1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lippstadthanne

Beiträge von lippstadthanne

• Kleines Video über AIDAmar

• lippstadthanne
    • 25. November 2011 um 12:12

Gibt es einen Zeitplan, in dem man sehen kann, wie lange die Aidamar in der Meyer-Werft ist.

Wir sind Mitte April in Papenburg. Ist sie dann schon raus?

Danke und liebe Grüße

Hannelore

• Samana

• lippstadthanne
    • 21. November 2011 um 17:00

Sandra, vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Ich schließe daraus, dass dann bei den anderen gebuchten Fahrten, die im Programm sind, andere Leute dabei sind,die die Tour führen.

Terry kann ja nicht überall sein.

Ich werde nochmal überlegen. Nochmals vielen Dank.

LG Hannelore

• Samana

• lippstadthanne
    • 20. November 2011 um 18:09

Hallo Sandra,

war das die Tour Nr. 7 aus dem Programm? Hattet Ihr das Programm für den Tag vorher festgelegt?

Und was Terry betrifft, er kann doch sicher nicht bei allen Touren selbst dabei sein? Gibt es dann einen anderen Tourführer?

Danke und liebe Grüße
    Hannelore

• 11.02.12 - 25.02.12

• lippstadthanne
    • 13. November 2011 um 17:50

Anna Renate, habe ich auch gemacht. Aber dass wir uns dort nicht getroffen haben...

• Montego Bay / Jamaica

• lippstadthanne
    • 4. November 2011 um 16:36

Pille, danke für dein Feedback. Ja, so ist das, wenn zuviel Reklame gemacht wird, dann sind es plötzlich 3 Busse... Und Willy kann nicht überall sein.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• lippstadthanne
    • 29. Oktober 2011 um 16:18

Es ist sogar ein Fahrkartenautomat neben den Kofferbändern. Da kann man die Wartezeit schon nutzen.

• George Town / Grand Cayman

• lippstadthanne
    • 28. Oktober 2011 um 14:59

@ Ellen

Stingray City ohne Transfer, sagst du. Bekommt man die Zeit mitgeteilt, an der man vor Ort sein muss? Ansonsten geht es ja zu einer bestimmten Zeit vom Hafen ab. Ohne Transfer finde ich auf der HP gar nicht.

Hier wurde schon einmal die Frage gestellt, wie weit die Turtle Farm vom Schiff weg ist. Das würde mich auch interessieren.

Danke und liebe Grüße

Hannelore

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• lippstadthanne
    • 26. Oktober 2011 um 08:12

Danke, Vera, genauso habe ich es gemacht. Es wird aber "gemeckert" beim Zielflughafen La Romana. "Airport not found", da der lt. Flugplan ja nicht bekannt ist.

• lippstadthanne
    • 25. Oktober 2011 um 20:28
    Zitat von aurabiene

Hallo Shaline 79,

wenn Du auf der Air Berlin Seite unter dem Reiter Service und dann Serviceleistungen gehst, kannst Du mit der AIDA Buchungsnummer Sitzplätze reservieren. In der Eingabemaske mal die Flugnummern wie weiter oben erwähnt eingeben. Klappt bei uns einwandfrei.

Viel Erfolg!! :Boot1: und schöne Reise

Gruß Sabine

Hallo Sabine,

das klappt bei mir aber nicht! Er "meckert" schon bei der Eingabe des Zielflughafens La Romana, da AB im offiziellen Flugplan dieses Ziel nicht hat.

Sagst Du bitte noch einmal ganz genau den Weg: Also Service oben anklicken und dann? Serviceleistungen erscheint da nicht.

Vielen Dank.

• La Romana

• lippstadthanne
    • 15. Oktober 2011 um 12:28

Ja, aber zeitlich?

Morgens einchecken am Hafen, nachmittags irgendwann zum Airport...

• La Romana

• lippstadthanne
    • 14. Oktober 2011 um 22:00

Wahrscheinlich erhält man einen Hammer-Ausflugstipp per PN??? Und das für La Romana.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• lippstadthanne
    • 21. September 2011 um 13:20
    Zitat von Teffchen

Hannelore: Die Spätanreisenden werden wohl um 12.00h noch nicht an Bord sein :hahahah:

Oh, stimmt! :sdanke: . Da habe ich wohl nicht richtig nachgedacht. Wäre dadurch ja alles einfacher als ich dachte.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• lippstadthanne
    • 21. September 2011 um 10:57
    Zitat von Globetrotter

Hallo,

sind grad auf der Diva, sind individuell sehr früh angereist (Abflug Han 5.35 h) und waren gegen 11.15 h an Bord.
    Hatten Flug und die Ankunftszeit im Manifest angegeben ...

Und jetzt wissen wir, warum AIDA diese Daten abfragt :
    für alle Frühanreisende, egal ob pauschal und individuell, waren die Kabinen ab 12.00 h bezugsfertig :wiegeil:
    die übrigen wie üblich gegen 15.30 h.

Sonnige Grüße aus dem ÖMM

Alles anzeigen

Hallo, wie geht das denn vor sich? Wurde da eine Durchsage gemacht, dass alle Frühanreisenden........ Und ist dann das Gepäck auch vorher sortiert worden?

Geht doch dann auch nur, wenn jemand diese Angaben gemacht hat im Schiffsmanifest. Wenn nicht? Dann kommt die Durchsage und man steht vor der noch nicht fertigen Kabine?

Oder wurde das beim Check-In gesagt?

LG Hannelore

• Bar Harbor / USA

• lippstadthanne
    • 11. September 2011 um 16:04

Wenn man die Hauptstraße ca. 200 m geradeaus geht, kommt rechts ein kleiner Park. Da fahren die B usse ab. Man muss aber vorher in so einem Büro rechts an diesem Park Tickets kaufen für den Eintritt in den Park. Ich meine, so um die 5 Dollar.

Wir haben das ganze 2x gemacht, vormittags und nachmittags. Man kann im Park bleiben, solange wie man möchte. Man nimmt dann irgendwann wieder einen Bus zurück. Dann noch ein wenig im Ort bummeln, Klasse!

LG Hannelore

• Belize City / Belize

• lippstadthanne
    • 9. September 2011 um 14:34

Hallo gadimue,

haben sich denn noch Leute gemeldet?

Wir sind auch bei der Tour dabei und überlegen noch, ob Aida oder nicht.

LG Hannelore

• Muara / Brunei

• lippstadthanne
    • 6. September 2011 um 10:14

Hallo,
    meine Erfahrungen sind auch andere als die von Kiwi. Wir sind früh vom Schiff und haben dann mit 8 Pers. einen Kleinbus gemietet. Wir waren schon 4 Pers. und fanden am Schiffsausgang noch 4, die auch so etwas suchten. Dann war alles organisiert draußen. Die Preise für 8 Pers. wurden uns gezeigt, wir bekamen einen Voucher und gingen dann zu einem zugeteilten Kleinbus mit nettem Fahrer.

Achtet nur drauf, dass Ihr, wenn Ihr zum Wasserdorf fahrt mit dem Boot, sofort die große Tour macht bis zu den Magroven. Das müßt Ihr eindeutig sagen. Wir hatten erst nämlich nur die Wasserdorftour und sind dann nachmittags nochmal hin und haben die Mangroventour unternommen. Und beim Boot wirklich unerbittlich handeln!

Also traut Euch ruhig.

LG Hannelore :zwinker:

• lippstadthanne
    • 30. August 2011 um 12:56

Ja, Aida gibt wohl ab heute Auskunft :zwinker: .

LG Hannelore

• Bergen / Norwegen

• lippstadthanne
    • 14. August 2011 um 10:07

Hallo,

ich kann die Fahrt auf den Ulriken sehr empfehlen. Wenn morgens klares Wetter ist, am besten sofort los.

Wir sind mit dem Linienbus bis zum Hauckeland-Krankenhaus gefahren. Die Seilbahn machte dann um 9 Uhr auf. Wir fuhren mit der 1. Gondel hoch und haben uns oben ca. 1 Stunde aufgehalten. Man kann nur gucken und staunen und sieht natürlich weiter als vom Floyen, da der Ulriken doppelt so hoch ist.

Also wenn man schon einmal in Bergen war und den Floyen schon "gemacht" hat, auf zum Ulriken.

Beim nächsten Mal würden wir dann oben die Wanderung vom Ulriken zum Floyen machen, ist mit 4 Std. angegeben. Ist natürlich wetterabhängig.

LG Hannelore

• Stavanger / Norwegen

• lippstadthanne
    • 14. August 2011 um 10:01

Hallo,

bin gerade aus Norwegen zurück. In Stavanger haben wir auch eine Tour in den Lyse-Fjord gemacht. Kann ich jedem sehr empfehlen.
    Traumhafte Landschaft!

Wir haben online die Fahrt bei Rodne-Fjord-Cruidse reserviert. Karten sollten wir spätestens 1 Std. vor Abfahrt abholen und bezahlen.
    Als wir zum Anleger kamen (ganz nah am Schiff), war die Fahrt um 10.30 Uhr ausverkauft. Zum Glück standen wir auf der Reservierungsliste, also kein Problem. Da das zeitlich die einzig mögliche Fahrt für uns war, hätten wir sonst dumm ausgesehen.

Die Fahrt war wirklich toll. Erklärungen in 4 Sprachen. Wenn es etwas Besonderes zu sehen gab, fuhr das Boot immer v on beiden Seiten heran, damit auch alle sehen konnten. Beim Wasserfall wurde ein Eimer Wasser aufgefangen und dann Becher an die Gäste verteilt. Irgendwie nett gemacht.

Also, ich kann nur jedem raten zu reservieren. Und achtet auf Ermäßigungen, z.B. Familien, Kinder, Senioren. Die Touren werden auch von den Kreuzfahrtgesellschaften angeboten, natürlich teurer.

LG Hannelore

• 11.02.12 - 25.02.12

• lippstadthanne
    • 26. Juli 2011 um 10:55

Hallo Micha,
    ist die Flugnummer beim Hinflug wirklich 7412? Mir hatte man (allerdings für den 31.12. mit gleicher Uhrzeit) gesagt: 7402. Rückflug-Nr. stimmt mit mir überein.

LG Hannelore

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      755
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      900
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      656
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™