1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fini

Beiträge von Fini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 3. September 2012 um 09:25

Hi Jens, kann leider kein Schwedisch, obwohl man sich irgendwie durchwurschteln kann, gelingt es mir leider nicht. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
    Wilkommen in diesem Forum... sind leider nur wenige online.
    In St. Petersburg wollten wir auch das machen, haben aber nun auf empfehlung doch Isaakskathedrale + Newa Fahrt + Kanäle im Auge und Peterhof... hängt von den Kids ab, ob sie in den Kidsclub dürfen!
    glg Fini

• 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 1. September 2012 um 10:15

Dankeschön für die Info!
    Talin und Helsinki machen wir alles auf eigene Faust -- also auch wohl eher zu Fuß.
    St.Petersburg läuft über Aida -- da man sich wohl eh nicht von der Gruppe weg bewegen darf, brauchen wir auch kein Geld.
    Und Stockholm, Kopenhagen und Danzig -- ja , da bin ich immer noch am grübeln.
    Stockholm fahren ja keine Boote mehr -- der Weg zum Vasa Museum scheint machbar, aber mit zwei Kids --
    es gibt ja noch die Busse - ich glaub Kids kosten nichts, aber 25 EUR ist natürlich was anderes wie 10 EUR Boote und zusätzliche diese Aktion eine kleine Stadtrundfahrt per Schiff. Schade, dass keine Boote mehr fahren.
    Wir werden sehen.
    Nach Danzig fahren wir sicher mit dem Taxi, aber da kann ich sicher auch an nem Automaten Geld ziehen, oder in EURO aushandeln.
    Schauen wir mal....
    Bis denn Fini

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 29. August 2012 um 13:52

Hi Ihr Lieben,
    wir können da wohl mit zwei Kindern aufwarten und damit ist der Erkennungswert schon wieder höher.
    Wann waar nochmal das Treffen? Hoffe nicht am ersten Abend, wenn die Chancen groß sind, dass wir alle ziemlich müde sind.
    Übrigens ist die Reise ziemlich gut gebucht.. es gibt kaum Varioreisen -- nur Innenkabinen.
    glg Fini

• Premium Karibik 6 - plötzlich teurer?

• Fini
    • 29. August 2012 um 11:17

Also ich vergleiche auch schon ständig Preise für die Aida Luna ab 05.01. -- es gibt nur Vario Innen im Moment und das ist 700 EUR teurer als im Frühbucher gerade!!
    Balkon , Außen gibt es derzeit gar nicht und was davr drin war, war auch wesentlich teurer als Premium mit Frühbucherplus.
    Das kann ich nur dazu sagen.
    glg Fini

• Stockholm / Schweden

• Fini
    • 28. August 2012 um 15:21

Wir sind mit der Blu am 08.09. unterwegs.
    Kann mir jmd. sagen, wo wir in Stockholm anlegen werden -- irgendwie blicke ich da bei den Bildchen nicht durch -- !?
    Und was noch wichtiger ist, gibt es nach dem 9.9. wirklich keine Hopp on usw Boote mehr?
    Wäre schön wenn sich jmd. meldet, der sich gut auskennt :)
    glg Fini

• Wieviele Kids wohl vor den Ferien an Bord?

• Fini
    • 24. August 2012 um 21:05

Was ist daran so lustig ? Ich will nicht im Pullmann Bett schlafen und 2 Kids im Bett wird etwas eng!

• 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 24. August 2012 um 21:04

Wieviel ausländisches Geld empfiehlt ihr denn so zu tauschen?
    In Schweden die Hopp off Busse kann man auch mit Kreditkarte zahlen? Ja oder eher nein?
    Dann würde ja 20 EUR getauscht, als Handgeld reichen -- Wasa Museum kann man sicher auch mit Karte zahlen, oder?
    Zloty--mmh wenn wir mit dem Taxi fahren, muss man sicher bar zahlen -- aber da werden 20 EUR nicht reichen, dann besser vor Ort ziehen, oder mit dem Taxifahrer aushandeln in Euro zu zahlen. Was meint ihr?
    und dän. Kronen -- da wollen wir auch alles alleine machen -- das geht ja auch super zu Fuß, da müssten 20 EUR für Eis , Getränke reichen. Souvenirs oder sowas kann man sicher mit Karte shoppen.
    Kostet das extra Gebühren -- hat jmd. Erfahrungen?
    Gruß Fini

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 24. August 2012 um 20:52

Frage:
    Kostet es das gleiche, ob ich nun bei Aida oder Condor reserviere!?
    Mir ist es eigentlich egal wo ich sitze, aber wenn nun alle reservieren, schwinden die Chancen, dass meine Familie getrennt sitzen muss, dann überlege ich mir das nochmal.
    Vor 2 Jahren war das noch AI in der Premiumbuchung.
    glg Fini

• Wieviele Kids wohl vor den Ferien an Bord?

• Fini
    • 24. August 2012 um 20:48

Hat jmd. ne Ahnung wie ich herausfinden kann, wieviel Kids bei einer Tour an Bord sein werden? Möchte mal wissen wie die Chancen auf Kinderbetten sind. Wenn nämlich schlecht, würden wir unseres mitschleppen. Wenn das allerdings im Vorhinein als unnötig erscheint, hätten wir uns ne Menge Arbeit gespart.
    Nach unserem Forum für in 2 Wochen Ostsee sieht es wohl nach nur max.15 Reisenden aus!?!?!?!
    Über Aida bekomme ich keine Auskunft. Wüßen sie selber nicht!
    glg Fini

• Vario Preise für die Karibik

• Fini
    • 20. August 2012 um 21:28

Danke!

• Kind im Kids Club während Landausflug?

• Fini
    • 20. August 2012 um 10:35

Perfekt .... Mensch hätte ich das Forum nicht -- würde ich endlos nervös.
    Übrigens habe ich eben mal bei Aida angerufen, das mit den Ausflügen wurde mir bestätigt auch mit den Online Buchungen, während es mir vor 4 Wochen abgelehnt wurde.
    Es weiß halt auch nicht jeder alles.
    Ich schreibe mir nun immer die Namen auf, dann hoffe ich Sicherheit zu haben.
    glg Fini

• Vario Preise für die Karibik

• Fini
    • 20. August 2012 um 10:11

Frage: Vario Innen ist für 05.01. um 1000 EUR zur Premiumbuchung gefallen. Soll man besser noch warten, oder jetzt zuschlagen?
    glg Fini

• Fini
    • 20. August 2012 um 10:01

Super -- und das ganze geht auch wenn man online bucht und die 3% - dann immerhin ein Cocktail am Abend - spart?

• 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 20. August 2012 um 09:32

So auch wir haben die Reiseunterlagen und ich bin maximal verwirrt, wegen der Kinderunterlagen.
    Da steht drin, dass Kinder unter 12J . nicht alleine an Bord gelassen werden dürfen.
    Also wir fahren dann leider nicht mit und schauen dann vor Ort, ob wir doch spontan was organisieren können, oder mein Mann und ich jeweil einen Tag alleine. Alles Mist. Wissen halt auch nicht, ob die Kleine durchhält im Kidsclub-- alles zu ungewiss.
    Ja wir freuen uns euch zu sehen -- ich denke wir finden uns -- wir sind die Zwei mit den kleinen Anhängseln /Rabauken - Bub und Mädel
    Wir fahren dann erst ab 07. hoch....
    Bis denn
    Fini

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 20. August 2012 um 09:28

Smiths nimmt für Kinder ab 3 Jahren ja schon 20 $.
    da fahren wir wohl eher mit speedys.
    9h hin und dann geht ja nur 15:30 rück, oder man schaut sich vorher Tortola an und fährt dann 10:30h hin.
    Mmmh keine gute Kombi möglich

• Fini
    • 20. August 2012 um 09:20

Das ist super .. da bin ich nun erleichtert!
    Sagt mal, hat schon jmd. auch einen Ausflug vorhergebucht und dann evtl . nicht antreten können, weil Kind krank oder ähnliches.
    Bekommt man sein Geld dann zurück, oder abzüglich Storno.
    3% sind ja nicht viel -- ist nur rein Interesse halber.
    Oder dann andere Möglichkeit die Kids noch auf dem Schiff auch für den Ausflug nachgebucht?
    Wie wird das gehändelt, wenn der Ausflug evtl schon voll ist,mmmh?
    Tausend Fragen.
    glg Fini

• Fini
    • 18. August 2012 um 19:28

Das beruhigt mich nun schon ein wenig. Vielleicht gibt es ja noch ein paar aktuelle Meldungen -- nicht das das jetzt eine neue Aktion ist.

• 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 18. August 2012 um 19:27

Ja dann mal herzlich willkommen!

So viel sind wir ja noch nicht.

Danke Heike für die Währungsinfos. Wegen St.Petersburg bin ich immer noch am überlegen. Ist halt echt sauteuer mit Kindern und ohne Kids ist es mir einfach zu lang.

Was eine schwere entscheidung -- wenn die Kids nur 50% kosten würden, würde es mir echt ´leichter fallen. Zudem kommen bei Sofia wie auch bei den anderen ja noch die Eintrittspreise hinzu.

Ach übrigens ist mein Mann -- der sich aber um Reisen(eher mein Hobby) aber nicht kümmert - auch vorbelastet. Aber im Urlaub redet man ja nicht über seinen AG -- man muss ja mal abschalten

glg Fini

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 18. August 2012 um 19:20

Wir fahren ja auch mit nach Virgin Gorda, aber darf ich mal fragen, wie das mit der Rückfahrt ist.

Fahren die Taxen von dort auch alle 30 min zurück -- bzw. fahren die Fähren dann ind er selben Taktung?

Kennt jmd. Tortola? Ist das auch sehenswert -- also das Städtchen. Vielleicht könnte man sich das auch nochmal anschauen!?

glg Fini

• Fini
    • 18. August 2012 um 19:16

Wir haben grade unsere Unterlagen erhalten.

Wir wollten in St. Petersburg unsere Kids nicht mit raus nehmen und planen zwei Ausflüge - an einem Tag 5 Std. an dem anderen 3,5 Std. Nun steht einmal die Info drin, dass Kinder während der Landausflüge betreut werden können und unten drunter: Man solle keiner Kinder unter 12 Jahren alleine auf dem Schiff lassen, wenn man einen Landausflug macht.

Was soll ich sagen? Ich bin maximal irritiert.

Könnt ihr mir eine Info geben?

Gruß Fini :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook