1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fini

Beiträge von Fini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 2. November 2012 um 19:42

Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit, was hier abgeht.
    Alle gerade so beschäftigt oder der schlecht Wetter Frust???
    glg Fini :frage1:

• Aida Karibik 3 mit 5 jährigen Kind

• Fini
    • 19. Oktober 2012 um 10:59

Also --- lang nicht mehr reingeschaut -- aber ich freu mich natürlich, dass noch zwei Kids am 05.-19.01. dabei sind.
    Meine sind dann auch 3 und 5. Alles easy going-- das ist unsere 3te Aida Karibik Tour --die erste ohne unsere Tochter , bei der zweiten war sie 1 Jahr und 4 Monate.
    wir haben sogar Ganztagesausflüge wie mit Stephen in Jamaica gemacht --- alles kein Thema.
    Ich nehme an dieses Mal wollen sie am liebsten Nonstopp im Kidsclub verbringen -- der scheint süchtig zu machen, aber hin und wieder nötigen wir sie dann mit raus zu kommen.
    Ein entspannter Urlaub -- Dank Kidsclub
    Bis Denn -- in dem anderen Thread!
    Fini

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 16. Oktober 2012 um 15:05

Soo, ich habe nun mal die Winterjacken hier auspacken müssen, mit Zwiebellook ist hier nun nichts mehr zu gewinnen.
    Die Kids freuen sich schon riesig und fragen immer wie oft noch schlafen ? "... und dann kommt Weihnachten und dann ... fahren wir auf die Aida". Wir fahren nicht mehr in Urlaub, sondern nur noch Aida-- wenn es nach den Kids ginge!!!!!
    Unser Geldbeutel freut sich da sicher nicht ´drauf.
    Ok.... also bis dahin...glg schönen Herbst
    Fini

• Welche Kabine für 2 Kleinkinder (1 und 3)

• Fini
    • 16. Oktober 2012 um 15:01

Wir klären das immer vor Ort mit den Bettchen und hoffen das wir Glück haben.
    Für Kinder unter 2 steht aber sicher immer ein Reisebettchen da.
    Bei uns haben die dann die Couch rausgetragen und das Pullmannbett wieder hochgeklappt, daher bisher noch kein Problem.
    Das sie die Couch raustragen sollten , mussten wir ihnen aber sagen. Macht aber auch nichts, die Jungs sind sehr hilfsbereit.
    Karibik und Kids passt super zusammen -- schade das Aida nicht ab Miami fährt, dann wären die Flüge noch billiger.
    Ab La Romana muss man quasi Condor buchen , außer man will mit den Kids ne Umsteigeverbindung oder noch 2 std. von Santo Domingo anreisen, mmmh
    glg Fini

• Welche Kabine für 2 Kleinkinder (1 und 3)

• Fini
    • 10. Oktober 2012 um 21:20

Hi,

wir haben die Erfahrungen selbst gemacht. Mit Kind 1+3 Jahre und auch mit 2 Kids nun 3+4 Jahre.

wir konnten nur Außen oder Balkon buchen als die Kids so klein waren, da Pullmannbett noch nicht erlaubt. Balkon ist super, dass haben wir nun auch gemacht, wo die Kids schon 3+4 Jahre alt waren bzw. nun sind. Wir haben uns dann anstatt Schlafcouch zwei Kinderbetten - Reisebetten rechts und links von der Balkontür hinstellen lassen. Bringt viel mehr Platz. Pullmannbett ist zu hoch für meinen Kleinen -- würde ich nicht machen wollen, da auch keine richtige Randbefestigung!
    Die Kids fanden es auch echt supeer. Vor allem kann man super Vario Balkon buchen, da es klar ist, dass man rechts oder links hinten auf Deck 5 landet. Quasi Einbahnstr. daher sehr ruhig und in der Nähe des Kidsclub-- und das ist die richtige Adresse für die Kleinen.
    Wir hören jeden Tag nur, wann geht es wieder auf die Aida!!

Auf der Aura hatten wir damals ne Außenkabine mit nur einem Kind von einem Jahr-- da ging bequem ein Kinderbett dazu und wir hatten die Couch zum spielen-- also auch zu viert mit Babybett machbar- ich glaube es war Deck 4 oder Deck 3 ( da sind allerdings nur ne Handvoll Kabinen!).

Und übrigens ist alles buchbar online -- 2 Erw+ 2 Kids eingeben -- kein Thema

glg Fini

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 3. Oktober 2012 um 17:11

Bei uns ist auch die Vorfreude ganz arg, aber die Kids sind noch schlimmer, denen hat es wieder so gut gefallen, dass sie schon total viele Freunde, Kindergärtnerinnen usw. mitnehmen wollen.
    Geht doch alles in unsere Kabine -- zur Not wird gestapelt.
    Abeer die Reise ist gut gebucht, es gibt kaum noch was als Vario.

glg Fini

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Fini
    • 22. September 2012 um 17:07

Also ich kann nur sagen auf der Blu war ich das erste mal richtig enttäuscht vom Fitnessbereich und den Kursen.
    Da war eine Trainerin, entweder neu oder nicht ausgebildet. Konnte nicht den Takt halten, geschweige denn nen gescheiten Musikbogen zählen. Das war so grausam immer wieder das selbe, egal ob Step Aerobic oder Dance Aerobic. Ich musste auch gehen, aber nicht wegen Überfüllung.
    Ich bin selbst seit 13 Jahren Fitnesstrainerin, unterrichte Zumba, Aerobic, Step usw. und ich kenne mich ganz gut aus um Kritik üben zu können, aber was soll man da sagen? Ich habe versucht das Mädel auf etwas aufmerksam zu machen, aber sie merkte gar nicht um was es geht.
    Dann erklärte sie mir, dass Dance Aerobic wie Zumba ist. Naja, ich hatte Hoffnung. Die wurde schon nach den ersten drei Musiktakten zerstört -- keine Zumba musik- egal dachte ich, vielleicht kommt ja nochwas. Nichts -- nicht mal ein Mambo oder höchstens ein Mambo war in den Schritten. Es handelte sich noch nicht mal um eine Combi, sondern nur um einen Schritt -- 50 mal und dann kam ein anderer . Vollkommen zusammenhanglos-- Katastrophe!
    Also da war Crosstrainer, Joggen und Spinning angesagt (bei Spinning kann man ja individuell einstellen und selbst entscheiden, wie man sich fördert und fordert!)
    Traurig -- aber das war diese Reise gar nichts!
    glg Fini

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Fini
    • 22. September 2012 um 16:57

Na toll und wir haben noch die Taschen -- und uns gewundert was das sein sollte -- hatte vorher nicht hier nachgelesen.
    So ein Quatsch diese Taschen. Aber gut -- die Geste war gut gemeint!

• Stockholm / Schweden

• Fini
    • 22. September 2012 um 16:53

Hi, zurück von der Blu unsere Erfahrungen:
    Leide hatten wir erstmal super Sonnenschein beim Einlaufen durch die Schären -- aber danach vormittags nur Regen und richtig kalte Winde.
    Glück gehabt die Hopp on usw. Boote fuhren noch. Wir also überlegt: schwarz oder gelb. Mit zwei Kids unter 6 Jahren nimmt man gelb. Denn da kosten die Kids nichts!! Bei den Schwarzen 50%!
    Wir direkt zum Wasamuseum. Hat sich gelohnt, aber 15 EUR Eintritt pro Person -- Kinder frei.
    Danach raus -- immer noch super Regen und kalter Wind. Also zwei Minuten weiter ins Junibakken - Astrid Lindgren Museum.
    Unsere Kids im Alter von 3+4 Jahren fanden es super -- wir für die Kids auch. Sehr authentisch nachgebaute Häuschen, die Kids konnten richtig toll spielen, danach ging es per "Bahn" oder sowas ähnlichem durch eine Märchenwelt -- ganz toll aufgebaut-- wir wären gern zweimal/dreimal gefahren , war aber leider nicht erlaubt. Alles übrigens in deutscher Sprache erzählt. Oben war dann ein Pettterson und Findus Theaterstück -- in schwedisch. Nichts für uns, die Sprache konnten wir nicht, aber das Pippi Langstrumpf Haus war das nächste Highlight für die Kids und Treppe runter ging es mit Häuschen, Bergen, Schiffen usw -- alles für die Kleinen weiter.
    Also meine Einschätzung bis max. 8 Jahren haben die Kids Freude daran.
    70 EUR Eintritt 15 EUR Kids 20 EUR Erwachsene -- is schon happig -- aber lohnt.
    Die Eltern dürften eigentlich nur max . 10 EUR kosten -- ist nichts für Erwachsene dabei.
    Da es nicht besser wurde, Glück gehabt, gelbes Boot kam ganz schnell , zurück aufs Schiff. Kids in den Kinderclub und alleine nochmal bei beserem Wetter los.
    In die Stadt läuft man in zügigem Tempo 30 min.
    Die Kirchen kosten 5 EUR p.P. Eintritt, echt Wucher!
    Sollte man sich überlegen
    glg Fini

• Kopenhagen / Dänemark

• Fini
    • 22. September 2012 um 16:43

Also wir haben einen Plan an der Rezi vom Schiff mitgenommen und auch den Plan, den die Dame vor dem Schiff verteilt.
    Wir sind erst an der großen, dann an der kleinen Meerjungfrau vorbei -- zu diesem riesen Brunnen -- einfach nur dem Weg Richtung Stadt folgen. gradeaus die Straße führt direkt zum ersten Schloß - sorry die Namen konnte ich mir nicht alle merken: Wachwechsel war um 12h -- sehr interessant und grotesk. Während der Zeremonie sind wir schnell in die Kirche, die ihr vom Schloßplatz aus seht-- gegenüber von der Ostsee -- sehr sehenswert. Aus der Kirche raus, sind wir dann nach rechts. dann kommt man an noch mehr Kirchen vorbei, direkt bis zum Nyhaven. Dort sind wir ganz langsam runter geschlendert. Die Eisdiele ist dann am Ende der Straße -- nicht vergessen dort ein Eis zu essen. Ich kann für Marzipanliebhaber dieses Eis empfehlen-- aber auch Schokolade war sehr gut. Dann ging es für uns weiter über die Brücke-- der Straße folgen, die macht einen Knick. Sobald ihr auf eine große Straße trefft liegt direkt gradeaus das nächste Schloß. Linker Hand liegt eine kleine sehr sehenswerte Seefahrerkirche -- so habe ich sie getauft, weil sie ein Schiff in der Mitte der Kirche hängen hat. Gradeaus geht ihr durch das Schloß-- hintendran ist ein riesen Platz mit Brunnen usw. Als weiter gradeaus über so eine Art "Skaterbahn" , da der Platz nicht ganz grade sonsern mit ein paar Höhen und Tiefen angelegt ist, steht ihr vor Carlsberg! Rechter Hand ist dann Tivoli - nicht zu verfehlen. Ein paar Schritte nach rechts, steht ihr vor dem Rathaus. Der Innenhof ist recht schön, imposanter ist es aber daran vorbeizugehen. Dann kommt der Rathausplatz und von dort seht ihr das Gebäude von vorne. Gegenüber ist das Schönwettermädchen im Haus eingebaut!
    So nun ging es für uns durch die Fußgängerzone -- wenn eine kleine Kirche linker Hand auftaucht, noch ca. 2-3 Straßen, dann links.
    Als gradeaus kommt ihr zum Schloß Rosenborg bzw. den Park. Das Schloß liegt dann auf der linken Seite.
    Wir sind dann weiter durch den Park -- wieder die Straße raus, von der wir kamen und dann als gradeaus.
    Dann kommt eine große Straßenkreuzung -- wieder ein Denkmal, eine Schule und gegenüber liegt dann schon der nächste Park, den man auch vom Schiff aus sieht -- durchgehen und ihr seid wieder an dem Brunnen vom Anfang mit der Frau und den Stieren drauf -- weiter am kleinen Yachthafen vorbei -- kleine Meerjungfrau usw.
    wirklich einfach und leicht zu finden.
    Die Geschäfte, auch die Eisdiele nehmen EC ud Kreditkarte und oft steht auch Euro dabei.
    Wir haben getauscht wäre aber definitv nicht nötig gewesen!
    glg Fini

• Danzig / Polen

• Fini
    • 21. September 2012 um 22:00

Wir haben uns ein Taxi 4 Erw.+2 Kids am Hafen gesucht. Im Hafenbereich wollten sie 120 EUR, draußen erst 80 EUR und einer hat uns für 50 EUR gefahren. Mensch, der war so lieb. Erst haben wir ein Buch in Deutsch -- mit allen wichtigen Infos über Polen und Danzig bekommen, dann sind wir in die Oliwa-Kirche ( sorry weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe) -- sehr schön. Er hat uns gleich x- mal fotographiert und uns alles erklärt. Wir hatten Glück und durften auch die tolle Orgel anhören. Echt schöne Kirche.
    Weiter ging es nach Danzig , mit wieder einem Stopp an der St. Nikolai Kirche, dort hat er uns Prospekte und Karten gekauft -- und uns geschenkt -- einfach so . Dann ging es zur Marienkirche mit Fotostopp durch einen Geheimgang in den Hinteerhof -- ganz toll-- hätte sicher nicht jedeer uns gezeigt! Dann alleine durch Danzig -- war auch gut- vor allem bei Sonnenschein.
    Danach fuhr uns der nette Taxifahrer zum "Kriegerdenkmal" mit Historienwand, danach über Sopot und mit origanl polnischer Volksmusik zurück ans Schiff. Achso vorher noch zu einem super Aussichtspunkt -- naja Schiff war durch die Industriekräne en wenig verdeckt, aber er hat sich sowas von Mühe gegeben, dass er sich ein ordentliches Trinkgeld verdient hatte!
    Übrigens auch hier wäre alles in Euro zu bezahlen möglich gewesen.
    glg Fini
    P.S. das günstigste Ziel auf der Ostseetour!

• Kopenhagen / Dänemark

• Fini
    • 21. September 2012 um 21:53

Kommen grad von der Ostseetour.
    Ich kann nur sagen -- der schönste Hafen. Von dort kann man ohne Probleme direkt zu Fuß losstarten -- alles total einfach zu finden. Man läuft eine große Rundtour hat alles gesehen -- inklusive schöner Kirchen, schlösser, Wachwechsel - wenn man pünktlich ist -- und nicht zu vergessen Nyhaven -- am Ende unbedingt das super Eis essen - 2 Bällchen + selbstgebackene Waffel 4,50 EUR (so ein teures Eis hatte ich noch nie)- aber es hat sich gelohnt. Ansonsten braucht man dort eigentlich kein Geld. Ist auch alles in Euro zu bezahlen.
    glg Fini
    Viel Spaß dort -- übrigens Shopping ist dort gar nicht so teuer -- was Klamotten betrifft - auch am Hafen gibt es ganz nette Auswahl.
    Souvenirs sind eher teuer!

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Fini
    • 21. September 2012 um 21:49

Wir kommen grad von der Blu.
    Es gab Kinderbesteck 19,95 EUR , das andere Besteck 229,95 EUR -- und auch Aida "Ice Watch" und Kinderuhren und Handttücher.
    Übrigens kann man nun sein ausgeliehenes Handtuch umtauschen lassen in ein neues Aida Handtuch -- man bekommt dann nicht mehr seine Kaution zurück -- und man spart 4,95 EUR. Das ist auch mal ein Angebot!
    Mein Mann hatte eine Skagen Uhr ins Auge gefasst, leider haben wir nicht zugeschlagen -- er hat im November Geburtstag -- falls uns jmd. eine mitbringen könnte , wäre ich sehr dankbar. Dann schickt mir doch eine Mail. Wir kommen aus der Nähe von Wiesbaden-- aber schicken, ginge ja auch!
    Wir wollten erst mal zu Hause schauen, was die da so kosten und tatsächlich Aida ist meist so mind. 20 EUR günstiger.
    mmmh
    Ciaoi Fini :sbitte:

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 21. September 2012 um 21:39

Sooo, wir sind wieder da und hatten die Ostsee unsicher gemacht.
    Ich muss sagen die Shows waren super, die Cocktails süffig und das Essen wie immer in reichlicher Auswahl vorhanden und für jeden Geschmack etwas dabei.
    Allerdings fand ich es schade, dass bei den doch nachts kühlen Temperaturen die Partys vorwiegend draußen waren. War mir zu kalt, da musste ich passen -- da bin ich froh, dass das in der Karibik eher nicht so sein wird!
    glg Fini

• Premium Karibik 6 - plötzlich teurer?

• Fini
    • 5. September 2012 um 15:24

Ich habe mal wieder im Aida.de nachgeschaut und aufeinmal sind IC Kabinen 4-Bett auch für 2 Personen buchbar.
    Habe noch schnell für meine Schwiegereltern umgebucht von vorne Deck 4 auf hinten Deck 5. Wußte gar nicht, dass das kostenfrei geht.
    Also ich bin echt erstaunt!

• 05.01.13 -19.01.13

• Fini
    • 5. September 2012 um 15:22

Das freut mich ja -- noch ein Kind an Bord.
    Franjo: Wie alt ist eure Nichte?
    glg Fini

• 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 4. September 2012 um 13:37

Wie ist euer Plan für Schweden? Fangt ihr auch beim VasaMuseum an? Dann könnten wir uns ja an euch dran hängen?

• 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 4. September 2012 um 07:51

Ich dachte die Boote fahren gar nicht!?
    Mit dem Tagesticket kann man dann auch Boot fahren?

• St. Petersburg

• Fini
    • 4. September 2012 um 07:49

Diese Julia -- ist nicht zu erreichen -- seit Freitag keine Reaktion.
    mmh! :(
    glg Fini

• 08.09.12 - 18.09.12

• Fini
    • 3. September 2012 um 15:18

Ahh, dankeschön also 115 SEK pro Person, Kids bis 7 Jahre in Begleitung eines Erw. frei. Super. Muss man nur hoffen, das es die Tickets in der Nähe vom Schiff gibt und das ich dann noch nen Fahrplan ergatter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook