1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fini

Beiträge von Fini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unsere Eindrücke nach der ersten Reise mit MSC

    • Fini
    • 8. Mai 2017 um 13:06

    Hallo an alle die schon MSC, Costa und Co gefahren sind.

    Kann jmd. mal etwas über den Sport und Spa Bereich berichten?
    Kosten diese extra bzw. was ist inklusive und was kostet?
    Gibt es Kurse? Wenn ja wie ist die Qualität?

    glg Fini

  • Sport-Bereich bei Aida

    • Fini
    • 16. April 2017 um 23:46

    Ich bin gerade von meiner 12. AIDA Tour zurück und maximal enttäuscht vom Sportbereich.

    Die Trainer/innen waren diesmal entweder nicht ausgebildet, total unerfahren oder in diesem Zusammenhang gerade frisch von der Uni.

    Wenn man als Trainer eine Kursstunde von 30 min hält, kann ich doch nicht jedesmal hingehen und die Teilnehmer fragen, was für eine Übung sie nun machen wollen oder dann angestrengt überlegen " was mach ich nun bloß mit denen?".

    Beim Indoorcycling ist der Musikgeschmack immer schwierig, aber man sollte schon wissen, dass ab einer gewissen Anzahl von Beats per minute( bpm )kein Berg mehr gefahren wird, da dass auf die Gelenke geht-dann fährt man ne schnelle Abfahrt und kommt nur hin und wieder aus dem Sattel!! UND wäre auch toll wenn man weiß wie ein Musikbogen funktioniert.

    Der Cyclingmarathon- den ich mir dann diesmal geschenkt habe - muss die Hölle gewesen sein. Und das Ganze dann noch 10 Euro. Aber es gab auch Obst und Getränke - die die man sich sonst persönlich im Restaurant holen hätte :thumbsup: müssen

    Pilates sollte und darf nur ausgebildetes Personal geben. Dabei ist nicht nur wichtig, dass es ein Powerhouse gibt, sondern auch die Atmung ist wichtig oder das Tailliendreieck.
    Wenn man das nicht anleiten kann, dann bitte nicht auf Leute loslassen.

    Ach ich könnte noch mehr schreiben, aber im Endeffekt bin ich von der Auswahl der Kursleiter enttäuscht. Wie wählt Aida aus? Wer gut aussieht, kommt rein? Oder wer gut reden kann - auch wenn es der größte Mist ist?

    So geht das nicht :thumbdown: .

    Wenn Aida ein 4-5 Sterne Niveau anstrebt, dann stellt keine 1-3 Sterne Kursleiter ein.

  • 30.12.2017 bis 13.01.2018

    • Fini
    • 15. April 2017 um 05:08

    Halli, hallo, wir sind auch mit an Bord 4 Erwachsene und zwei Kids von 8+10 Jahren.

    Für individuelle Ausflüge sind wir auch immer gerne zu haben.

    Ganz liebe Grüße

    Fini

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • Fini
    • 11. Februar 2017 um 17:17

    Hi,
    bin auch mal wieder online und habe ein wenig Zeit zu schreiben.

    In St. Maarten und auch auf Antigua waren wir schon. Eine Inselrundfahrt mit den dortigen Taxis ist wirklich toll. Wir haben immer viel gesehen und auch nette Taxifahrer gehabt. Die Karibik ist auf diesem Gebiet echt spitze. St. Kitts haben wir noch nie gesehen, daher werden wir dort sicher auch ein Taxi nehmen und die hier empfohlenen Touren bzw. Tour machen. Es sind irgendwie aber nicht alle einig, ob das Fort nun einen Besuch wert ist, oder nicht. Aber vermutlich ist das Geschmacksache.

    Ist denn noch jmd. mit kleineren Kids, wie wir so 7-10 Jahren , hier im Treff unterwegs.

    Unsere Kids machen immer mal gerne Ausflüge mit, aber wenn eine Familie sich anschließen würde wäre es sicher noch lustiger.

    Ich pers. mache gerne Bikingstouren. Teneriffa ist da echt zu empfehlen. Die habe ich letztes Jahr im Januar ausprobiert. Zwar mit MS4, aber die fahren sicher die gleichen Punkte an.
    Mal schauen vielleicht wage ich mich an die Aktivtour.
    Kann dazu jmd. was sagen? Also generell zu Bikingtouren an den Orten wo wir sein werden.

    glg Fini

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • Fini
    • 2. Februar 2017 um 13:36

    Hallo, wollte nur kurz Bescheid sagen, dass wir uns auch bei dem Ausflug von Herrn Steiniger auf den Azoren angeschlossen haben.
    Die Bilder sind ja herrlich. Hoffentlich haben wir ein wenig Glück mit dem Wetter.

    glg Fini

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • Fini
    • 16. Januar 2017 um 12:16

    Hallo an alle, melde mich auch mal wieder.

    Also wir sind ja auch zu 6t dabei und fliegen ab Frankfurt mit der Condor.
    Ich glaube 9:50 Uhr ging es los. Freue mich sehr, denn dann können wir ab ca. 14 Uhr das Wetter in La Romana genießen.
    Ich hoffe doch sehr auf Sonne.

    Für St. Kitts habt ihr da noch schöne Ideen, was man auch mit Kids machen kann? Oder vielleicht einen Fahrradausflug?
    Auf den anderen Inseln waren wir schon, da werden wir wohl an den Strand gehen, nur Azoren fehlt uns noch etwas.
    Darauf freuen wir uns auch sehr, da kommt man ja sonst nicht hin.

    Bis dahin, glg
    Fini

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Fini
    • 1. Dezember 2016 um 21:31

    Bei uns geht es nun ärgeelicherweise in die zweite Runde.
    Wir hatten 50% auf eine nächste Reise befristet auf 14 Tage und max Balkonkabkne geeinigt.

    Nun haben wir gebucht und nun will Aida nicht 50% zahlen, sondern nur 50% auf die vorherige Reise.

    Voll der Witz. Warum hätten wir denn das Angebot annehmen sollen, wenn wir auch letztes Jahr schon 50% der Kosten ausgezahlt bekommen hätten können?
    Aida windet sich wie ein Wurm.
    Unser Anwalt hat nun was aufgesetzt. Zwischenbescheid nach 14 Tagen. Der Anwalt von Aida, der es vorher bearbeitet hat, ist nicht mehr da. Merkwürdig! !! Und nun kann sich niemand mehr an etwas erinnern.

    Was ein Glück haben wir alles schriftlich.
    Aida nervt nur noch. Nach so vielen Reisen die Leute zu verprellen, ist schon echt dämlich.

    Ich bin nur noch enttäuscht und wütend.

  • 19.10.16-30.10.16

    • Fini
    • 12. Oktober 2016 um 13:27

    Hallo an alle, ich versuche gerade herauszufinden, wo also an welchem Hafenbereich die Aida Sol am 29.10.2016 in Lanzarote anlegt, um am Hafen direkt ein Auto zu mieten.

    Kann mir da jmd helfen?

    Bzw. andere Frage: Wie weit sind die Häfen auseinander, sollte ich am Falschen gebucht haben?
    Oder ist das egal, wenn ich bei Cicar buche, dann gibt es das an Beiden?

    glg Fini

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • Fini
    • 12. Oktober 2016 um 13:26

    Hallo an alle, ich versuche gerade herauszufinden, wo also an welchem Hafenbereich die Aida Sol am 29.10.2016 in Lanzarote anlegt, um am Hafen direkt ein Auto zu mieten.

    Kann mir da jmd helfen?

    Bzw. andere Frage: Wie weit sind die Häfen auseinander, sollte ich am Falschen gebucht haben?
    Oder ist das egal, wenn ich bei Cicar buche, dann gibt es das an Beiden?

    glg Fini

  • 19.10.16-30.10.16

    • Fini
    • 12. Oktober 2016 um 13:00

    Wie , jetzt gerade mit der Vita unterwegs ---- das geht ja von einem zum anderen -- wie schön.

    Schönen Urlaub und Danke für die Orga.

    Die Sol ist wohl ab 19.10.16 ausgebucht. Ich kann unter Aida die Route nicht mehr finden :(

  • Gibt es eine Kidsshow auf der Prima?

    • Fini
    • 22. September 2016 um 20:33

    Die Prima hat ein Miniclub bis 3 Jahre und ein Kids Club ab 3 Jahre. WirD sie beides dann nutzen können.
    Auf der Prima haben sie an alles auch für die Kleinen gedacht. 2 Minirutschen mit Becken, 2 Kinderplanschbereiche mit Kugelfischen die Wasserspeien, Lazyriver + noch ne Rutsche.
    Also alles perfekt.
    Am Fuego gibt es noch ein Spielbereich, damit die Kinder spielen können, wenn die Eltern in Ruhe essen.

    Perfekt, finde ich.

    Und das Kidsmusical heißt Seetag - ist sehr schön.

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • Fini
    • 8. September 2016 um 12:59

    Wir werden auch dabei sein 4 Erwachsene und 2 Kids (7+9 Jahre alt)

    glg Fini

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Fini
    • 21. August 2016 um 21:33

    Ich habe davon nichts mitbekommen, da bei uns meistens immer die Jugend Fußball gespielt hat.

  • 8126

    • Fini
    • 20. August 2016 um 21:05

    Wir hatten diese Lanaikabine auf der Tour 30.07-06.08.16
    Sie liegt am Heck des Schiffes, von innen nahe am Disko/Lichtaufzug und auch nicht weit entfernt vom Panorama Aufzug.
    Und von Außen liegt sie günstig am Ende der Treppe über dem Restaurant. Von daher ist es eine schöne, ruhige Lanaikabine, die man durchaus empfehlen kann.
    Keine großen Ruhestörungen vor der Kabine und man kann auch das Meer segenießen, ohne Sichtbehinderungen.

    Zu Viert ist der Platz in den Schränken ect zu wenig, auch wenn man alle Regale (Bretter in den Schränken müssen umgeklappt werden) nutzt.

    Glg Fini

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Fini
    • 15. August 2016 um 21:46

    Megan, Johannes und Dominik.
    Megan war richtig super, auch beim Aufguss.
    Johannes hat viel Metall, hoffe man schreibt das so, beim Indoor Cycling gespielt. Aber sehr abwechslungsreich und effiktive Stunde.
    Ja, Dominik war ein netter, aber entweder er hat keine Ausbildung oder noch nicht lange, oder :gruebel:
    Ich bin selbst Trainerin und normal ist es immer super ein Feedback zu bekommen, dann kann man an sich arbeiten, da ich aber nicht wußte wo ich anfangen sollte, habe ich es gelassen. :ssorry:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Fini
    • 15. August 2016 um 13:34

    Hallo, ich möchte gerne auch noch etwas zum Thema beitragen:
    Wir waren vom 30.07.-06.08.2016 mit 2 Erwachsenen und 2 Kids (6+8 jahre) auf der Prima
    Der Shuttelbus ab Bahnhof fährt ab 10:30h , da wir früh am Bahnhof waren, aber Einsheckzeit 15h vermerkt wurden, hatten wir erst bedenken. War aber alles bestens. Keine langen Schlangen, Überholspur ab Clubstufe grün, Behinderte oder Familien mit Kids -- klappte super.
    Kabine war die 8126 - Lanaikabine am Ende der Treppe, daher zu empfehlen, auch nah bei den Aufzügen -Panorama und Disco-Aufzug.
    Kabine war fertig ab 16h.
    Die Löcher in den Karten waren nur bei 2 Karten ok, bei 2 weiteren haben wir Nachlochen lassen im Kidsclub. Folge, die Karten mussten weggeworfen werden, da dadurch die Kabine nicht mehr geöffnet werden konnte, also an der Rezeption Ringe holen-wie blöd.
    Rezeption war einfach absolut unterbesetzt. da liefen zwar noch 2 Kollegen rum, aber wenn da 15 Leute stehen, hielt es keiner für nötig mal einzuspringen.
    Service war einfach mit sehr viel Wartezeit verbunden und in der Gesamtbewertung nur ausreichend.

    Spa: ich hatte von meinem Mann eine Wochenkarte geschenkt bekommen 129 EUR
    Am ersten Tag war nur bis 15h auf, während der Reise mal ab 18h geschlossen, da die Teens Saunaabend hatten. Am Abreisetag war die Karte eigentlich schon gesperrt und wurde dann freundlicherweise für einen Saunagang nochmal freigeschaltet.
    Frechheit - das erhielt man gleich als Nachricht auf die Kabine mit einem Cockteilgutschein, dass man die Klappe hält.
    Die angeblichen Schlüsselbänder zum Abschließen der Wertschließfächer waren immer noch nicht geliefert, so dass man seine Wertsachen nicht einschließen konnte.
    Das Spa Team war meist mit sich selbst beschäftigt, ein Guten Tag , guten Morgen o.ä. war dem Team nur schwer zu entlocken und im Innenbereich war nach jeder Tür ein Hinweis, dass der FKK Bereich endet.
    Der Spa Bereich an sich, super schön mit einigen Fehlern.
    Die Aufgüsse waren von den Düften her schön und je nach dem Aufgießer unterschiedlich.
    Der Bereich hat mir gut gefallen, es gab auch Obst und Wasser. War meist sehr ruhig und nur an Schlecht-Wetter Tagen gut gefüllt.

    Der 4Elementsbereich war echt schön, vor allem für die Kids.
    Klettergarten hat Spaß gemacht, die Rutschen und auch der Lazy River. Der Strudelpool - wie meine Kinder ihn genannt haben - meist überfüllt. Stehplatz aber nicht schwimmen bitte.
    Vor allem fand ich es toll, dass ein Restaurant dabei war + Spielecke -- das ist echt gut mitgedacht.
    Und es gibt auch Bereiche für die ganz Kleinen, brauchen wir nicht mehr, aber das finde ich toll.
    Auch ein Miniclub von 6 Monaten bis 3 Jahre. Daumen hoch.
    Kids Club an sich: Betreuungszeiten in den Ferien 10-12:30h,16-18h und 19-20h finde ich ganz schön wenig und echt nervig wegen den ständigen Pausen.
    Da lobe ich echt die Mein Schiff.
    Es geht nicht darum die Kinder nonstop abzugeben, gerade nicht auf dem Schiff, aber wenn man mal spontan einen Sportkurs zu Zweit machen will, aber gerade kein Kidsclub ist, kann man vergessen. Und viele Kurse sind gerade auch 18/18:15h.

    Sportbereich: sehr schöne Geräte, alle neu und hochwertig. Man kann sich nun einstellen, wo man läuft, Rad fährt o.ä., da man die Landschaft dann eingeblendet bekommt Neuseeland z.B.
    Kurse, ja, das Angebot könnte besser sein: kein Zumba, Step o.ä. aber auch das nicht so dramatisch
    Kursraum: neu, groß, aber ohne Tageslicht
    der gesamte Bereich ist auf Deck 7 daher nur kleine Fenster zum rausschauen
    Qualität der Trainer : sehr durchwachsen: von super bis unterdurchschnittlich (schade!!)

    Joggingparcour ist diesmal sehr klein.

    Shows: alles, außer Voice fanden wir hervorragend und noch viel besser als in der Vergangenheit!!! :daumen:

    Restaurants:
    East: ich mag ja eigentlich asiatisch und auch das Selbstbraten, aber die Auswahl an warmen vorbereiteten Speisen naja und das zum Braten hat wirklich oft sehr sehr lang gedauert - Schlange stehen war angesagt
    Bella Donna und Markt: ja war ok, oftmals sehr voll -> beim Frühstück sind wir dann oft ins Brauhaus gewandert, das ist super, dass man dort frühstücken kann
    Casa Nova und French Kiss: Das Essen geschmacklich ok, aber der Service eine Vollkatastrophe 2,5 Std. für das Essen! Geht gar nicht.
    Außerdem ist es meiner Meinung nach echt ungemütlich. Das French Kiss sieht schon von Außen total ungemütlich aus. Ist es auch.
    Diese Wege immer am Restaurant vorbei finden wir unmöglich.

    Magnum Eis:
    Sehr schöne Idee, sehr lecker, aber alleine kaum zu schaffen.

    Curry-Wurst:
    war auch nicht nach meinem Geschmack, aber wer es mag.

    Champagner-Lounge:
    tolle Idee, sehr nett, sollte man mal hingehen - für Fotos - aber ob es sonst genutzt wird ???? :gruebel:

    Zur Route:

    ich habe auch gesagt, dass diese Route echt am Uninteressantesten von allen ist, aber ich muss sagen, ich war positiv überrascht.
    Southampton, Brugge und Rotterdam war toll
    in Le Havre hat es leider nur geregnet, daher können wir nur die Kirche und das Einkaufszentrum beurteilen, aber es gibt Shuttel für 4 EUR und damit kann man alle öffentl. Verkehrsmittel mitnutzen - das ist super!!

    Ich denke außerhalb der Ferien ist es bestimmt auch für Erwachsene ohne Kinder interessant. Macht auch Spaß die Rutsche und den Klettergarten zu nutzen und natürlich ein paar Runden im Lazy River.

    Ach übrigens nur ab Clubstatus grün hat man Saunavoucher und sonstige Gutscheine erhalten, falls sich die anderen gerade Hoffnung gemacht haben - wir mit Rot haben nichts dergleichen erhalten :lachroll:

    Wir würden das sicher nochmal buchen, auch mit paar Kritikpunkten.

    So nun vielleicht ein paar andere Ansichten evtl. Tipps

    glg Fini

  • 30.7.-6.8.2016

    • Fini
    • 27. Juli 2016 um 22:11

    Ich hab gerade eine Zugverbindung gefunden, da kosten 2 Erwachsene. +2Kids 35 Euro.
    Der Zug fährt jede Stunde und braucht 37 Minuten.
    Das steht unter Goeuro.de

    Kennt das jmd?

    Glg Fini

  • 30.7.-6.8.2016

    • Fini
    • 26. Juli 2016 um 20:35

    Weiß auch schon jmd wann das Kids- Club Treffen ist.
    Ich hoffe dann mal um 10h am ersten Seetang, sonst kann ich nämlich auch mal wieder alleine kommen .

    Wir würden auch gern individuell nach Amsterdam. Aber ich habe jetzt erst Zeit mich damit mal zu befassen.
    Man kann sich aber gern zusammen tun wg Taxi, Bus, Zug o.ä.

    Glg Fini

  • 30.7.-6.8.2016

    • Fini
    • 29. Juni 2016 um 21:28

    Wir würden wohl auch gerne mit nach Stonehenge usw.
    Wegen Taxi teilen.
    Ich konnte dir irgendwie keine Nachricht schreiben.

    Wir wären 2 Erwachsene +2 Kids.

    Glg Fini

  • 30.7.-6.8.2016

    • Fini
    • 25. Juni 2016 um 21:39

    Hallo an alle, wir sind auch dabei.
    Zwei Kinder : mein Sohn 8,5 Jahre und meine Tochter wird ein Tag nach der Reise 7.

    Wir waren schon bei einigen Fantreffen dabei, würden natürlich auch hier versuchen alles möglich zu machen.

    Anschluss ist immer gut und Ausflugstipps individuell sind auch herzlich willkommen.


    Glg Fini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™