Beiträge von Lightweight

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guter Tipp!!! Das geht übrigens auch bei Googlemaps!! Man muss nur 1x mit WLAN die jeweilige Karte uploaden, dann dem blauen Punkt folgen. Funktioniert via GPS und daher ohne Datenverbindung.

    Hallo Ihr, wollte nur schreiben, dass ich gerade unsere Kabinenzuteilung bekommen habe!!! Wir sind mäßig zufrieden mit dem Ausgang der Lotterie, freuen uns unabhängig davon auf eine fantastische Reise!! Viele Grüße & ein schönes Weihnachtsfest, Lightweight

    Ich finde diese Entscheidung auch das einzig Wahre!!


    Tatsächlich verstehe ich nicht, warum AIDA kein generelles Rauverbot innerhalb des Schiffes ausspricht!! Klar, die Raucher werden jetzt aufschreien, aber als Nichtraucher ist der Besuch der Anytime Bar noch immer ein sehr verräuchertes und somit zweifelhaftes Vergnügen.


    Anyway, wir haben unseren Spaß, aber tatsächlich hat sich das Rauchen in geschlossenen Räumen (fast) überall erledigt. Und das finde ich auch richtig gut!!


    Grüße

    Hi All!!


    Wir waren vor kurzem in dieser Kabine, welche uns via JustAIDA zugeteilt wurde.
    Grundsätzlich ist diese Kabine in Ordnung, wenn nur das Bugstrahlruder nicht wäre.


    Tatsächlich ist die Kabine 4110 aus unserer Sicht ausschließlich Frühaufstehern zuzumuten!!!


    Ausschlafen ist selbst mit sehr guten Ohrstöpseln unmöglich, da die gesamte Kabine vibriert, sobald der Kapitän die Bugstrahler aktiviert!! Das Ganze geht eine gute halbe Stunde, danach schläft niemand mehr...


    Davon abgesehen ist die Kabine nicht zu dunkel, da schon mit Fenster und nicht mit Bullaugen ausgestattet, und recht ruhig, da soweit vorne wenig Mitreisende unterwegs sind. Der Wellenschlag war minimal wahrnehmbar, somit absolut nicht störend.


    Wir konnten schließlich nach 4 Nächten und 2 Anlegemanövern mit Aufpreis in eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 umziehen und den Rest unseres Urlaubes gescheit schlafen.


    Grüße,
    Lw

    Hallo Zusammen!!


    Wir sind ebenfalls gut daheim angekommen, nach unruhigem Nachtflug...!! Daheim sind wir dann fast erfroren, da ich die Heizung ausgestellt hatte und es nur noch 11°C in meiner Wohnung waren...


    Mein Koffer wurde wohl auch aufgemacht, aber es fehlt glücklicherweise nichts!! Meinen Nassrasierer wollte wohl niemand... :lachroll:


    War wirklich eine super Reise und wir hatten viel Spaß mit Euch!!


    Gestern war ich schon wieder brav beim Arbeiten bzw. körperlich anwesend im Büro...


    Aber so langsam verlässt mich der Jetlag und Liz & ich sind schon wieder beim Planen der nächsten AIDA-Reise in 2011. Bei mir steht 2011 ein runder Geburtstag an... :abschied:


    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche mit hoffentlich bald steigendenden Temperaturen!!


    Grüße,
    Thomas

    Es ist völlig richtig, dass man bei JustAIDA eine Menge Geld spart, keine Frage. Dafür ist es auch klar, dass bei der Kabinenvergabe Kompromisse eingegangen werden müssen.


    Was ich bemängelt habe, ist die mangelnde Transparenz bei der Kabinenvergabe.


    Und noch ein Wort zu Bullauges Beitrag : Klar, jeder hat andere Vorlieben. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand freiwillig in einer Bullaugenkabine im Bug von Deck 4 reisen möchte...??? Ich sage nur : "Lärm wegen des Bugstrahlruders", "Wellenschlag", "Seegang", "weite Wege" ...


    Nun gut, es war meine erste JustAIDA Buchung, nach 5x Premium und 1x Vario, und es ist auch mein erster Reinfall in Sachen Kabine.


    Egal, wir werden trotz der Kabine einen super Urlaub haben und darauf kommt es doch letztlich an!!


    Grüße,
    Lw

    Grundsätzlich besteht die Aussage, dass sich die Kabinenvergabe bei Just und Variobuchung nicht voneinander unterscheidet.


    D.h. sowohl bei Just- als auch bei Variobuchung kann sowohl eine gute als auch eine schlechte Kabinenkategorie zugeteilt werden.


    Was ich damit sagen möchte : Es sollte lt. AC keinerlei Automatismus bestehen, dergestalt, dass Just-Bucher selbstredend eine schlechte Kabinenkategorie erhalten...


    Allerdings weiss ich auch sicherer Quelle (eine Dame des AC Buchungsteams hat sich verquatscht...) dass Kabinen der schlechteren Kategorien (AC-AE) vorzugsweise an Justbucher vergeben werden.


    Macht ja prinzipiell auch Sinn, allerdings fände ich es fair, diesen Umstand bereits zum Zeitpunkt der Buchung offen und ehrlich darzustellen.


    Denn, in diesem Falle hätten wir uns selbstredend für eine Variobuchung entschieden.


    Dass die Buchung von Just-Balkon auf den Schiffen der Sphinx - Klasse kein Risiko darstellt, liegt dabei ja wohl auf der Hand!!


    Aber wie gesagt, ich kann die Zuteilungspolitik von AC grundsätzlich nachvollziehen, nur sollte damit offener umgegangen werden.!!


    Grüße,
    Lw

    Mal etwas "Back to Topic":


    Wir haben Just AIDA Karibik Außen gebucht und uns wurde eine Außenkabine der Kategorie AE (4110) auf der AIDA Aura zugeteilt. Dies ist die schlechteste Kabinenkategorie auf den kleinen Schiffen.


    Glücklicherweise sind wir nicht ganz vorne gelandet, hatten also Glück im Unglück...!!


    Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass AC Kabinen dieser Kategorie bzw. die schlechteren Kategorien gerne/bevorzugt an Justies vergibt... :abschied:


    Egal, wir freuen uns sehr auf die Reise, trotz suboptimaler Kabine.


    Grüße,
    Lw

    Mein Tipp zum leidigen Thema Übergepäck bzw. 20kg Freigrenze ist, über das Handgepäck den Spielraum zu erhöhen.


    Ich reise mit einem großen Alukoffer, der bereits leer ca. 6kg wiegt... Daher bleiben nur 14kg, was bei zweiwöchiger Reise natürlich zu wenig ist.


    Allerdings bekommt man in einen Boardtrolley locker 8-10kg verstaut... Daher : Schwere Dinge in den Boardtrolley und du hast so ca. 30kg zur Verfügung.


    Musst nur aufpassen, dass die netten Damen am Check-In nicht auf die Idee kommen, das Handgepäck zu wiegen... :crazy:


    Grüße,
    Lw

    Hallo Nina,


    das ist ja lustig!! Wir werden Kabinennachbarn sein.
    Uns wurde die 4110 zugeteilt, zum Glück wenigstens mit Fenster und zusammenstehenden Betten. Die Kabine daneben hat schon Bullaugen...


    Freue mich aber dennoch auf eine super Reise!!


    Grüße,
    Lw

    Bei uns ist es auch der 27.02.10 geworden!! Freuen uns auch sehr auf die tolle Route!!


    Wir fliegen ab München!!


    Leider hatten wir bei der Kabinenzuteilung kein wirkliches Glück... Aber das ist wohl das Just-Risiko..!!


    Grüße,
    Lw

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!


    Das sind sehr gute Nachrichten --- Allerdings nur für den Fall, dass die Kabinenzuteilung kein Reinfall wird.!!


    Aber wir denken da einfach mal positiv und hoffen das Beste!! Jetzt muss nur noch unsere Wunschroute zugeteilt werden, und dazu am besten eine schöne AA Kabine mittig auf Deck 5!!


    Ansonsten haben wir keine besonderen Wünsche an AC...


    Grüße,
    Lw

    An die Just AIDA Spezis,


    ich habe eine Frage zum Vergabeverhalten bei Just AIDA First Minute:


    Wir planen, bei der nächsten Just AIDA First Minute Karibik Aktion zuzuschlagen. Netterweise gibt es ja die Zuteilung der Tour bereits 7 Tage nach der Buchung. Wird denn mit Bekanntgabe der Route bzw. des Abfahrtdatums die Kabine ebenfalls schon zugeteilt??


    Oder erfolgt die Kabinenzuteilung erst 4 Wochen vor der Abfahrt, so wie das wohl früher bei Just AIDA der Fall war??


    Vielen Dank vorab für eure Antworten!!


    Grüße,
    Lw


    P.S. Die Suche habe ich schon bemüht, aber nichts passendes gefunden...


    :titanic: :titanic: :titanic:

    Hi.
    Wir sind gerade aus dem Östlichen Mittelmeer mit der AIDAVita zurückgekommen.
    Hatten Vario Außen gebucht und es wurde uns die Kabine 6240 zugeteilt... Diese barrierefreie Kabine auf Deck 6 ist sicherlich funktional auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung eingestellt, allerdings geht Ihr jeglicher Charme ab...Die Kabine war laut und mit eingeschränkter Sicht. Dazu fehlten die gewohnten Ablagemöglichkeiten, z.B. das 3te Bett einer regulären Außenkabine... Es gab noch nicht einmal Bilder an der Wand...


    Wir waren sehr enttäuscht, haben dieses auch dem Clubdirektor mitgeteilt, aber ein Umzug war wegen Vollbelegung nicht möglich.


    Ansich alles sehr schade, da die Tour einfach traumhaft war. Super Route, alles bestens!!


    Wir werden zukünftig jedenfalls nicht mehr Vario buchen.


    Grüße,
    Lightweight

    Hi Lydia,


    nein, das Einlösen der Ausflugstickets gegen einen Happy-Hour Cocktail ist der Einsparungspolitik von AC zum Opfer gefallen.


    Aber zumindest bei meiner letzten Tour mit der Bella (18.10.08-25.10.08) gab es fast jeden Abend an einer der Bars eine Happy Hour mit vergünstigten Cocktails. :trrink1: :trrink1:


    Grüße,
    Lightweight

    Nach einer Woche in dieser Kabine kann ich nun also die Bewertung gleich selbst durchführen :zufrieden:


    Ich hatte ja leichte Bedenken wegen der Verbindungstür, die sich allerdings als völlig unbegründet heraus gestellt haben.


    Von unseren Kabinennachbarn haben wir absolut nichts gehört, waren allerdings auch etwas älter als wir und mit Sicherheit früher im Bett...


    *Anytimelichtausknipser* :stossen:


    Auf Deck 6 sind die Balkone doppelt so große wie auf den anderen Decks. Das gibt eine sehr angenehme Großzügigkeit!!


    Also, wir haben uns in der Kabine sehr wohl gefühlt.


    Grüße,
    Lw

    Hi Folks,


    wir fahren am 18.10.08 mit der Bella und werden eben diese Kabine beziehen.


    Gibts zu der 6160 irgendwelche Erfahrungsberichte von Eurer Seite??


    Insbesondere interessiert mich, ob es durch die vorhandene Verbindungstür zu Geräuschbelästigungen seitens der Kabinennachbarn gekommen ist.


    Danke vorab und Grüße,
    Lightweight

    Hi Aida-Fans,


    meine Freundin und Ich fahren im Oktober die Kanarentour mit der Bella und sind sehr daran interessiert, was denn aktuell die leckeren Cocktails, insbesondere der Long Island Icetea :loveyou: , kosten??


    Bestimmt hat doch jemand von Euch (zufällig) ne aktuelle Preisliste zur Hand...


    Vielen Dank vorab und Grüße,
    Lightweight