1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Swimming Dolphin

Beiträge von Swimming Dolphin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Aura 28.02.2009-14.03.2009 Karibik/Mittelamerika

• Swimming Dolphin
    • 20. August 2009 um 09:46

joelle

ja das hört sich doch super an. Vor allem die Reise zum Kap Horn. Echt super. Finde die Reise auch sehr interessant......aber die ist schon echt teuer. Dann müssen wir noch ein wenig für stricken. Die Transkaribik finde ich auch Klasse und Transasien auch super. Habt Ihr ja schöne Aussichten.

:thumbsup:

Und mit der Bella wo geht es da hin??

Viele Grüße Susanne und Uta

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Swimming Dolphin
    • 20. August 2009 um 09:41
    Zitat von kuki15

Morgen,
    habe zum ersten mal Vario gebucht meine Frage ab wann in etwa kann ich damit rechnen das ich die Kabinen nummer sehe auf myaida?
    Vielen Dank für die Antw.
    Stefan

Hallo,

ca 4 Wochen vorher. Machmal schon etwas eher. Telefonisch kannst Du die Kabinennummer 4 Wochen vorher erfragen.

• Swimming Dolphin
    • 20. August 2009 um 09:36
    Zitat von special

Unsere kabine steht auch fest
    Deck 4 Innenkabine 4326
    Über diese Kabine gibt es hier noch nirgends was.
    Also lassen wir uns überraschen.
    Wie bekommt man denn raus was man gespart hat wegen Vario?

Einfach nur schauen was für eine Kabine ihr bekommen habt. IC, IB oder IA. Schauen was sie gekostet hat bei Premium Buchung. Und dann weißt Du Bescheid was Ihr gespart habt.

• Swimming Dolphin
    • 19. August 2009 um 22:45

@ joelle

Hallo Ihr beiden. Ja habe hier und da mal von Euch beiden gelesen und habe gesehen und gelesen das Ihr weiter viel mit Aida unterwegs seid.

Ja schade hätte ja fast geklappt, aber vielleicht treffen wir uns ja mal wieder auf der Aida.Was fahrt Ihr den noch im nächsten und übetnächsten Jahr?

Hattet Ihr ja noch ein schönes Wochenende in HH bei Christel und Takami? Wetter wird ja sicher toll gewesen sein.

Freut uns von Euch zu hören und das es Euch gut geht.

Viele liebe Grüße Susanne und Uta

• Karibik Ausflüge Delfin / Delphin Schwimmen

• Swimming Dolphin
    • 14. August 2009 um 12:37
    Zitat von Bine23

Hallo

Ich hab da mal ne Frage.

Bei welcher AIDA Route kann man in Curacao mit Delphinen schwimmen gehen ?

Bzw. kann mir auch jemand sagen, wo ich sonst noch mit Delphinen schwimmen gehen
    kann auf der Karibik-AIDA-Route ohne es über AIDA buchen zu müssen. (ausser Tortola)

Bin für jeden Tipp sehr dankbar...

LG

Sabrina

Alles anzeigen

Hallo Sabrina,

Curacao wird 2009/2010 nicht mehr angefahren, stattdessen Aruba.

Tortola soll das Delphinschwimmen auch super sein. Ansonsten kannst Du noch in Isla Margarita Delphinschwimmen. Da findet es aber in 2 kleinen Becken in einer Art Freizeitpark statt und ist nicht so toll.

Wir waren 2007 in Isla Margarita sind dort mit Delphinen geschwommen, war ne tolle Erfahrung, aber in Curacao 2009 war es viel viel besser.Dort fand es in kleinen Gruppen in einem Naturbecken statt.

Viele Grüße

• Swimming Dolphin
    • 11. August 2009 um 07:44

Hallo Ihr alle,

lange nichts mehr gehört oder gelesen :antwort: :frage1:

Wir haben gestern gebucht und freuen uns schon sehr auf unsere nächste Aida Reise.

Transarabien haben wir im April 2010 gebucht!!

Wir hoffen es geht Euch allen gut und wir schicken allen viele liebe Grüße.

• Swimming Dolphin
    • 26. Juni 2009 um 13:54

Hallo, :ciao:

wir überlegen ob wir für nächstes Jahr eine Vario Balkonkabine für die Transarabien Route im April buchen sollen. :rolleyes:

Hat jemand Erfahrungswerte was das dann für eine werden könnte. Die Diva hat ja so viele Balkonkabinen da steige ich ganr nicht so durch........ob man da auch eine schlechte bekommen würde!!?? Was wäre da z.B. eine nicht so "gute "die man erwischen könnte!!?? :frage1:

Außerdem frage ich mich wie schnell man zugreifen sollte? Werden die Balkonkabine auf dieser Route schnell vergriffen sein?

Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen. :jump:

• Swimming Dolphin
    • 13. Juni 2009 um 20:25

Hallo Ihr alle,

hoffe es geht Euch allen gut!!

@Flucht in die Karibik:mal schauen was oder wo es das nächste Mal hingeht!! :jump:

Petra und Lilo: Herzlich Willkommen im Aida Forum!! Wir sind schon voller Vorfreude auf unsere nächste Aida Tour mit Euch!! :lachroll: :jump: :titanic:

Viele Grüße

• Swimming Dolphin
    • 9. Mai 2009 um 13:34

Hallo Ihr alle,

wie geht es Euch? Der neue Aida Katalog ist endllich da, schöne neue Ziele. Brasilien hört sich ja auch toll an. Wir überlegen noch wo wir las nächstes hinwollen. Aber wir werden sicher wieder Vario buchen!

Sunflower, hat sich Deine Kamera inziwschen wieder bei Euch eingefunden?

Hoffe es geht Euch allen gut, schicke Euch allen sonnige Grüße aus Leverkusen.

Viele Grüße Susanne&Uta

• Swimming Dolphin
    • 20. April 2009 um 10:29

Hallo Ihr alle :ciao: ,

ja die unvergesslichen Momente sind wirklich Klasse.Mein Dad war auch ganz begeistert.So können sich auch andere Mal ein Bild davon machen, wie toll die Reisen mit Aida sind. :) Als wir den Film angeschaut haben bekamen wir gleich wieder Fernweh.

Und habt Ihr schon was neues gebucht? Wir leider nicht, müssen erstmal wieder sparen. :( Wir hoffen es geht Euch allen gut.

Viele liebe Grüße Susanne&Uta

• Swimming Dolphin
    • 9. April 2009 um 20:10

:ciao: Hallo :ciao:

wir wünschen auch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß und Erfolg beim Ostereiersuchen :daumen:

Laßt es Euch allen gut gehen.

:jump: :lachroll: :jump: :lachroll: :jump:

• Swimming Dolphin
    • 7. April 2009 um 10:12

Hallo Ihr alle :ciao: ,

bei uns ist ja gar nix los!! :jump: Wie geht es Euch allen denn?

Sunflower: habt Ihr Eure Kamera wieder?

Wir hoffen es geht Euch allen gut und schicken Euch ganz liebe Grüße

Susanne&Uta

• Schlittschuhlaufen im Calypso

• Swimming Dolphin
    • 28. März 2009 um 16:42

Wir waren vom 28.2.09-14.03.09 auf der Aura in der Karibik. Wir hatten hohe Luftfeuchtigkeit und dadurch war an einigen Tagen der Boden im Calypso derart glatt, das das Essen holen einer Schlittschuhfahrt glich.Da es an einigen Tagen auch noch Windstärke 9-12 gab war es abenteuerlich sich Essen zu holen. :nein1: Man rutschte von Stelle zu Stelle und z.B. er Cola holen war absolut unmöglich. Mt einer freien Hand ging es mehr recht als schlecht.

Also ich finde das geht gar nicht, total unmöglich. Man stellte zwar Warnschilder auf das es glatt ist(es war spiegelglatt)Aber trotzdem finde ich muß Aida sich da was einfallen lassen. Man hätte sich die Knochen brechen können.

• Liegen Security

• Swimming Dolphin
    • 24. März 2009 um 11:41

Wir waren vom 28.02.-14.03.2009 auf der Aura in der Karibik.

Leider gab es auf unserer Reise keine "Liegen-Security".Obwohl Schilder am Pooldeck aufgestellt waren das die Liegen nach 25 Minuten geräumt werden sollten.......das erfolgte aber leider nicht :nein1: .Sehr schade, weil auch wir sind der Meinung das Aida da wirklich durchgreifen muß.

Diese Liegenreserviererei geht mir so was von auf die Nerven, da überlegt man schon ob man sich das wieder antun soll und nochmal Aida fahren soll!!?? :antwort: :frage1: Man steht bei Zeit auf um was vom Tag zu haben und kommt um 8.30 Uhr aufs Pooldeck und bereits alle Liegen sind reserviert, da ist für mich der tag schon echt gelaufen........vom Urlaubsfeeling keine Spur. :verzweifelt:

Aida kann nichts für die Liegen-Reservierer aber Aida muß was gegen die Liegen-Reservierer tun. :meinung:

• Swimming Dolphin
    • 23. März 2009 um 11:26

Hallo Ihr Lieben :ciao: ,

bei uns geht es jetzt auch wieder los, die Arbeit ruft. So ein Mist sind 4 Wochen schon wieder rum!! :traurig: :erschrecken:

Na wat soll et, der nächste Uralub kommt bestimmt. :lachroll:

Und ihr alle? Alles klar bei Euch? Die Arbeit schmeckt schon wieder?

• Swimming Dolphin
    • 20. März 2009 um 18:08

Hallo Christel, :ciao:

ja cool freuen wir uns das Eure Kamera auf dem Weg zu Euch ist. :daumen: Das wäre echt zu ärgerlich gewesen, wenn sie weg gewesen wäre. :antwort:

Wünschen Euch ein schönes sonniges Wochenende. :jump: :jump: :jump:

Bis dann Susanne&Uta

• St. George's / Grenada

• Swimming Dolphin
    • 19. März 2009 um 14:43

Hallo, :ciao:

99 Euro p.P., war aber echt super Klasse. :daumen:

• St. George's / Grenada

• Swimming Dolphin
    • 18. März 2009 um 12:43

Hallo :ciao: ,

wir sind gerade von unserer Aida Reise mit der Aura zurück. In Grenada haben wir über Aida den Ausflug: Per Katamaran zum Lobster Essen nach Hog Island. Der Ausflug war traumhaft, der beste Ausflug der ganzen Reise. :daumen: :daumen:

Wir fuhren per Bus zum alten Hafen und stiegen dann auf den Kataran. Wir waren insgesamt 32 Personen. Wir fuhren an der Küste entlang zu einem Schnorchelplatz. Auf den Weg dorthin gab es Softdrinks und Rumpunsch. Achtung: Der Rumpunsch hat es in sich. :antwort:

Dann ging es zum Schnorcheln ins Wasser. Das schnorcheln war schon klasse, aber mir war das Waaser etwas zu flach, man konnte nicht stehen da man sonst auf den Korallen stand. Aber die Korallenpracht war sehenswert. Fische haben wir in Bonaire mehr gesehen.

Danach ging es zu einer kleinen Badebucht wo wir allein waren. Dort gab es Wein, Sekt und Wasser und als Vorspeise gab es eine leckere Fischsuppe. Danach gab es den Lobster mit Salat und Brot. Der Lobster war riesig und super lecker. Traumhaft. Wir hatten Zeit zum Baden und danach ging es wieder auf dem Katamaran zurück. Dort gab es wieder Rumpunsch und Softdrinks. Der Rumpusch wurde noch mit Muskat verfeinert. Ich sag nur super lecker. :trrink1:

Traumausflug auf einer Traumreise. Absolut zu empfehlen. :wiegeil:

• St. Vincent

• Swimming Dolphin
    • 18. März 2009 um 12:25

wir sind gerade von unserer Aida Reise mit der Aura zurück gekommen. In St. Vincent haben wir die Tour über Aida gebucht: Delphine und Wale beobachten.

Das wir Delphine sehen würden, da war ich mir schon sicher. Vor 2 Jahren in/auf St. Vincent waren wir per Katamaran nach Bequia unetrwegs und sahen einen ganzen Schwarm Delphine. So auch dieses Jahr. Wir fuhren ziemlich weit raus das wir wohl erst auf Walscihtung gingen. Leider bekamen wir keine Wale zu sehen. Auf dem Rückweg zur Aida kamen wir wieder in ein Rudel von Delphinen. Das war genauso wie vor 2 jahren ein sehr schönes Erlebnis. :daumen:

Aber Achtung: für diesen Ausflug muß man seefest sein. :antwort: Vor 2 jahren mit dem Katamaran unterwegs war es super wellig und eine Frau und ein Mann die waren den den ganzen Ausflug lang so was von seekrank. So auch dieses Jahr: eine Frau hat erst mal satt erbrochen und war den ganzen Ausflug mit den Nerven fertig und eine weitere Frau lag später ebenfalls seekrank danieder. Deshalb lieber nicht buchen wenn man leicht seekrank wird. :antwort:

Insgesamt war es ein netter Ausflug, empfehlenswert. Es ist schon ziemlich Klasse rundherum Delphine zu sehen. :daumen:

• Swimming Dolphin
    • 17. März 2009 um 12:52

schön das Ihr alle wieder gut gelandet seid. Bei uns schwankt es auch so hin und wieder mal.

Die Waage haben wir noch nicht besucht, ich merke es aber an den Hosen das Diäten angesagt ist. :lachroll:

Außerdem ist es mir hierzu kalt!! :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook