Hallo.
Wir sind auch dabei und zum 2. x auf der Nova. Feuen uns auf das sehr schöne Schiff und die Vielfalt an Restaurants und Bars.
speer10
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo.
Wir sind auch dabei und zum 2. x auf der Nova. Feuen uns auf das sehr schöne Schiff und die Vielfalt an Restaurants und Bars.
speer10
Hallo.
In der AIDA Lounge auf der Nova sind eine Auswahl an alkoholischen Getränken inkl., wobei ich nichts von Radeberger, also Bier, lesen konnte. Hat jemand eine Info, ob Bier auch zur Verfügung gestellt wird.
Danke
speer10
Seit gestern sind keine Reisen mit der Nova ab 20.4.2019 mehr auf der Seite von AC verfügbar. Seht ihr da auch keine Termine?
LG
speer10
Falls jemand noch einen Code hat, ich werde in den nächsten Tagen mit einem Neukunden buchen.
Danke
speer10
Was für eine Frage - auf jeden Fall
speer10
Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin - sonst bitte verschieben.
Wer hat einen Aida Pin von 2016 abzugeben? Dieses Jahr fehlt uns leider.
Danke
speer10
Über Umwegen (die Tochter einer Bekannten im Nachbarort...) habe ich erfahren, dass auf der Prima auf der Reise von 18. bis 25.8. die gesamte Reise die Wasserrutschen und der Kletterpark ihren Betrieb eingestellt hatten. Auch wäre die Eismaschine fast durchgehend außer Betrieb gewesen. Wegen eines Virus gab es am Tisch weder Wein noch Wasser, die Besteckständer seien entfernt worden, ja nicht einmal Tischtücher wären gedeckt gewesen. Bei der Besteckausgabe sei es dann öfters zu Wartezeiten gekommen.
Diese Reisenenden hatten dem Schiff die Reinlichkeit betreffend eine eher schlechte Note gegeben. Es wurde von mehrfach schmutzigen Tellern und Tassen, sowie klebrigen Tischen in den Resti gesprochen.
Ich kenne die Reisenden persönlich nicht, deshalb die Frage, ob das jemand wirklich selbst so gesehen hat. Mir kam der Reisebericht eher übertrieben vor.
LG
speer10
Wie lange darf man ohne An-/Abreisepaket am Abreisetag in der WO bleiben?
Danke für die Informationen.
speer10
Wir sind dabei.
speer10
Wir hatten die Kabine über Vario zugeteilt bekommen, jedoch nur eine Nacht darin geschlafen. Also für mich hatte die Ausstattung der Kabine den Eindruck, ich wäre im Krankenhaus. Für uns kam kein Urlaubsfeeling auf. Daran könnte man sich ja noch gewöhnen, aber die Reinlichkeit der Kabine, vor allem im Bad lag im Argen. Im Duschbereich in den Ecken Schimmelbildung, verschmutztes WC und Handwaschbecken (ähnlich wie Kalkstein) Flecken am Teppichboden, rote Lackspuren am Nachttisch, was Blutflecken anmuten lässt.
Wie gesagt, nach einer Nacht sind wir umgezogen. Zur Lärmbeladtung können wir nichts sagen, da wir in der ersten Nacht sehr spät in der Früh angekommen sind und gleich (gut) geschlafen haben.
Die Durchsagen waren (teilweise) mehrsprachig, zumindest aber englisch und italienisch. Es waren sehr viele Kinder am Schiff, was uns auch nicht gestört hat. Am Deck war der vordere Bereich jedoch wieder so ruhig, dass es fast "störend" war:-) Liegen an den Seetagen austeichend vorhanden.
speer10
Wir sind von unserer ersten Tour mit NCL zurück. Waren eine Woche mit der Jade ab/bis Venedig unterwegs - Fazit: wir kommen wieder.
Das Essen war durchgehend SPITZE - waren in vier Spezialitätenrestaurants. Aber auch in den Restaurants, die im Reisepreis inkludiert sind, war die Qualität der Speisen wirklich sehr gut.
Was uns besonders gefallen hat, war die lockere Atmosphäre und die internationalen Gäste. Außer im Hauptrestaurant und im Le Bistro konnten die Herren auch am Abend in Bermudas gehen.
Das relativ neu eingeführte All In (Getränke bis 15,- $) für deutschsprachige Gäste gilt nicht nur an den Bars, sondern in allen Restaurants - auch Spezialitätenrestaurants.
Wir werden die Fühler künftig in Richtung NCL ausstrecken, weil uns das Konzept gut passt.
speer10
Hallo.
Wir sind auch dabei. Das Wetter wird schon passen - zumindest wärmer als zu Hause wird es schon werden:-)
speer10
Es ist mir unerklärlich, warum Glückskabinen teurer sind als die teuerste Kabine der jeweiligen Kategorie! Hat jemand eine Lösung?
speer10
speer10:
wie kommst du auf "Empfehlung"???
Jeder Gast bekommt eine exakte Auscheckzeit schriftlich zugeordnet und wenn die nicht eingehalten wird verstehen die keinen Spass!
Wir waren auf der vorletzten Reise nur 5 Minuten zu spät am Auscheckpoint, da haben die aber schon auf uns gewartet und es war schon ordentlich Stress angesagt!
Gute Nacht,
docsauerland
Auch bei uns war es kein Problem, das Schiff entgegen der "Empfehlungen" früher oder später zu verlassen. Wir waren eine Gruppe mit verschiedenen Zeiten. Uns wurde auch gesagt, dass wir das Schiff bis max. 0930 verlassen müssen, wann und über welchen Ausgang sei egal. Sind mit den Koffern nach dem Frühstück (im restlos überfüllten Windjammer) direkt zum Ausgang bei der Bionic-Bar und wurden von niemand über unsere Auscheckzeiten befragt.
Bei der letzten Reise mit der Oasis hatten wir dabei auch kein Problem.
speer10
Aufzugsmeider
Welches Niveau herrschte von 2004 - 2008? Kannst du das bitte präzisieren?
speer10
Utensi.
Ich würde dein vorgegebenes Zeitfenster für die Abreise (in deinem Fall) eher als Empfehlung sehen. Wenn du statt um 0800 nach dem Frühstück um 0900 vom Schiff gehst, bleibt dir bis zum Abflug genau soviel Zeit, wie du in BCN brauchst. Es ist ein recht starkes Verkehrsaufkommen am Flughafen und dementsprechend Zeit brauchst du.
speer10
Tina-obk,
ich würde sagen, ALLES RICHTIG gemacht. Um diesen Preis werdet ihr wohl keine Suite mehr bekommen. Und wenn ihr unbedingt tauschen wollt - wir haben 2 Balkonkabinen zum Centralpark.
Wir steigen auch am 7.6. in BCN zu - vielleicht sehen wir uns.
speer10