Hallo,
wenn wir mit der Cara also gegen 20 Uhr in Brunsbüttel sind, wie lange ist es dann "Pflicht" zu schauen, d.h. wie lange ist es wirklich interessant und wann kann ich beruhigt schlafen?
Wann ist man ca. in Rendsburg?
Gruß Hannelore
Beiträge von lippstadthanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Janine,
wenn am Hbh ankommt, muss man doch aus dem Seiteneingang und dann über die Straße zum ZOB? Sind die Shuttle gut zu erkennen? Wird gewartet, bis der Bus voll ist?
Nach der Kreuzfahrt morgens im Hafen, gibt es da Chaos, weil zu viele Leute mit dem Shuttle wollen?
Danke und liebe Grüße Hannelore -
Hallo,
bins nochmal. Laut Aida ist im Deckplan (im Internet, nicht im Katalog) bei den letzten 4! Kabinen ein Halbmond als Symbol. Das soll bedeuten: Bullaugen. Bei unserer Kabine 4179(die fünftletzte) ist dieser Halbmond nicht. Das wäre dann normales Fenster, sagt Aida.
Es gibt aber keine Erklärung in der Legende über die Bedeutung des Halbmondes. Das kann man der Dame von Aida nur glauben.Die Aussenansicht der Cara sieht aber so aus, als ob alle Kabinen hinter der Ladeluke Bullaugen hätten und nicht, dass die erste hinter der Ladeluke noch ein normales Fenster hat.
Kann da jemand genaueres sagen? Möchte Aida glauben, bin aber aufgrund der Aussenansicht und der Meinung von guenne sehr skeptisch.Danke Hannelore
-
Hallo,
Du schreibst, dass die 4177 die letzte Kabine mit großem Fenster sei. Laut Auskunft von Aida hat aber auch noch die 4179, die wir jetzt zugeteilt bekommen haben, ein normales großes Fenster. Erst danach sollen die Bullaugen beginnen. Bist Du Dir denn ganz sicher mit Deiner Aussage?
Gruß Hannelore -
Hallo,
die 2 Kölner haben weiter oben geschrieben, dass, wenn man in eine höhere Kategorie auf dem Schiff tauschen kann, man den Differenzpreis lt. Katalog zahlen muss.
Das ist doch so gemeint:Z.B. Kat. AD hat man bekommen, Kat. AB könnte man bekommen, man zahlt die Premium-Differenz zwischen diesen beiden Kategorien zu seinem Just-Preis dazu?
Gruß Hannelore -
Bitte gebe als Thema (auch Überschrift oder Thementitel benannt) nur die Kabinennummer an. (z.B. 6132)
Es wird dann automatisch das Schiff und die Kabine angzeigt.Vielen Dank
Hallo,
haben auf der Cara die Kabine 4179 zugeteilt bekommen. Aus Beiträgen über Nachbarkabinen entnehme ich, dass es hier 2 Bullaugen gibt. Ist das eine große Einschränkung?
Bin nicht gerade begeistert. Dann hätte ich doch lieber nur eine Innenkabine buchen sollen.
Gruß Hannelore -
Hallo,
von einer Innenkabine mit Sichtbehinderung war aber nicht die Rede. Es geht nur darum, dass Aida bestätigt hat, dass man bei Buchung "Just Außen" keine Außenkabine mit Sichtbehinderung bekommt, da diese nur für Buchungen "Just Innen" vergeben werden. Jetzt klar?
Gruß Hannelore
-
Hallo,
auf jeden Fall Ausweis mitnehmen. Hat sich schon sehr bei uns gelohnt, z.B. Akropolis ganz gratis usw.
LG Hannelore
-
Hallo,
wir sind im Juli in Göteborg mit der Cara. Habe ich das richtig gelesen, es gibt neben dem Göteborg-Pass (kostet jetzt übrigens 245 SEK) noch eine Tageskarte der Verkehrsbetriebe für Busse und Boote? Wo kann ich die finden und was kostet sie? Der Preis 50 SEK ist ja bestimmt auch nicht mehr gültig.
Hat jemand einen Link für den Hafen und die Hafenanläufe der Schiffe?
Danke und liebe Grüße Hannelore

-
-
DAnke Heizergruß,
ich gehe davon aus, dass das auch zutrifft, wenn man nicht die Bahnanreise über Aida gebucht hat?
LG Hannelore -
Hallo,
ist der Aida-Shuttle vom Hbf eigentlich kostenpflichtig und wenn ja, wieviel?
Danke Hannelore -
Hallo,
kann meine Frage gleich selbst beantworten. Nach Auskunft von Aida heute gibt es keinen Unterschied zwischen Vario und Just, was die Zuweisung der Kabinen mit Sichtbehinderung gibt. Ganz klar werden diese Kabinen nur für Buchungen "Innen" zugeteilt. d.H. wer Just Außen bucht, der bekommt auf jeden Fall eine Kabine ohne Sichtbehinderung, so wie es im Beitrag Vario schon seit längerem geschrieben wurde. So die Aussage einer sehr freundlichen Dame bei Aida. Ich hoffe, dass es so stimmt.
LG Hannelore
-
Hallo,
ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei Buchung "Just Außen" eine Kabine mit Sichtbehinderung bekommt, groß? Wem ist das schon passiert? Bei Vario Außen ist das ja wohl
ausgeschlossen.Danke und liebe Grüße Hannelore
-
Hallo Jürgen,
bei uns (mein Mann ist Diabetiker) war es noch nie ein Problem. Wir fliegen seit 20 Jahren und haben alles immer im Handgepäck (nicht im Koffer wegen der Temperatur). Man liest zwar immer, man solle eine ärztliche Bescheinigung mitführen, das haben wir aber noch nie gemacht. Einen Diabetiker-Ausweis hat mein Mann allerdings immer dabei. Ich denke, bei der Kontrolle sind die Sachen einwandfrei zu identifizieren, wir hatten nie Extra-Kontrollen. Haben auch nie den berühmten Platikbeutel genommen. An Bod oder im Hotel nutzt mein Mann dann natürlich die Minibar zum Kühlen.
Mein Rat: Alles Zubehör in doppelter Menge mitnehmen, auch Meßgerät und Pen. Wenn man auch im Ausland alles bekommt, ist es schade, wenn man die Lauferei hat.
Liebe Grüße Hannelore
-
Hallo Bernina,
wann konntet ihr denn aussuchen, ob vor- oder nachmittags? Bei der Buchung geht es doch wohl noch nicht.
Danke und liebe Grüße Hannelore -
Danke, blu2003, aber ihr konntet euch in Ruhe alles ansehen? Und hat es sich "gelohnt"?
LG Hannelore
-
Oh, dieser "fast reguläre Preis" war dann zusätzlich von euch zu zahlen? Oder bekommt ihr etwas zurück für den nicht in Anspruch genommenen Flug?
Da hattet ihr ja bis zum tatsächlichen Abheben schon Nerven lassen müssen. Ist ja zu bewundern, dass ihr das ziemlich locker seht. Ist auch richtig, wenn ihr euch die Ausmaße des Unfalles vor Augen führt.
LG Hannelore
-
-
Hallo,
heißt das, mit dem Taxi durchs Tor fahren bis zum Eingang oder am Tor aussteigen und zu Fuß weiter? Habt ihr dann an einer Bar etwas getrunken oder wie habt ihr die Zeit verbracht? Konntet ihr auch an den Strand?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-