1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leuchturm-Holtenau

Beiträge von Leuchturm-Holtenau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• Leuchturm-Holtenau
    • 28. November 2010 um 21:21

Hallo Z+Z,

ah, ok, habe verstanden!!!
    Ich war das letzte Mal vor ca. 3 Jahren hier, als ich meine erste TA alleine gemacht habe!!
    Ja, das ist jetzt schon mein dritter Geburtstag an bord :stossen: Ich sollte mal an meinme Profil arbeiten ;)

schönen Sonntag noch

ute

• Leuchturm-Holtenau
    • 27. November 2010 um 23:39

Hallo,

Du bist also der Initiator!! Ne Partnerbörse braucht, glaube ich nur Jens!! Ich fahre nur allein in Urlaub ;)
    Aber du kommst erst eine Woche später :abschied:
    Da sehen die ab 04.04. doch schon aus wie "Neger" :hahaha: außer, die haben die "Barbräune"!!
    Es scheinen nicht viele ab dem 04.04. ab Düsseldorf zu fliegen!!
    Weiß jemand, ob es ein Vollcharter ist??

Schönes WE noch!!

Gruß
    Ute

• Leuchturm-Holtenau
    • 27. November 2010 um 23:28

Hallo Monika1, :matrose:

danke für die nette Begrüßung!!
    Habe gesehen, bei euch steht Anfänger! Seit Ihr das erste Mal dabei?? Macht Ihr die 24 Tage-Tour??

Ich freue mich schon wahnsinnig :jump::bye1:

Viele Grüße

Ute

• Leuchturm-Holtenau
    • 27. November 2010 um 23:06

Hallo Zusammnen,

oh, das ist ja ganz schön früh!! Aber Ihr müßt ja noch früher aufstehen!! Bei meinen letzten beiden TA`s ging der Flieger so gegen 11:00!!
    Macht Ihr auch die 24 Tage??
    Schön, dass Ihr noch Sonne hattet, dieses Wetter hier ist furchtbar!!
    Ein schönes WE noch.

gruß Ute

• Leuchturm-Holtenau
    • 26. November 2010 um 22:08

Hallo,

ich danke euch für die nette Begrüßung!
    habe nicht alles gelesen, damit ist man stunden beschäftigt ;)
    Kann nicht jemand mal auf einen Knopf drücken und wir hätten schon den 1. April, kleiner Scherz!!! Ich kanns kaum noch erwarten!!:abfahrt:

Zero: ja, ich fliege nach Santo Domingo...11 Std. :( deshalb mache ich gerne Trans-Reisen, einmal lange fliegen reicht!! am liebten hätte ich die 34 Tagetour gemacht, aber die war bei Tchibo allein nicht buchbar!! Tja, das Los der Alleinreisenden.

Jens: sorry, aber ich bin kein Kabinenteiler, ich möchte im Urlaub nicht, daß jemand auf mich Rücksicht nehmen muß und ich möchte das auch nicht!! Aber du findest bestimmt noch jemanden!! Obwohl mehr Frauen eine Mitfahrerin suchen, als Männer!! Mußt mal in den Flohmarkt schauen!

Wer fliegt denn eigentlich ab 04.04. von D`dorf aus??

Schönes Wochenende.

Gruß

Ute

• Leuchturm-Holtenau
    • 25. November 2010 um 23:13

Moin, Zusammen!!!

ich habe gestern gebucht und fahre ab 04.04. mit!!!War ein bisschen schwierig, in dem einem Reisebüro gab`s keine Einzelkabinen mehr, in dem anderen auch nicht, aber die konnten noch eine "freischalten", was immer das heißen mag!
    Wie ich sehe, unterhaltet ihr euch schon über die Abreise, obwohl wir noch nicht mal angekommen sind!!Können wir nicht schon mal April haben ;-)) Ich werde wahrscheinlich mit dem Zug zurück fahren!! Habe nur den Hinflug, ab D`dorf gebucht!
    Ich schätze mal, der Flug geht wieder so gegen 11.00 morgens. Habe die Trans schon die leztzen 2 Jahre gemacht!! Aber 24 Tage war ich noch nie an Bord!! Ich freue mich wahnsinnig!!!!! Das Einzige, von dem ich dann geheilt bin, ist vom Essen ;-)) Das mag ich dann nicht mehr, aber nicht von der Seefahrt!! und....ich komme nicht aus dem Norden!!
    Gruß
    Ute

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Leuchturm-Holtenau
    • 7. März 2010 um 20:52
    Zitat von AB40

...nun konnte ich den NEUEN auch seit 2 Tagen studieren :sport1: und mein Favorit ist die Karibikroute 6 :hahahah: und wird sicher bald von mir gebucht werden... :wiegeil: LG AB 40

Hallo,

man sollte wirklich nicht aus dem Katalog buchen, das ist viel zu teuer!! Ich mache jetzt Ende März die Transatlantik. Habe sie vor 3 Monaten gebucht und zahle 1.700,--€ weniger als im Katalog mit Frühbucherrabatt!! Allerdings ist mir auch egal welche Kabine ich habe!! Da schlafe ich eh nur :)

Den Einzelkabinenzuschlag finde ich allerdings sehr havy!! :gruebel:

• Vario und Leerwoche

• Leuchturm-Holtenau
    • 4. Februar 2009 um 19:35

Hallo Jan,

ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall nicht zu früh buchen, ich habe mich zwar auch schon mal im Sept. umgesehen, aber ich werde noch warten!!!!! Schau mal bei cruise24, das Reisebüro kann ich nur empfehlen und du bekommst noch 3% vom Reisebüro :jump:

Das ist ein Premium-Reisebüro, die haben eigene Kontingente. Nachdem du da deine Anfrage gestartet hast, rufen sie dich sofort an und dann kannst du auch nach einer Leerwoche fragen. Meine Bruder hat das letztes Jahr gemacht in Mittelamerika, das hat ohne Problem funktioniert :lol1:

Gruss

Leuchturm

• Einkaufen in Dubai

• Leuchturm-Holtenau
    • 2. Februar 2009 um 20:03

Hallo Zusammen,

ich war vor 3 Jahren für eine Woche in Dubai und habe, glaube ich, jede Shopping- Mal gesehen :wacko:
    Es lohnt sich absolut nicht!! Die Markensachen, ob Schmuck, Accessoires oder Bekleidung ist genauso teuer wie bei uns.

Das einzige was sich lohnt, ist halt Goldschmuck! Ich habe damals nichts gekauft, aber am Flughafen habe ich dann gesehen, wie günstig es war. Da an den Schmuckstücken der Grammpreis und das Gewicht des Stückes stand - im Gegensatz zu den Läden in der Stadt.

Wer Schmuck kaufen möchte, sollte sich auf jeden Fall im Gold Souk umsehen!! Auf jeden Fall kann man in Dubai auch als Frau alleine durch die Stadt laufen, ohne angequatscht zu werden, wie in der Türkei oder Ägypten.

gruss

• Rauchverbot / Rauchen

• Leuchturm-Holtenau
    • 29. Januar 2009 um 19:57
    Zitat von Rosi

Weil die Nichtraucher ja dann nicht mehr draußen frühstücken und essen können.

Selbst diesen Bereich haben sie schon in Beschlag genommen!!!

Genau!! Das sehe ich auch so!!! :cry2:

Dann wird hier von Gesundheitsschädigung gesprochen, wer fährt den nur Fahrrad? Wie kommt Ihr denn zum Hafen - mit dem Paddelboot?? In Deutschland wird die Feinstaubbelasung nicht eingehalten - ich habe noch niemanden mit einer Gasmaske rumlaufen sehen!! :thumbdown: Dass das nicht gesund ist, ist wohl auch bekannt! Aber solange man im Auto sitzt, ist das ja nicht so schlimm :zwinker:

LG

Leuchturm

• Rauchverbot / Rauchen

• Leuchturm-Holtenau
    • 29. Januar 2009 um 18:21
    Zitat von Tike

Aber ein Raucher kann doch auch mal ohne Zigarette leben und wenn nicht, dann kann er doch mal alle Stunde einmal kurz rausgehen. Dass das funktioniert, sieht man doch auch an den Restaurants an Bord. Oder wie überleben die Raucher das? Ich hoffe, ein Raucher kann mir das mal ernsthaft beantworten, ohne gleich wieder zu explodieren....

Hallo Tike,

ich gehe zwischendurch rauchen!!! Deshalb gehe ich grundsätzlich in das Restaurant, in dem man schnell mal nach draussen kann!

LG

Leuchturm

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Leuchturm-Holtenau
    • 27. Januar 2009 um 20:26
    Zitat von Laba42

Volle Zustimmung, so kann man es auch sagen.

Wie saßen mal
    draußen direkt neben der Tür an einem 4 Tisch mit zwei freien Plätzen
    da stand ein Pärchen und fragte einen von den Kellnern ob was frei sei
    und der verneinte ( der hat mit dem Rücken zu uns gestanden) da wollte
    das Pärchen gerade durch die Tür nach drinnen gehen, da hab ich sie
    gefragt ab sie sich zu uns wollten, was sie dann auch getan haben. Warum Sie uns nicht gefragt haben bleibt mir ein Rätsel!
    Klar haben wir auch absagen bekommen, aber das war eher die Ausnahme!

Und daher nochmals mein Bitte: Keine feste Essenzeitenauf den Schiffen!

Das Verfahren welches Paddelboot beschrieben hat, würde auch noch gehen, da ich auch glaube das es einige gibt die keine "Fremden" an Ihren Tisch haben wollen.

Georg

Alles anzeigen

Das Problem mit den Plätzen besteht auch nur, wenn es sich um Touren handelt, bei denen man draussen nicht sitzten kann! Sprich Nord-Cap, Montreal-NY, selbst Kanaren im Dez! Wir hatten zu dritt teilweise schon einige Schwierigkeiten, freie PLÄTZE zu bekommen!!
    Ergo stand immer einer von uns um kurz vor halb sieben in der Schlange :cry2:

Deshalb fand ich die Regelung auf der Bella im Dez. ganz gelungen. Durch die 2 Essenszeiten ist alles viel entspannter!! Solange man sich nicht anmelden muss, wie in vielen Hotels, finde ich es völlig in Ordnung :meinung:

Leuchturm

• Rauchverbot / Rauchen

• Leuchturm-Holtenau
    • 26. Januar 2009 um 20:17

Ihr lieben Nichtraucher,

wenn es stimmt, was ich auf meiner letzten Reise gehört habe, seit ihr selbst Schuld, das in der Aida-Bar wieder geraucht werden darf!!
    Da das Personal in den Bars angeblich umsatzbeteilig ist, waren die in der Aida-Bar natürlich etwas säuerlich, weil da nichts mehr los war!!

Ich habe es selbst auf der Vita im Sept. erlebt, das hatte ich vorher noch nicht gesehen!! Wo waren denn die 2/3 Nichtraucher?? Im Dez. auf der Bella war die Bar wieder voll!!

LG

Leuchturm

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Leuchturm-Holtenau
    • 16. Januar 2009 um 20:57

Also ich bin ja schon froh, dass sie die Coverversion überhaupt spielen, obwohl sie nicht so wirklich toll ist. Aber als ich letztes Jahr im Sept. auf der Diva war habe ich es total vermisst!! Das fehlt einfach beim Ausslaufen und wenn man die Originalversion nicht kennt, wirkt es scheinbar immer noch!!

Leuchturm

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• Leuchturm-Holtenau
    • 16. Januar 2009 um 20:43

Ich buche grundsätzlich nur Innenkabine, als Alleinreisende ist es eh schon teuer genug!! Und da ist es mir ziemlich egal, welche Kategorie ich bekomme. Die meiste Zeit halte ich mich sowieso nicht in der Kabine auf.

Es ist auch nicht wirklich einzusehen, dass man als Single nicht upgegraded wird, das ist mir nur einmal passiert :cry2:

Da habe ich ein Kurztour gebucht, allerdings zu zweit, um zu sehen wie es in einer Innenkabine ist...und bekam eine Aussenkabine, darüber war ich nicht glücklich, aber es liess sich nicht ändern.

Da ich nun mal Aida süchtig bin und auch schon mal 2 mal im Jahr fahre, suche ich mir den günstigsten Anbieter raus. Und das ist nur legitim!!

• Rezeption

• Leuchturm-Holtenau
    • 16. Januar 2009 um 17:42

Es scheint tatsächlich Menschen zu geben die das Wort Dienstleister mit dem Wort Fussabtreter oder Schlimmerem verwechseln!!!

Dazu noch eine kleine Anekdote: Zwei elegant gekleidete, ältere Damen betreten die BLU, kein guten Tag oder ähnliches, wenden sich an die Bedienung mit den Worten "Wo gibts hier was umsonst?"

Da fehlem einem doch die Worte :cry2:

• Rezeption

• Leuchturm-Holtenau
    • 15. Januar 2009 um 19:59

Hallo Zusammen,

ich habe auch noch kein schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings hatten Freunde von mir letztes Jahr ein kleineres Problem!! Auf unsere Tour Montreal-NY wollten wir von Board, sie hatten aber keinen Perso dabei und mussten sich an der Rezeption Kopien vom Pass machen lassen und das wollten natürlich viele....und die Damen wollte erst keine Kopien machen bzw. erst später.

Dieses Problem sehe ich allerdings als hausgemacht!!!! Ich hatte nämlich einen Perso dabei, da ich vorher im Forum darüber gelesen hatte. Einge Reisebüros haben Ihre Kunden darüber informiert, andere, auch das meiner Freunde, da ich es Ihnen gesagt hatte, hielten das für unnötig!!! Spätestens wenn die Reiseunterlagen von AC kommen, sollte soetwas mitgeteilt werden, damit die armen Mädels solchen
    Stress erst gar nicht bekommen!!!

Ansonsten möchte ich mit der Crew nicht unbedingt tauschen!! Ich mache im April meine 8. Reise und da erlebt man viel....
    Auf meiner letzten Reise hat der Kapitain an einem morgen ausversehen die falsche Taste gedrückt und allen Leute mit seiner fröhlich lauten Stimme mitgeteilt, dass wir jetzt im Hafen wären. Ich sass senkrecht im Bett....es gab da einen Gast, der auf der Brücke angerufen und mit Anwalt gedroht hat, falls das noch einmal passieren würde..... noch Fragen?? Soetwas ist doch nur lächerlich!!

So könnte ich noch einige solcher Geschichten erzählen, aber das würde zu einem Buch ausarten :nein1:

Da kann man nur hoffen, dass die Mehrzhl der Gäste normal ist :!::!:

Viele Grüsse

Ute

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• Leuchturm-Holtenau
    • 14. Januar 2009 um 18:52

Hallo Zusammen,

mir ist es auch egal wo ich buche, hauptsache der Preis stimmt!
    Ich kann jedem nur empfehlen, sich von mehreren Premium-Reisebüros Angebote einzuholen :meinung:

Meine ersten Reisen habe ich teilweise ein Jahr im voraus gebucht, z.B. Nord-Cap oder Montreal-NY und habe viel viel Geld bezahlt. Und als Alleinreisende hat man mich bei der Nordamerikatour erstmal auf der Warteliste gesetzt :zorn: worauf ich mich mal bewschwert habe!!

Jedenfalls habe ich letzte Woche die Transtour mit der Vita gebucht, und bezahlte als Alleinreisende etwas mehr, als wenn ich zu Zweit fahren würde :tanzgott: Das ist doch ein Angebot!!
    Solange es diese Angebote gibt, werde ich diese ach nutzen, da ich alleine z.B. ja Just-Aida nicht buchen kann!!

Viele Grüsse

Ute

• Rauchverbot / Rauchen

• Leuchturm-Holtenau
    • 2. November 2008 um 20:31

Hallo,

hey, es scheint sich ja schon etwas zu tun :hahahah:

Es hat mich auf der Vita nicht gestört, dass ich in der Aida-Bar nicht rauchen durfte, da bin ich sowieso nie oft, aber das entspannt die Lage natürlich ungemein.

lg

Ute

• Rauchverbot / Rauchen

• Leuchturm-Holtenau
    • 2. November 2008 um 13:39

Hallo Kiwi,

das man erst raucht, wenn alle am Tische fertig sind, versteht ich von selbst, da stimme ich Weena voll zu!!!

Das hat ja früher auch funktioniert.

Aber warum ist in der Aida-Bar nichts mehr los??? Gibs denn doch mehr Raucher als Nichtraucher auf den Schiffen?? :frage1:

Und wenn man uns Rauchern nur einen gewissen Platz zur Verfügung stellt, ballt es dann natürlich!! Ganz schlimm wird`s dann, wenn die Wetterverhältnisse nicht mitspielen!!

Ich bin schon der Meinung, dass wir Raucher mehr Abstriche machen müssen!!

Also Leben und Leben lassen.

gruss

Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook