1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fini

Beiträge von Fini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.06.2018 - 11.07.2018

• Fini
    • 10. Februar 2018 um 20:23

Och habe die Woche erst mal in Vario umgebucht. Die Reise ist doch tatsächlich 2000 Eur günstiger geworden. Letztes Jahr war alles ausgebucht.
    Verstehe das gar nicht, denn MS ist auch immer ausgebucht.

Naja schön für uns.

Ich bin darauf gestossen, da ich ein paar Ausflüge ansehen wollte .

Hierzu kann ich nur sagen, dass leider nicht überall schon Ausflüge eingestellt sind.
    Spitzbergen zum Beispiel sind nur Radausflüge buchbar.

Glg Fini

• 30.12.2017 bis 13.01.2018

• Fini
    • 21. Januar 2018 um 10:53

es gibt in FB eine Gruppe Aida Maurotius, Seychellen.usw

Da werden fleißig Bilder und Eindrücke gepostet.

• Fini
    • 20. Januar 2018 um 09:38

Hallo an alle, seid ihr zufällig auch in FB aktiv.
    Ich sehe mir fast täglich die tollen Bilder von Madagaskar an und ärgere mich schon wahnsinnig, dass wir da nicht hindurften.

Und Ihr? Schreibt ihr noch was an AIDA?

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Fini
    • 17. Januar 2018 um 16:05

Die Softtour hat insgesamt 65 Höhenmeter. Also nicht viel, aber man darf nicht unterschätzen, dass man überwiegend sehr schnelles Tempo fährt und die Temperaturen um die 30 Grad bei sehr hoher Luftfeuchigkeit.
    Mein Mann ist super mitgefahren, obwohl er recht wenig Sport macht.

Die Aktivtour geht ca.150 Höhenmeter, wenn ich mich recht erinnere und hat zusätzlich noch einen Wasserfall zum Baden als Höhepunkt.
    Bin aber nicht mitgefahren

• Providence / Mahé / Seychellen

• Fini
    • 15. Januar 2018 um 21:39

Wir haben den Ausflug La Digue und Praslin gemacht. Ich fand das Timing sehr gut, obwohl ich lieber auf La Digue noch mehr geschnorchelt hätte, aber safür war das Mittagessen Top.

Am 3 Tag waren wir mit Sandro von Vasco Tours unterwegs. Kontakt steht 2 Posts hier oben drüber.
    Wir haben so einen wunderschönen Tag gehabt, dass unsere Tochter das als ihren schönsten Urlaubstag gewält hat." Mit Sandro auf der Trauminsel"

• Saint Denis / La Réunion

• Fini
    • 15. Januar 2018 um 13:10

Die Aura hat gar keine Pedelecs.
    An beiden Tagen waren die Touren unterwegs, aber nur an einem Tag gab es eine Aktivtour. Bei dieser Tour ist jmd schwer gestürzt -- woran das lag - keine Ahnung, lt. Mitfahrern ist er wohl ausgerutscht und nicht aus den Klickpedalen rausgekommen.

Aber auch bei einem normalen Strandaufenthalt hat sich eine Frau schwer verletzt -- wohl durch eine Welle gegen Felsen gedrückt worden. Sah übel aus.

• 24.06.2018 - 11.07.2018

• Fini
    • 15. Januar 2018 um 13:07

Ja, ich freue mich, aber ich bin auch gerade erst von der Aida Aura Reise im indischen Ozean zurück -- ich lasse das mal nachwirken und dann beschäftige ich mich nach Fassenacht mit dieser Reise.

• Saint Denis / La Réunion

• Fini
    • 14. Januar 2018 um 21:08

Ich weiß nicht, ob ich es schon hier oder in FB gepostet hatte, aber der Fahrradausflug war der Hammer. 44 km die Küste entlang, aber auch ein wenig im Landesinneren, Baden in einem kühlen Fluss/ Bach mit glasklarem Wasser, Seefahrerfriedhof, Baden an einer Bucht vor St. Gilles - genial, aber auch anstrengend bei der Hitze.

RUN01 war ein total doofer Ausflug, erst 1 Std Serpentinenfahrt hoch auf den Berg- 20 min Stopp, wir könnten nichts sehen, dann 30 min zu einer Destellerie- war voll die Bruchbude, da bei der eigentlichen Destille schon 3 Busse waren und dann noch 40 min St.Gilles - für 63 Eur viel zu teuer

- aber unser eigentlicher Ausflug würde angesagt und wir mussten irgendwas finden, um nochmal vom Schiff zu kommen- im Endeffekt war es rausgeschmissenes Geld

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Fini
    • 11. Januar 2018 um 17:01

Ich kann den Fahrradausflug wärmstens empfehlen. Die Soft Aktiv Tour hat 44 km , durch tolle Landschaft, Baden oder abkühlen an einem Bachlauf, vorbei an Mangobäume, Zuckerrohrfeldern, Chiliplantagen, Seefahrerfriedhof, entlang der Küstenstraße zum Badeörtchen St.Gilles.
    Bei der Hitze ist die Tour nicht unanstrengend, aber sehr zu empfehlen.

• Fini
    • 26. Dezember 2017 um 08:48

nochmal hier in die Runde: Wie Viel Kids sind denn dabei?
    Wenn ich hier im Forum alle Beiträge richtig durchgesucht habe nur 4 oder 6, richtig?

• Fini
    • 21. November 2017 um 14:24

Das frag ich mich auch.

Aber ich ärgere mich wahnsinnig, dass nicht wenigstens Praslin aufgenommen wurde.
    So fahren wir nur 3 Häfen an, das bedeutet 3 x nur die Auslaufmusik.

Sorry das ist mir zu wenig

• Fini
    • 13. November 2017 um 10:31

Ich habe nun gerade am Wochenende den teuren Ausflug Praslin, La Digue für die ganze Familie gebucht. Mir ist das nun alles zu unsicher, ob wir nun länger bleiben oder nicht. An welchem Tag wir nun da sein werden oder nicht. Nach den ganzen Recherchen was der Spaß auf eigene Faust kostet, komme ich auf eine Ersparnis von 400 EUR bei 6 Personen -- allerdings ist da dann keine Führung, kein Mittagessen, keine Transfers vom Hafen dabei -- da macht es am End nicht wirklich viel aus.

Übrigens habe ich auch einen Ausflug auf Nosy Be gebucht ... ich habe immer noch die Hoffnung, dass das wenigstens klappt.

Ich habe keine Lust mich mit Aida zu streiten, weil sie eine Traumreise auf nur 3 Häfen verkürzen -- sollten die Destinationen noch so schön sein. Bei dem Betrag was diese Reise kostet, erwarte ich einfach, dass dann eine gute Alternative gesucht wird und wenn nicht, dann erwarte ich wie bei Costa mind. auch ein BGH von 150 EUR p.P. und 30% auf die nächste Reise.

• Fini
    • 7. November 2017 um 22:26

Ich hoffe doch sehr, dass wir nicht nur 3 Häfen ansteuern, wäre dich gar keine Kreuzfahrt.
    1 Tag mehr Seychellen fände ich ja noch ok, wenn dafür Praslin angefahren werden würde, aber sonst.

Die sparen sich ein Haufen Fahrtkosten und das nennt sich dann Selection?
    Damit bin ich nicht einverstanden.
    So wie es aussieht haben wir noch nicht mal ein Gastkünstler - frag mich echt was das soll ?(:cursing::evil::sdagegen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Fini
    • 5. November 2017 um 22:18

Ich finde man muss die Erfahrung selbst machen. Wir waren auch schon 2x. Das erste mal weil mein Aida verliebter Mann das Schiff kennenlernen wollte. Da war auch nicht alles optimal, aber trotzdem sind wir ein zweites mal gefahren.
    Das aber nur, weil wir dringend Erholung brauchten und wir bei Aida wissen was wir haben.
    Wir haben aber direkt wieder die Spa Flat gebucht und waren oftmals im French Kiss vor frühstücken und auch mal Abend essen.

Also wenn man paar Tools beachtet, geht es.

Frühstück möchte ich gerne meine Ruhe, dass das Brauhaus nicht mehr morgens auf hat, haben wir mit Bedauern festgestellt, daher sind wir auf das French Kiss ausgewichen. Lieber Tee/Cafe bezahlen und man hat Ruhe und muss kein Tisch suchen.
    Ansonsten ist das Fuego auch eine Alternative.

Abends sind wir auch oft rumgeirrt, aber ab 20h im Markt, also 2 Öffnungszeit wird es besser.

Es ist nicht alles schlecht, aber wenn halt die Hauptattraktion, wie der Pool geschlossen ist oder die Rutschen o.ä. dann wird es blöd.

Nur das kann keiner im Vorfeld wissen und leider hat uns auch vor unserer Reise keiner gesagt, dass der Pool defekt ist, obwohl das bekannt war. Da ist Aida jedoch voll abgeklärt. Lässt die Leute schön anreisen und dann PG.
    Sowas nervt.

• Fini
    • 5. November 2017 um 16:26

und genau das war der Grund, warum bei unserer Reise der gesamte Pool renoviert wurde und deshalb gar nicht zur Verfügung stand.
    Am.Meisten ärgere ich mich, dass Aida es noch nicht mal für nötig gehalten hat wegen diesem Punkt eine persönliche Botschaft an die Gäste zu richten und von sich aus eine Entschädigung anzubieten.

• Fini
    • 31. Oktober 2017 um 18:46

wer macht denn nun die Orga für das Fantreffen? ?(

Ich hätte nun Sebelle geschrieben.

• Fini
    • 24. Oktober 2017 um 07:22

den Klettergarten darf man nur einmal pro Reise reservieren. Wenn man nochmal will muss man immer zu den Kketterzeiten vorbeikommen und Glück haben, wenn noch was frei ist.

• Fini
    • 22. Oktober 2017 um 21:45

meine Kids sind 8 und 10, daher für deine zu jung... befürchte ich.
    Meine Tochter ist 8 und mein Sohn 10

Glg Fini

• Fini
    • 22. Oktober 2017 um 08:56

Guten Morgen, mal ne Frage sind denn noch ein paar Kinder mit an Bord?

Glg Fini

• 9112

• Fini
    • 19. Oktober 2017 um 12:01

Verandakomfort - Kabine mit 2 Bädern
    Wir hatten die Kabine im Vario zugeteilt bekommen und waren super zufrieden. Sehr ruhig. Der Balkon ist mind. doppelt so groß wie die Balkone in der Mitte, er hat zwar Stahlbrüstung, aber dafür kann man darauf tanzen.
    Blick direkt hoch zur Brücke und nach hinten, Blick zum Spa.

glg Fini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook