Wir wundern uns auch, warum an machen Tagen z.B. das Marktrestaurant gleich nach der Öffnung um 20.00 Uhr relativ schnell voll ist und an einem anderen Tag (gleiche Route) wieder so "leer" ist, dass gegen 20.30 Uhr sogar noch 10er-Tische ganz hinten zu bekommen sind. Hatten das an verschiedenen Tagen festgestellt, also an Seetagen, Sommertagen und auch an Tagen, wo man nicht im Freien essen konnte. Ich glaube, es sind mehrere Faktoren dafür zuständig - Altersstruktur der Gäste, Abendprogramm, Viel- oder Erstfahrer.....
Zu den Schlangensteher, speziell vor dem Marktrestaurant: ich selbst gehöre an verschiedenen Tagen auch zu denen. Wenn wir in einer Gruppe reisen, wollen wir an zwei/drei Abenden doch auch gemeinsam essen. An den anderen Tagen überlassen wir es eher dem Zufall wann und wo wir essen, da ja bekanntlich Geschmäcker verschieden sind und jeder zu seiner Zeit/seinem Ort essen gehen soll. Ja und zwei Personen finden immer einen Platz, auch bei der Sturmfahrt mit der Luna am 9.Mai.
Für manche ist offensichtlich der Bereich im Marktresti eine logistische Herausforderung, wo frisch gekocht wird. Denn an beiden "Ausgabestellen" werden die gleichen Speisen angeboten und die Schlange bildet sich immer in die Richtung "Brotladen". Wenn ein Zuständiger die anstehenden Gäste darauf hinweisen würde, dass links und rechts die gleichen Speisen angeboten werden, wäre schon eine optische Entspannung gegeben, denn die Schlangen stören (mich) schon beim Hinschauen. Ja und sollte es an einem Abend (speziell der 1. und der Letzte) recht voll sein, halte ich mich persönlich nicht nach der traditionellen Speisenabfolge, sondern nehme mir von diesem Bereich, wo weniger/keine Leute sind, wobei ich aber auch nicht mit der Nachspeise beginne:-))
Wie schon mehrfach und objektiv richtig geschrieben wurde, wird auf dem Schiff keiner verhungern und wenn jeder sein ICH ein wenig zurücknehmen würde, gebe es weitaus weniger Reibungspunkte und das schont die Nerven und lässt die Reise zu dem werden was es sein soll - Urlaub und Erholung. ![]()
speer10
Daß ich noch nie in einer Schlange vor dem Restaurant gestanden habe ?
Weißt du nach 37 Aida-Reisen muss das nun wirklich nicht sein !