1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fini

Beiträge von Fini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 7043

• Fini
    • 26. September 2014 um 21:03

Wir haben beide Kabinen bewohnt.
    Balkonkabinen mit Verbindungstür. Sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr hell gehalten.
    Sehr viele Ablagemöglichkeiten, die Schränke sind kleiner wie bei Aida, dafür hat man mehr Schubladen.
    das Bad ist von der Größer her mit Aida identisch, allerdings ist das Waschbecken ein wenig kleiner .
    Zum Gesicht waschen etwas unpraktischer wie bei Aida.
    Die Kabinen liegen nicht weit weg vom Aufzug, sind daher ohne viel Fußweg vom Treppenhaus zu erreichen und
    trotzdem sehr sehr ruhig. Weder Lärm von oben, unten oder seitlich.
    Es waren keine Schiffsgräusche zu hören.
    Also uneingeschränkt empfehlenswert.
    Übrigens ist Deck 7 dem Deck 11 vorzuziehen, da über Deck 11 der Poolbereich und Restaurantbereich ist. daher hört man immer Laufgeräusche, Stühlerücken usw.
    Der Aufpreis lohnt daher nicht!

glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 18. September 2014 um 22:28

Warum kann man keine Wellnessoase mehr an Seetagen buchen ? Ausgebucht?

Mal zu den Kabinen: wir hatten im Januar auf der Mar so Pech, da war hinten irgendwas kaputt. Ich bin schier verzweifelt als dieses furchtbare Geräusch noch nicht mal im Hafen wegging. Wir haben mjt der Rezeption freundlich, verzweifelt und einfach jede Gefühlslage durchgespielt.
    Keine andere Kabine frei. Zur Entschädigung gab es für die Kids Cocktails, fur uns Ohrenstöpsel und Massagegutscheine. Zu Hause dann noch ein Entschukdigungsschreiben und 50 Euro bordguthaben. Ein Tausch war nicht möglich.
    Wir waren ja grad auf mein Schiff 3. Die waren so kulant. So was habe ich bei meinen 8 Aidafahrten noch nie erlebt.
    Upgrade schon gar nicht , aber wir haben auch erst 3 mal Vario gebucht.

Jonathan würde uns vom Ausflug her auch zusagen... hab ihm aber noch nicht geschrieben. Ob wohl noch was frei ist....

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 17. September 2014 um 21:34

In Premium war noch wahnsinnig viel frei. Könnt euch sicher freuen. Wir hätten gern ne Balkonkabine auf Deck 5 gehabt beim Kidsclub... eigentlich will die keiner, aber wir wegen der kids schon. Also falls jmd. Gegen Balkon auf Deck 6 tauschen will? Also natürlich nur gegen eine 4er Kabine. Wir haben nun nur ne dreier. Ein Kind ist bei den Schwiegereltern eingebucht. Die haben laut Info hier auch ne richtig miserable Innenkabine erwischt. Puuuh ich hoffe das es nicht so schlimm ist.

• Kotor / Montenegro

• Fini
    • 17. September 2014 um 21:20

Wir haben in Kotor die Radtour gebucht ca.50 km. Das war eine schöne Rundtour, aber nicht im geringsten anstrengend. Also wer was sportlich machen will, der ist hier fehl am Platz. Die strecke ist ganz schön und auch sehenswert. Ein Kaffeestopp ist dabei. Ist auch sehr preiswert dort. Dann noch ein Badestopp. Außerhalb vom wasser liegt schon ganz schon was an Dreck.. mmhh naja. Die zweite Hälfte der Tour ist etwas schöner zu fahren - weniger Autos. Die Autofahrer sind dort nämlich sehr aggressiv!
    In Kotor sslbst gibt es auch eine Mauer zu erklimmen. 3Eur eintritt, ca 2 std. Um hoch zu steigen. Sehr abenteuerliche und unbefestigste Strecke. Bei Regen eher nicht zu empfehlen.
    Glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 16. September 2014 um 22:02

Wie lang habt ihr auf die Esta gewartet. Aida sagt das dauert 2 Wochen im Internet steht was von 24 std.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 14. September 2014 um 21:20

In Halifax sind die Preise bei Your Cab z.B. für Halifax&Peggys Cove 224 $ . Für 4 Personen?

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 10. September 2014 um 21:26

Soooo zurück von der Mein Schiff 3 freuen wir uns nun riesig wieder auf Aida.
    Nun steigen auch wir in die Planung ein.
    Quebec der Ausflug hört sich gut an und auch die Parade in NY.

Wie war das noch mit den Nationalpark s? Sind die nun schon zu?

Glg Fini

• 22.12.2015-02.01.2016

• Fini
    • 18. August 2014 um 22:27

Es gibt nun Touren ab Dubai, die startetvor den Ferien am 18.12. Und dann ab Abudabi ab 22.12. Dann geht es wieder ab Dubai 29.12 los. Das ist schon richtig. Gruß Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 15. August 2014 um 18:01

Gibt es jmd. hier im Forum der auch gerne Fahrrad Ausflüge macht?
    Weiß jmd. ob die nun auch schon von zu Hause aus zu buchen sind?
    Meiner Meinung nach geht das doch immer nur auf dem Schiff. Ich habe allerdings nun gegenteiliges gehört.

glg Fini

• 22.12.2015-02.01.2016

• Fini
    • 9. August 2014 um 15:59

So ich eröffne mal die neuen Reisen.

Wir mussten ja umbuchen von der Metropolentour, da das Schiff nicht rechtzeitig fertig wird und haben uns nun für die Emirate Tour über Weihnachten und Sylvester entschieden.

Wer ist denn noch dabei.

glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 5. August 2014 um 21:27

Wow, mit Singapore Airlines zurück. Und wir sitzen in der Condor Maschine um 18:25h , ganz super.....
    Ich würde auch lieber mit Condor hin und Singapore Airlines zurück fliegen!

Naja.... man kann nicht alles haben!

• Kotor / Montenegro

• Fini
    • 29. Juli 2014 um 21:59

Wir sind in der ersten Septemberwoche auch auf Mein Schiff 3. Wie ist das mit dem Ausflug in Kotor? Kann man den auch gunstiger von zu Hause buchen?

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 25. Juli 2014 um 23:34

Das ist doch nicht wahr oder?
    Wir fliegen auch ab 14 Uhr.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 22. Juli 2014 um 08:11

Guten Morgen an alle,

wir sind auch gerne beim Forumstreffen dabei, wenn es sich einrichten lässt.
    Wir sind ja zu 6 (4 Erw.2 Kids) - wobei die Kids sicher im Kidsclub sind.

Letztes Mal hatten wir Forumstreffen mit Aida Sekt im Brauhaus -- war echt ganz lustig.

Wir fliegen nun auch ab Frankfurt. Da die Flüge nun erschwinglich waren, haben wir schnell noch von Düsseldorf auf Frankfurt umgebucht. Kostet 25 EUR pro Nase-- falls noch jmd. Interesse hat.

Und falls jmd. was von den Abflugszeiten hört, wäre das auch grandios.
    Aida konnte nämlich gestern nichts dazu sagen, weder Düsseldorf noch Frankfurt.

glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 12. Juli 2014 um 21:43

Also wir haben Vario im März gebucht. Ich habe die Preise verfolgt und wir würden jetzt über 2000 EUR mehr zahlen.
    Ich kann da keine Preiserspranis zu März feststellen. Mmmh :ssorry:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Fini
    • 12. Mai 2014 um 22:29

Herzlichen Dank allen für die guten Tipps.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Fini
    • 10. Mai 2014 um 23:45

Hallo an alle, habe nun so grob alle Seiten durch gelesen. Vielleicht hatte ich es überlesen, aber mit Taxi vom Flughafen bis Hafen dauert ca. Ne Stunde, aber über Kosten habe ich nichts gelesen? Könntet ihr mir evtl. Sagen ob es acuh Taxis fur 6 Personen gibt?
    Pauschale flugpreise am 29.12.15 von Frankfurt sind derzeit 930 Eur. Wenn ich das nun für dieses jahr eingebe und indiv. Flüge suche, finde ich Emirates direkt für 637 Eur. Das würde sich bei 4 Erwachsene n Flügen+2Kids scho rentieren.
    Nach euren Erfahrungen si d diese Preise wohl realistisch, oder?
    Nu gibt es ja auch ganz neu Aida flex Flüge. ?. Aber erst 300 Tage vor Abflug buchbar. Vielleicht auch eine Option.
    Ach ich bin so u entschlossen.

Vielleicht kann mir jmd. Einen guten Tipp geben.
    Taxipreise hin und rück Flughafen-Hafen
    Vielleicht ein gutes preiswertes hotel für die erste Nacht?

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 19. April 2014 um 20:23

Hallo an alle,

mal eine Frage die hier im Forum auch schon viel besprochen und diskutiert wurde.
    Habt ihr alle Flüge via Paris bekommen?
    Hat schon jmd. eine Info, ob das tatsächlich durchgeführt wird, oder irgendwelche Flugzeiten?
    Wir fliegen ab Düsseldorf und wären über einen Direktflug sehr froh ;)

glg Fini

• Saunanutzung

• Fini
    • 5. April 2014 um 22:13

Ich habe im November telefonisch vor unsere Prima Buchung mi Aida telefoniert. Mir auch den Namen aufgeschrieben. Er hat mir gesagt, dass auf der Prima die Sauna nicht kostenpflichtig sein wird. Nun nach der Diskussion hier imForum habe ich noch mal an Aida geschrieben und die schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Sauna kostenpflichtig wird. Ich fuhle mich echt betrogen. Ich und wir gehen gerne in die Sauna. Meist nach dem sport mal so einen gang. Dafür bin ich sicher nicht bereit 29 Eur zu bezahlen. Aida habe ich noch mal angeschrieben, mal schauen ob kulanter weise ein Angebot kommt, weil das auch mit ein Grund ist aida prima zu buchen. Die Route interessiert nicht so wahnsinnig und ganz ehrlich bei den zielen, wann gehe ich dann mal den ganzen tag in die Sauna? Doch nur evtl. Bei schlechtem Wetter am Seetag- wenn quasi alle gehen wollen. Wie soll sowas ablaufen? Ich bin enttäuscht und fühle mich auch getäuscht. Vielleicht buchen wir um und nehmen eine ältere Aida wo alles noch normal abläuft. Ich hoffe dass das Angebot nicht angenommen wird. Genauso gehe ich davon aus, daß die Prima am End sehr günstig zu buchen sein wird, weil die Route nicht so attraktiv ist.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 15. März 2014 um 19:43

Halli Hallo,

wir sind auch dabei . Wir haben die Reise mit Schwiegereltern und 2 Kids (5+fast 7) gebucht.
    Fährt noch jmd. mit Kindern?
    Hat jmd. schon ein paar Ideen für Ausflüge, etwas Individuelles?

In New York war ich schon, kann also hier Auskunft geben -- jedenfalls ein bissel.

glg Fini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook