1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hannibee

Beiträge von hannibee

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24.02.14 - 10.03.14

• hannibee
    • 19. Februar 2014 um 20:35

Moin,
    habe gestern mit einer Bekannten telefoniert, die letzte Woche von der Vita abgestiegen ist. Sie sagt, es war immer ein sehr kalter Wind, auch wenn das Wetter insgesamt schön war. Also: Strickjacken einpacken, nicht vergessen!

Nur noch zwei Tage arbeiten... *freu*

LG,
    Anja

• 24.02.14 - 10.03.14

• hannibee
    • 2. Februar 2014 um 15:16

Hi,

ich bin auch beim Treffen dabei. Habe die Liste mal ergänzt (meine Tochter ist zu der Zeit wohl im Kids Club *g*).

Treffen Anytime- Bar am 1. Seetag um 11:00 Uhr:

Tanja & Michael (36J. + 32 J.) - Flug ab Düsseldorf mit SunExpress um 8:00 Uhr

Susanne & Jochen (53 und 62) - Flug ab Hamburg mit AirBerlin 07:40 Uhr

Norbert & Cordula (53 und 62) - Flug ab Berlin mit Germania 06:00 Uhr

Agnes & Manfred (54 und noch 58) mit SCHRUMPEL - Flug ab DUS mit SunExpress um 8:00 Uhr

Alexandra & Günter ( 45 und 56) Flug ab Düsseldorf mit Sun Express um 8:00 Uhr

Elke & Günter (46 und 47) Flug ab Frankfurt mir Sun Express um 07.10 Uhr

Marco & Nicole (beide 33) - Flug ab Berlin mit Germania um 06:00 Uhr

Karin & Petra (48 und 46) - einmal Flug ab Frankfurt mit Sun Express um 07:10 Uhr, einmal ab Berlin mit Germania um 06:00 Uhr

Gerd, Bettina & Manfred (53, 49 und 58) Flug ab Düsseldorf mit Airberlin So. um 06:00 Uhr.

Anja (43) - Flug ab Hannover mit Germanwings um 10:50 Uhr.

• Medikamentenversorgung

• hannibee
    • 14. Januar 2014 um 18:53

Ich denke, die Standard-Medikamente (Ibuprofen-Saft, Antibiotika etc), die Kinder bei Infekten regelmäßig benötigen, sind in jedem Fall an Bord, jedenfalls sind wir damit schon versorgt worden (und es gab auch mehrere Antibiotika-Sorten - wir müssen da wegen Unverträglichkeit bei meiner Tochter aufpassen).
    Wenn spezielle Medikamente notwendig sind, würde ich auf Nummer sicher gehen und so was im Gepäck haben.

LG,
    Anja

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• hannibee
    • 11. Januar 2014 um 15:07

Moin,
    bei uns kam die Zuteilung ziemlich genau an dem Tag, an dem die zweite Rate des Reisepreises fällig war, also etwa 50 Tage vor Abfahrt.

LG,
    Anja

• hannibee
    • 9. Januar 2014 um 15:12

Wir haben auf der vita Ende Februar eine AA Kabine auf Deck 5 am vorderen Treppenhaus. Top! :daumen:

• 24.02.14 - 10.03.14

• hannibee
    • 15. Oktober 2013 um 22:51

Moin,
    wir - meine fast 4-jährige Tochter und ich - sind auch mit dabei, haben heute gebucht.

Auf Teneriffa wollen wir auf jeden Fall in den Loro-Park, denn beim letzten Mal war die Zeit dafür zu knapp. Würde mich freuen, wenn sich hier im Forum jemand finden würde, mit dem wir uns ein Taxi dahin teilen können.

Den Karneval auf Teneriffa haben wir 2012 bereits erlebt - ein irres Spektakel. Für mich aber zu trubelig.

Auf den Kapverden hoffe ich auf Badewetter, damit wir vielleicht ein paar nette Stunden am Strand verbringen können.

LG,
    Anja

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• hannibee
    • 13. Oktober 2013 um 22:03
    Zitat von Gila

Wie war es bei euch mit dem Strand? Badewetter im Februar oder eher kurzer Stopp?

Diese Frage würde mich auch brennend interessieren. Wie sind so die Temperaturen (Luft, Wasser)?

• AIDA Kapitäne

• hannibee
    • 29. Juli 2013 um 18:59
    Zitat von kaiserblume

Meint ihr die Bella-Kurzreise ab Warnemünde? Mit der sind wir auch unterwegs. Und ich dachte schon, ich werde Kapitän Wieprecht (Out) nie kennenlernen. Soll ich irgendwas beachten? Fotografieren? Filmen? Was ist so sehenswert? Ich will nur das richtige Gerät zur richtigen Zeit bereit haben.

Du brauchst kein Gerät. Einfach nur bei den Durchsagen die Ohren spitzen... :wiegeil:

• Mittelmeer 18 Warten oder doch Buchen!

• hannibee
    • 9. Mai 2013 um 15:18

Ich würde noch warten. Für das Kleinkind braucht Ihr ja ein Babybett. Das kann in jede 3-Bett Balkonkabine reingestellt werden, also ist das Kabinenangebot deutlich größer. Und wenn der Abflughafen keine so große Rolle spielt, würde ich buchen, wenn der Preis für mich okay ist.

LG,
    Anja

• hannibee
    • 2. Mai 2013 um 21:42

Wir haben gestern kurzfristig die Nordeuropa 12 mit der Sol gebucht und heute eine BA-Kabine ganz vorne auf Deck 9 erhalten. Super! Und weil der Weg zum Kids-Club schön weit ist, kann man ruhig mal ein bisschen mehr essen... :lol1:

• Alles zu Clubbies Geschichte/Charaktere/Maskottchen

• hannibee
    • 10. April 2013 um 20:11

Das war im Februar auf der Mar definitiv so. Meine Tochter kam ganz aufgeregt aus dem Kids-Club zurück und seitdem ist sie nicht mehr von ihrem Plüsch-Dodo zu trennen... :hahahah:

• Mittelmeer 20 lohnt sich das pokern auf einen guten Preis?

• hannibee
    • 1. April 2013 um 23:01

Soweit ich weiß, geht Kinderbett nur in den Innenkabinen nicht, da diese mit 13,5 m² zu klein sind. Die 2-Bett-Balkonkabinen haben 14,5 m² und sollten eigentlich ausreichen für das Reisebett.

• 3 neue Markenanmeldungen für Schiffsnamen

• hannibee
    • 1. April 2013 um 21:36
    Zitat von kalle58

Wobei ich mir den Namen Viva nicht vorstellen kann. Hier ist die Verwechselungsmöglickeit zur Vita zu groß.

Genau so habe ich seinerzeit abei AIDAstella auch gedacht und hatte fest mit AIDAlux gerechnet (hätte zu blu, sol und mar besser gepasst).
    mia und tua finde ich ein bisschen einfallslos, aber wenn's denn so sein soll...

• Regenschirme im Handgepäck nicht zulässig?

• hannibee
    • 30. März 2013 um 16:50

Meine Mutter hat immer ihren Stockschirm dabei, da sie diesen (mit einem Gummifuß versehen) auch als Gehstock nutzt. Letztes Jahr mussten wir diesen am Flughafen als Sondergepäck aufgeben. In diesem Jahr durften wir ihn so mit in den Flieger als Handgepäck mitnehmen. Es hat niemand etwas gesagt, weder beim Hin-, noch beim Rückflug (Air Berlin).
    Auch auf der AIDA hat niemand etwas zu dem Stockschirm gesagt.

• Fragebogen

• hannibee
    • 23. März 2013 um 14:48

Hm, das glaub ich nicht. Ich denke schon, dass der gelesen wird. Uns hatten z.B. die Kids-Club-Mitarbeiterinnen gebeten, sie zu erwähnen, wenn wir mit ihrer Arbeit zufrieden gewesen sind. Es scheint also tatsächlich eine Auswirkung zu haben, was in diesem Fragebogen geschrieben wird.

Ich hatte ihn übrigens immer direkt nach dem Urlaub im Mail-Postfach, wenn ich nach Hause kam.

• Seetage bei "kalter" Tour...

• hannibee
    • 17. März 2013 um 20:08
    Zitat von schildi

es ist einfach ein Unterschied, ob ca. 1.000 oder ca. 2.000 Menschen auf begrenztem Raum sich an den attraktivsten Plätzen drängen.

Das Problem bei den kleinen Schiffen ist aber, dass es drinnen nicht so viele Plätze zum Aufhalten gibt. Und da wirken 1000 Menschen mal ganz schnell wie 2000. Ich finde auch eher die großen Schiffe für schlechtes Wetter geeignet. :meinung:

• 17.02.13 - 02.03.13

• hannibee
    • 15. Februar 2013 um 22:39

Außerdem sind wir ja auch noch da. So ganz alleine wärst Du also nicht.

Ich sag dann auch mal "gute Anreise". Wir fahren ja auch morgen schon nach Düsseldorf.

Wir sehen uns! :ciao:

Anja

• 17.02.13 - 02.03.13

• hannibee
    • 14. Februar 2013 um 23:32
    Zitat von Molax

Wie ihr packt schon Koffer :frage1:
    Bei uns werden die am Samstag gepackt.

Mein erster Koffer ist schon voll, den zweiten (für's Töchterchen) pack ich morgen. Am Samstag mittag geht's hier schon los nach Düsseldorf, dann wird nur noch das Auto gepackt.

Zitat von Molax

Wer fliegt denn alles mit uns um 6 :00 von Düsseldorf :frage1:

Wir :daumen:

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• hannibee
    • 12. Februar 2013 um 22:19

Ich war heute Nachmittag kurz im Hafen...

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13444851km.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13444853di.jpg]

VG,
    Anja

• 17.02.13 - 02.03.13

• hannibee
    • 12. Februar 2013 um 21:52

johnson: Hier ist auch die Grippe eingefallen. :zorn:

Bislang liegt nur meine Tochter flach. Jetzt heißt es Daumen Drücken, dass es uns nicht auch noch erwischt. Bis Samstag hoffen wir aber, dass alles wieder gesund und flugtauglich ist. Die Kinderärztin war heute guter Dinge.

Ich war übrigens heute kurz im Hafen und hab schon mal Fernweh gebucht...

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13444851km.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13444853di.jpg]

VG,
    Anja

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram