Halli Hallo, wir sind ab 01.04. Auch dabei. Früher geht nicht wegen der Ferien. Aber wir freuen uns auf unsere erste Transatlantiktour.
Glg Fini
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Halli Hallo, wir sind ab 01.04. Auch dabei. Früher geht nicht wegen der Ferien. Aber wir freuen uns auf unsere erste Transatlantiktour.
Glg Fini
Wir fahren auch mit 4 Erwachsene und 2 Kinder.
Glg Fini
Guten Morgen, kennt jmd. den Anbieter AutosPlusCar-La Gomera?
Kann man diesen Anbieter empfehlen und wo ist dieser am Hafen zu finden?
glg Fini
Das ist doch unglaublich.
Aber ich muss dazu sagen, dass es Aida bei uns auch immer noch nicht geschafft hat ein Angebot mit dem richtigen Namen der Bucher zu schicken.
Frage mich auch worauf das hinausläuft.
Traurig.
Bin nur froh, dass wir eine Alternative gefunden haben, denn jetzt würden wir echt nichts mehr bekommen.
Hatten nicht alle JFF Fahrer 50% auf eine Alternative Ihrer Wahl bekommen?
Gab es sicher noch ein BGH dazu, oder noch etwas?
Wenn ihr das ohne Anwalt geregelt habt, dann war Aida ja wirklich großzügig.
Meiner Meinung nach, wäre es halb so schlimm gewesen, sie hätten einfach allen Primafahrern abgesagt und X Prozent angeboten.
Mal abgesehen davon sind wir hier alle mehr oder weniger Anonym unterwegs.
@ Auerhahn, bei uns dauert es nun seit Mitte August. Seit bei uns klar war, dass uns Aida keine einzige Kabine auf der Stella anbieten konnte ![]()
Das erste Angebot kam per Sammelmail -- das konnte uns der Anwalt nicht weiterleiten, da es x-Leute betraf. Das war so Mitte/Ende September.
Seitdem heißt es weiter warten.
Geduld ist zwar nicht meine Stärke, aber ich denke es wird sich lohnen.
glg Fini
Wahnsinn, was ein Angebot, das hätte ich auch sofort angenommen. Glückwunsch!
Uns hat Aida schon 3 Angebote geschickt und sich - obwohl es Juristen unterzeichneten - immer im Namen verschrieben.
So was kann ich doch nicht unterschreiben. Datenschutz lässt grüßen.
Der Anwalt sagt, dass es bei Aida immer noch drunter und drüber geht, weil ja nicht nur die umgebuchten Primafahrer Ansprüche stellen, sondern auch viele umgebuchten Stellafahrer.
Aber ganz ehrlich, hätten Sie uns beim ersten Angebot die Namen komplett richtig geschrieben, dann hätten Sie nicht noch 3 mal mehr Arbeit gehabt und unser Vorgang wäre vom Tisch.
Und noch billiger wäre gewesen, wenn Sie uns die Reise umgebucht hätten auf die Karibik. Da wäre Aida mind 2000 EUR fein raus gewesen.
Aber da war ja die Frau noch richtig pampig zu mir am Telefon!
Laut letztem Angebot müssen wir aber wohl diese Verschwiegenheitserklärung unterschreiben.
Egal, mir wäre wichtig, dass die Sache geklärt wäre.
Aida würde auch gut daran tun, alles zum Positiven zu bewenden, denn bei uns stehen nun schon wieder drei Aida Reisen an , die uns interessieren würden.
Schade, dass die kleinen Schiffe die übrigen neuen Touren fahren, sonst wäre noch mehr dabei.
glg Fini
Bei uns gibt es, wie schon beschrieben auch ein Angebot von Aida, dass wir zur Feinabstimmung und Nachbesserung nochmal über den Anwalt an Aida gegeben haben.
Wir warten nun noch auf Antwort, aber bei manchen Kommentaren hier in diesem Thread bin ich fast gewillt nichts mehr zu schreiben.
Es ist schon schade, wenn sich hier Betroffene austauschen wollen und andere immer Wichtigtuerische Kommentare dazu schreiben müssen, was man darf und was nicht.
Ich bin alt genug mit den Konsequenzen zu leben. Ich bin mit Aida nicht verheiratet und es gibt genug Alternativen.
Trotz allem würden wir weiterhin Aida fahren, obwohl ich mich nicht nur wegen diesem Thema schon mehr als genug wegen Aida geärgert habe.
Alleine für Familien ist die Buchungsmaske von Aida eine Zumutung. Flugpreise erfährt man nie genau, nur Abpreise.
Da lobe ich mir Tui, da erfahre ich sofort, was kostet der Flug von welchem Flughafen und auch was die Kids kosten + evtl. Zuschläge.
ich bin bei Eingabe schon über den kompletten Preis informiert, ohne, dass ich einen Namen und eine Adresse eingeben musste.
Was Aida macht ist einfach nur Nepp. Wundert mich, dass die das nicht schon längst kundenfreundlicher gemacht haben.
Vielleicht buchen viele Leute ohne Flug, weil der auch einfach immer so unverschämt teurer ist, als vergleichbare Flüge. Wer weiß!?
Unser Anwalt hat zur Feinabstimmung noch einmal mit Aida Kontakt aufgenommen,
daher gibt es bei uns noch kein wirklich abschließendes Ergebnis.
Ich kann noch nichts abschließendes berichten.
glg Fini
P.S: Gibt es noch mehr Leute die bei RA Hopperdietzel in Wiesbaden sind?
Er hatte ja eine Sammelklage an Aida gesandt.
Ihr könnt mir ja vielleicht mal ne Nachricht per PN schicken.
Also wir haben am 04.08. Schon eine Umbuchung für 4 Erwachsene und zwei Kids über Weihnachten und Silvester für die Karibiktour angeboten bekommen . Das Problem War nur, dass Aida uns die Mehrkosten in Höhe von 2TEur auferlegen wollte und zusätzlich noch den schlechteren Abflughafen.
Jetzt hat der Anwalt, wie schon erwähnt eine 50% Ermäßigung auf die nächste Reise erfragt bzw. Wurde uns angeboten.
Ok, aber wir waren ja auch nun schon zum 2ten mal betroffen.
Eine Umbuchung auf die Stella in einer Suite oder eben 14 Tage Karibik hätten wir auch genommen, aber keine Chance.
Hier im Forum gab es aber viele solche individuellen Angebote . Als ich eine Mitarbeiterin von AC darauf ansprach, sagte sie ich solle den Namen nennen und dann würden die Leute nicht den Vorteil bekommen. Die Leute hätten das nicht öffentlich machen sollen.
Aber sowas erzähle ich doch nicht, da es mir sowieso keinen Vorteil bringt und ich es allen gönne, die sich positiv einigen konnten, während ich der Reise noch hinter her trauer da wir nun definitiv zu Hause bleiben ![]()
Bei allem Verständnis, dass ich für das Unternehmen habe, darf so etwas zusätzlich nicht auch noch passieren. Damit hat man nur zusätzlich Telefonleitungen und Mitarbeiter blockiert und bei den Kunden Unruhe gestiftet.
Also ich verstehe nicht, warum man sich da nicht mal offiziell für so viele Fehler seitens des Unternehmens entschuldigt.
Das ganze Schreiben seitens der Aids Prima Misere wurde ohne Datum von Aida verschickt. Warum? Weil man es sicher schon länger wußte die Schreiben schon vorbereitet hatte, bevor man die Kunden informiert.
Normal sind Schreiben ohne Daten nichtig.
@ Pocahontas: das ist doch echt eine Frechheit von Aida, so ungefähr kam es bei unserer Antwort von Aida auch rüber.
Weiß auch nicht was das soll.
Und für alle anderen:
Ich freu mich auch wenn ihr euch mit AC einigen konntet und hätte es gern auch anders erreicht, aber nach 2 E- Mails und 5 Anrufen, ist mir die Zeit zu knapp geworden.
Das mit " entgangene Urluabsfreude kann leider nicht so einfach vom Tisch weggefegt werden, da AC ja keinen gleichwertigen Ersatz stellt"!
Das ist meine Meinung.
Wir haben ja nicht Aida Sol gebucht und werden nun auf die Stella umgebucht.
Prima war ein ganz anderes Schiff und so wurde es auch beworben.
Da liegt das Problem.
Also für die die nicht wegen der Route gebucht hatten.
Glg Fini
Kurzer Zwischenstand von uns: die Aida Rechtsabteilung hat unseren Anwalt informiert, dass Sie uns ab Anfang nächster Woche ein großzügiges Angebot unterbreiten wollen.
Mal abwarten, ob es was Interessantes zu vermelden gibt ![]()
Wenn nicht, wir wären Grad in der Nähe von Rostock in Urlaub, vielleicht sollten wir es persönlich klären ![]()
![]()
Schönes Gedicht, aber ich hab es so verstanden, dass er 200 Euro Ermäßigung für die Kabine zum BGH fordert und noch für die nächste Reise.
Aber wenn die Mitarbeiter in Rostock so etwas bekommen, würde ich, wenn ich dort arbeiten würde, in jedem Fall die Kulanz bewilligen.
Schöne Idee, aber ich hätte bei dem Ärger nicht so kreativ sein können.
Bei uns war es genauso, dass ich auf meine Mail am 04.08. Sehr schnell die Antwort hatte, dass das BGH auf 200 Euro erhöht wird. Dann habe ich am 05.08. Nochmal geschrieben seither keine Antwort darauf.
Unser Anwalt hat ein Schreiben an Aida aufgesetzt mit Frist. Diese Frist war meiner Meinung auch sehr knapp. Ich glaube Aida hat auch bei uns diese verstreichen lassen.
Bin mir aber sicher, dass es zu einer Einigung kommen wird.
Würde mich nur mal interessieren wie das nun mit den Clubstufen läuft. Eigentlich hätten wir ja die Reise für August 15 in Clubstufen rot gebucht.
Dann hätten wir p.P. 25 Euro BGH bekommen das stand auch bei der Umbuchung auf die Weihnachtsreise drauf.
Nun werden ja die Clubstufen ab Oktober geändert.
Nun wären wir ja dann im Nachteil da wir wohl nur noch 15 Euro BGH bekommen hätten und nun wieder der nächste Nachteil, wir wären in Clubstufen gelb gerutscht was nun auch wegfällt, weil wir ja keine Kabine bekommen und nicht reisen können.
Weiß jmd. Wie sich Aida damit verhält ?
Hat jmd dazu etwas ausgehandelt?
Glg Fini
P.S. Sollte ich etwas vom Anwalt hören und dann werde ich hier berichten. Finde es voll mies, wenn jmd hier ins Form schreibt dass er sich mit Hilfe des Anwalts ganz toll geeinigt hat, aber nicht verrät wie. Dann kann man sich den Beitrag meiner Meinung auch sparen. Was soll das ? Andere neugierig machen oder aufstachel ?
Das führt zu nichts!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()