Ich bin ja mal gespannt, wie die Einreise nach Großbritannien stattfinden, wir sind ja erst in Dover, dann Honfleur und nochmals GB Portland ![]()
Beiträge von highgirl
-
-
Da verpasst du aber ein super Schiff
wir waren toll begeistert, natürlich unter dem Aspekt, das Schiff an sich kennenzulernen 
-
Dann hat man sich aber 3 Bierchen an Bord an der Bar erarbeitet

-
Ja, die Vorfreude wird immer größer
die Crew wird auch froh sein, wenn die mal wieder ins Warme kommen
nach den Prognosen von Wetter.com sollen wir ja bestes Reisewetter haben, überwiegend sonnig, beginnend mit 20°, Tendenz steigend bis 25°
natürlich fährt unser ursprünglich gebuchter Zug mal wieder nicht so, wie geplant, die DB hat aber anstandslos trotz gebuchten Sparpreis eine andere Verbindung eingetragen
wir fahren jetzt auch mit dem IC2212 bereits ab DüsseldorfBis Samstag LG Gabi

-
Ich nutze bei längeren Reisen immer den Wasch-Service 8 Kleidungsstücke für 18 €
es würde mir im Traum nicht mehr einfallen, auf dem Schiff die Waschmaschine zu benutzen, das habe ich einmal gemacht, es gab damals richtige unangenehme Tumulte in der "Waschkabine", unter anderem wurde meine Wäsche einfach noch feucht aus dem Trockner genommen und in eine Tüte gepackt
, nie mehr
und der Service von Aida ist wirklich super und für die Leistung auch nicht teuer -
Platin oder Diamant, beides wäre o.k. Und zwar ohne dieses „blöde“ Lol!
Bei LOl! fehlen bei einigen häufig die Argumente. Hoffentlich bürgert sich diese Sprache nicht noch weiter in unseren Schulen ein.
das elitäre Denken finde ich genial
zum Glück hapert es an meiner Rechtschreibung sowie verbalen Äußerungen nicht so sehr
vielleicht hätte ich das hinzufügen müssen
warum fahrt ihr dann nicht Queen Mary oder so 
-
Wie wäre es dann doch mit Diamant

-
Also 300 000 Seemeilen scheint für mich dann sehr Renterverdächtig
sonst hat ja keiner diese Zeit dazu und es wäre meiner Meinung nach ein wenig übertrieben, etwas weniger wäre angemessen und nicht die doppelte Menge Stand jetzt 
-
-
HD ist ja noch nicht bekannt, Jan Philipp Schmid bis 1.9
aber EM Silvia Minardi bis Oktober
Ich hoffe ja auch auf eine Kitchen-Party, Sandmann bräuchte ich auch nicht

-
Bei unserer Tour im Juni waren wir das erste Mal insgesamt nur 6 Stunden von Bord, Sternstunde mit eingerechnet
aber für uns stand eh das Schiff im Vordergrund, außer Marseille haben wir ja alles schon mehrfach gesehen und da war ja auch die Sternstunde
die Nova ist halt ein schwimmender Spaßdampfer 

-
Ich gehe doch nicht zum Schwimmen an Bord

die Nova ist ein ganz tolles Schiff, es gibt viel zu erleben und macht viel Spaß, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
uns gefallen alle Kategorien, alle schon getestet, wir finden jedes Schiff für sich gut
nach der Nova im Sommer folgt jetzt die Cara im Herbst 
-
Wie ist denn aktuell die Sternstunde auf der Cara?
-
Wir finden sie toll, deshalb wird nächstes Jahr auch mein Geburtstag dort gefeiert

-
Hallo Simone,
die Cara ist ein ganz schnuckeliges Schiff
ich freue mich auch sehr auf die Tour, Portland haben wir einen Ausflug über Aida gebucht (da waren wir noch nicht, was mittlerweile bei uns schwer ist
) Alles andere machen wir auch auf eigene Faust. Ich stelle vor einer Tour immer einiges über Google zusammen, dementsprechend starten wir unsere Privattouren
. Der Vorteil an der Cara ist, dass der Liegeplatz aufgrund ihrer Größe meistens sehr günstig stadtnah ist 
bis in 4 Wochen Gabi
-
Wie ich bereits geschrieben habe: die großen Schiffe (Prima, Perla, Nova) sind außerhalb der Ferienzeiten zu genießen
uns hat die Nova Anfang Juni sehr gut gefallen, danach wurde das Schiff von Baden Württemberg und Bayern besetzt (Ferien)
ich sehe das Hauptproblem in den Ferienzeiten bei dem "wohlerzogenen" Nachwuchs 
-
Die Nova ist ein ganz tolles Schiff, aber wahrscheinlich (wenn ich die Kommentare der letzten Wochen höre) nur außerhalb der Ferienzeiten
wir hatten Anfang Juni eine total entspannte Reise mit dem
und werden es dann nächstes Jahr im März wieder genießen dürfen -
Wir sind das letzte Mal durch die ganzen Gassen in Venedig geschlendert und dann bei einer kleinen Kneipe rausgekommen, die Augustiner vom Faß ausgeschenkt haben, waren zwei tolle junge Leute, die den Laden betrieben haben
den Tourismus-Trubel braucht doch kein Mensch -
Ohne die Einnahmen vom Tourismus wird die Stadt noch mehr verlottern

-
Zum Glück haben wir uns Venedig bereits ausgiebig angesehen
Burano und Murano fand ich übrigens viel schöner, Venedig wird total überbewertet
es gibt schönere Ziele
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de