1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Swimming Dolphin

Beiträge von Swimming Dolphin

• 07.03. - 21.03.2015

• Swimming Dolphin
    • 2. August 2014 um 17:28

Hallo,

wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig!! :jump:

• Alles zu: Stornierung Vario

• Swimming Dolphin
    • 19. März 2010 um 15:30

Hallo,

vielen Dank für Eure Nachricht. Habe heute mit dem Reisebüro und der Versicherung gesprochen. Wir werden wohl die Reise stornieren müssen. Den schriftlichen Befund( telefonisch habe ich ihn) werde ich erst am Montag bekommen, deshalb sagte der Versicherungsmensch mir das wir uns bis dahin überlegen müssen ob wir stornieren.

Vielen Dank und viele Grüße

• Alles zu: Stornierung Vario

• Swimming Dolphin
    • 19. März 2010 um 07:43

Hallo, :ciao:

wir haben die Transarabien gebucht und werden die Reise wohl nicht machen können aus gesundheitlichen Gründen. Haben eine Reiserücktrittsversicherung über Aida abgeschlossen. Die Reise wäre am 9.4.2010. Kann mir jemand sagen wie das da jetzt ist mit den Storno Kosten??
    Sollte ich schnell einen OP Termin bekommen und alles gut laufen sagt mein Doc............könnte es zeitlich noch klappen, deswegen wollen wir noch warten mit der Stornierung. Man es jetzt noch nen Unterschied ob Storno 3 Wochen oder 1 Woche vorher?? Weiß einer was??

Viele Grüße

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Swimming Dolphin
    • 16. März 2010 um 20:27

Hallo Ihr alle :ciao: ,

auch wenn schon mehrfach hier besprochen...............könnt Ihr uns nochmal sagen: Was tauscht man besser Euro oder Dollar in Dirham um??
    Kann man nur mit Dirham bezahlen oder auch mit Dollar??

Freue mich auf Eure Antworten

• Alles zu: Kabinengruß

• Swimming Dolphin
    • 10. März 2010 um 10:17

Hallo :ciao: ,

wir haben die Coktailgutscheine auch vergeblich gesucht...................und leider nix gefunden. ?( Wirklich schade. Haben uns jetzt für die Flasche Sekt entschieden und wenn man die problemlos in eine kalte an der Bar eintauschen kann, dann ist ja alles bestens!! :thumbsup:

Viele Grüße

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Swimming Dolphin
    • 4. März 2010 um 18:58

wir haben heute bei Aida angerufen und erfahren das wir eine IB Kabine bekommen haben.Kabine 6315, wird hier im Forum gut beschrieben, hat ein Doppelbett und gute Lage. Alles prima, wir sind zufrieden :thumbsup:

Viele Grüße

• Vielfahrertreff

• Swimming Dolphin
    • 28. Februar 2010 um 14:54

zählen denn Kurzreisen auch? Unsere 6.Reise wäre eine Kurzreise(5Tage)

Und wie sieht es dann bei den nächsten Reisen aus? Beginnt man wieder neu, oder bleibt man Vielfahrer und weiterhin zum VF-Treffen eingeladen?? :frage1:

Viele Grüße

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• Swimming Dolphin
    • 24. Februar 2010 um 15:12

Hallo :ciao:

wir machen im April die Transarabien Reise und fliegen mit der Air Berlin. Haben pauschal gebucht. Gehen die Koffer direkt aufs Schiff so wie bei der Karibik Reise? Air Berlin hat glaube ich 20kg , oder?

Viele Grüße

• Panama

• Swimming Dolphin
    • 24. Februar 2010 um 14:58
    Zitat von Blu2003

Sind gerade von der Aura zurück und können die Tour mit Rudy in Panama nur empfehlen. Bei uns war es die Kombination Embera Indiander und Schleuse von Gatun. Obwohl ich ein bisschen skeptisch war, fanden wir das Indianerdorf sehr authentisch und nicht auf Tourismus abgestellt. Die Herzlichkeit mit der wir dort willkommen geheißen wurden, war wirklich ein Erlebnis. Die Tour insgesamt sehr informativ und eindrucksvoll, von Rudy hochinformativ, -professionell und zugleich sehr angenehm zurückhaltend geführt. Wirklich sehr empfehlenswert.

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit Rudy unterwegs und haben die gleiche Tour gemacht. Hat uns auch super gefallen und Rudy war Klasse. Kann es auch nur so weiterempfehlen. :thumbsup:

Was allerdings oberwitzig war: Ein Handy klingelte und plötzlich zog einer der Indianer sein Handy aus der Tasche :hahaha::gruebel:

Wir hatten Pech mit dem Wetter und sind auf der Rückfahrt von den Indianern im Boot von einem Platzregen überrascht worden. Wir waren pitsche patsche nass! :hahaha:

• Swimming Dolphin
    • 15. Februar 2010 um 23:45

ja prima, das hört sich doch gut an. :thumbsup:

Vielen Dank :blumen: für Eure Antworten und viele Grüße

• Swimming Dolphin
    • 15. Februar 2010 um 20:21

Hallo,

wir fahren mit Freunden die Transarabien Reise. Wir möchten Ihnen zu Beginn der Reise einen Kabinengruß auf der Kabine hinterlassen. Meine Frage: Wir haben Ihre Buchungsnummer, wenn wir jetzt mit der Buchungsnummer bei My Aida etwas bestellen.......wie läuft das dann mit der Bezahlung? Können wir auch unsere Kerditcard Nummer dann da eingeben? Und sehen sie es dann wenn sie bei My Aida reingehen um nach Ausflügen zu gucken?

Über Antworten von Euch freuen wir uns. Viele Grüße und schon mal vielen Dank

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Swimming Dolphin
    • 14. Februar 2010 um 14:06

wir machen die Transarabien Reise mit der Diva. Laufen am nächsten Tag um 13 uhr aus.Wo liegt der Hafen? Besteht die Möglichkeit am vormittag am Hafen noch ein wenig zu bummeln, oder muß man mit dem Taxi los?

Viele Grüße

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Swimming Dolphin
    • 14. Februar 2010 um 14:02

wir machen die Transarabien Reise mit der Diva. Sind über Nacht in Abu Dhabi und laufen am nächsten Tag um 12 Uhr wieder aus.

Wo liegt die Aida im Hafen. Besteht die Möglichkeit am vormittag in der Nähe des Hafens noch was zu bummeln. Oder muß man mit dem Taxi los?

Viele Grüße

• Sharm El Sheik / Ägypten

• Swimming Dolphin
    • 14. Februar 2010 um 13:59

wir machen im April die Transasien Reise mit der Diva. Sind noch unschlüssig wegen der Ausflüge. Kann uns jemand was über die Schnorchelsfari berichten? Oder über den Ausflug zum Baden Na´ama Bay? :frage1:

Über Antworten von Euch würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße

• Swimming Dolphin
    • 13. Februar 2010 um 18:50

@ hannelore

wir haben uns jetzt entschlossen das EP auf eigene Faust zu machen. Vielen Dank nochmal für Deine Infos. Reserierung ist bestätigt und wir freuen uns schon riesig. Wir hatten versucht un der Beach Bar zu reservieren, ging aber leider nicht(only House Guests) und so haben wir wie Ihr in der Caviar Bar reserviert. Ging problemlos.

Viele Grüße und Kölle Alaaf. :stossen:

• Swimming Dolphin
    • 10. Februar 2010 um 11:58

@ Hannelore :ciao:

Vielen Dank für deine prompt Antwort. Ja das hört sich echt gut an. Werden wir unser Glück per E-Mail (Englisch, oder?) ans EP versuchen.Kannst Du uns noch die Homepage Adresse vom EP schicken? Habt Ihr Euros oder Dollars in Dirham getauscht. Und wo tauscht man am besten? Viele Fragen ich weiß, aber bei Euch ist es ja noch taufrisch!! Vielen Dank und viele Grüße Uta :blumen:

• Swimming Dolphin
    • 9. Februar 2010 um 22:29

Hallo Hannelore,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

das hört sich ja eigentlich ganz problemlos an.Wir( Susanne und Uta) sind uns immer etwas unsicher was auf eigene Faust zu machen.Und dann auch noch mitten in der Nacht. Aida bietet ja auch einen Ausflug dorthin an aber der kostet stolze 100Euro und nachdem ich Euren Bericht las, kam ich uns grübeln ob wir es nicht doch auf eigene Faust machen sollen.

Wie habt Ihr die Reservierung für den Coktail gemacht? Was habt Ihr bezahlt?

Viele Grüße aus Leverkusen

Susanne und Uta

Zitat von lippstadthanne

Hallo swimming dolphin,

Shuttle zur Marina Mall ca. 20-25 Minuten. Dann Taxi zum EP ca. 5 Minuten (ich glaube 8 Dirham). Taxi zurück zum Schiff glaube ich 18 Dirham gegen Mitternacht.
    Ich meine, man kann die ganze Nacht über in den Hafen. Merkt euch aber den Weg zum Schiff, die Taxifahrer wissen nicht immer genau Bescheid. Wir hatten erst ein wenig Bedenken, ob er trotz Beteuerung den Hafen überhaupt kennt. Klappte aber alles.

Ich würde ein Taxi nach dem EP-Besuch erst an der Straße nehmen. Erstens ist es wohl billiger, zweitens ist der Weg zu Fuß vom EP durch die ganze Anlage toll, auch für Fotos.
    Wir mussten allerdings etwas auf ein Taxi warten, sind schon mal am Zaun des EP und am Haupteingang entlang gelaufen bis ein Taxi kam.

Gruß Hannelore

• Swimming Dolphin
    • 8. Februar 2010 um 21:29

Hallo,

wie lange ist man mit dem Shuttle und dem Taxi zum EP unterwegs? Was habt Ihr für das Taxi bezahlt? Ich habe hier immer wieder gelesen das man nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit ins Hafengelände kommt? War das bei Euch kein Problem?

Über eine Antwort von Euch würden wir uns sehr freuen!

Viele Grüße

Zitat von lippstadthanne

Hallo nic,

wir sind gerade zurück. Also Essen auf dem Schiff ab 18 Uhr, dann ab 20 Uhr mit dem Shuttle los zur Marina Mall. Es war großes Gedränge vor dem noch geschlossenen Schiffsausgang. Also nicht zu spät runtergehen. Es waren aber reichlich Shuttlebusse da. Wir sind dann von der Marina Mall mit dem Taxi zum EP, alles angesehen, dann Cocktail an dem tollen Strand. Hinterher sind wir zu Fuß an die Straße und mit dem Taxi zum Schiff, so gegen Mitternacht. War ein toller Abend. Wir hatten zwar für eine Bar eine Reservierung, die haben aber nur flüchtig drauf gesehen. Es kamen auch andere ohne Reservierung rein.

Freut euch. LG Hannelore

• Muscat / Oman

• Swimming Dolphin
    • 17. Januar 2010 um 14:02
    Zitat von Bobsley111

Währung ist der Omanische Rial [OMR] siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Omanischer_Rial

Gruss

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.Kann man denn dort auch mit Euro oder Dollar bezahlen? Oder Vorort tauschen?

Viele Grüße

• Sharm el Sheik / Ägypten

• Swimming Dolphin
    • 17. Januar 2010 um 13:51

wir machen die Transarabien Tour im April und interessieren uns für den Ausflug" Strand am Na`ama Bay". Könnt Ihr was darüber berichten? Ist der Ausflug empfehelenswert?

Welche Währung gibt es dort?

Über zahlreiche Antworten von Euch freuen wir uns.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™