1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fini

Beiträge von Fini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 7. Mai 2012 um 14:43

Hallo,
    was wollt Ihr "Susanne" denn in St. Lucia machen, also wie ist denn die Planung?
    9 Sitzer Bus -- abzüglich der Führerin, ich nehme an Fahrer schon abgerechnet -- bleiben noch insgesamt 8 Plätze, oder?
    Also 350 EUR durch 8?
    Mich würde das Programm noch interessieren.
    glg Fini
    P.S. ich habe leider noch icht so viel Zeit für Planung gehabt -- beruflicher Stress - und dann steht erst noch AIDA blu Ostsee an, von daher...
    sorry wenn ich nicht so den Plan habe!

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 19. April 2012 um 10:11

Hallo Ihr alle,
    bisher sind wir wohl die einzigen mit Kindern (3+5 Jahre).
    Wir sind aber auch schon AIDA und Karibik erfahren. Selbst die Kids sind das das dritte bzw. das zweite mal dort.
    Wir starten auch ab Frankfurt und ich hoffe auf die späte Maschiene, denn die geht auch erst abends wieder zurück.
    Für die Kids ist es dann echt schonender. Die verschlafen den Heimflug und hin ist es wegen der Zeitumstellung dann auch nicht so lang.
    Vielleicht ist noch ein Mittagsschläfchen drin.
    Für uns alle hoffe ich, dass sie wie immer recht brav sind -- also bisher gabe es nie Beanstandungen.
    Im September machen wir nun erstmal die Ostseetour - mal schauen ob das Wetter einigermaßen hält,
    denn ansonsten müssen wir bis Januar ausharren.
    Falls noch jmd. Tipps möchte über einzelene Inselchen -- wir waren schon auf einigen - einfach mal mailen, falls man hier im Forum nichts findet.
    Ganz liebe Grüße
    Fini

• 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 16. April 2012 um 11:28

Ja, nun bin ich richtig -- hab als in einem anderen Datum geschrieben und es noch nciht mal gemerkt-- ich Holroller.

Also wir sind auch dabei

Fini

• 09.08.2012-19.08.2012

• Fini
    • 16. April 2012 um 11:27

Sorry, ich habe grad erst gemerkt -- ich bin völlig falsch hier --

Ich wünsche euch viel Spaß auf der Reise -- ich muss einen Monat länger warten.

Sorry -- kein Wunder das ich als das Daum gesucht habe!

Fini

• Karibik oder Asien

• Fini
    • 16. April 2012 um 09:01

.. genauso machen wir es auch -- deshalb fahren wir ab 05.01. ab La Romana. Wir haben zwar schon einige Inselchen gesehen, aber das Wetter, Laune, Aida und das Fernweh haben uns überzeugt.

Vielleicht sieht man sich.

Fini

• 09.08.2012-19.08.2012

• Fini
    • 16. April 2012 um 08:58

Dankschön für die Antwort.

Ist euch schon aufgefallen, dass dieser Beitrag/eintrag mit unseren Reisedaten immer mal wieder ganz verschwindet -- ich habe ihn nun 1 Woche nicht mehr gefunden!?

CU Fini

• Karibik oder Asien

• Fini
    • 14. April 2012 um 11:26

Hallo und guten Morgen,
    ich könnte über beides berichten, da wir Karibik schon zweimal und auch Asien ( aber nicht mit Aida) schon mit unseren Kids gemacht haben. Allerdings waren sie bei den Reisen noch ein wenig jünger.
    Asien ist sowas von kinderfreundlich, da sollte man sich nicht abhalten lassen. Es gibt nirgends auf der Welt so viele zuvorkommende und höfliche Menschen wie in Asien. Da ist Urlaub echt Urlaub und die lesen einem jeden Wunsch von den Augen.
    Aber nun ist die Entscheidung ja schon gefallen. Was auch gegen Asien mit Aida spricht, sind die viel zu hohen Flugpreise (mit Zwischenstopp). Die Flüge bekommt man für die Hälfte bei Thai und das ist dann ein Direktflug! Sollte sich jeder überlegen den Transfer - kostet auch nicht viel- Privat zu organisieren.
    Karibik ist natürlich sehr farbenfroh, musikalisch und natürlich auch freundlich. Mit Sonne im Gepäck kann man jeden Urlaub genießen und die Laune hebt sich.
    Ihr solltet mit den Kids nicht nur die Strände unsicher machen, die Inseln haben sehr viel zu bieten-- für nähere Infos einfach mal ne Mail schreiben.
    Aber unsere Kids haben alle individuellen Inseltouren super gemeistert und hatten auch ihren Spaß.... also einfach alles ausprobieren.
    Aida Ausflüge sind für Kids einfach viel zu teuer -- das verstehe ich nicht, dass die sonst die Kids umsonst fahren lassen und dann bei den Ausflügen nur 20% oder so geben . Aber irgendwo müssen die Taler ja wieder rein!
    Ganz viel Spaß -- vielleicht sehen wir uns ja auf der Tour -- wir fahren im Januar 2013
    Ciaoi Fini :P

• Bridgetown / Barbados

• Fini
    • 1. April 2012 um 14:41

Hallo Balou,
    darf ich mal fragen was ihr für 30 $ alles so gesehen habt?
    Ich nehme an das waren 30$ p.P , oder?
    glg
    Fini :sdanke:

• 09.08.2012-19.08.2012

• Fini
    • 27. März 2012 um 15:59

Weiß zufällig jmd. ab welcher Uhrzeit man auf dem Schiff einchecken kann?

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• Fini
    • 20. März 2012 um 16:06

Echt krass, was es so gibt.
    War mir gar nicht bewußt, dass es Leute gibt, die einfach ohne zu Zahlen da rein maschieren.
    Also unehrliche Menschen gibt es überall, aber ich gehe auch davon aus, dass es manche einfache nicht wußten, dass es was kostet.
    Man muss ja nicht immer vom Schlechten ausgehen.
    Ich habe einmal die WO gebucht -- mir schön einen Tag Zeit genommen und war voll enttäuscht und bin nach einer Runde wieder raus.
    Was ein Glück habe ich auch mein Geld zurückbekommen.
    Ich war davon ausgegangen, dass es eine Saunalandschaft ist --nicht eine Ruheoase mit einem Whirlpool.
    Aber so sind die Geschmäckeer eben verschieden.
    Ich finde es in der Sonne an der frischen Luft schöner -- auch wenn ständig jmd. vorbeikommt oder es ein wenig lauter an manchen Ecken ist, so kann ich doch auch dort in Ruhe lesen und entspannen.
    In diesem Sinne einen schönen Tag - heute ohne Schiff aber mit viel Sonne
    GLG Fini

• Getränkepreise

• Fini
    • 19. März 2012 um 14:02

Ich wollte gerne beisteuern, dass wir in St. Maarten und Jamaika auch Rum gekauft hatten - bei unserer letzten Tour - uns wurde nichts abgenommen.
    Und ich denke jeder entscheidet selbst, ob er sich etwas von Land mitbringt oder eben nicht.
    2,50 EUR für eine Flasche Wasser ist viel gegenüber einem Geschäft und noch wenig wenn man Restaurantpreise kennt. Ich denke ein gutes Mittelmaß würde jedem gerecht werden, aber an der Preiskalkulation können wir wohl nichts machen.
    Die Restaurants haben fast rund um die Uhr auf und im Fitnessbereicht gibt es doch auch noch für den schnellen Durst Wasserspender -- meine ich mich erinnern zu können. Das Wasser kann man sich auch in Trinkflaschen abfüllen -- für Spinning usw. ob man das nun für Sport nutzt oder nicht. Kontrolliert , glaub ich, keiner.
    Ich finde eine rege Diskussion immer gut, aber ich wundere mich, dass man sich manchmal so anzicken muss.
    Einen schönen sonnigen Tag noch! :kiss:

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 12. März 2012 um 15:26

Genau der Stephen, die Tour haben wir auch schon gemacht! Die war super.
    Für Tortola kann cih euch Virgin Gorda empfehlen -- also das war echt ein Highlight, da schicke ich dieses Mal auch meine Schwiegereltern hin -- die kommen auch mit .
    Und für St. Maarten fand ich die Inseltour privat mit nem Taxi ganz schön. Auf der frz. Seite gibt es eine schöne Festung zu erklimmen und nachher kann man sich in Ruhe noch das Städtchen anschauen oder sich an den Strand hauen.
    Antigua kann ich auch nur eine priv. Inseltour empfehlen -- english Harbour, die festungen und Aussichtspunkte sind grandios - nachher hat man die Qual der Wahl der Strände.
    Grenada -- ist überhaupt wunderschön und vielseitig - priv. Tour zu den Muskatnussfabriken, ins Hinterland und dann war da auch noch ne Festung -- mein Gott die Insel ist super aber ich kann mir irgendwie nicht alle Flecken genau merken.
    Isla Magarita war leider unser reinfall bei der Tour 2008 , aber da muss jeder selbst die Erfahrungen machen -- wir bleiben vermutlich auf dem Schiff
    Das für´s erste, wenn jmd. mehr wissen will oder Tipps zu Dominica, Barbados, Aruba, Tobago usw hat -- gerne her damit -- das kennen wir noch nicht.
    Übrigens haben wir alles prima mit Kids gemeistert -- falls noch jmd. Kinder dabei hat - echt kein Problem
    cu Fini

• Sitzplatzreservierung Condor Baby + Family - Pauschalbuchung

• Fini
    • 12. März 2012 um 15:18

Ganz ehrlich, bei uns ist das genauso gewesen, bei unserem ersten Flug bzw. Aida Reise mit Vollcharter in die Karibik. Voll die Katastrophe, aber wir waren nicht in Reihe 1 gebucht , sondern die Reihe nach der ersten "Küche" -- das ist oftmals Reihe 18/19. Man kann sich die Flugzeugtypen im Internet anschauen. Dabei ist damals meinem Mann auch aufgefallen, dass sie uns auch die falsche Reihe gebucht haben.
    Unser Sohn war mit einem Jahr auch der Jüngste an Bord -- und wir durften trotzdem noch das Babybettchen nehmen. Man muss halt echt aufpassen, da die Kleinen dann schon ein wenig Mobil sind!
    Ich würde an deiner Stelle nochmal nachharken -- am Besten sollte das das Reisebüro machen, aber bei Tschibo weiß ich nicht, wer da Ansprechpartner sein sollte.
    Ansonsten Service ist nicht AIDA -- echt. Also ohne Kohle machen die eigentlich nichts. Ich hatte mich schon einmal wegen anderen Geschichten bei Aida beschwert, sogar beim Geschäftsführer. Mehr als warme Worte , auch wenn man Recht hat, kann man da nicht erwarten. Also ich erwarte da nicht viel. Selbst auf Aida, wenn da was nicht rund läuft, haben wir noch nicht ein "Gouddi" bekommen! Oder wie man das nennt!
    glg

• Fini
    • 12. März 2012 um 11:48

3 mal ja -- das andere mal war es Thai Airways -- aber das ist eh ein anderer Service wie Condor!

• Fini
    • 12. März 2012 um 11:10

Also wir sind schon 4 Mal mit Kind geflogen. Die Reservierung dieser Reihe hat nie etwas gekostet!

Meine Erfahrung ...

... einmal haben schlaue Aida Leute wohl nicht gewußt wo die Reihe ist und uns eine Reihe direkt dahinter gebucht. Das gab dann im Flieger ein wenig Ärger und jmd. hat mit mir getauscht -- 3 erwachsene haben da gesessen. Frechheit.

Die hätten eigentlich das Päarchen wegsetzen müssen. Es war unsere Hochzeitsreise und der Hinflug in die Karibik mit kleinem Kind war dann alles andere als entspannt, die Leute nebendran fanden es sicher auch nicht lustig, denn das Babybettchen ragt über 2 Sitze. Aber gut .. es hat geklappt und Aida war schön und der Rückflug wurde dann besser gemanagt!

glg Fini -- viel Erfolg beim evtl recherchieren!

• Umbuchung Premium auf Vario

• Fini
    • 12. März 2012 um 10:59

Soo habe nun Ostsee umgebucht auf Nordeuropa im Juni 2013 -- habe mich auf die Tipps hier im Forum verlassen , aber auch selbst nicht so die superschnäppchen im Vario dieses Jahr für Nordeuropa gesehen.

Wir können bis August 2013 noch außerhalb der Ferien und somit zur günstigsten Zeit fahren - mal sehen wenn sich was ergibt im Vario muss man halt wieder umbuchen und die Stornokosten bezahlen.

Also immerhin sparen wir nun 540 EUR -- da kann man schon schön die Ausflüge mit bezahlen -- und ich habe den nächsten Urlaub 2013 schon sicher. Die Kids freuen sich und wir wissen was wir haben.

Die Außenkabinen für 4 Personen haben so wahnsinnig schlechte Kritiken bekommen, dass wir nun doch wieder Balkon genommen haben. Aber auf Deck 4 ganz vorne wollte ich nicht und dann ist nur noch eine einzige in der Mitte -- die ist wohl recht laut.

Egal Balkon ist doch super -- Suiten sind außerhalb unseres Budgets -- Schade aber immerhin können wir uns einen Aida Urlaub leisten, so muss man das sehen.

Euch alles Liebe -- Danke nochmal für die super Tipps hier im Forum.

Falls jmd. ein paar Tipps zu den Routen hat -- außer die die ich mir hier im Forum raussuchen kann, oder bilder -- ich würde mich sehr freuen!

glg

Fini :jump:

• Fini
    • 12. März 2012 um 06:26

Das ist ja Wahnsinn -- wer bucht denn da noch Premium.

Mitlerweile fühle ich mich doch ziemlich ....

Ich habe den neuen Aida Katalog durchgeblättert und die Frühbucherrabatte sind ganz schön gedrückt worden.

Wer bucht denn da noch früher -- nur die die nicht auf den Geldbeutel achten müssen und die die auf eine bestimmte Kabine bestehen.

Hat zufällig jmd. Erfahrungen mit Nordeuropa -- also der 10 Tage Tour nur Norwegen?

Ich finde nun nicht so die Varioschnäppchen im vergleich zu Premium, aber es sind nun ja auch nur 3 Monate vor Abreise.

Wenn ich nämlich nun umbuche auf eine Außenkabine -- könnte ich auf eine Umbuchung Vario Balkon spekulieren ,

denn mein Plan unsere Ostsee Balkon, gegen Nordeuropa Innen -- macht Aida leider nicht.

glg

• Fini
    • 10. März 2012 um 07:16

Es ist noch einiges frei, aber du hast Recht verschlechtern können wir uns nicht, denn mit 2 Erw.+2 Kids können wir nur die Balkonkabinen mit Stahlbalkon bekommen. Da gibt es keine Option!

Aber ich buche nun einfach eine andere Premiumreise -- also buche um und buche nun neu Vario Balkon -- dann weiß ich auch, dass ich auf Deck 5 bleibe -- entweder Kidsclubseite oder die andere -- bei beiden ist kein Durchgangsverkehr und so kann ich echt nicht viel falsch machen.

Aber ich weiß nicht, ob ich noch länger warten soll....ist ja schon verlockend, was man da sparen kann!

danke trotzdem für die guten Tipps!

• Fini
    • 9. März 2012 um 14:39

Unsere Reise wäre vom 08.-18.09.2012 die Ostsee tour bisher zahlen wir für Premium Balkon 4340 EUR und Vario kostet derzeit 3798 EUR.
    Wie meinst du -- komplettes Storno und Neubuchen -- kostet nichts?

• Fini
    • 9. März 2012 um 14:32

Hat jmd. zufällig nen guten Tipp, wann Aida Vario am günstisten ist, oder ob es nach einer gewissen Zeit nochmal günstiger wird?
    Also ich meine den Zeitraum vor Abreise!
    Ich bin grade so unschlüssig, ob ich nun schon umbuchen soll -- nachdem wir nun insgesamt 240 EUR sparen - Umbuchungsgebühr von 300 EUR schon abgezogen!
    glg Fini :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook