1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fini

Beiträge von Fini

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Fini
    • 5. August 2015 um 22:55

Ich habe auf meine Mail von gestern auch schon eine Antwort erhalten.
    Diese stellte mich nicht zufrieden, denn da wir keine Kabine angeboten bekommen haben - es gibt keine 4er Balkonkabinen mehr -, sollen wir nun umbuchen.
    Da wir aber nach der ersten Stornierung noch 25% auf die Reise bekommen haben, will ich auch das nicht einfach verfallen lassen.
    Aida denkt sich nun vielleicht, super, dann sind wir die Kunden, denen wir etwas angeboten hatten und im Preis entgegengekommen sind auch los---- wer weiß.

Nun haben wir aber auch 200 EUR BGH angeboten bekommen.

Wie ich nun hier lese, wird das vermutlich jedem der nachfragt und sich beschwert angeboten.
    Immer noch besser als wieder eine prozentuale Ermäßigung. Also ich meine für Aida!

Ok, ich bin nicht bereit klein beizugeben, da wir zu 4t in den Ferien nun nichts mehr bekommen was annähernd händelbar bzw. finanzierbar, geschweigedenn vergleichbar wäre.
    Wir sind aber gerade einfach nur enttäuscht :(

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Fini
    • 5. August 2015 um 11:31

Ok, sorry, hab natürlich ne Mail geschrieben.

Stornieren und umbuchen will ich ja, bleibt auch keine Wahl, aber ich habe einen Schaden, denn ich bekomme keinen Platz mehr in der Zeit auf einem Tui Schiff.
    Wir sind an die Ferien und an Urlaub gebunden. Daher weht der Wind.
    Alle freuen sich Weihnachten und Neujahr in der Sonne zu verbringen und nun gibt es definitiv keine Alternative.
    Frühbucher ist auch weg.
    Wenn ich keine Kinder im Schulpflichtigen Alter hätte und dadurch meine Urlaubszeit begrenzt, wäre das alles easy.

Das mal zu denen die denken man kann jedes Problem mit einem Handstreich lösen.

glg Grüße
    Fini

• Fini
    • 5. August 2015 um 10:52

So, ich habe nun einen mehrseitigen Brief an AC und unserer Reisebüro geschickt, mit Frist für ein Angebot bis 07.08.15 um 12H.
    Wir sind ja doppelt gea...., die zweite Reise die ins Wasser fällt und uns wird gar keine Kabine auf der Stella angeboten,
    wir haben also keine Option.
    Die Rechtschutzversicherung ist eingeschaltet, zahlt alles und laut Auskunft stehen die Chancen gut.

Übrigens ist es auch eine Frechheit, dass das BGH pro Kabine verteilt wird. Es fahren ja immerhin auch unterschiedlich viele Leute mit. Es kann doch nicht sein, dass Sie den vollen Reisepreis einstreichen von der günstigsten Innenkabine bis zur Suite und sich dann pro Kabine mit einem BGH von 100 EUR rauswinden.
    das müsste auch pro Person gezahlt werden!
    Wir sollen dann zu 4t ins Rossini gehen, oder was? Sehe ich nicht ein.
    Wenn kein entsprechendes Angebot kommt, dann sitzen wir nächste Woche beim RA und dann gibt es Kampf.
    So ein Schwachfug, Weihnachten und Sylvester kaputt, wie soll man jetzt noch was bekommen.

Ach und übrigens ärgert mich noch zusätzlich, dass sie scheinbar gar nicht die Frühbucher berücksichtig haben.
    einfach mal zugeteilt, die Variobucher haben nun ne Kabine und wir Premiumbucher (10.2013 gebucht) nicht.

Ich könnte ......

Haltet mich auf dem Laufenden, wenn sich schon ein Anwalt geäußert hat.

glg Fini

• Fini
    • 4. August 2015 um 20:50

Hallo Ihr Lieben,
    auch wir sind nun zum Zweiten mal von der Absage der Prima betroffen und mehr als enttäuscht Weihnachten und Sylvester -- ein Drama.
    Habe auch mit der Aida telefoniert. Die Frau war sehr freundlich und auch echt betroffen.
    Der Wahnsinn kommt aber für uns noch.
    Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder , haben eine Veranda Kabine mit extra viel Platz gebucht und nun gibt es auf der Stella gar keine Kabine für uns.
    Also egal was die da in diesem Schreiben an uns geschrieben haben, die Stella hat keine Kabine für 4 Personen mehr und auch keine Kabinen mit Verbindungstüren.
    Wenn mein Mann nach Hause kommt, wird er durchdrehen.
    Weiß gar nicht, was wir nun machen sollen, denn die Option der Wahl fällt für uns nun aus.
    Meine Schwiegereltern könnten fahren, aber da wir zu 6t gebucht haben, werden die das wohl auch nicht machen.

Jetzt muss man mal in 4 Monaten schnell eine Alternative suchen, wo man sich seit 2013 schon drauf gefreut hat.
    Jetzt gibt es eigentlich nichts mehr. Ich könnte umbuchen auf Karibik, dann 2 Balkonkabinen nebeneinander - Verbindungstür gibt es auch nicht.
    Ja schöne Reise als Ehepaar, 2 kleine Kids alleine lassen geht ja auch nicht. Und mal abwarten was Aida da an Aufpreis haben will.
    Karibik waren wir auch schon 3 mal, also hätte uns Orient interessiert - wir fahren ja nicht, weil wir Schiff fahren wollen - sondern lieben die Kombination.

Oh Gott, bin echt gespannt was das noch gibt.
    Vielleicht sind ja noch mehr Familien betroffen.
    Ich befürchte auch, dass muss dann der Anwalt regeln, da unser Fall ja noch doppelt verzwickt ist, da man uns keine Kabine zur Verfügung stellen kann. :abschied::zorn:

glg Fini

P.S. Finde den Threat übrigens gut zum Austauschen, Danke!!!!

• New York Abreisetag

• Fini
    • 11. November 2014 um 21:06

Also ich habe nun mal an Aida geschrieben.
    Unsere Ausflugsbeschreibung war in etwa diese:
    NYC01a
    Stationen: Busfahrt durch Midtown Manhattan vorbei u. a. am
    Empire State Building, Central Park und am Times Square; unterwegs Fotostopps
    an der St. Patrick’s-Kirche und am UN-Gebäude; Besuch
    des Bahnhofs Grand Central Station; Freizeit am Rockefeller
    Center mit Besuch der Aussichtsplattform; Rückfahrt

So zum 1: Fotostopps gab es keine
    2: das Empire State Building und auch Times Square wurden nicht angefahren
    3: Rockefeller Center hatten wir 40 min, davon 20 Min schon anstehen vor der Tür, hätte die Frau das nicht noch um 20 min verlängert, dann hätten wir oben 5 min gehabt, da man ja im Gebäude noch durch Kontrollen und Fotoshooting muss!
    4: Hieß es Freizeit am Rockefeller -- weiß nicht wo? da hätte es noch was zu sehen gegeben
    5: Grand Central Station, das Gebäude ist nett anzusehen, aber man hat es schnell durch, außer Essen kann man da ja nichts.
    Und Essen wollten wir grade noch nicht. Geschäfte gibt es da nicht drin und auch ringsherum ist draußen nicht grad viel.
    Also sorry, falls jmd. plant diesen Ausflug zu wählen und auch vielleicht in der Freizeit die man dann hat noch was zu shoppen ---- nicht diesen Ausflug buchen!
    6: Die Reiseleiterin hat deutsch gesprochen und war nett. Sie hat uns aber mehr oder weniger das gesagt, was wir auch sehen konnten . " links ist der Central Park, nun sehen sie die Nobelgeschäfte Tiffanys, Calvin Klein usw . " Lesen kann wohl jeder die in großer Leuchtreklame am Eingang stehenden Namen.... aber gut... das kann jeder sehen wie er mag.
    7: der Ausflug ging grade mal 3 Std. nicht wie beschrieben mind. 4 Std. und
    8: wir haben ab Grand Central Station 30 min zum Flughafen gebraucht, mit "Verkehr" und auch mal Anstehen!!!!!!
    Das nenne ich Planung!
    Der Ausflug ist seine 80 EUR für Erwachsene nicht wert und auch keine 70 EUR für unsere 5 Jährige und unseren 7 Jährigen!

glg Fini :sdagegen:

• New York Abreisetag

• Fini
    • 10. November 2014 um 15:03

Wir haben auch einen Ausflug gebucht fast 80 EUR für den NYC01A.
    Das ist eine Frechheit, ich muss mich unbedingt noch bei Aida beschweren.
    Ausflugsbeschreibung und der tatsächliche Ausflug differieren ganz schön.
    1,5 Std. Zeit am Grand Central Station -- da gibt es nichts zu sehen, also ok, einmal rein, staunen, das das echt ein Bahnhof ist.
    Unten kann man was Essen , aber ansonsten 5 Geschäfte sonst nichts.
    Da wäre ich lieber am Times Square 1,5 Std. gewesen, oder durch den Central Park spaziert.
    Die Reiseleiterin hat deutsch gesprochen, war freundlich, aber gut, was die erzählt hat.
    Geschäftsnamen vorlesen und Fragen beantworten, falls jmd. welche hatte.
    Der Ausflug dauerte auch nicht 4 Std. sondern nur 3,5 Std. und am End waren wir um 14h am Flughafen.
    Echt ein Witz. Bei uns waren Leute drin die um 21:30h geflogen sind.
    Na dann Prost Mahlzeit!

Die Orga bis zum Ausflug von Aida war auch sowas von schlecht.
    Schriftlich werde ich mich noch bei Aida beschweren......

Das zur Info an alle

glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 10. November 2014 um 14:55

Mal ne Frage, falls noch jmd. hier rein schaut.
    Hat jmd. von euch den NYC01A gebucht gehabt und sich auch so wahnsinnig geärgert.
    Ich wollte AIDa noch eine Beschwerde schicken, habe aber durch 2 Geburtstage + Hochzeit das letzte WOhce nicht geschafft.

Falls jmd. dabei war, meldet euch doch mal bei mir.
    glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 21. Oktober 2014 um 21:08

Hallo Ihr Lieben,

ich schließe mich dann mal gerne an. Allen einen guten Flug und gute Anreise!

Ich werde alle mit Knicklichtern ansprechen :)

Und Mirco, danke für die Orga -- was ein Aufwand dieses Mal.

Aber je früher wir uns kennenlernen, desto besser können wir was organisieren.

glg bis morgen ... mit Arkefly.. Frankfurt 14h geht es los.
    Danke auch für die Info mit Terminal 2.

Wie schön entspannt.

Fini :abfahrt:

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 19. Oktober 2014 um 21:19

Hi, ich melde mich auch mal wieder.
    Also wir haben keine Knicklichter gefunden und da ich nun zwei Tage voll Stoff arbeiten muss, kann ich leider nichts mehr besorgen.
    Aber wir werden die anderen mit den Lichtern hoffentlich finden. (I hope so --- will nämlich unbedingt mit euch allen die Tour in Quebec machen!)

Fliegt denn zufällig jmd. mit uns ab Frankfurt um 14h und kann mir sagen welches Terminal wir abfliegen.?
    Wir konnten es bisher einfach nicht finden.

Glg Fini :sdanke: /

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 15. Oktober 2014 um 21:32

Hey, ach klar sind die Wasserfälle in Quebec.... hatte mich verschrieben. Glg Fini :swarsnicht:

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 10. Oktober 2014 um 20:30

Hallo an alle,

Danke noch mal- auch in unserem Namen - für die Orga des Fan Treffens.
    Also wir sind mit 4 Erwachsenen dabei, die zwei Kids -- mal sehen-- ob Kids Club interessanter ist :)

Bar Habour wollten wir Rad fahren, aber nachdem Aida die Preise pro Person um 20 EUR erhöht hat, war bei mir der Spaß vorbei.
    Nun fahren wir alle mit Acadia Tours um 12h bzw. wenn wir schneller von Board kommen um 11h.

In Boston sind wir auf jeden Fall auch mit von der Partie bei den Wasserfällen :)

Damit wir euch auch nicht verpassen, wie wäre es eine Zeit aus zu machen?

Also falls wir uns verpassen: Beim Auslaufen/Pollparty treffen wir uns rechts?links? neben der Poolbar, richtig?

glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 8. Oktober 2014 um 20:13

Halli Hallo,
    gibt es immer noch nichts Neues von Aida, wegen dem Fan Treffen? Komisch?

Also Acadia Tours hat sich bei mir gemeldet. Sie haben die Tour noch um 10,11 und 12 Uhr frei, die um 14h ist ausgebucht.
    Ich habe nun für 12h angefragt mit der Option ggfls. früher zu fahren, wenn wir zeitiger vom Schiff kommen.
    Wir sind dann schon mal zu 6t. 4 Erwachsene und die Zwei Mäuse.

Nun wird das Schiff übrigens doch noch voll.
    Alle Balkonkabinen weg.

glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 6. Oktober 2014 um 22:10

Vielen Dank für die vielen Tipps!
    Gibt es schon Infos zum Clubtreffen?
    Wie schnell melden die sich von Acadia Tours? Ich habe eine Meil vorgestern mit einer Anfrage geschickt aber noch keine Antwort.

Glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 4. Oktober 2014 um 21:59

Sooo....
    Aida hat uns nun die Tickets und Broschüren geschickt.
    Die Bikingausflüge sind ganze 20 Euro teurer geworden.
    Verstehe die Welt nicht mehr. Einen Ausflug - den härteren - haben sie gar nicht in der Broschüre.
    Aber 80 EUR für den Ausflug mit Wetterrisiko ist mir dann doch ein wenig zu viel.
    Echt schade.

Nun haben auch wir mal bei Acadia Tours angefragt. Mal schauen, ob noch Plätze frei sind.
    Wäre gerne auch um 11h, aber das kann man ja sicher spontan umbuchen, wenn man früher von Board kommt, so wie ich das gelesen habe.

glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 3. Oktober 2014 um 22:00

@Mirne82
    Dein Programm in Quebec hört sich gut an.
    Bin grad im Dienst und habe meine Infos zu Hause. Hast du die Stadttour vorher gebucht? Die ist bestimmt in Englisch oder Französisch oder?
    Zu den Wasserfällen, welche waren das noch gleich? würden wir uns sicher gerne anschließen, wenn du nichts dagegen hast.?

In Halifax machen wir was mit Aida. Die Anlegezeit ist knapp und wir wollten die Zeit voll ausnutzen

In Bar Habour planen wir die Biking Tour, ich hoffe da kann mir bald jmd. etwas zu sagen, wie anstrengend das wohl wird auf den Cadillac Mountain zu fahren.
    Fährt noch jmd. mit?

In Boston --- Freedom Trail erlaufen. Was ist denn diese Ducktour, warum ist die so zu empfehlen? Ich habe da noch nicht so durchgeblickt....

In New York 1,5 km zum Rockefeller Center ? Bist du dir da sicher?
    Nachdem ich ab Pier 88-92 gerechnet habe, müsste das ein wenig weiter sein.
    Vielleicht würden wir uns auch da anschließen, erst Rockefeller Center, früh morgens und dann in den Central Park....
    Was kostet denn so eine Rikscha Fahrt wohl?
    Danach Timesquare und treiben lassen.
    Wir gehen auf alle Fälle auch mit zur Parade. da können wir uns ja sicher am Treffen zusammen schließen.
    Und wenn die Koffer noch was hergeben´, natürlich verkleidet, damit wir auch reinkommen!

glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 1. Oktober 2014 um 21:26

So hab mich bei Aida schlau gemacht. Wir müssen alle zwischen 10 und 12 Uhr von Bord. Was wir dann machen, unser Problem, laut Aida. Mal schauen wann der Transfer ist. Also wir machen das dann mit der Mal und schauen wie wir dann abgeholt werden und dann entsprechend zurück sein. Mmh. Echt schade. Gibt es die Voucher nur ab Newark flughafen?
    Die Parade versuchen wir dann ab 19h zu besuchen, aber sicher nicht bis zum Schluß. Wir wollen die Mäuse mitnehmen. Natürlich verkleidet.
    Das kostet nichts, richtig?
    Halifax haben wir nun einenAida Ausflug gebucht, da wir so viel
    wie moglich sehen wollten.
    Dann würden wir gerne in Bar Harbour Fahrrad fahren. Fährt noch jmd. Mit?
    Glg Fini

• Bar Harbor / USA

• Fini
    • 1. Oktober 2014 um 16:47

Ich habe mal eine Frage zur Biking Tour mit Cadillac Mountain.
    Ist das für Normalos zu schaffen?
    Wieviel Höhenmeter sind das?

glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 1. Oktober 2014 um 16:43

So, ich habe das nun gelesen und so verstanden, dass die Pauschalgäste bis 10h die Zollkontrolle durchlaufen haben müssen und dann zurück aufs Schiff dürfen.
    Der Transfer für uns -- unser Flieger ist DE6017 steht nicht drauf. Ich nehme an, bei Abflug 18:25h, wird das so 3 Std. vorher sein, vielleicht 4, aber das würde ja dann mit der Planung passen.

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 1. Oktober 2014 um 16:31

Macht mich nicht schwach.
    Die wollen uns um 10h vom Schiff zum Flughafen fahren, warum?
    Unser Rückflug ist doch erst um 18:25h JFK

Ich dachte man könnte auf dem Schiff bleiben und eben dann von 9-12h in der Mal verbringen. Zurück zum Schiff und das reicht.

Achso zur Parade an Helloween wollen wir auch.
    Hat jmd. schon einen Plan per Bus, U-Bahn o.ä.? Oder sind wir alleine die da hin wollen?

glg Fini

• 22.10.14 - 01.11.14

• Fini
    • 30. September 2014 um 22:24

Hallo an alle. Wir planen am Abreisetag morgens in die Shopping Mal nach New Jersey zu fahren. Wollte da jmd, von euch auch hin?
    Glg Fini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™