1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fini

Beiträge von Fini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Spielesammlungen: wie manche Gäste damit umgehen!

• Fini
    • 15. März 2014 um 19:38

Wir haben das leider auch so erlebt und es ist jammerschade.
    Wir haben uns riesig gefreut, dass es die Möglichkeit gibt, Spiele auszuleihen - schon mal etwas weniger im Koffer.
    Ich wäre allerdings auch dafür, dass man Spiele gegen Pfand ausleiht, denn scheinbar gibt es nun auch auf Aida solche Leute, die das Eigentum anderer nicht achten. Die sollten ruhig zur Kasse gebeten werden.
    Und wenn meine Kids was kaputt machen, muss ich das schließlich auch ersetzen. Kann ja mal passieren, aber dann kann man dazu auch stehen.

Sehr ärgerlich dieses Verhalten. Und dann gibt es auch Leute, die ein Spiel nehmen und es erst am Ende der Reise wiederbringen, oder es im Zimmer stehen lassen, so dass das Personal alles zurückbringen kann.

Aber sowas von :sdagegen:

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• Fini
    • 8. Februar 2014 um 16:09

Nachdem wir 2008 auf der IM waren und nach einem sehr abenteurlichen individual Ausflug noch knapp rechtzeitig aufs Schiff kamen, war unser Resumee: diese Insel ist nicht schoen. DIE mangroventour sollte man in Costa Rica machen, dort sind die Boote nicht so laut und man sieht mehr Tiere, alles andere war auch nicht so sehenswert. Zudem hatte man ueberall ein mulmiges Gefuehl. Nach uns ist eine Aida tour vollkommen ausgeraubt worden. Aus diesem Grund sind wir 2013 auf der IM nicht mehr von Board bzw. Nur im Hafenbereich geblieben. Das war eigentlich ein schoener Tag an Board und das Highlight waren die riesigen Pelicane , die Massenweise auf den Tauen des Schiffes saßen.
    Ich denke auch, das es aus gegebenem Anlass besser wäre die IM rauszunehmen. Das hätte nicht passieren dürfren. Wie traurig.

• 5249

• Fini
    • 11. Januar 2014 um 15:25

Wir hatten diese Kabine nun ganz aktuell auf der AIDA Mar. Es war der blanke Horror. Die Mar hatte irgend ein Problem mit dem Heckstrahlruder oder Steuerungsgerät. Es waren durchgehend bei der Fahrt sehr dumpfe kratzende Geräusche zu hören. Bis zu 20 mal die Minute und leider auch nicht monoton. Wenn man wie wir mit zwei Kleinkindern reist und nicht die halbe Nacht feiert , echt nicht auszuhalten.
    Wir haben uns 6 mal beschwert, leider konnte keine Abhilfe geschaffen werden, da das Schiff erst auf das Trockendock muss und eine andere Kabine ging auch nicht, obwohl ich auch eine Innenkabine genommen hätte - war aber alles komplett ausgebucht.
    Auf dem Balkon war das Geräusch übrigens noch lauter . Unerträglich und der Balkon daher nicht nutzbar-- wenn nur im Hafen, aber da haben wir ja meist was besseres zu tun.

Schade -- ein absolutes mangelhaft von mir und meinem Mann -- als Vielfahrer und Kenner der Balkonkabinen auf Deck 5.

glg Fini

• 03.01.-10.01.2014

• Fini
    • 28. Dezember 2013 um 18:43

Hallo an alle . Wir fliegen auch erst 15h ab Düsseldorf. Dafür haben wir dann noch den 10. Komplett in Malle. Will jmd.in Livorno mit dem Bus nach Pisa oder Lucca? Vielleicht kann man sich auch da zusammen tun. In Rom fahren ja doch einige mit Civiatours. Barcelona starten wir zu Fuß. Marseille machen wir auch nur zu Fuß. Den shuttle muss man ja jeweils nehmen. Ich glaube nur in Rom nicht. Weis jmd mehr?
    Übrigens ganz lieben dank für die tolle orga des fan-treffens!
    Guten rutsch an alle
    Glg Fini

• 03.01.-10.01.2014

• Fini
    • 15. Dezember 2013 um 19:43

Hallo Seestern, kann es sein, dass du ein wenig viel kopiert hast ? ;) :gruebel:

• 03.01.-10.01.2014

• Fini
    • 13. Dezember 2013 um 20:42

Forentreffen

Forenname / Vornamen / Kabinennummer

leroi / Florian & Olaf / 5307

HPolifka/ Gisela & Horst / 7219

anida/Anette & Franjo / 6457
    Tom /Thomas/ 6251
    Tim-Zehlendorf/ Felix, David, Tim/ 5206
    Fini/ Wiebke und Christian mit Finjas und Nahla-May / 5249 - glaube ich-- kann grade nicht nachsehen- hab Nachtdienst :)

glg Fini

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fini
    • 8. Dezember 2013 um 20:35

Da ich auch schon die Erfahrung mit Kids gemacht habe, tippe ich darauf, dass die Zuteilung nur an Hand Personenangaben gemacht wird. Ich gehe davon aus, dass tw. den Leuten die die Zuteilung machen gar nicht bewußt ist, dass evtl Kids dabei sind.
    Wir buchen meist Premium, aber da wir immer Balkon buchen bei 4 Personen ist klar wo wir landen. So haben wir nun zum 2ten mal Vario gebucht. Ich finde es macht Sinn die Kids im Kidsclubgang unterzubringen. dann stören sie auf der anderen Seite niemanden. Aber was beim ersten Mal gut gelungen ist, hat beim 2ten Mal nicht funktioniert.
    Hab überlegt, ob ich wegen einem Tausch anfragen soll. Aber mein Gott, nachdem hier auch so "nette " Kommentare kamen, habe ich den Gedanken bei Seite geschoben.
    Ist auch nicht schlimm, mich stören die Kids ja nicht, sind ja meine! Und der Weg ist nicht so weit... alles wird gut.
    Wir nutzen das Pullmannbett auch nicht.
    Unsere 4jährige schläft im Babybett und der 6jährige bekommt den Schlafsessel quer gestellt- tw. unter unser bett geschoben. So geht das prima.
    Wir müssen es nur dem Personal immer mal wieder erklären ;)

glg Fini

• 03.01.-10.01.2014

• Fini
    • 6. Dezember 2013 um 23:30

Wir haben auch schon ein paar Forentreffen mitgemacht.
    Schön das es jmd. organisiert. Wenn dann grad Kidsclub ist, sind wir dabei.
    Mit Kids ist das unentspannt, denn die haben kein Interesse, wenn die Großen sich unterhalten.
    Meist ist am ersten Tag 10:30h Kidsclubtreffen, danach ist ab 11h Freizeit für die Erwachsenen angesagt..
    Also Zeit für ein Treffen von uns aus erst ab 11h.
    Aber Ihr ohne Kids werdet dann eh erst vom Frühstück kommen :zwinker:

glg Nikolausgrüße

Fini

• 03.01.-10.01.2014

• Fini
    • 28. November 2013 um 10:34

Guten Morgen,

also wir haben nun Rom mit civiatours gebucht.
    Kommen noch ein paar mit?

Barcelona hört sich an, als ginge das ganz gut alleine und zu Fuß.

In Marseille und Livorno gehen wir sicher ohne Kinder auch zu Fuß.
    Ich hatte schon gelesen, dass der Aida Shuttle zu empfehlen ist, weil die Wege so lang sind.
    Es weiß nicht zufällig jmd. ob das wirklich so lang ist? Einmal wird von 10 min bis Hafenausgang geredet , einmal von 1,5 km, dann wieder 10 min mit dem Bus.
    Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen.

glg Fini

• 03.01.-10.01.2014

• Fini
    • 26. November 2013 um 16:13

Tja, da bucht AIDA doch so eine schlechte Fluggesellschaft. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die "Deutschen" sich das erlauben können.
    Aber gut beim Service waren wir noch nie weit vorne, da können wir uns bei den Asiaten ne Scheibe abschneiden.

So ein Mist das ich nicht separat gebucht habe.

Hier im Forum sind ja nicht sehr viele Leute, entweder wissen die nichts von dem Forum, wollen nicht sich austauschen, oder ...... :frage1: das schreib ich nun besser nicht.

glg Fini

• 03.01.-10.01.2014

• Fini
    • 25. November 2013 um 11:08

So, ich habe nun nochmal hingeschrieben, ich hoffe das klappt.

Warum wir ab Düsseldorf fliegen, mmh. Köln war nicht mehr frei und Frankfurt hat 250 EUR mehr gekostet.
    Da kann man schon mal mit dem Zug dahin fahren, dachten wir uns so.

Mal schauen wie es klappt.
    Angeblich fliegen wir um 15h mit Hamburg Airways-- was das schon wieder bedeutet.

Der Rückflug ist sehr bescheiden erst um 18h. Mal schauen, wie wir das mit 2 Kids schaukeln.

glg Fini

• 03.01.-10.01.2014

• Fini
    • 24. November 2013 um 21:29

Hallo Horst, ich habe auch schon civiatours angeschrieben, aber sie antworten nicht. Hast du eine Mailadresse, dass ich es noch einmal versuchen kann? Welche Tour ist das am 05.01.?

Um 7:50h ab Düsseldorf. Das wäre ein Schock, denn wir kommen mit dem Zug und das würden wir nicht um die Uhrzeit von Frankfurt schaffen. Das Reisebüro sagte uns der Flieger gehe immer um15h. Aber wir haben keine Unterlagen bisher.

Ch hoffe das Beste :frage1:

• Fini
    • 19. November 2013 um 19:16

Ich hatte schon befürchtet das solche netten Antworten kommen. Schade das man nicht mal fragen darf.
    Es muss doch grad in so einem Forum mal möglich sein sich auszutauschen, ohne dass solche "netten ironischen" Antworten kommen.

Wir haben schon oft genug Premium gebucht, um auch in diesem Bereich mitreden zu können.

Nach der 7ten Reise darf man aber auch einmal Vario buchen und eine "dumme " Frage stellen, oder?

• 03.01.-10.01.2014

• Fini
    • 19. November 2013 um 14:19

Hallo, hat schon jmd was an Ausflügen geplant.
    Wir würden gerne Rom mit Civitours machen. Hat da schon jmd. angefragt?
    Ich habe es mal per Mail versucht, bin gespannt welche Tour angeboten wird.

Weiß jmd. der aus Düsseldorf anreist zufällig schon die Flugzeiten?

glg Fini

• Fini
    • 19. November 2013 um 14:07

Die 5249 ist im Gang zum Crewbereich... nicht im Gang zum Kidsclub.
    Ist auch wirklich nur ne Kleinigkeit, aber fragen kostet ja nichts.

glg Fini

• Fini
    • 19. November 2013 um 13:58

Ich weiß, ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber hat schon mal jmd. nach Zuteilung im Vario ne andere Kabine bekommen?

Wir haben nun mit 2 Erw.+2 Kids auf der Mar die 5249 bekommen. Ist ok, aber ich hatte gehofft wir wären im Kinderclubflügel.
    Ist auch für die anderen Passagiere bestimmt besser, wenn die Kids näher am Kidsclub sind.
    Hab nun gesehen, dass auf der Seite noch ein paar Balkonkabinen frei sind. Deshalb dachte ich, frag ich doch mal ob sich da zufällig jmd. mit auskennt.

Ich weiß sehr wohl, dass ich bei Vario eine Kabine zugeteilt bekomme und das ich deshalb auch weniger zahle .

• 03.01.-10.01.2014

• Fini
    • 12. November 2013 um 15:06

Wenn ich Urlaub bekomme - zittern bis 28.11. - sind wir auch dabei mit zwei Kindern.

Hat schon jmd. Ausflüge gebucht bzw. Ideen.

Ich denke wegen des Wetters ist Rom sicher nicht ganz so voll.
    Da soll es doch auch ne gute Bahnverbindung geben , für nicht so teures Geld.

glg Fini

• Fini
    • 31. Oktober 2013 um 09:08

Ich kann euch auch beruhigen -- diese Kabinen haben zwar einen Stahlbalkon, aber ich finde auf beiden Seiten war es auf Luna, Blu und Sol immer sehr ruhig. Natürlich hört man auch hier mal ein paar Geräusche -- aber gut, wir sind ja auf einem Schiff-- nicht weiter dramatisch.
    Mit Kind ist das doch optimal die Kabine -- der Kidsclub ist direkt um die Ecke und auch die Kleinsten können diesen nutzen.
    Den Poolbereich habt ihr mit Kleinkindern oft für euch alleine. Da kann man die Kids in Ruhe spielen lassen und gleichzeitig sich nen Stuhl/Liege nehmen und ein Buch lesen. Das ist sowas von praktisch... jedenfalls mit unseren 2 Kids. Treppe und Aufzüge sind auch nicht weit weg und man ist auf der Seite der Rastaurants.

Gruß Fini

• Kids Club AIDA Geschenke

• Fini
    • 2. August 2013 um 21:34

Hallo an alle,

wir waren im Januar auf der Luna, da gab es weder Bär noch Klebeheftchen, sondern viele andere brauchbare Geschenke für die Kids, wie Brettchen, Geldbeutel, Cocktailgutscheine, Stifte, Radiergummi usw.
    Im Juni auf der Sol gab es die Klebeheftchen und bei den Spielen leider meist als Belohnung Süßigkeiten anstatt Klebebildchen - das hätte ich ja noch gut gefunden. ( Hatte ich aber an anderer Stelle im Forum schon mal geschrieben)
    Das Build a Bear gab es auch - wußte allerdings nicht welcher Bär. Aber im Nachhinein haben wir erfahren, dass es der Bär aus dem Shop ist. Im Shop kostet er 25 EUR oder so und zum selber basteln 10 EUR mehr. Es gibt somit auch nur den hellbraunen Kuschelbär zur Auswahl, nicht wie in den Bärenläden, wie ihr und ich es mir vorgestellt hatte.
    Unsere Kids waren zufrieden, dass sie keinen basteln dürfen und haben auch nicht nach Klebebildchen verlangt.
    Das Heft wird wohl nie voll werden, da ich mich als Elternteil darüber geärgert habe, dass ich sie kaufen soll.
    Wenn die Kids sie bei den Veranstaltungen als Belohnung geschenkt bekommen- wäre immerhin gesünder gewesen als die vielen Mars + Snickersriegel , dann ist das was anderes, aber auch noch kaufen , mmh.

Ich bin der Meinung, aus meiner /unserer 6 maligen Aida Erfahrung, dass die Geschenke allein von der Crew abhängt!

glg Fini

• Kids Club

• Fini
    • 18. Juni 2013 um 21:55

Hallo Ihr Lieben,

also es ist ja nicht so, dass wir nun schon mit Kids 6 mal Aida gefahren wären, wenn es bisher so gelaufen wäre, wie bei der letzten Reise.

Das war für mich auch neu. 5 mal in 10 Tagen Fern zu schauen ( Joko oder was auch immer - ich kenne es nicht). Ok das Knusperkino ist einmal pro Reise immer dabei - kennen wir und ist auch ok, aber zur Nachmittagsbetreuung, wenn die Eltern mal alleine einen Ausflug machen von 12:30-15h TV zu schauen, ist ein wenig hart. Haben wir ja auch nach 2 Versuchen eingestellt.
    das die Kinder , die zur Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, immer nur Essen im California Grill bekommen (neuen Schiffen) ist mir auch so nicht bekannt. Einmal Fast Food ist ja auch nicht so schlimm, aber wenn dann an dem gleichen Tag abends wieder Pommes und Burger auf dem Tisch stehen, dann ist das wirklich nicht so in meinem Sinne. Aus diesem Grunde habe ich auch nach 5 Tagen den Koch kontaktiert und das Essen wurde sofort umgestellt.
    Alles ok, danach gab es immer ein Gemüse, eine Kohlenhydratbeilage und Fisch, Fleisch o.ä. Zudem gab es dann auch nicht nur Kuchen, sondern auch Obst zur Auswahl- was meinen Sohn sehr gefreut hat.
    Wir sind bei weitem keine Moralapostel und Fastfood geht auch mal, auch Nudeln sind ok, aber doch nicht 5 Tage nonstop.
    Das bin und war ich von Aida nicht gewohnt und deshalb habe ich mich auch beschwert.
    Die Kids im Alter von 3-6 Jahren bekommen ein Gericht + Nachtisch in einem separaten Raum serviert -- eine Auswahl am Buffett gibt es da nicht. das es das bei den Teens gibt, will ich nicht ausschließen, kann aber auch nicht mitreden, weil wir immer außerhalb der Ferien gefahren sind.

Generell waren wir es auch gewohnt, das viel gemalt und gebastelt wurde. Das war diese Reise eher dürftig und die Betreuerin hat sich - als ich es mal beobachtet habe - noch nicht mal mit den Kids an einen Tisch gesetzt, sondern an den anderen - freien- Tisch und mit ihrem Handy gespielt!

Bisher ist sowas auch auf unseren Reisen nicht vorgekommen und ich war wirklich schockiert.

Im übrigen haben wir uns gut mit den Betreuern verstanden und auch die Kids haben sie ins Herz geschlossen.
    Die Kids hatten auch definitiv nichts zu meckern - außer vielleicht meine Tochter, die keine Lust auf TV hatte - , aber uns als Eltern ist es aufgefallen, dass zumindest auf dieser Reise die Qualität der Kidsbetreuung nicht gestimmt hat.

Aus dem Grunde haben wir uns nicht nur vor Ort, bei dem Kidscapitän, sondern auch bei der Rezeption, dem Koch und schlußendlich bei Aida beschwert.

Da hier eine Plattform ist, um sich auszutauschen, habe ich es auch in dieses Forum gestellt.
    Es geht nicht darum, allen Angst zu machen, bisher hatten wir auf den anderen Reisen nie Grund zur Beanstandung und waren mehr als zufrieden mit dem Kidsclub! Sonst hätten wir sicher auch nicht so oft Aida gebucht.

In diesem Sinne schönen Abend

Fini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook