1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Madir

Beiträge von Madir

• Le Havre / Frankreich

• Madir
    • 24. März 2013 um 21:56

Mal sehen, es kommt in erster Linie aufs Wetter an. Wenn es so saukalt bleibt wie jetzt, lohnt sich ein größerer Ausflug nicht, dann wohl eher mit dem Shuttlebus eine Runde durch Le Havre und gut ist. Ansonsten wären die Busverbindungen nach Honfleur notiert.

• Le Havre / Frankreich

• Madir
    • 24. März 2013 um 21:38

Ähnliche Überlegungen stellen wir momentan auch an :-), wahrscheinlich werden wir aber dann doch Le Havre unsicher machen, irgendwas interessantens wird es doch da auch geben (und wenn es ein Strandspaziergang ist).

Wenn du wirklich nach Honfleur willst, gibt es ja im Notfall immer noch die Alternative, mit dem Taxi zurückzufahren. Sicher dann teuerer als ein Aida-Ausflug, aber es wäre ja nur eine Notlösung, wenn das mit dem Bus nicht klappt.

• Zeebrügge / Belgien

• Madir
    • 18. März 2013 um 23:03
    Zitat von Milkaliebe

Deshalb fährt den ganzen Tag ein Shuttle vom Schiff zum Ausgang und vom Ausgang zum Schiff.

Das hört sich gut an, danke für die schnelle Antwort!

• Zeebrügge / Belgien

• Madir
    • 15. März 2013 um 21:09

Danke für eure guten Tipps, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Brügge zu kommen. Das hört sich machbar an! :jump:

Nur: Fährt zurück auch wieder ein kostenloser Shuttle vom Hafenausgang zum Schiff? Oder wie komme ich sonst zum Schiff? Und wenn ja, wann und wie oft? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

• Seenotrettungsübung

• Madir
    • 25. Januar 2012 um 09:20

Ich kann AIDAbettina da schon verstehen. Als Mama von zwei mittelgroßen Kindern fände ich die Aussicht auf zwei SNRÜs so spät am Abend auch überhaupt nicht toll! Und ob diese Lösung das Gelbe vom Ei ist wird man sehen, speziell zu Ferienzeiten sind ja doch sehr viele Familien an Bord und ob man deren Bedürfnisse so komplett ignorieren kann oder will??? Aida hat sich meiner Meinung nach mit der Ankündigung, die SNRÜs vor der Abfahrt zu machen, sehr weit aus dem Fenster gelehnt, so bleibt kaum ein zeitlicher Spielraum.

AIDAbettina: Ich würde mal schauen, wie es deine kleine Maus verkraftet, notfalls nehmt ihr sie halt schlafend auf dem Arm mit. Aber geht nicht vor dem Alarm los, da müsst ihr nur umso länger rumstehen und das dann auch noch recht weit hinten. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass ihr zumindest die 2. SNRÜ erlassen wird, ihr alleine bringt die SNRÜ ja sowieso nichts.

• Seenotrettungsübung

• Madir
    • 21. Januar 2012 um 20:28
    Zitat von Anna Renate

Als einzigen Unterschied würde ich sagen, dass die Reisenden gewusst hätten, dass man sie nicht wieder in die Kabine schicken darf.
    Ich nehme an, das dies so manch einem zum Verhängnis wurde, da sich die Kabinentür nicht mehr öffnen lies.

Zu Aussage 1: Ja? Lernt man das auf der SNRÜ? Sorry, aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern!

Zu Aussage 2: Wo steht das? Alle bislang gefunden Opfer wurden m. W. außerhalb der Kabine gefunden.

Zum eigentlichen Thema: Ich finde, die genaue Zeit der SNRÜ sollte nicht bekannt sein. Wie bereist angemerkt: ein Großteil der Gäste steht bereits bei Beginn der Übung fix und fertig an Deck - so läuft es im Ernstfall 100% nicht ab. Deshalb wäre ich für ein Zeitfenster von ein - zwei Stunden, in denen sich die Gäste normal verhalten soll und dann (unerwartet) der Alarm losgeht. Das wäre zumindest etwas realistischer (und man würde Sache lernen wie nochmal in die Kabine oder nicht, wie und wo gehen ...)

Ach ja: und bitte nicht mitten in der Nacht!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Madir
    • 18. Januar 2012 um 08:49

Wir hatten im Januar letzten Jarhes einen Cicar-Mietwagen auf La Palma und es hat super geklappt (Vergleiche mit D kann ich keine ziehen, aber besser kann es eigentlich nicht laufen). Wie bei Balou war auch bei uns der Tank ca 1/4 voll (war auch im Mietvertrag angegeben) und wir haben es dann ebenfalls ungefähr mit diesem Füllstand (etwas mehr) zurückgegeben. Da wir nie mehr was gehört haben, war das wohl in Ordnung so!

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Madir
    • 16. Januar 2012 um 23:03
    Zitat von Kiwi

Da gebe ich dir natürlich recht, für die Paasagiere, die am 14.1. ihre Kreuzfahrt hatten ist es natürlich ganz was anderes. Chaos, Verletzungen, Leid und Tod. Das ist nicht zu vergleichen.

Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich der 14.01. auf das Zusteigedatum. Diese Reisenden wären also Samstag auf die C. C. gegangen, sind also nicht mehr direkt betroffen.

Die Passagiere, die dieses schwere Unglück miterleben mussten, werden doch wohl mehr als den Reisepreis und diese dafür geringe "Wiedergutmachung" bekommen, ich denke da nur an Schmerzensgeld ...

• Madir
    • 16. Januar 2012 um 07:51
    Zitat von Heizergruss

Die Kabinentüren sind sicherheitsgerichtet,sie lassen sich immer von innen öffnen (Ausnahme,wenn sie beschädigt sind)

Wenn die Kabinentüren bei Stromausfall blockiert wären,würden sicherlich noch viele Passagiere in ihren Kabinen hocken

Danke, diese Antwort beruhigt mich zumindest ein bißchen.

• Madir
    • 15. Januar 2012 um 20:28
    Zitat von muskatnuss

Kann man mir bei Gelegenheit erklären, wieso die Kabinentüren sich elektronisch verschließen??? Es hieß, dass das Koreanische Paar in ihrer Kabine eingeschlossen wurde als der Strom ausfiel.

Das sind doch Methoden aus dem 19. jahrhundert, oder???

Das geht mir auch schon eine Weile durch den Kopf! Kann doch nicht sein, dass man ohne Storm nicht mehr aus seiner Kabine rauskommt!

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• Madir
    • 11. Januar 2012 um 20:00

Kann nur von meiner Erfahrung Anfang Januar 2011 berichten:

Überhaupt nichts zu spüren, weder zu noch von Madeira! Wir hatten aber auch ansonsten super Glück mit dem Wetter!

Ich denke, dass kann man nicht voraussagen. Andererseits ist man im Wellness-Bereich zumindest abgelenkt!

• Großes oder kleines Schiff beim nächsten Urlaub?

• Madir
    • 12. Dezember 2011 um 10:57

Hallo, schön andere Oberpfälzer zu treffen!

Wie schon aus den bisherigen Posts rauszulesen war: Kommt darauf an, was ihr wollt! Und wenn man es noch nicht so genau weiß, gibts nur eins: ausprobieren! Ich stimme Amalies Beitrag da voll und ganz zu. Und in der Karibik mit Aida - so viel kann doch da gar nicht schiefgehen!

Wir haben mit der Cara angefangen und sind dann auf die Blu gewechselt - gefallen hat es uns überall. Für mich wäre das Schiff auch kein Buchungsgrund bzw. Nicht-Buchungsgrund - entscheidend sind Routen und Termine. Ich freu mich aber, dass es nächstesmal auf die Luna geht und wir damit wieder ein neues Schiff kennenlernen dürfen!

Von daher würde ich euch empfehlen: Einfach ausprobieren, denn nur wer probiert hat kann auch mitreden und sich eine Meinung bilden!

• Santa Cruz / La Palma

• Madir
    • 2. Dezember 2011 um 10:31

Wenn du sicher sein willst, frag mal Flip666, der müsste dann dort gewesen sein. Wir sind leider wegen Bauchwehs unseres Sohnemanns nicht so weit gekommen. :cry2:

• Auslastung der Kidsclubs in den Sommerferien

• Madir
    • 26. November 2011 um 20:23

Wir waren heuer zu Hauptferienzeit im Winter auf den kanarischen Inseln mit der Blu. Neben unseren beiden waren noch ca. 600 andere Kinder mit an Bord. Ja es war voll, aber man konnte dem ganzen Trubel auch gut aus dem Weg gehen z. B. nicht unbedingt dann zu essen, wenn alle essen wollen ... Auch im Kids Club war die Seepferdchengruppe (und auch die anderen - soweit wir das mitbekommen haben) überschaubar.

Von daher: Fahren und sich von vielen Negativ-Berichten nicht kirre machen lassen!

• Santa Cruz / La Palma

• Madir
    • 21. November 2011 um 11:17

Wenn du einen Link postet findet sich vielleicht jemand, der die Berge wiedererkennt.

• Las Palmas / Gran Canaria

• Madir
    • 15. November 2011 um 21:03

Zum Stadtstrand brauchst du wirklich kein Taxi. Gemütliches Gehen ca. 20 Minuten (wenn überhaupt). Weiter sind wir leider nicht gekommen, da kann ich dir also nicht weiterhelfen. Allerdings haben wir gleich beim Rausgehen aus dem Hafengelände einen Tourplan der Sight-Seeing-Busse in die Hand gedrückt bekommen, wahrscheinlich kommst du so auch (günstig) in die Innenstadt.

• Tipps zu Mittelmeer West mit Kindern

• Madir
    • 11. Juni 2011 um 20:16

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist Malta eine wunderschöne Stadt und auch gut alleine (zu Fuß) machbar. Lasst euch nicht von Aussagen irre machen, dass man eeeewig Treppen gehen muss, wenn man in die Stadt möchte und unbedingten einen Ausflug/ein Taxi braucht. Stimmt nicht, wir sind gut mit Buggy hochgekommen. Die Burg wurde ja schon angesprochen, wir haben uns damals mit der Pferdekutsche eine Rundfahrt geleistet, war sehr schön.

Palermo fand ich nicht so toll, vielleicht auch, da wir an einer etwas langweiligen Stadführung teilgenommen haben. Strand ist bestimmt nicht schlecht!

Wie alt sind deine Kinder?

• Funchal / Madeira

• Madir
    • 1. April 2011 um 20:43
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo,
    auf die Seilbahnfahrt solltet ihr auf keinen Fall verzichten. Wichtig ist nur, dass ihr entweder vor oder nach den Aida Touristen dort ankommt, sonst ist die Wartezeit einfach zu lange. Vom Endpunkt der Seilbahn sind es nur wenige Meter bis zum Botanischen Garten, den ich trotz Regen, sehr schön fand. Zu den Korbschlitten kann ich leider keine Angaben machen, da es an diesem Tag so geregnet hat, dass keine Schlitten mehr fahren konnten.
    Gruss

Nochmal was zum Botanischen Garten. Es gibt den Botanischen Garten und den Tropischen Garten, bitte nicht verwechseln. Der Tropische Garten ist auf dem Monte und nur einige Meter von der Monte-Seilbahnstation entfernt. Der Botanische Garten ist woanders (angeblich mit einer zweiten Seilbahn zu erreichen - kann ich aber nichts genaueres sagen, allerdings gibts hier irgendwo im Thread mehr Infos dazu).

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Madir
    • 15. März 2011 um 20:25

Die Familienessenszeiten finde ich toll, allerdings haben wir sie auf unserer Kanarenreise Anfang Jan. (Ferien!) nur zweimal oder so auch wirklich genutzt. Ansonsten wollten wir uns zeitlich und örtlich nicht einschränken lassen und mussten das wegen ausreichend Platzangebot zum Glück auch überhaupt nicht. Wir haben zu unseren Essenszeiten in jedem gewählten Restaurant (bis auf den letzten Abend und auch da nach kurzen Suchen) problemlos zu viert Platz gefunden. Und das war ein vollbelegtes Schiff in Ferienzeiten.

Trotzdem hat mich die Familienessenszeit gerade im Vorfeld sehr beruhigt, ich wusste einfach, wir können auch in Ruhe essen, wenn uns die "normalen" Zeiten zu voll sind. Von daher hoffe ich, dass sie gerade in den Ferien beibehalten werde, verstehe aber, dass es bei wenig Kindern keinen Sinn macht.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Madir
    • 10. März 2011 um 22:17

@ Halstenbeker Wir haben Anfang Januar eine Familie (2 E, 2 K) getroffen, die ebenfalls individuell angereist sind. Diese haben uns erzählt, sie hätten für ein Taxi von Teneriffa Süd zum Hafen 75 € gezahlt, Aida hätte 100 € für alle vier verlangt. Anzunehmen ist ja doch, dass 4 Leute in ein normal großes Taxi passen. Ich würd einfach mal vor Ort schauen, was günstiger/besser ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      683
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™