1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunriser

Beiträge von Sunriser

• Karibik-Silvesterreise 25.12.10 - 8.1.11

• Sunriser
    • 6. Mai 2011 um 18:22

Ich schliesse mich dann mal dem Eingangsbericht von Stella an. Treffender kann man es nicht beschreiben.

Trotz des "Gepäckdramas" war es eine absolute Traumreise. Leider hat unsere erste Karibikreise 2008 bereits Suchtgefahr gehabt. Nach dieser ist es nun endgültig um uns geschehen. Wir zählen schon wieder die Tage bis zur nächsten Aida Karibik Reise (24.12.2011)! Wenn die dann nur annähernd so gut wird wie diese ist alles bestens.

• 29.12.12 - 05.01.13

• Sunriser
    • 6. Mai 2011 um 15:41

Wir werden den Jahreswechsel 2012/13 beim schönsten Feuerwerk der Welt verbringen. Diese 1wöchige Tour mit der Sol (Kanaren 4)
    Teneriffa, Fuerteventura, Madeira, Madeira, La Palma, Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa haben wir von 2009 auf 2010 schon einmal gemacht ( natürlich nicht mit der Sol sondern der Luna). Und es war richtig gut. Das Feuerwerk auf Madeira ist eine Sensation.

Voller Vorfreude

• Karibik-Silvesterreise 25.12.10 - 8.1.11

• Sunriser
    • 14. März 2011 um 17:34

Haben die " Anwälte " schon für jemanden was erreichen können? Welche Rechte hat man - wer weiss mittlerweile genaues?

Oder waren die Ankündigungen bzgl. Rechtsweg nur ein "Sturm im Wasserglas" ?

• Kinder mit ins Rossini

• Sunriser
    • 25. Februar 2011 um 08:59

Die Frage ist : Kinder mit ins Rossini

Also von uns aus immer sehr gerne. Warum denn auch nicht. Wir haben die Anwesenheit von Kindern im Rossini noch nie als störend empfunden. Auch sehen wir die Atmosphäre oder das Ambiente durch die Anwesenheit von Kindern nicht getrübt. Bisher konnten sich die anwesenden Kindern immer sehr gut ( eben auch altersgerecht) benehmen. Wir haben bisher noch nichts Negatives bei unseren Rossini Besuchen erlebt.

Jeder geht mit einem anderen Anspruch ins Rossini - es gibt eben auch Familien die dieses gemeinsam erleben wollen. Wer sich als tolerant und kinderfreundlich sieht sollte schon damit klarkommen.

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Sunriser
    • 4. Februar 2011 um 18:02

donaldml

So, dann mal schön der Reihe nach

Bitte interpretiere in einen Satz nichts hinein was dort nicht gesagt wird. Meine Aussage geht dahin, das die Leute die viel Geld für die Reise bezahlen nicht so gelassen sind wie die " Nichtmitfahrer". Nichts anderes habe ich gesagt !!! Also - Unterstellung!

Ich erwarte von AIDA, wie viele andere auch, eine bessere Informationspolitik.

Die Realität bei der Planung habe ich nicht vergessen. Aber ich möchte auch nicht das AIDA die Gäste vergisst.

Das so eine Planung nicht in 5min gemacht ist, ist mir auch klar. Aber trotzdem ganz vielen Dank für den Hinweis.

Du unterstellst mir, dass es mich nicht mehr interessiert, weil ich storniert habe. Auch das ist grundsätzlich falsch. Es interessiert mich sehrwohl was AIDA unternimmt. Und ich werde auch weiter meine Meinung äußern. Wenn Sie vielleicht auch mal kritisch ist und nicht jedem gefällt.

• Sunriser
    • 4. Februar 2011 um 17:36

@ nickel

Genauso haben wir das auch gesehen und die Reise storniert.

Wenn man noch etwas anderes in den Osterferien unternehmen möchte, sollte man so langsam in den Quark kommen - die Auswahl wird nicht grösser.

@ Stephan und Sabine

Schön das Ihr das so gelassen seht. Was soll AIDA sich denn einfallen lassen? Die Reise in der ursprünglichen Variante wird nicht tragbar sein. Und wenn die Ziele wegfallen wegen denen man gebucht hat - da braucht man nicht mehr abzuwarten sondern kann handeln.

Und ich denke das eine Reaktion von AIDA doch relevant und vor allem nötig wäre. Das würde , um euch zu zitieren - keine Lawine auslösen, sondern für Kunden ( Gäste ) sorgen, die gut und vernünftig informiert sind und entsprechend handeln können. So bleibt doch nur eine Reaktion - Storno - innerhalb der günstigsten Frist. Wie Nickel schon argumentiert hat, wenn die sich nicht rühren wird storniert.

Ich habe es auch so gemacht. Auf meine Anfrage was mit der Reise passieren könnte, bekam ich die Antwort : Die Lage beruhigt sich wieder - die Reise wird wie geplant durchgeführt. Da wissen AIDA Mitarbeiter aber mehr als der Rest der Welt . :lachroll:

Und, dass die Leute die diese Reise nicht gebucht haben das ganze viel gelassener sehen als die Mitfahrer kann ich gut verstehen.

• Sunriser
    • 4. Februar 2011 um 10:09

Nun gibt es eine Teilreisewarnung für Ägypten:

Hier mal ein Zitat von der Seite des Auswärtigen Amtes:

Aufgrund der gewaltsamen Auseinandersetzungen in Ägypten wird vor Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez gewarnt.

Von Reisen in die übrigen Landesteile einschließlich der Urlaubsgebiete am Roten Meer wird weiterhin dringend abgeraten.

Das Auswärtige Amt empfiehlt, eine Ausreise aus Kairo,
    Alexandria und Suez ernsthaft in Erwägung zu ziehen, sofern dies sicher
    möglich ist, und die Angebote der Fluggesellschaften zu nutzen.

Weiss jemand ob Aida schon Reaktionen für Reisen in das Gebiet zeigt?

• Sunriser
    • 29. Januar 2011 um 20:32

Für uns hat die Transarabien Reise, mit den Unruhen, den Reiz verloren. Irgenwann werden wir das nachholen.

Wir haben heute storniert und einen komplett anderen Urlaub gebucht.

Jetzt freuen wir uns auf ein anderes, gut bekanntes, Ziel.

Wenn in den Zielländern Unruhen sind müssen wir da nicht hin. Ich halte die Sicherheit der Touristen auch in absehbarer Zeit für extrem gefährdet. So schnell wird keine Ruhe einkehren. Sightseeing wird dort noch länger nicht ganz ohne sein. Und nur auf dem Schiff hocken - Danke nein - das brauchen wir nicht.

• Arrecife / Lanzarote

• Sunriser
    • 8. Januar 2010 um 08:41
    Zitat von Sunriser

Wir wollen auf unserer Sylvestertour folgende Ausflüge machen ( getrennt - die Jungens Autofahren und die Mädels reiten)

Insel-Abenteuer per Buggy - Lanzarote LAN15

Genau dieser Ausflug interessiert uns auch. Wer hat den Buggyausflug schon mitgemacht?

Dann berichte ich mal selbst. Absolut empfehlenswert diese Buggy Tour. Ein Riesenspass. Nach kurzer Eingwöhnungszeit kommt man mit den Buggy´s sehr gut klar.
    Wer ein bisschen Autoverrückt ist muss diesen Ausflug buchen. Hier mal ein Link zum Veranstalter für weitere Info´s. http://www.megafun-lanzarote.com/

Die Inhaber sind Deutsche, sehr nett, Transfer vom und zum Schiff durch den Veranstalter.

Note 1 :daumen:

Grüsse

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Sunriser
    • 21. September 2009 um 16:32

Wir haben heute, leider erst heute, aber anders ging es nicht, für Herbst 2010 eine einwöchige Reise im Mittelmeer gebucht.

Zuschlag 70.- € für 2 Personen über 16 Jahren für je 7 Tage.

Das macht 5.- pro Tag.

Also Fazit, ab heute zieht Aida das durch!

• Wie kann man Sonnenallergie behandeln

• Sunriser
    • 2. Juli 2009 um 08:19

Ladival ist auch bei uns angesagt. Sowohl meine Frau, meine Tochter und ich haben Probleme mit Sonnenallergie. Ladival in Verbindung mit Schatten statt praller Sonne hilft da schon eine Menge. Wichtig ist auch das Aftersun Gel von Ladival nach dem Sonnenbad.

Grüsse

• Arrecife / Lanzarote

• Sunriser
    • 1. Juli 2009 um 10:38

Wir wollen auf unserer Sylvestertour folgende Ausflüge machen ( getrennt - die Jungens Autofahren und die Mädels reiten)

Insel-Abenteuer per Buggy - Lanzarote LAN15

Genau dieser Ausflug interessiert uns auch. Wer hat den Buggyausflug schon mitgemacht?

Und gleich noch eine Frage:

Reitausflug auf Lanzarote LAN09

Hat jemand diesen Ausflug schon mitgemacht und kann etwas berichten? Ist das auch für Reitanfänger geeignet?

Grüsse

• Anreise Montreal

• Sunriser
    • 24. Juni 2009 um 14:06
    Zitat von klausimaus

Hallo, bully,

hattet ihr denn auch schon Sitzplätze gebucht ? Das ist bei uns der Fall für Hin- und Rückflug, wir sind bis heute nicht betroffen.

Schöne Grüße !

Klausimaus

Genau so sieht es bei uns auch aus. Bisher haben wir noch nichts von AIDA gehört. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Grüsse

• Färöer Inseln

• Sunriser
    • 27. Januar 2009 um 08:52

Als wir letzten Sommer auf den Färöer Inseln / Thorshavn waren habenwir den Ausflug "Wandern auf Streymoy" gemacht. Hat uns 46,42,13,9 sehr gut gefallen. Viel Natur , tolle Ausblicke, und auch für die Kinder war die Wanderung (ca. 2 - 2,5 Stunden Fussmarsch) gut zu schaffen. Allerdings sollte man schon zumindest einen leichten Wanderschuh tragen. Mit "Tanzschlappen" hat man auf dem Ausflug verloren. Durchaus empfehlenswert die Tour

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Sunriser
    • 14. Dezember 2008 um 11:57

Wir finden die Entscheidung mit den 2 Essenzeiten sehr gut. Leider ist es doch so, dass es verhältnismässig zu viele Leute gibt, die nach dem Essen sitzen bleiben um den kostenlosen aber scheinbar doch sehr kostbaren Tischwein und das Bier noch ein längeres Weilchen zu geniessen. Damit haben andere keine Chance einen freien Tisch zu bekommen weil manche Gäste noch ihren "vorher bezahlten" Alkohol abschöpfen müssen, so 1 - 2 Stündchen. :stossen: Wofür gibt es eigentlich die Bar?

Aber die, die hier keinen Tisch bekommen, nebenbei bemerkt, haben ihr Essen auch vorher bezahlt.

Wir kommen mit 1,5 Std. beim Essen gut aus. Hoffentlich funktioniert der Versuch mit den 2 Tischzeiten.

• Umbaumaßnahmen 2009

• Sunriser
    • 12. Dezember 2008 um 14:22
    Zitat

Original von eule_2710
    Nach unserem letzten Urlaub auf ihr ist eine Überholung nämlich durchaus angebracht.

die eulen.

:hahahah: Das kommt jetzt irgendwie so rüber, als ob Ihr die Cara verwüstet hättet.

Nichts für ungut!

Grüsse

• Neuer Name für Ikarus 2

• Sunriser
    • 10. Dezember 2008 um 08:33

Dann wäre doch vielleicht AIDAlassie auch schön :lol1:
    Hat irgendwie sowas treues und verlässliches an sich :lachroll:

• Panama

• Sunriser
    • 9. Dezember 2008 um 08:07
    Zitat

Original von Frohnauer

Das sollte sicher ein Scherz sein, trotzdem zur Verdeutlichung hier noch einmal der Reisehinweis des AA:

Meiner Meinung und auch nach Ansicht unseres Taxifahrers ist es lebensgefährlich, Colon zu Fuß zu erkunden.

Das war nur dahingehend ein Scherz - das es sich um pure Ironie handelt. Hätte ich vielleicht deutlicher Schreiben sollen.

Also : Geht nicht zu Fuß nach Colon zur Stadtbesichtigung, es ist zu gefährlich!

• Panama

• Sunriser
    • 8. Dezember 2008 um 08:17

Ob man in Panama, Kolumbien etc. auf eigene Faust losziehen sollte , muss ja jeder selbst wissen. :pirat: In den Seitenstrassen von Colon ist man als selbstbewusst auftretender Tourist sich sehr willkommen :bye1:

Wir haben dort die geführten Aida Ausflüge gebucht und waren bestens zufrieden. In Panama sind wir erst mit dem Bus durchs Land gefahren, dank unserer wirklich guten Fremdenführerin, Gerti sein Dank, habe wir unheimlich viel über das Land erfahren. Anschließend haben wir uns die Schleusen angeschaut und sind dann per Panoramawagen entlang des Panama Kanals zurück nach Colon zum Schiff. Ein super Ausflug mit einem schönen Einblick in ein tolles Land!

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Sunriser
    • 10. September 2008 um 11:20

Auch nach unserer 3. Reise , innerhalb relativ kurzer Zeit, finden wir das Essen auf AIDA...., nach wie vor toll. Überhaupt nicht zu vergleichen mit Iberostar etc.
    Ein gleichbleibendes gutes Niveau welches uns immer zufriedengestellt hat. Wenn es so bleibt werden wir auch auf der 4., 5. und 6. Reise zufrieden sein. Garantiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™