1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fini

Beiträge von Fini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 17. August 2012 um 13:51

Hey das mit dem Museum hört sich echt super an. Da wollte ich auch als aller erstes hin und natürlich dann in die Stadt evtl. den Wachwechsel mitnehmen.
    Für die Kids ist shoppen nichts, aber ich find edas natürlich auch super -- egal vielleicht kann man ja echt zusammen starten und sich dann in der Stadt trennen.
    Wo tauscht ihr denn welches Geld um?
    glg Fini

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fini
    • 16. August 2012 um 10:27

Wir sind 2 Erwachsene und zwei Kids von 3+4 Jahren -- das macht mir nichts in eine 4er Kabine zu ziehen :)
    ich dachte ihr wart auch 4 Leute und habt ne Balkonkabine Vario gebucht -- da ist die Auswahl nicht groß.
    Ich denke mit Kids kommt man dann eher in die Höhe vom Kidsclub und die anderen auf die andere Seite.
    Alles gut!
    :P

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 16. August 2012 um 10:22

Hi Ihr Alle:
    Tortola ist Virgin Gorda eigentlich schon so gut wie sicher -- da schließen wir uns an -- also bei dem privaten Trip .
    St. Lucia machen wir ja dann den organisierten Ausflug mit Christiane und ein paar aus dem Forum
    Barbados -- großes Taxi und Inseltour und
    Tobago - würde ich das auch so machen in Barbados
    Aruba kennen wir auch noch nicht von daher werden wir da auch ne Inseltour mit dem Taxi machen
    bei dem Rest -- warscheinlich Strand und schauen was der Tag so bringt..
    lg Fini
    P.S. Saona geht bei uns auch nicht wegen dem Flug!

• Fini
    • 16. August 2012 um 10:07

Darf ich mal ganz schlau fragen, bei 4er Kabinen Balkon gibt es doch nur die Möglichkeit Deck 5 hinten mit Stahlbrüstung, oder?
    Da muss man doch drauf gefasst sein, da es m.M. nach keine alternative gibt.
    Deshalb buche ich Vario, da ich eh weiß, dass ich auf Deck 5 re oder li hinten bin.
    Und ganz ehrlich die Kabinen sind vollkommen in ordnung und ruhig.
    Ich hatte keine Probleme -- aber wir hatten wohl auch nie richtig Seegang, oder ich bin einfach entspannter-- wer weiß!
    Bis denn
    Fini

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 15. August 2012 um 20:22

Ist hier denn zufällig auch ein Sportfreak dabei?
    Also AIDA ist ja deshalb so super, weil der Kidsclub genial ist und meine Kinder ihn wie immer hoffentlich lieben werden und ich dann ganz viel Sport machen kann, wenn das Schiff unterwegs ist!!!! und dann darf natürlich sonnen und lesen nicht fehlen - tagsüber -
    Sauna ist natürlich auch wichtig.
    Ach ich freu mich so -- perfekt -- keine Kofferpacken und trotzdem ständig woanders sein.
    Ich hoffe mein Urlaub wird noch genehmigt -- das steht nach einem Vorgesetztenwechsel ein wenig auf der Kippe -- dann dreh ich am Rad!
    Aber ich denke es wird schon irgendwie klappen. Vielleicht finde ich ja hier im Forum jmd. der mit mir jeden Abend die Spinningtouren fährt oder Zumba mitmacht????
    glg Fini

• 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 15. August 2012 um 09:31

Hi Buddelschiff,
    tausend dank für die Infos.
    Was oder wie habt ihr die Tour in Stockholm geplant.
    Ihr wollt sicher nicht mit Kindern unterwegs sein, aber wenn doch können wir uns ja vielleicht zusammen durchwurschteln.
    Hier im Forum sind ja so wenig Leute, dass ich befürchte, dass das Schiff entweder nicht voll wird, die Leute das Forum nicht kennen oder die Teilnehmer sehr viel älter sind, wie wir.
    Alles Liebe Fini

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 14. August 2012 um 08:04

charlykonz
    Kann es sein, dass wir im Nov.2010 schon einmal die gleiche Aida Tour gemacht haben mit der Luna.
    Wir waren nur 14 Tage nach euch. Damals war das mit Kamaica, Grand Cayman , Belize usw.
    Für Grenada, Curacau, Bonaire suchen wir auch noch Ausflüge : Inseltouren hatten wir schon gemacht -- also Bonaire und Grenada: einfach ins Taxi steigen und los. Super!!
    Curacau waren wir nur am Strand -- war auch ein Traum und die Stadt ist natürlich schon bunt und voller Musik.
    Vielleicht hat ja noch jmd. den ultimativen Tip
    glg Fini

• 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 11. August 2012 um 06:16

Hat jmd. schon eine Alternative für Stockholm herausgefunden?
    Wir möchten auch alles sehr individuell machen, daher frage ich mal.

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 10. August 2012 um 13:21

Sooo, wir sind nun auch um einiges schlauer.
    Ein Anruf bei Aida hat ergeben, wir fliegen auch ab Frankfurt und zwar mit euch um 9:25h.
    So-... wir sind auch immer noch mit dabei und ihr nicht ganz alleine.
    Mir ist grad aufgefallen, dass ich von Tortola so rein gar nichts richtiges gefunden habe.
    Was plant ihr denn so?
    Ich wäre für eine private Taxitour, aber da gibt es kaum Infos im Forum.
    glg Fini

• Fini
    • 10. August 2012 um 12:48

Also wir hatten bisher kein Problem.
    2010 hatten wir auf der Luna die Kabine genau auf der anderen Seite -- quasi in dem Gang zur Personalterasse.
    Es sind die einzigen 4 Bett-Balkonkabinen die es gibt und ich finde sehr empfehlenswert.
    In der Karibik hatten wir aber bei unseren Touren nie den großen Wellengang -- mag sein, dass ich von daher nicht richtig mitreden kann.
    glg Fini

• Fini
    • 10. August 2012 um 08:32

Wir haben von Premium auf Vario umgebucht 550 EUR gespart.
    Hatten uns die 5145 bei Premium ausgesucht und nun die 5140 bekommen -- mein Gott super.
    Da kann man nciht meckern, aber bei 4 Pers. Balkon ist das Risiko auch sehr gering.
    glg Fini :tanzgott:

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• Fini
    • 10. August 2012 um 08:07

Ich habe mich nun durch alle Seiten gewühlt und leider nur einen richtigen Eintrag über eine individuelle Taxitour gefunden.
    Kann mir jmd. sagen, ob wie üblich am Hafenterminal Taxifahrer mit Inseltouren Angeboten stehen? Wenn ja, sind diese empfehlenswert und sicher? Was kosten die pro Person? Gibt es auch größere Taxis für Erwachsene + 2Kids?
    Ich habe nur einmal Preise gesehen, bei den Infos über Katharina Dumas bzw. Bakadi Tours.
    Sind diese gerechtfertigt, ich habe sie grad auf der HP nachgelesen!
    Und dann noch etwas über eine Claudia (Wienerin) 85 $ ??
    Kann mir jmd. evtlauch per PN Infos geben?
    glg Fini

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 4. August 2012 um 06:49

Hi ,
    wir sind auch in Frankfurt dabei -- aber kann mir jemand sagen, wo steht wann wir fliegen.
    Oder muss ich da im Reisebüro anrufen?
    glg
    Fini

• Vario Preise für die Karibik

• Fini
    • 28. Juli 2012 um 20:20

Ich wollte nach kurzer Recherche mitteilen, dass es für unsere Reise 05.01.13 keine Balkonkabinen mehr oder noch nicht als Vario zu buchen gibt. Die Innenkabinen sind bisher 300 EUR günstiger geworden gegenüber Frühbucher-Plus Tarifen und das noch fast 5 Monate früher.
    Da fragt man sich echt für was es Frühbucher denn überhaupt gibt. Die Premium Tarife kosten noch genau so viel, wie damals, als wir gebucht haben und das war immerhin August 2011.
    glg Fini :frage1:

• 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 27. Juli 2012 um 11:28

Hat jmd. hier im Forum Lust sich in Danzig anzuschließen ein Taxi bei Leo oder Polandshuttel zu mieten/Reservieren.
    Laut Forumauskunft klappt das ja ganz gut.
    Ich würde dann mal anfragen.
    glg Fini

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 23. Juli 2012 um 14:46

Hi Uwe und Jutta,
    die Flugzeiten 2008 und 2010 waren 6:30 und irgendwas zwischen 10-11h
    dafür ging es dann im zweiten Fieger erst um 20h zurück und da konnte man echt ganz entspannt einen Ausflug buchen.
    Mensch-- nun bleiben einem irgendwie nur 2 halbe Tage. Nervig.
    Ich wundere mich dann nur, wann wir landen -- denn es gilt doch Nachtflugverbot in Frankfurt.
    Als wir um 20h in LRM gestartet sind, kamen wir morgens um 8h an.
    Das kommt dann ja gar nicht hin -- wenn erst ab 5h gelandet werden kann, geht das ja höchstens mit dem zweiten Flug. ????
    Ich bin schon ein wenig irritiert, aber gut -- zwei halbe Tage-- man kann es leider nicht ändern.
    glg Fini

• Tortola

• Fini
    • 18. Juli 2012 um 12:04

Ich habe grade mir den Fahrplan von Speedy Fairys angeschaut -- da steht in den Preisen, wenn ich mcih da nicht vertue 30 USD hin und Rück, Kinder kosten erst ab 5 Jahren.
    Habe ich da was falsch gelesen, oder woher kommen die Preise von 38 USD ? Oder ist das wegen dem Taxi?
    Kostet es echt 3 USD Eintritt - oder kann man noch den Weg zur Devils Bay nutzen?
    Gruß Fini :gruebel:

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 18. Juli 2012 um 11:07

Mensch was ein Service.... aber die Zeiten haben sich doch geändert.
    Die Flugzeiten waren immer einmal so um 7h rum und einmal um 11h und dann war der Rückflug super praktisch erst um 20h.
    Da schlafen die Kids....mmmh zähneknirsch.
    Wir schauen mal, dass wir dann trotzdem den zweiten Flieger bekommen
    glg Fini

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Fini
    • 18. Juli 2012 um 11:03

Dass Vergleiche an manchen Stellen total hinken, wie bei Trainerstunde und Geräteeinweisung ist ja klar. Powerplate gibt es bei Aida ja auch.
    Ausflüge mit Kindern das sollte man sich gut überlegen und sich entsprechend bearten lassen ( und ich kenne mich aus meine Kinder sind genauso alt, wie die vom Testpäarchen). Und das der Aida Kidsclub erst ab 3 Jahren ist und es da keine Ausnahmen gibt, ist alles bekannt -- aber gut, wenn man das hätte haben wollen, hätte man genau wie die Robinsonfamilie ein anderes Schiff/Reederei testen müssen!
    das Kids , die noch nicht trocken sind nicht in den Pool dürfen, steht im Kleingedruckten, aber immerhin stellen sie ne Badewanne zur Verfügung. Die Hygienevorschriften sind ja auf einem Schiff auch strenger.
    Mir ist es egal, wenn Aida gewonnen hätte , würden nun alle Aida fahren und so bleibt mehr Platz für uns! Man muss es also positiv sehen: Mehr freie Kabinen, mehr Varioangebote.
    Dann spart man ein paar Taler für einen wirklich schönen Aidaurlaub..... :)

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 17. Juli 2012 um 15:35

Hi Ihr Lieben,
    wenn jmd. Frankfurt Abflüge weiß -- ich nehme mal an, dass die sich auch nicht ändern -- schreibt doch mal ne Info.
    Ich würde gerne in die späte Maschiene -- damit ich noch verhandeln kann, brauche ich natürlich Zeit.
    Bis denn
    Fini
    @ The Baths ist wohl klar! :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook