1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Glasinger

Beiträge von Glasinger

• 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

• Glasinger
    • 14. Mai 2013 um 14:33

Wir wollen auch mit, aber haben noch Bedenken wegen evtl. Hurrikans oder anderer Unwetter. Überlegen alternativ die Trans-Asien-Tour zu machen. Da hat man kein Wetterrisiko... aber dafür dreckige indische Häfen :traurig:

Ich bin sicher, dass die Alternativ-Tour mit der Bella als Just angeboten wird... und dann schaun wir mal :zwinker:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 19. April 2013 um 21:58

ihr Lieben,

wir hatten gestern noch einen tollen Tag in Venedig und sind heute Mittag wieder gut gelandet. War eine tolle Runde mit euch.

@ Uwe: Danke nochmals für das Bild und deine Organisation. :daumen:

Vielleicht sehen wir uns auf einer anderen Route wieder. Wir freuen uns auf euch und auf ein Wiedersehen :ciao: :blumen:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 5. April 2013 um 20:48
    Zitat von kiwiking

Hi,

Zitat von kiwiking

für alle die das noch nicht so verfolgt haben,
    die Vita liegt heute in Palma im äußeren Bereich
    des Hafens (dique del oeste, Terminal mixta)

Zitat von kiwiking

und da morgen die Mar und übermorgen wir anlegen,
    vermute ich mal das dies so bleibt.

Zitat von kiwiking

D.h. wir Linienbusfahrer können mal wieder bis Endstation fahren
    und den Rest laufen.

Danke für den Tipp - er kam gerade noch rechtzeitig, bevor wir gleich schlafen gehen. :daumen: Das ist am endlegenen Ende am Militärmuseum, oder? Für die schade, die früher an Bord kommen und nochmal in die Stadt wollen. :schaem:

Egal, wir machen das Beste draus ;) :pirat:

Zitat von kiwiking

Gruß
    Kiwiking

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 5. April 2013 um 10:36

Wir wollten uns schon mal von euch verabschieden... Morgen früh um 06:00 Uhr müssen wir leider schon los... um Liegen zu reservieren:zwinker:

Sonntag erwarten uns sonnige 17 Grad, am Samstag soll es etwas regnen - egal, Hauptsache kein Frost mehr und kein Schnee :jump:

Zu unserer Radlertour um Tunis werden 22 Grad bei strahlendem Sonnenschein vorausgesagt - na geht doch :abfahrt:

Wir sehen uns zur Wellcome-Party an der Poolbar :ciao: :trrink1: :pirat:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 4. April 2013 um 09:49

Das macht AIDA immer so: da nicht jeder Internetzugang hat, gibt es immer noch ein Kontingent von ca 35%, die noch an Bord gebucht werden können, um gerade diesen Personenkreis noch die Möglichkeit einzuräumen, Ausflüge zu buchen.

Ich mache auch die Biking-Tour durch Tunis mit. Das erste Mal allerdings mit der Biker-Truppe. Bin mal gespannt :zufrieden: ... und hoffentlich schneit es nicht :schaem:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 30. März 2013 um 18:34

Wir sind nun schon das 5. Mal in Valetta und haben jedes Mal uns etwas anderes angeschaut... und immer auf eigene Faust.
    Die Busse sind sehr zu empfehlen. Aufgrund des Linksverkehrs haben wir uns nie ein Auto gemietet.

Ich habe auch immer die Ausflugstipps im Forum verschlungen... aber den Fahrstuhl hab ich bis heute nicht gefunden :schaem:

Wir machen diesmal eine Hafenrundfahrt mit einer kleinen Barkasse und schauen uns den einmaligen Hafen vom Wasser aus an.

Wünschen euch allen ein schönes weißes Osterfest :abschied:
    ... und nicht traurig sein: In einer Woche ist für uns alle der Winter zu Ende :daumen:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 26. März 2013 um 12:27

Eigentlich wollten wir nur durch die Altstadt schlendern und in den dortigen Cafes die Parade abnehmen, weil wir damals unsere Hochzeitsreise auf Korfu verbrachten und die Insel schon kennen ... eigentlich :lachzwink:

Nun hab ich mich doch von den Mietwagen-Unternehmungen anstecken lassen... und unsere Hochzeitsreise ist nun auch schon 23 Jahre her :schaem:

Wir haben uns also nun auch einen Mietwagen geordert. Jetzt muss nur das Wetter mitspielen, dann können wir mal ein Cabriolet ausprobieren. :jump:

Übrigens: wer hat, sollte sich sein mobiles Navi-Geräte von zu Hause aus mitnehmen. Die kann man bereits zu Hause programmieren und braucht dann nur noch die Route abfahren. Hat sich bei uns schon zig Mal bewährt :zwinker:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 24. März 2013 um 13:19
    Zitat von Scholli

Wir kommen am Sonntag, 07.04. um 7.50 Uhr am Flughafen in Malle an und suchen noch 2 die sich mit uns das Taxi teilen.
    Hat jemand interesse?

Gruß Scholli

Es fährt regelmäßig ein Linienbus vom Flughafen aus zum Cruise-Terminal oder in die Altstadt.
    Taxen sind dort eher teuer. Das Geld würde ich mir sparen :zungeraus:

Wir sind schon am Sa. in Palma und stimmen uns schon einen Tag früher auf den Frühling ein :jump:

Euch allen ein schönes WE :lachzwink:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 18. März 2013 um 20:58

wir waren schon öfter in La Goulette. Beim 1. Mal haben wir direkt am Hafen eine dort angebotene Tour mit mehreren AIDA Gästen in einem Kleinbus gemacht. Hatten alles erklärt bekommenund gesehen :daumen:
    Beim 2. Mal waren wirmit einem anderen Pärchen die Moschee intensiver anschauen und dann baden.
    Beim 3. Mal regnete es, also blieben wir an Bord und diesmal mache ich eine Radtour mit AC.

Also - für jeden was dabei, obwohl ich befürchte, dass es zum Baden noch zu kalt sein wird :schaem:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 15. März 2013 um 19:41

@ aidaluna: Schade, dass wir das jetzt erst erfahren. Mit Uwe (aida fahrer) haben wir uns schon auf der Stella beschnüffelt. Wir werden uns beim Treffen jedenfalls nicht verpassen.

Außerdem haben wir unser Avatar-Foto aktualisiert, so dass uns zumindest jeder beim Treffen erkennen sollte... und ich keinen Buttom tragen muss :zufrieden:

Habe mal Palma gecheckt: tagsüber um 15 Grad, nachts einstellig :schaem: , aber immerhin besser als hier. In 3 Wochen wissen wir mehr :lachzwink:

Euch allen ein schönes WE :gitarre: :ciao:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 12. März 2013 um 19:50

@Walddfee: danke für die netten Wünsche - sie sind alle in Erfüllung gegangen :daumen:

War eine tolle Testfahrt mit Oma Rosenberg und viel Essen und Trinken. AC hat sich den Abend richtig was kosten lassen und uns einen kleinen Ausblick auf den neuen Mitsubishi-Dampfer gewährt. Wer 86 Tage Zeit hat, kann diesen von Japan bis nach HH überführen :zwinker:

Es war wirklich ein nettes AIDA-Familientreffen ... sehr anstrengend, aber eine tolle Veranstaltung :zufrieden:

... und jetzt freuen wir uns auf euch :zufrieden: und auf eine tolle gemeinsame Reise :pirat:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 9. März 2013 um 11:32

:pirat: Morgen geht' s über einen kleinen Umweg nach Emden. Wir wollen dort am Mo. die Stella nach Hamburg bringen.

Drückt uns mal die Daumen, dass wir die Elbe noch ohne Eisbrecher befahren können :verzweifelt:
    Freuen uns schon, das neue Schiff als erste Passagiere betreten und genießen zu können :tanzgott:
    Sind noch ein paar Teilnehmer an der Fannacht auf der Stella unter euch dabei?

Euch allen ein schönes Wochenende :zufrieden:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 7. März 2013 um 11:14

@ Christian: Danke für den Hinweis über die Vergabe der Kabinen. Eine Stunde zuvor hatte ich noch eine Nullauskunft :schaem: ... und seid nicht traurig: Ihr könnt zum Absacker an der Ocean Bar auf Deck 7 gleich danach ins Bett fallen... :trrink1:

Wir hatten Glück: 4161 - Steuerbord, mittig, 3-Bett-Kabine mit zusammen stehenden Betten und ruhig :tanzgott:

Wünschen euch allen viel Glück bei der Zuteilung :daumen: :zwinker:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 3. März 2013 um 10:52

Wir haben uns mal zu anderen AIDA-Treffen beim Auslaufen so eine Art Namensschid / Buttom gebastelt, damit wir uns erkennen und ansprechen konnten. Hatte sich bewährt. :daumen:
    Ich würde es aber nur tragen, wenn sich daran alle beteiligen würden... :blumen: :sdafuer:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 28. Februar 2013 um 18:25
    Zitat von aida_fahrer

Treffen am ersten Abend ist immer gut, wie wäre es ab 20 Uhr an der Poolbar?

Denke wir gehen früh Abendessen, dann hat man mehr Zeit und muss sich nicht so hetzen wenn 22 Uhr Auslaufen ist.

Eine Alterntive wäre auch nach der Seenotrettungsübung.

Wer es noch nicht weiß:die SNRÜ findet jetzt immer vor dem Auslaufen statt (seit der gesunkenen Costa), d.h. voraussichtlich um 21:00 Uhr.

Ein Treffen zur besten Abendesszeit um 20:00 Uhr wird wenig Anklang finden, zumal eine Std später schon die SNRÜ beginnen wird.

Bewährt hat sich der Zeitpunkt mit Beginn der Welcomeparty, wenn der Clubdirektor mit dem Entertainmentmanager offiziell verkündet:
    "Sie haben Urlaub!" :lachroll: :jump: :trrink1:
    Am besten eignen sich die kleinen Stehtische an der Poolbar. Dort kann man die Show gut verfolgen und sich noch prima unterhalten :lachzwink:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Glasinger
    • 24. Februar 2013 um 20:18

Hallo,
    wir, Manuela und Thomas aus Berlin, kommen auch noch mit :pirat:
    Wir reisen auch individuell an und ab, d.h. wir reisen schon einen Tag vorher in Palma an, um in Venedig dann noch eine Nacht länger zu bleiben :lachzwink:

Haben die Mittelmeerrouten schon 5 Mal gemacht - ist aber immer wieder schön :zufrieden: Die Adria-Städte kennen wir noch nicht.
    Wir haben immer alle Ausflüge auf eigene Faust unternommen. Ist gefahrlos möglich... sogar in Tunis! Eine Fahrradtour dort wird jedoch die bessere Wahl sein, wenn man geschlossen zusammen bleibt.

@ Uwe: Danke für die Organisation für das offizielle Treffen :jump: Da wir vario gebucht haben, stelle ich unsere Kabinennr. später ein.

Gleichwohl hat es sich eigentlich immer bewährt, wenn man nach dem Auslaufen zur Welcome-Party einen Treffpunkt ausmacht, wo man sich schon vorher mal kennenlernen und beschnuppern kann. Was haltet ihr davon? Die Poolbar würde sich hierfür anbieten.
    Wir würden dort auf jeden Fall erscheinen! :tanzgott:

Hier die aktualisierte Liste:

Uwe, Anja & Freunde (8)
    SLSer (2) (Christian u. Tatjana)
    Scholli (2)
    hans1412 (2)
    Kiwiking (2, Olli u. Bettina)
    Aida Ulle (2) (Gerd u. Ulle)
    Sabine (2)
    Monika und Michael (2)
    Waldfee und Luna79 (3) Elke, Christoph und Kerstin
    AIDAluna (2) Torsten und Nadine
    Glasinger (2), Manuela und Thomas

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Glasinger
    • 23. Januar 2013 um 18:40

Ich beschäftige mich schon seit Jahren damit, nach welchen Kriterien Vario- oder Just-Kabinen vergeben werden.
    Ich habe einen Kollegen, der tatsächlich das 4! Mal hintereinander die gleiche Kabine auf der selben Schiffsklasse zugelost bekommen hatte.

Bei unserer ersten Fahrt waren wir auf Deck 3 - ggü vom Doc. Im Laufe der Jahre haben wir dann alle Decks ausprobieren dürfen. Bis auf einmal - die Kabine ging gar nicht, so dass wir für viel Geld upgraten mussten, um aus dem Loch zu kommen :motz1: - waren wir mit unseren Kabinen ganz zufrieden. :jump:
    Gleichwohl hab ich den Einndruck, dass die Vario-Kabinen etwas besser lagen als die Just-Kabinen!

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

• Zukünftige Häfen

• Glasinger
    • 16. Januar 2013 um 06:34

Uns hat die SOA-Tour so gut gefallen. Wäre doch toll, wenn AC von Singapur aus in Richtung Australien (Darwin) starten würde. Indonesien, Timor, Phillipienen würden mich auf den Weg dorthin wahnsinnig interessieren. :daumen:

Naja, man wird ja mal träumen können :traurig:

Natürlich hat TomH Recht, wenn er meint, dass man kein Land dadurch kennenlernen kann, wenn man nur für ein paar Stunden z.B. australischen Boden betritt. Gleichwohl bekommt man einen Eindruck, der vielleicht mehr Lust auf mehr macht. Hatte mich in der Vergangenheit z.B. durch viele Landgänge in Andalusien verliebt mit der Folge, dass wir dorthin nochmals auf eigene Faust hingefahren sind, um dort intensiver einzutauchen. Es gab aber auch Regionen (wie z.B. Ägypten), da muss ich nicht noch einmal hin und bin AC dafür dankbar, dass ich abends wieder "zu Hause" war :lachzwink:

LG aus Berlin

Thomas

• Ausflüge Karibik 6 von zu haus aus mit Privatanbietern

• Glasinger
    • 11. Januar 2013 um 19:17

Ich hatte oft mit deutschen Auswanderern über das Internet Verbindung aufgenommen und mir in Kleinstgruppen von denen ihre neue Heimat zeigen lassen.

Viel Erfolg!

• 15.03.-05.04.13 (Transatlantik Manaus-Mallorca)

• Glasinger
    • 10. Januar 2013 um 14:42

Schade, wären gerne noch bei euch mitgekommen. Wollten noch vario buchen, doch leider sind nur noch insgesamt 10 Kabinen zu Premiumpreisen zu bekommen. :verzweifelt:

Also stellt euch auf ein volles Pooldeck ein :zungeraus:

Wünschen euch eine tolle Reise :blumen: :lachzwink:

LG aus Berlin! :abschied:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      198
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™