoch dier Kosten waren, weiß ich nicht mehr; jedenfalls keine 129,- Euro.
Koellefornia007
Habe dir eine PM geschickt.
LG speer10
Auf der Blu im April nicht.
speer10
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()