wir haben im Vario immer noch keine Kabinenzuteilung. Wie habt ihr das gemacht?
Beiträge von Fini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
echt, jetzt schon? Wir haben auch Vario gebucht, aber noch nichts.
Wie schön für euch
-
echt lieb von dir, Dankeschön.
Ich hätte ja so gern Insel Hopping gemacht, aber wegen der Fährzeiten passt das leider nicht. Somit werden wir uns Nahe richtig anschauen
-
wow, vielen Dank für die tolle Gegenüberstellung. Du hast dir ja wahnsinnig viel Mühe gemacht.
Also Zoo wird es wohl nicht werden, mal schauen was uns so inspiriert.
Vielen lieben Dank nochmal..., ich hoffe aber trotz allem.auf einigermaßen gutes Wetter.
-
ich würde gerne ein Auto für 6 Personen mieten, aber leider kann ich weder über Sixt noch über andere Anbieter die Personenzahl angeben.
Weiß zufällig jmd wie das geht, oder ob es dort überhaupt Fahrzeuge für 6 Personen gibt?glg Fini
-
Was kosten denn die Ausflüge über den Anbieter vor Ort? Ich kann nichts finden.
Der Ausflug nach Nosy Komba und Tanikely interessiert uns auch.gibt es auch ne Info, was Kinder von 8+10 Jahren kosten?
glg Fini
-
ach toll, wie alt sind eure Mädels?
-
Super, Dankeschön für die Info
-
Mal eine Frage:
Fährt jmd. von euch auch gerne Rad?
Radausflüge werden gar nicht angeboten. Ist das üblich auf den kleinen Schiffen? -
Hört sich echt super an. Nur leider haben wir ein Problem, denn wir sind 4 Erwachsene und 2 Kids .
Das wird wohl nicht gehen, oder?
-
Wir hatten mit unseren Kids Vario eine Lanaikabine gebucht und echt eine tolle Kabine -- von der Lage her hinter der Treppe _ auf Deck 8 bekommen.
Die Kids fanden das toll, wir konnten uns auch nicht beschweren.
Ansonsten bevorzugen wir eine Balkonkabine --- das ist immer schön.
Aber da sind die Geschmäcker verschieden -- also jeder wie er es mag. -
Um welchen Ausflug handelt es sich genau.
Ich habe auch angefangen zu suchen und Anfragen zu versenden.
Auf den Seychellen wollte ich gerne nach La Digue, aber scheinbar ist das mit der Fähre ein wenig zu knapp von der Zeit, da die Fähre zu schlechten Zeiten fahren und Flüge entweder auch nicht besser oder sehr teuer.
Vermutlich machen wir an dem halben Tag einen Aida Ausflug und am langen Tag einen Strandtag
-
Ja, das stimmt. Kids zahlen pro Tag 7 Euro.
-
Wie schon geschrieben, mit der Kids Boardkarte kann man die Kabinentür öffnen. Zu sperren geht das nicht, aUser man klebt es ab. Aber man kann sperren lassen, dass die Kids damit einkaufen gehen können.
Die Getränkeflat ist schön für Kids. Das bedeutet, dass sie noch eine zweite Karte bekommen und diese auch immer an der Bar vorzeigen müssen+ unterschreiben.
Das Schiff ist wirklich nett zum Austoben, aber ihr könnt durchaus auch mal einen Ausflug machen.
In den Klettergarten darf man ab 1,30 m und 6 Jahren. Aber man muß sich früh genug anmelden, die Plätze sind rar.
-
Hi, auf das Patiodeck kommt man echt nur, wenn man die Kabinen dort oben - ich glaube Panorama Kabinen bucht.
Ansonsten hat man keine Chance- auch ein Tagesticket oder Besuch ist nicht möglich. -
aber wenn wir uns das Schiff teilen, kann es trotzdem sein, dass wir uns gar nicht begegnen

-
Wir fahren auch mit 2 Erwachsene und 2 Kids

Liebe Grüße
Fini -
Ich habe mich am Wochenende auch schon mal intensiv mit Ausflügen beschäftigt und festgestellt, dass es im Forum schon einiges entweder nicht mehr oder noch nicht gibt, oder es ist einfach ausgebucht.
Auf den Seychellen würde ich gerne einen Tag nach Praslin oder La Digue -- aber das gestaltet sich individuell sehr schwierig.
Die Fähre von Mahé fährt nur 3 mal am Tag. Die erste verpassen wir um 7 , die zweite fährt erst 10:30 und die letzte ist indiskutabel. Und nur von Praslin kommt man nach La Digue -- von dort geht aber ständig eine Fähre.
Habe mal nur die Fährkosten für 4 Erwachsene und 2 Kids rechnen lassen und wäre bei 524 EUR hin + rück.
Puuh.Weiß noch nicht, ob sich das wirklich lohnt.
Wenn ich hier so von La Reunion indiv. Ausflüge lese, dann habe ich das Gefühl, dass vermutlich ein Aida Ausflug sicherer wäre.
Bei Madagaskar bin ich noch nicht so weit -- das war mir dann schon auch noch sehr viel Leserei.
ist jmd. schon weiter, oder hat paar interessante Infos:
vielleicht über Strände, die man unbedingt auf Mahé besuchen sollte, oder andere Bootsanbieter, die nach Praslin oder La Digue fahren, außer die Standartfähren?
Ganz liebe Grüße
Fini -
Also unser Anwalt hatte die Telefonnummer des Aida Anwaltes- der arbeitet aber mitlerweile nicht mehr dort. " Kaum zu glauben!"
Naja egal, nun haben wir nochmal genau das schriftlich, wie zuvor.
Reise gaben wir ja schon gebucht auf unserer Oktoberreise 2016. Jetzt fehlt nur die Reduktion des RP.
Mal abwarten.... Es bleibt spannend

-
Wir sind auch dabei. 2 Erwachsene und 2 Kids von 8+10Jahren.
Liebe Grüße
Fini
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-